Wie lost sind die denn in Sachsen beim TV Duell
Atomkraftwerk in Sachsen und die Energiewende gescheitert. Dazu keine Waffenlieferungen mehr in die Ukraine. Können wir die nicht einfach an Polen abtreten.
Muss man wohl Grün wählen
Atomkraftwerk in Sachsen und die Energiewende gescheitert. Dazu keine Waffenlieferungen mehr in die Ukraine. Können wir die nicht einfach an Polen abtreten.
Muss man wohl Grün wählen
Können wir die nicht einfach an Polen abtreten.
Bloß nicht, sonst kippt die Mehrheit dort wieder in Richtung Piss-Partei.
Ruanda nimmt glaube ich noch auf.
Willst du mich als Sachsen jetzt deportieren oder wie soll ich das verstehen?
Willst du mich als Sachsen jetzt deportieren oder wie soll ich das verstehen?
Als nicht ernstgemeinte Retourkutsche an diejenigen, die Migranten gerne deportieren möchten.
Also erstmal Respekt, dass du dir das angetan hast. Mir reichen die Schnipsel von Kretschmer-Aussagen und die Wahlplakate der Ableger von Einiges Russland schon voll und ganz.
Weder Polen noch Tschechien wollen sich diesen Landstrich mit 40 bis 70% Verrätern aufhalsen.
Ich halte von diesem Journalisten ja eigentlich nicht viel, aber hier hat er mal vollkommen recht.
Bei den Umfrageergebnissen in Thüringen wird mir so richtig schlecht. Kann man die nicht an Putin abgeben? Ich will die nicht mehr haben. Ich weiß, 70% bis 60% sind anders , aber wir reden über ein ein knappes Drittel (AfD/BSW) der Menschen dort. 😳
Ich weiß, 70% bis 60% sind anders , aber wir reden über ein ein knappes Drittel (AfD/BSW) der Menschen dort. 😳
Woher hast du diese Zahlen? Die aktuellen Umfragen sehen leider deutlich schlimmer aus.
Bin gerade in Grimma und so schlecht scheint es denen hier auch nicht zu gehen. Ausländer bisher auch kaum gesehen.
die Stadt sieht deutlich hübscher aus als Gelsenkirchen
Okay jetzt weiß ich was hier schief läuft. Nächsten Monat kommen die amigos.
Die Stadt wurde ja quasi zweimal renoviert. Erst nach der Wende und dann nach der Flut 2003.
Ist quasi einen Steinwurf von meiner Heimat weg. Und ja, ganz hübsch.
Die Programme in Sachen/Sachen-Anhalt/Thüringen zusammengefasst:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sorry ich konnte ihn nicht liegen lassen
Bin heute dann aus Sachsen raus. Überall auf meinem Weg von Grimma über Dresden und Pirna fast nur AfD Plakate und paar von der CDU.
Kaum Grüne oder SPD.
Das beste Plakat war von der AfD.
Der Spruch Mann , Vater, Opa.
Wenn es nicht so traurig wäre...
Bin heute dann aus Sachsen raus. Überall auf meinem Weg von Grimma über Dresden und Pirna fast nur AfD Plakate und paar von der CDU.
Kaum Grüne oder SPD.
Das beste Plakat war von der AfD.
Der Spruch Mann , Vater, Opa.
Das kommt aber auch auf die Region/den Stadtteil an. Am WE bin ich durch ein Dorf bei Dresden gefahren, in dem fast nur SPD hing. In Dresden selbst gibt es auch Ecken komplett ohne AfD.
Aber tendenziell ist es schon so, wie du es beschreibst.
Bemerkenswerter finde ich eher die "Zersplitterung" im ultra-rechten Lager. Neben AfD hängt hier im Leipziger Raum auch viel von den Freien Sachsen rum, dazu hat auch Bündnis Deutschland fleißig landesweit plakatiert und seit dem Wochenende lacht einem auch "endlich" die Visage von HG Maaßen von der Werteunion entgegen. Die letzteren drei hängen nicht an den Fleischtöpfen der staatlichen Parteifinanzierung, daher frage ich mich schon, wie sich deren Wahlkampf finanziert und wie sie es schaffen, dass im ländlichen Raum mehr Wahlwerbung von ihnen zu sehen ist, als von FDP & Rot-Rot-Grün z.B., die über wesentlich vollere Kassen verfügen müssten.
Eines der häufigsten Wahlplakate, das man in Sachsen und Thüringen aber sieht ist das Bild von Frau Wagenknecht. Bin immer noch ganz verwirrt, in welchem der beiden Bundesländer sie jetzt auf dem Ticket als Ministerpräsidentschaftskandidatin steht.
Grundsätzlich ärgert es mich aber mal wieder, wenn bei einer Landtagswahl Themen plakatiert werden, die im Bund bzw. in Europa entschieden werden. Daran dass die AfD sogar bei Landratswahlen (!) Plakate mit "Es gibt nur zwei Geschlechter", "Grenze dicht" und "Waffenlieferungen stoppen" aufhängt, hat man sich ja gewöhnt. Wenn aber auch die SPD bei einer Landtagswahl 15 EUR Mindestlohn verspricht, braucht man sich über zunehmende Politikverdrossenheit auch nicht wundern. Als informierter Wähler fühle ich mich dann auch nur halb ernst genommen.
ZitatUnter den ostdeutschen Mitgliedern halten sogar 68 Prozent der Befragten eine Zusammenarbeit von Fall zu Fall für denkbar. In Sachsen und Thüringen werden am 1. September neue Landtage gewählt, in Brandenburg wird am 22. September gewählt.
ZitatKontrovers ist jedoch vor allem die Zusammenarbeit mit der Heritage Foundation. Ein Mitarbeiter soll an einem Panel über den „Weg zum Weißen Haus und darüber hinaus“ teilnehmen, die US-Denkfabrik ist sogar offizielle Partnerin der Konferenz. In den USA steht die nationalkonservative Heritage Foundation zurzeit vor allem wegen ihres „Project 2025″ in der Kritik. Dabei handelt es sich um einen mehr als 900-seitigen Masterplan für den Umbau des amerikanischen Staatsapparats nach einem möglichen erneuten Wahlsieg Donald Trumps.
Nur falls sich jemand fragen sollte, wo die Reise hingeht.
Nach der neuesten INSA-Umfrage (ja, ich weiß INSA) haben AfD und BSW die Mehrheit in Sachsen. AfD ist die stärkste Partei. SPD, Grüne und Linke kratzen alle 3 an der 5%-Hürde.
In welches andere Bundesland soll ich im September auswandern und warum?
Nach der neuesten INSA-Umfrage (ja, ich weiß INSA) haben AfD und BSW die Mehrheit in Sachsen. AfD ist die stärkste Partei. SPD, Grüne und Linke kratzen alle 3 an der 5%-Hürde.
In welches andere Bundesland soll ich im September auswandern und warum?
Bayern, da ist die Landschaft super
INSA nehme ich, bestimmt wie AlexSmith , nicht besonders ernst. AfD immer überdurchschnittlich, Grüne unterdurchschnittlich. Grüne und SPD werden sicher in den Landtag kommen. Ich befürchte halt nur eine Koalition aus CDU, SPD und BSW.
Bayern, da ist die Landschaft super
Ich bin grad im Urlaub in SH wie jedes Jahr. Wir freunden uns mit den Gedanken an hierher zu ziehen.
Ich bin grad im Urlaub in SH wie jedes Jahr. Wir freunden uns mit den Gedanken an hierher zu ziehen.
Kommen auch gerade aus unserem Urlaub in SH zurück. Wenn ich die freie Wahl des Wohnortes hätte, kämen für mich nur Hamburg und Schleswig-Holstein (vor allem Lübeck) in Frage. Landschaftlich würde es mir auch im Allgäu gefallen und als Skifahrer wären die Wege viel kürzer als aus dem Norden.
Mein erstes Wahlforum überstanden und auch unbeschadet zu Hause angekommen. Freie Sachsen (ohne Kandidat auf der Bühne) und AfD waren natürlich lautstark vertreten, aber das wurde dann doch recht gut unterbunden von der Moderation. Wurden auch mächtig getriggert von meinen Punkten - aber sind halt Schneeflocken, wenn es darum geht, Meinungen auszuhalten.
Das ist nur noch zum Gruseln.
ZitatDie AfD hat in Sachsen bei einer simulierten Landtagswahl für Jugendliche mit deutlichem Abstand am besten abgeschnitten. 34,5 Prozent der unter 18-Jährigen gaben der Partei dabei ihre Stimme, wie der Kinder- und Jugendring Sachsen mitteilte.
Das ist nur noch zum Gruseln.
Die Frage stellt sich, woran liegt es.
Macht die AFD so gute propaganda auf Instagram und co?
Macht die AFD so gute propaganda auf Instagram und co?
Das ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, die AFD ist als erstes auf den TikTok-Zug aufgesprungen und macht das leider gut mit den verschiedensten Influencern.
ZitatDie Wahl stellt dabei keine repräsentative Umfrage dar ...
Erst einmal das. Die Schulumfrage, die es letztens gab, war auch nicht entsprechend repräsentativ. Beides wird aber nun medial von der AfD als Erfolg für sie verkauft. AfD-Wähler (und Freie Sachsen) sind wie immer die lautesten hier und müssen das auch allen mitteilen. Ich würd lieber auf die Umfragen nach Altersklassen bei der Wahl warten. Da sind die Daten wesentlich nützlicher.
Ein Grund könnte sein, dass die U18 Wähler in Sachsen auch alle Eltern haben, die aus Sachsen kommen.
Erinnert mich an eine Schüler:innen-Landtagswahl, die wir vor genau 20 Jahren bei uns an der Schule (Gymnasium in einer westsächsischen Kleinstadt) durchgeführt haben: Dort haben bereits 15% NPD gewählt.
Das ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, die AFD ist als erstes auf den TikTok-Zug aufgesprungen und macht das leider gut mit den verschiedensten Influencern.
https://www.zdf.de/nachrichten/po…dliche-100.html
Ich sag nur Hoss & Hopf...
Wenn man sich die Ergebnisse der letzten beiden Wahlen anschaut, sieht man, wie sehr da etwas ins Rutschen gekommen ist.
U18
LTW19: AfD 13,8%
BTW 21: AfD 24,4%
Erst einmal das. Die Schulumfrage, die es letztens gab, war auch nicht entsprechend repräsentativ. Beides wird aber nun medial von der AfD als Erfolg für sie verkauft. AfD-Wähler (und Freie Sachsen) sind wie immer die lautesten hier und müssen das auch allen mitteilen. Ich würd lieber auf die Umfragen nach Altersklassen bei der Wahl warten. Da sind die Daten wesentlich nützlicher.
Und der Satz geht ja auch noch weiter:
Die Wahl stellt dabei keine repräsentative Umfrage dar, sondern wird als Projekt für politische Bildung verstanden. Die Jugendliche konnten vom 19. bis 23. August ihre Stimmen in 150 Wahllokalen in ganz Sachsen abgeben
Man kann sich jetzt fragen, inwieweit das Ergebnis die Realität entspricht und warum bestimmte Personengruppen eventuell mehr oder weniger gewählt haben. Aber eine Umfrage, die von sich selbst(!) sagt, dass sie nicht repräsentativ mit einem "Clickbait" Satz zusammenzufassen, hat schon leichtes Springerniveau.
Die Wahl stellt dabei keine repräsentative Umfrage dar, sondern wird als Projekt für politische Bildung verstanden. Die Jugendliche konnten vom 19. bis 23. August ihre Stimmen in 150 Wahllokalen in ganz Sachsen abgeben
Man kann sich jetzt fragen, inwieweit das Ergebnis die Realität entspricht und warum bestimmte Personengruppen eventuell mehr oder weniger gewählt haben. Aber eine Umfrage, die von sich selbst(!) sagt, dass sie nicht repräsentativ mit einem "Clickbait" Satz zusammenzufassen, hat schon leichtes Springerniveau.
Werbefinanzierte Seite und keine offizielle des Landes Sachsens, auch wenn es der Titel suggeriert.
Es ist keine repräsentative Umfrage, sondern eine Wahlsimulation.
Richtige Wahlen sind ebenfalls keine repräsentativen Umfragen.