Update der Forensoftware 06. Oktober / ca. 9:30 Uhr

  • Hallo zusammen,


    ich werde morgen das Forum auf die neueste Version anheben.

    Eine echte Downtime sollte es nicht geben, das Forum dürfte stellenweise etwas langsamer sein bis alle Ansichten neu gebaut sind.


    Ich werde hier informieren wenn alles fertig ist, ab dann könnt ihr euch bei Problemen/Fehlern/Hinweisen gerne wieder im Supportforum melden.

  • Bis auf Kleinigkeiten alles fertig.


    Hier geht es weiter: Hinweise/Anmerkungen/Probleme mit dem neuen Update (4.8)

    hallo!


    was wurde eigentlich geändert?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ist halt die neue Major Version. Viele interne Änderungen aber nix was jetzt unbedingt ersichtlich ist

  • Hier kann sich jeder gerne durchlesen was geändert wurde:


    Vorstellungen - WoltLab®
    www.woltlab.com


    Für viele vielleicht interessant die Änderungen in der "Blockier"-Funktion:


    Neuerungen in WoltLab Suite 5.4: Überarbeitung von bestehenden Funktionen - WoltLab®
    In diesem vierten Artikel zu den Neuerungen in WoltLab Suite 5.4 möchten wir die intelligente Überarbeitung diverser Funktionen in den Fokus setzen.
    www.woltlab.com

  • Ignorieren funktioniert allenthalben nur zur Hälfte, wenn der ignorierte Benutzer von unignorierten Benutzer zitiert werden und die Texte des ignorierten Benutzer letzten Endes doch lesbar sind.


    Geht das zu ändern, marduk667 ?

  • Ignorieren funktioniert allenthalben nur zur Hälfte, wenn der ignorierte Benutzer von unignorierten Benutzer zitiert werden und die Texte des ignorierten Benutzer letzten Endes doch lesbar sind.


    Geht das zu ändern, marduk667 ?

    Leider nein :( Das ist aber auch in der alten Version schon gewesen.

  • Ignorieren funktioniert allenthalben nur zur Hälfte, wenn der ignorierte Benutzer von unignorierten Benutzer zitiert werden und die Texte des ignorierten Benutzer letzten Endes doch lesbar sind.


    Geht das zu ändern, marduk667 ?

    Falscher Thread -> Klick

  • Sehr schöne neue Features!

    Und noch mal deutlich benutzerfreundlicher!


    Vielen Dank :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • marduk667 Ich habs schon bei Trosty angebracht, aber jetzt hier auch nochmal offiziell. Irgendwie scheint die Suche nicht mehr richtig zu funktionieren.


    Es scheint so, dass die Suche keine Ergebnisse liefert für etwas, was zwischen Mai 2009 und 06.10.2021 geschrieben wurde... Ist mir gerade wieder aufgefallen und da das Update jetzt schon über ne Woche her ist sollte eigentlich eine Indizierung mittlerweile mal durchgelaufen sein...

  • Hast du vielleicht ein Beispiel wonach du suchst? Ich habe schon eine Idee woran das liegen könnte

    Du kannst so ziemlich nach allem suchen.


    Relativ deutlich wirds, wenn du nach Usern suchst - bspw alle Beiträge von Benno - https://nfl-talk.net/wcf/index…esult/3042659/&highlight= (weiss nicht, ob der Link funktioniert). Da siehst du, dass der ne lange Pause bei uns im Forum gemacht hat.


    Alternativ hab ich jetzt einen willkürlichen Post der älter ist raus gesucht: RE: PlayStation 5

    Dann bin ich in die Suche gegangen und hab nach dem Wort "Lootbox" gesucht - keine Ergebnisse. Obwohl das Wort ja definitiv im Post vorkommt... ;)


    Aufgefallen ist es mir aber, als ich nach Allianz Arena gesucht habe. Ich weiss, dass wir schon mal über die Eignung der AA für ein Football Spiel gesprochen haben. Dort wurden Maße und vieles andere diskutiert. Wenn ich danach aber suche gibt es keine Ergebnisse vor 2009. Erst dachte ich mir, dass mich da die Erinnerung trübt, aber das ist ein Trugschluss.

  • Die Suche nach der Lootbox liefert jetzt deutlich mehr zurück....bitte schau mal ob das jetzt passt

  • Warum sollte ich denn nicht auch wirklich eine lange Pause gemacht haben? :hinterha:

    Das Problem ist, dass das ganze forum hier über 10 Jahre Pause gemacht hat :mrgreen:


    Du warst nur ein dankbares Beispiel, weil du schon lange dabei bist und in den letzten Wochen nicht soooo viel geschrieben hast wie bspw. trosty:mrgreen:

  • marduk667


    wäre in in der Mobilversion möglich, die Reaktionen (auch) unter den 3 Punkten verfügbar zu machen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers