Ich habe noch nie ("Gefällt mir": Ich schon; "Danke": Ich auch nicht)

  • Ich hab 17kg in 12 Wochen geschafft :top: . Das hat mit dann gereicht.

    mein Rekord waren 11 kg in 10 Tagen, war mit anreiz(einstellungsuntersuchung)

    Wow… bockstark und nochmal Wow, wobei mein neidbesetztes Wesen hier natürlich nach mehr Daten verlangt.

    Will sagen… von 100kg zehn abnehmen ist was anderes, wie von 60kg oder von 200kg.

    Okay, wenn ich hier nach den Startgewichten frage? Meines war 112,5kg.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich musste, im Erwachsenenalter, noch nie meine Kleidergröße wechseln, weil Ich entweder zu- oder abgenommen habe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 115kg auf 98kg (bei 198cm), Low Carb (unter 20g Carbs pro Tag) und OMAD (18-22Uhr).

    Mittlerweile wieder bei 108kg :cards , maximales Wohlfühlgewicht wäre 105kg. Werde Sport machen müssen um das zu halten, auf deftiges Essen in großen Portionen und das gelegentliche Bier will ich nicht dauerhaft verzichten.

  • 115kg auf 98kg (bei 198cm), Low Carb (unter 20g Carbs pro Tag) und OMAD (18-22Uhr).

    Mittlerweile wieder bei 108kg :cards , maximales Wohlfühlgewicht wäre 105kg. Werde Sport machen müssen um das zu halten, auf deftiges Essen in großen Portionen und das gelegentliche Bier will ich nicht dauerhaft verzichten.

    Du bist in der Tat der Größte, um nicht zu sagen ein absoluter Weltriese - nein im Ernst… sehr stark!

    Was ist OMAD?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Vor ca. 7-8 Jahren von 101,5 kg auf 80kg bei 1,90m in ziemlich genau vier Monaten mit klassischem "FDH", max. 1500kcal/Tag, meistens sogar nur 1200-1300kcal. Ohne low irgendwas, ich hab weiterhin alles gegessen, eben nur viel weniger.

    Letztes Jahr dann "mal wieder" von Ostern bis Ende Juli von 87 kg auf 75,8 kg :eek: - dann hat aber selbst meine (jetzige) Ex gesagt, dass ich mal wieder was essen soll, das will schon was heißen :jeck:

    Nach der Trennung ging's erstmal wieder hoch bis 90 kg :xmargevic:tongue2: , inzwischen wieder bei 85kg. Ich hoffe, mich dann bis Weihnachten bei meinem Wohlfühlgewicht von 81-83kg einzupendeln - und im neuen Jahr mache ich dann jeeeeede Menge Sport - ganz, ganz, ganz, ganz sicher! :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Alter, wat seid ihr groß?!

    Kein Wunder, daß ihr euch traut zu euren Teams zu stehen.

    Und ja, ich weiß, daß der Surger keine 2,50m groß ist… da liegen die Ursachen woanders!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Vor ca. 7-8 Jahren von 101,5 kg auf 80kg bei 1,90m in ziemlich genau vier Monaten mit klassischem "FDH", max. 1500kcal/Tag, meistens sogar nur 1200-1300kcal. Ohne low irgendwas, ich hab weiterhin alles gegessen, eben nur viel weniger.

    Letztes Jahr dann "mal wieder" von Ostern bis Ende Juli von 87 kg auf 75,8 kg :eek: - dann hat aber selbst meine (jetzige) Ex gesagt, dass ich mal wieder was essen soll, das will schon was heißen :jeck:

    Nach der Trennung ging's erstmal wieder hoch bis 90 kg :xmargevic:tongue2: , inzwischen wieder bei 85kg. Ich hoffe, mich dann bis Weihnachten bei meinem Wohlfühlgewicht von 81-83kg einzupendeln - und im neuen Jahr mache ich dann jeeeeede Menge Sport - ganz, ganz, ganz, ganz sicher! :mrgreen:

    85 kg finde ich bei 1,90 m voll ok.

  • Johnny ist doch bestenfalls durchschnittlich hoch :twisted:

    Für einen Footballer auf jeden Fall :jeck:

    85 kg finde ich bei 1,90 m voll ok.

    Es ist ja nicht das Gewicht, mehr so die Verteilung ;) - zu meinen besten Tagen hatte ich um die 12-14% Fett, momentan sind's leider wieder knapp 20 % :nono:

    Letzten Sommer sogar mal für einen Tag unter 10%, aber das war definitiv nix, sah aus wie der lebende Tod mit den eingefallenen Wangen :tongue2:

    Und ja, ich weiß, daß der Surger keine 2,50m groß ist… da liegen die Ursachen woanders!

    Der ist einfach ein Masochist, warum hat er sie sich sonst freiwillig hier im Forum ausgesucht? :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Was ist OMAD?

    "One Meal A Day", also quasi Intervallfasten. Ich hab nur abends 18-22Uhr gegessen, ansonsten nur Wasser und Kaffee (mit bisschen Milch). Das mach ich sowieso schon länger (natürlich mit gelegentlichen Ausnahmen), war also das geringere Problem. Auf Carbs verzichten geht ne zeitlang recht gut (gibt schon viele leckere Sachen / gute Rezepte), aber das fehlt dann dich irgendwann (Bier, Brötchen für Burger/etc).

  • ... mit klassischem "FDH", max. 1500kcal/Tag, meistens sogar nur 1200-1300kcal. Ohne low irgendwas, ich hab weiterhin alles gegessen, eben nur viel weniger.

    Das kann ich mir zB gar nicht vorstellen, dafür esse ich zu gerne :madness . Dann lieber einzelne Komponenten weglassen.

  • Also ich hatte vor ein paar Jahren auch ein wenig drauf gelegt seit ich regelmäßig in die Kantine gegangen bin und dort immer Suppe/Salat/Hauptgericht/Desert gefuttert habe.

    Als ich das gemerkt habe habe ich auf die Suppe verzichtet und mir kleinere Portionen geben lassen, dann ging das auch ganz schnell wieder runter.

  • Ich habe noch nie große Gewichtsprobleme gehabt, hatte allerdings auch schon mal mehr drauf als jetzt.

    Um Gewicht zu verlieren bzw. es auf dem gewünschten Niveau zu halten, finde ich die Methode "Sport/regelmäßige Bewegung und die ungesunden Sachen reduzieren, aber nicht ganz darauf verzichten" am besten.

    Bei einem Komplettverzicht ist das Risiko von Fressflashs viel größer.

  • Okay, wenn ich hier nach den Startgewichten frage?

    das waren damals 128,5 kg bei 2 Meter größe. Hatte dann leider nur 10 Tage für BMI unter 30 zu bekommen da der Gesundheitsamt Termin dann doch schneller wie erwartet war. Hab dann logischerweise nicht sehr gesund abgenommen, sprich einmal pro tag was vernünftiges zu mittag essen sonst nichts(ok einmal ein Brot gegessen) dazu die ersten Tage joggen gegangen, aber das war nach 5-6 tagen dann auch vorbei weil ziemlich kraftlos. Nach dem Termin erstmal nen fetten Döner gegessen und schnell wieder 123 KG drauf gehabt. Wobei man mir das nicht so ansah, hat sich geändert heute sieht man das etwas mehr(126 kg).

    hab auch mal nebenher 20 kg abgenommen(135 auf 115) einfach nur weil ich mit BB angefangen habe. Leider dank verletzungen mein Gewicht von irgendwann 106 kg wieder verloren, warum schmeckt denn auch das essen so gut.

  • Ich habe mich mühselig auf 64kg hochgegessen nachdem ich unter 60kg gefallen bin. Mir ist noch nie die ganze Diätwerbung mit der man zugebombt wird so sehr auf den Sack gegangen.

  • Ich habe mich mühselig auf 64kg hochgegessen nachdem ich unter 60kg gefallen bin. Mir ist noch nie die ganze Diätwerbung mit der man zugebombt wird so sehr auf den Sack gegangen.

    Aber wird man nicht mindestens genauso zugebombt mit Werbung für leckere Sachen, die dick(er) machen?

  • Aber wird man nicht mindestens genauso zugebombt mit Werbung für leckere Sachen, die dick(er) machen?

    Das ist bestimmt auch eine Wahrnehmungssache. Aber Werbung begegne ich meistens im Internet, und da scheint mir das nicht so häufig zu sein.

    Aktuell werde ich hauptsächlich mit Zahnpastawerbung zugepflastert.


    BTW: Ich habe noch nie Zahnpasta gegessen.

  • Ich habe noch nie eine "Französische Toilette/Hock-Toilette" benutzt und werde auch weiterhin versuchen das unter allen Umständen zu vermeiden!

  • Ich habe noch nie eine "Französische Toilette/Hock-Toilette" benutzt und werde auch weiterhin versuchen das unter allen Umständen zu vermeiden!

    Zum Thema "unter allen Umständen vermeiden" kann ich eine Anekdote erzählen: Ich war mal mit einer Lebensmittelvergiftung ambulant in einem thailändischen Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin hatten wir alle paar Minuten Halt bei Geschäften und Polizeistationen gemacht, um in jeder erdenklichen Richtung die Toilette zu benutzen. Zum Glück waren das alles "normale" Toiletten – zum Teil in äußerst spartanischem Zustand, aber immerhin zum Sitzen. Im Krankenhaus spürte ich erneut den Drang, schnell das Örtchen aufzusuchen. Da ich nach einigen Stunden der Magentortur sehr wacklig auf den Beinen war, erbot sich ein freundlicher Mitarbeiter, mich in einem Rollstuhl zur Toilette zu fahren. Dort angekommen ließ er mich aufstehen und allein in die Zelle gehen. So weit, so gut, die paar Schritte bis zum Sitz schaffe ich alleine, dachte ich mir. Nur leider war da kein Sitz, sondern nur ein "französisches Loch". Genau wie ExMem016 habe ich diese Dinger Zeit meines Lebens gemieden, zudem konnte ich mich wie gesagt ohnehin schon kaum auf den Beinen halten, geschweige denn in einer ungewohnten Hockstellung. Innerhalb weniger Sekunden beschloss ich, mich auf diese Herausforderung nicht einzulassen und stattdessen die Backen zusammenzukneifen. Wie ich das geschafft habe, weiß ich bis heute nicht, aber ich habe es geschafft. Übrigens war der freundliche Mitarbeiter, als ich wieder auf den Flur trat, spurlos verschwunden, obwohl weniger als eine Minute vergangen war. Er hatte wohl damit gerechnet, ich würde in dem Loch verschwinden und nicht mehr wiederkehren. Zu allem Überfluss musste ich also auch noch den Weg zurück in die Notaufnahme selbstständig finden und bewältigen. Das alles war es mir wert, heute an dieser Stelle "Danke: Ich auch nicht" anklicken zu dürfen.

  • Zum Thema "unter allen Umständen vermeiden" kann ich eine Anekdote erzählen: Ich war mal mit einer Lebensmittelvergiftung ambulant in einem thailändischen Krankenhaus. Auf dem Weg dorthin hatten wir alle paar Minuten Halt bei Geschäften und Polizeistationen gemacht, um in jeder erdenklichen Richtung die Toilette zu benutzen. Zum Glück waren das alles "normale" Toiletten – zum Teil in äußerst spartanischem Zustand, aber immerhin zum Sitzen. Im Krankenhaus spürte ich erneut den Drang, schnell das Örtchen aufzusuchen. Da ich nach einigen Stunden der Magentortur sehr wacklig auf den Beinen war, erbot sich ein freundlicher Mitarbeiter, mich in einem Rollstuhl zur Toilette zu fahren. Dort angekommen ließ er mich aufstehen und allein in die Zelle gehen. So weit, so gut, die paar Schritte bis zum Sitz schaffe ich alleine, dachte ich mir. Nur leider war da kein Sitz, sondern nur ein "französisches Loch". Genau wie ExMem016 habe ich diese Dinger Zeit meines Lebens gemieden, zudem konnte ich mich wie gesagt ohnehin schon kaum auf den Beinen halten, geschweige denn in einer ungewohnten Hockstellung. Innerhalb weniger Sekunden beschloss ich, mich auf diese Herausforderung nicht einzulassen und stattdessen die Backen zusammenzukneifen. Wie ich das geschafft habe, weiß ich bis heute nicht, aber ich habe es geschafft. Übrigens war der freundliche Mitarbeiter, als ich wieder auf den Flur trat, spurlos verschwunden, obwohl weniger als eine Minute vergangen war. Er hatte wohl damit gerechnet, ich würde in dem Loch verschwinden und nicht mehr wiederkehren. Zu allem Überfluss musste ich also auch noch den Weg zurück in die Notaufnahme selbstständig finden und bewältigen. Das alles war es mir wert, heute an dieser Stelle "Danke: Ich auch nicht" anklicken zu dürfen.

    Irre Geschichte.
    Ich kann aufgrund eines Wirbelsäulenproblems schon seit der Kindheit keine tiefe Hocke machen. Das heißt ich falle hinten über.
    Das will ich einfach nicht riskieren und vermeide diese Dinger so lange es geht.

  • Durchfall und Rückenprobleme sind die zwei Fälle, bei denen ich mir diese Toiletten eher unangenehm vorstelle. Ich finde sie sonst ganz gut, da man sich nicht auf eine dreckige Klobrille setzen muss.

  • Keine Ahnung ob einem das irgendwann ins Blut über geht, aber meiner Einschätzung nach wäre Ich doch zeitlebens mindestens 3mal weggerutscht und mit dem Arsch oder Fuß rein in den Mist. Und damit meine Ich nüchtern und ohne körperliche Einschränkungen. Meine globale Statistik sähe wohl noch viel schlimmer aus.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Durchfall und Rückenprobleme sind die zwei Fälle, bei denen ich mir diese Toiletten eher unangenehm vorstelle. Ich finde sie sonst ganz gut, da man sich nicht auf eine dreckige Klobrille setzen muss.

    Da diese Art der Toiletten in südlichen Breitengraden üblicher ist, ist das ein eindeutiger Beweis für die gesündere Ernährungsweise der mediterranen Länder. ☺️

    BEAR DOWN