Ich habe noch nie ("Gefällt mir": Ich schon; "Danke": Ich auch nicht)

  • Ich habe noch nie beim Pizzaessen den Rand abgeschnitten und liegen gelassen.

    Oh doch - das sind haufenweise leere Kohlenhydrate, die noch nicht mal nach was schmecken :tongue2:


    Immer mache ich es aber auch nicht, idR nur dann, wenn ich eine ganze Pizza alleine esse - und dann meist auch nur zur Hälfte oder so ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Oh doch - das sind haufenweise leere Kohlenhydrate, die noch nicht mal nach was schmecken :tongue2:


    Immer mache ich es aber auch nicht, idR nur dann, wenn ich eine ganze Pizza alleine esse - und dann meist auch nur zur Hälfte oder so ;)

    Das klingt außerordentlich konsequent :mrgreen:

  • Oh doch - das sind haufenweise leere Kohlenhydrate, die noch nicht mal nach was schmecken :tongue2:


    Immer mache ich es aber auch nicht, idR nur dann, wenn ich eine ganze Pizza alleine esse - und dann meist auch nur zur Hälfte oder so ;)

    Wie kann man denn nur ne halbe Pizza essen? :eek:

  • Wie kann man denn nur ne halbe Pizza essen? :eek:

    Ich erschrak auch im ersten Moment. Aber er sagte, dass er die Ränder nur zur Hälfte isst, wenn er eine Pizza alleine isst.


    Das ist natürlich immer noch pervers, keine Frage. :tongue2:

  • ... das sind haufenweise leere Kohlenhydrate, die noch nicht mal nach was schmecken :tongue2:

    Dann hast du den falschen Pizzabäcker oder -teig :madness . So ein richtig knuspriger Pizzarand hat definitiv Geschmack :law: .


    Und nein, da muss (/darf) kein Käse drin sein.

  • Ähm, eine durchschnittliche TK-Pizza hat um die 750kcal, eine 'echte' in der Pizzeria idR noch mehr. Ich sitze den ganzen Tag auf meinem Hintern, ich brauche also höchstens 2.000kcal, und die teile ich mir meistens zu gleichen Teilen in drei Mahlzeiten auf. Und da sind 750kcal für eine eben schon zu viel, zumal ich ja ggf. auch noch was dazu trinke und/oder noch eine Vorspeise, Beilage o.ä. habe.


    An aktiveren Tagen gönne ich mir natürlich auch mal etwas mehr, aber soooo zahlreich sind diese derzeit nicht :tongue2:


    Zur Orientierung: Ich wiege momentan um die 80kg bei 1,90m mit ca. 13-15% Körperfett - und dabei soll es möglichst bleiben, auch ohne allzu viel Sport :mrgreen:



    Das ist im Übrigen meine größte persönliche gesundheitliche Errungenschaft der letzten Jahre: nicht mehr so viel (fr)essen wie früher - vor allem nicht so gedankenlos. Und das Tolle ist: nach einer gewissen Anpassungsphase klappt das inzwischen ganz von selbst :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 ()

  • Dann hast du den falschen Pizzabäcker oder -teig :madness . So ein richtig knuspriger Pizzarand hat definitiv Geschmack :law: .


    Und nein, da muss (/darf) kein Käse drin sein.

    Klar gibt's da auch 'gute' Ränder :jeck: - aber wegen des Rands esse ich keine Pizza - also verzichte ich eher auf diesen als auf den belegten Teil ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Klar gibt's da auch 'gute' Ränder :jeck: - aber wegen des Rands esse ich keine Pizza - also verzichte ich eher auf diesen als auf den belegten Teil ;)

    Klar, in dem Fall schon. Aber ich verzichte halt lieber auf ne andere Mahlzeit oder den Nachtisch, esse meinen Teller einfach gerne leer und mag eben den Rand auch.


    Schaff es aber nicht mein Gewicht so gut zu halten wir du :cards .


    (TK-Pizza hatte ich vermutlich das letze mal im Studium, da kann ich nicht mitreden :madness )

  • Schaff es aber nicht mein Gewicht so gut zu halten wir du :cards .

    Ach, das wechselt bei mir auch. Letzten Winter hatte ich z.B. mal wieder 10kg mehr, aber zumindest ziehe ich inzwischen immer rechzeitig die Zügel an und komme nicht wie noch vor 8-10 Jahren regelmäßig in die Nähe dreistelliger Regionen.


    ...und ich esse auch eher selten Pizza ;) - aber darum ging's ja ursprünglich nicht :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Apropos Pizza, ich habe am Wochenende erstmals eine mit Jalapeno-Salami und Ananas gegessen. ÜBERRAGEND!

    Da müsste man glatt überlegen, den Rand abzuschneiden und den Rest liegen zu lassen. :hinterha:

    Русскій воєнний корабль, іді …!

  • Keine Umrisse aber dieses Jahr habe ich mir seit über 20 Jahren doch mal wieder was aufs Auto geklebt was auch eine Insel symbolisiert.

    20120727_mse_aj8_406.0.jpg


    :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe noch nie die Umrisse einer Insel auf mein Auto geklebt.

    Also bist Du Team " Jan Cux, Cuxi und die Kugelbake" :D

    In the depth of winter, I finally learned that within me there lay an invincible summer.

    (Albert Camus)

  • dazu fällt mir gerade ein...

    Ich habe noch nie absichtlich die Schale einer Banane gekosten um mal zu wissen wie die schmeckt.

  • Da ich es gerade zum vermutlich ersten Mal gesehen habe.


    Ich habe noch nie eine Banane von unten aufgemacht.

    So machen Affen das auch und die sollten es am besten wissen. Der "Griff" ist nicht zum Öffnen sondern zum Halten.

    :mrgreen:

  • So machen Affen das auch und die sollten es am besten wissen. Der "Griff" ist nicht zum Öffnen sondern zum Halten.

    :mrgreen:

    Das haben mir meine Kids auch beigebracht. Irgendwann kam "ich ess meine Banane heute wie die Affen" und ich hab erstmal schlimmstes befürchtet bis sie mir dann erklärt haben dass die Affen eben die Bananen "unten" öffnen.

  • Das heißt, ihr habt euch wieder das Niveau der Affen zurückentwickeöt anstatt der Evolution zu folgen? :jeck:

  • Das heißt, ihr habt euch wieder das Niveau der Affen zurückentwickeöt anstatt der Evolution zu folgen? :jeck:

    Da wäre jetzt zu überlegen, ob es langfristig einen Vorteil für die natürliche Selektion darstellt, die Banane von oben zu öffnen. :paelzer:

    Русскій воєнний корабль, іді …!

  • Da wäre jetzt zu überlegen, ob es langfristig einen Vorteil für die natürliche Selektion darstellt, die Banane von oben zu öffnen. :paelzer:

    AfDler essen sie mit Schale

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!