Strom und Gaspreise 2021/2022

• Geh mal direkt auf Enercity und gib da deine Daten an. Die haben im Moment gute Konditionen mit ca. 26-28 cent/kWh

Danke für den Tipp. Das sieht dort ja in der Tat noch recht vernünftig aus.

• Geh mal direkt auf Enercity und gib da deine Daten an. Die haben im Moment gute Konditionen mit ca. 26-28 cent/kWh

Auch von mir vielen Dank für den Tip! Mein bisheriger Versorger hatte mir zum 01.02.22 eine Preiserhöhung von 22,25ct/kWh angekündigt. Also einen Preisaufschlag von über 90% :maul:

Im Krieg bluten 20jährige, geführt von 30jährigen, organisiert von 40jährigen, nach den Plänen von 50jährigen und dem Oberbefehl von 60jährigen für die Träume von 70jährigen - und die 80jährigen können nur leise sagen: "Nicht schon wieder..."

Vielen Dank für den sehr hilfreichen Tipp. Habe dort ebenfalls einen neuen Vertrag abgeschlossen, damit ich weiterhin Ökostrom beziehe. Das war eine Voraussetzung zum Erhalt der Wallboxförderung und das möchte ich daher auch unbedingt einhalten.

Ich weiß nicht, ob es auch der Anbieter von ExMem012 ist, aber Stromio wurden letzte Woche die Verträge von den Netzbetreibern gekündigt, weil sie nicht genug Strom eingekauft hatten, um ihre Kunden zu beliefern. War wohl zu teuer geworden. Deshalb dann auch die kurzfristige Kündigung der Kundenverträge.

Du hast exakt den Nagel auf den Kopf getroffen. Das scheint rückblickend ein ziemlich linker Anbieter gewesen zu sein. Naja ich werde da nichts weiter unternehmen, da ich es so einschätze dass Aufwand und Ertrag in einem krassen Mißverhältnis stehen werden.

• Bei mir hat Stromio auch aus dem Grund zum 21.12. und Grünwelt (Gas) zum 02.12. gekündigt, auch per ellen lange Mail.

Tja, muss man sich wieder auf die Suche machen...

• Ich hab' bei meinem Anbieter (eprimo) eben mal nachgeschaut, da steigt der Arbeitspreis nach Ablauf des Vertragsjahres (28.02.22) um gerade mal 2,5 Cent/kWh von 29,28 cent/kWh auf 31,78 cent/kWh. Da lohnt es sich derzeit wohl nicht wirklich, mühsam nach Alternativen zu suchen? Enercity ist ca. 8-10 Euro teurer im Monat und beim kurzen Blick auf Check24 konnte ich nur lachend abwinken (günstigster Abschlag bei € 60+, derzeit zahle ich bei eprimo € 37 und ab März voraussichtlich € 40...).

Also mal zur Abwechslung gar nichts tun, auch mal ganz nett :tongue2:

Minnesota Vikings 2022:

tbd...

• Ich hab' bei meinem Anbieter (eprimo) eben mal nachgeschaut, da steigt der Arbeitspreis nach Ablauf des Vertragsjahres (28.02.22) um gerade mal 2,5 Cent/kWh von 29,28 cent/kWh auf 31,78 cent/kWh. Da lohnt es sich derzeit wohl nicht wirklich, mühsam nach Alternativen zu suchen? Enercity ist ca. 8-10 Euro teurer im Monat und beim kurzen Blick auf Check24 konnte ich nur lachend abwinken (günstigster Abschlag bei € 60+, derzeit zahle ich bei eprimo € 37 und ab März voraussichtlich € 40...).

Also mal zur Abwechslung gar nichts tun, auch mal ganz nett :tongue2:

Unbedingt auch kontrollieren ob der monatliche Grundbetrag verändert wurde. Das haben die mir mal im Kleingedruckten von 4 auf 40 Euro erhöht, den Abschlag aber gleich gelassen.

Habe es zum Glück gesehen und angerufen: kein Druckfehler. Man wollte mir dann ein besseres Angebot machen aber ich habe direkt abgelehnt und gewechselt. Das war für mich ganz knapp am Betrug.

• Unbedingt auch kontrollieren ob der monatliche Grundbetrag verändert wurde. Das haben die mir mal im Kleingedruckten von 4 auf 40 Euro erhöht, den Abschlag aber gleich gelassen.

Habe es zum Glück gesehen und angerufen: kein Druckfehler. Man wollte mir dann ein besseres Angebot machen aber ich habe direkt abgelehnt und gewechselt. Das war für mich ganz knapp am Betrug.

Hatte ich vergessen dazu zu schreiben: Außer dem Arbeitspreis bleibt alles gleich, der Grundpreis bleibt bei €5,31/Monat.

Jetzt habe ich ein anderes Dilemma: Ich könnte ab sofort in den neuen, leicht teureren Tarif wechseln. Jetzt überlege ich, ob ich das tue, denn wer weiß, ob der derzeit angebotene Preis bis zum 01.03.22 stabil bleibt...?

Minnesota Vikings 2022:

tbd...