NHL Yahoo-Liga! - Saison 21/22

  • So, hier nun der jährliche Thread für unsere Fantasy Hockey Liga zur Saison 2021-2022.

    Wäre super wenn ihr euch bis spätestens Donnerstag, 30.09.2021 zurückmelden könntet. Neueinsteiger sind natürlich auch wieder herzlich willkommen.


    Die Teilnehmer der letzten Saison (alphabetisch):

    Berns Finest - Valeson_13

    Bluetown Icehawks - Seahawk

    Coblenz Bruins - hs86183

    Detroit Cougars - Andreas72

    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf

    Hannover Lightning - Patsfanatic

    MEC 04 Saalebulls - saalebulle007

    Papa K's EuroFighter - Papa Koernaldo

    Sidy's Losers - Sidy

    supafly's Eispiraten - supafly


    Grün = Team nimmt 2021-22 wieder teil

    Rot = Team nimmt 2021-22 nicht mehr teil

    schwarz = Rückmeldung steht noch aus

    Die Liga müsste bei Yahoo! schon eröffnet sein, sodass man sich auch direkt dort zurückmelden kann. Dann bitte aber kurze Info, da alle Teams von letzter Saison automatisch wieder eingerichtet wurden.


    Neuanmeldungen:

    - Bronco Bomber

    - BruderFrings


    Teilnehmer Saison 2021-22:

    Berns Finest - Valeson_13

    BruderFrings's Swell Team - BruderFrings

    Coblenz Bruins - hs86183

    Detroit Cougars - Andreas72

    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf

    MEC 04 Saalebulls - saalebulle007

    Papa K's EuroFighter - Papa Koernaldo

    Schwoihe Islanders - Bronco Bomber

    Sidy's Losers - Sidy

    supafly's Eispiraten - supafly


    Doodle Abstimmung für den Draft-Termin:

    https://doodle.com/poll/izvpukx9x…utm_medium=link

    Draft-Termin:

    Donnerstag, 07.10.2021 um 20 Uhr


    Draftreihenfolge:

    1 supafly's Eispiraten - supafly
    2 BruderFrings
    3 Detroit Cougars - Andreas72
    4 Papa K's EuroFighter - Papa Koernaldo
    5 Coblenz Bruins - hs86183
    6 Schwoihe Islanders - Bronco Bomber
    7 Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    8 MEC 04 Saalebulls - saalebulle007
    9 Sidy's Losers - Sidy
    10 Berns Finest - Valeson_13


    Falls ihr noch irgendwelche Punkte bzw. Anregungen habt, die wir diskutieren sollten, immer raus damit. xyxwave.gif

  • Bin auch wieder dabei.

    Hoffentlich spielen meine Top Picks diese Saison dann auch entweder fast die komplette Saison(Eichel) oder nicht kompletten Müll(Carter Hart).

  • Würde einsteigen wenn ein Plätzchen frei wäre.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bin auch wieder dabei.

    Hoffentlich spielen meine Top Picks diese Saison dann auch entweder fast die komplette Saison(Eichel) oder nicht kompletten Müll(Carter Hart).

    Aber du kannst dir doch neue "Top Picks" aussuchen, wird doch wieder gedraftet.

  • Aber du kannst dir doch neue "Top Picks" aussuchen, wird doch wieder gedraftet.

    Ja, wir haben natürlich wieder einen neuen Draft vor der Saison und daher auch neue Kader.

    Aber die könnten natürlich auch wieder ausfallen. .. :jeck:

  • Patsfanatic ich markiere ihn mal, gemäss Profilinfo war er am Mittwoch im Forum.

    Ich hätte noch 2 Punkte zum Besprechen:

    1) Ich nehme an wir wechseln wieder zu Playoff-Format statt Overall-Rankings? (Wäre dafür abzustimmen, die Option der letzten 2 Jahre (Overall-Saison langes Format) war durchaus OK und hat die Leistung durch die Saison eher "belohnt")

    2) Reduzierung der Playoff-Teilnehmer falls Punkt 1) Playoff-Mechanismus bedeutet/wieder eingeführt wird . 6 Teams bei 10/12 Mannschaften sind in meinen Augen zu viel.

  • Patsfanatic ich markiere ihn mal, gemäss Profilinfo war er am Mittwoch im Forum.

    Ich hätte noch 2 Punkte zum Besprechen:

    1) Ich nehme an wir wechseln wieder zu Playoff-Format statt Overall-Rankings? (Wäre dafür abzustimmen, die Option der letzten 2 Jahre (Overall-Saison langes Format) war durchaus OK und hat die Leistung durch die Saison eher "belohnt")

    2) Reduzierung der Playoff-Teilnehmer falls Punkt 1) Playoff-Mechanismus bedeutet/wieder eingeführt wird . 6 Teams bei 10/12 Mannschaften sind in meinen Augen zu viel.

    Nehme ich gerne auf:

    Hier die Umfrage, ob wir wieder zum Playoffs-Modus zurückkehren oder wie Endplatzierung nach der Gesamttabelle vorgenommen wird:

    https://doodle.com/poll/et3vekwvegnmynmi

  • Wer ist denn jetzt in der Liga dabei?

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So, da Seahawk diese Saison leider nicht mit dabei und Patsfanatic sich nicht rückgemeldet hat, gehen wir mit folgenden Mitglieder / Teams in die neue Saison:

    Berns Finest - Valeson_13

    Bronco Bomber

    BruderFrings

    Coblenz Bruins - hs86183

    Detroit Cougars - Andreas72

    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf

    MEC 04 Saalebulls - saalebulle007

    Papa K's EuroFighter - Papa Koernaldo

    Sidy's Losers - Sidy

    supafly's Eispiraten - supafly

    Falls Patsfanatic doch wieder mitmachen möchte und/oder sich ggfs. kurzfristig noch mehr Neueinsteiger finden, können wir gerne die Liga vergrößern.

  • Habe leider den Saisonstart nicht berücksichtigt. Bin ab Samstag auf Kinder- und Jugendfreizeit und dann entsprechend erstmal raus fürs draften. Kämpfe mich aber sonst auch mit einem Autodraft durch die Saison.

    Bruder Zebedäus

  • Mein Team sind die Schwoihe Islanders.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Sieht schwer nach AutoDraft aus bei mir.

    Gäbe es einen Nachrücker, denn auf so ne Würfeltruppe habe ich eigentlich mal so gar keine Lust.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sieht schwer nach AutoDraft aus bei mir.

    Gäbe es einen Nachrücker, denn auf so ne Würfeltruppe habe ich eigentlich mal so gar keine Lust.

    Wäre schade, ich könnte mich auch noch für morgen einschreiben aber dann hätten wir glaube ich noh Andreas und BruderFrings, die dort nicht eingetragen sind

    *und Sidy

  • Ach Quark… wegen mir müßt ihr da nix ummodeln.

    Wenn ich meinen Job kündige, wäre ich flexibler… ich überlege mal… :paelzer:

    Kann halt diese Woche nur an zwei Terminen.

    Wie gesagt… sollte es mit der Ligagröße sonst nicht mehr aufgehen, lasse ich die CPU per Auto-Draft ran.

    Kommt ein „Nachrücker“, soll der euch „Feuer“ machen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ach Quark… wegen mir müßt ihr da nix ummodeln.

    Wenn ich meinen Job kündige, wäre ich flexibler… ich überlege mal… :paelzer:

    Kann halt diese Woche nur an zwei Terminen.

    Wie gesagt… sollte es mit der Ligagröße sonst nicht mehr aufgehen, lasse ich die CPU per Auto-Draft ran.

    Kommt ein „Nachrücker“, soll der euch „Feuer“ machen!

    Ich kann als Option für Dich draften. Kannst mir eine Art Strategie/Vorlieben-Grundlage basteln. Oder je nach dem könnte Seahawk nur den Draft-Termin für dich wahrnehmen, der hat kein schlechtes Händchen :D

  • Ich kann als Option für Dich draften. Kannst mir eine Art Strategie/Vorlieben-Grundlage basteln. Oder je nach dem könnte Seahawk nur den Draft-Termin für dich wahrnehmen, der hat kein schlechtes Händchen :D

    Das‘ natürlich ein Angebot, welches ich nicht ausschlagen würde, aber meine Bedürfnisse zu befriedigen könnte stressig werden.

    Wenn das wer übernehmen mag, gern eine Meldung hier und ich melde mich dann per PN zu meiner „Strategie“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3