Wenn die ELF dann noch läuft und der AFVD seine ablehnede Haltung behält Spieler aus dieser anzuerkennen, dann wird das eher ne ordentliche Blamage.
Football WM/EM
-
-
Aber zum Try Out vor kurzem waren doch Spieler der ELF eingeladen.
-
Weiß eigentlich hier irgendjemand schon mehr zu dieser WM. Zeitraum, Spielorte komplette Teilnehmer, Modus usw. ?
Anscheinend gibts 2023 auch eine EM, auf höchster Ebene soll angeblich Russland mitspielen, darunter angeblich Belarus und die Ukraine.
Walter Reiterer hat mal so grob zusammengefasst was man darüber so weiß, und wenns er nicht mehr weiß, dann frage ich mich wer sonst.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Irgendwie wirkt dass immer noch unglaublich amateurhaft.
-
Wirklich kein Insider hier?
-
Wird übrigens auf 2025 verschoben, lese ich gerade:
Football-WM in Deutschland verschobenDie nächste Football-WM findet in Deutschland statt. Die Austragung wird nun aber verschoben.amp.sport1.de -
Sehr gut, ist dann auch erst 10 Jahre her seit der Letzten.

-
Ich werfs mal hier rein:
Man stelle sich vor es ist Football EM und keinen interessierts:
EM Halbfinale Deutschland vs. Österreich live im ORF - Österreichs Football PortalElf Jahre ist es her, als sich die beiden Nationen mit ihren Nationalteams gegenüber standen. Österreich hat noch nie ein Duell gewonnen.football-austria.com -
Krass. Sogar in Deutschland, aber ich habe bisher absolut nichts davon mitbekommen. Und von der 2023 auf 2025 verschobenen WM (siehe 3 Beiträge weiter oben) hat man auch nie wieder gehört, oder?
-
trosty
24. Oktober 2025 um 15:55 Hat den Titel des Themas von „Football WM 2023 in Deutschland“ zu „Football WM/EM“ geändert. -
Man stelle sich vor es ist Football EM und keinen interessierts:
"Kein interessierts" stimmt nicht ganz

Ist für morgen eingeplant, ab 18:30 Uhr auf DF1
Final Four Halbfinals am 25. Oktober in Krefeld – Football-Fest im Stadion Grotenburg - AFVDAm Samstag, den 25. Oktober, wird das Stadion Grotenburg in Krefeld zum Mittelpunkt des europäischen American Footballs. Im Rahmen der IFAF European…afvd.de -
"Kein interessierts" stimmt nicht ganz

Ist für morgen eingeplant, ab 18:30 Uhr auf DF1
Machen wir auch in kleiner Runde vorm Fernseher.

-
Krass. Sogar in Deutschland, aber ich habe bisher absolut nichts davon mitbekommen. Und von der 2023 auf 2025 verschobenen WM (siehe 3 Beiträge weiter oben) hat man auch nie wieder gehört, oder?
Das Ding wurde von 2019 auf 2023 und dann auf 2025 verschoben.
Nope, nichts mehr davon gehört: Selbst auf der Weltverbandsseite nix Neues: https://www.americanfootball.sport/events/senior-…d-championship/ZitatThe next edition is scheduled to be hosted in 2025.
Sind aber auch erst 10 Jahre seit der letzten WM.
Jetzt mit einer Profiliga in Europa, kann das doch kein Problem sein.
-
Jetzt mit einer Profiliga in Europa, kann das doch kein Problem sein.

Bzw. jetzt schon mit zwei! Wahrscheinlich sind wir den Amis zu groß geworden, die trauen sich nicht mehr...
-
In der Huddle wurde immer mal wieder die neueste Entwicklung erörtert. Sicherlich manchmal nur in sehr kleinen Berichten, aber man blieb relativ zeitnah auf dem Laufenden.
-
Das ist übrigens dass erste Duel seit dem EM Finale 2014 in Wien.
Ich hoffe das Spiel hat diesmal ein weniger "fragwürdiges" Ende.

-
Erster Sieg gegen Deutschland im Erwachsenen Football!

Allgemein aber miese Ref Crew für beide Teams ein Witz auf dem Level.
-
Waren da keine Zuschauer?
-
Waren auf der Seite der Kamera, aber nicht besonders viele.
-
War leider sehr spärlich besucht. Aber man darf nicht meckern, ich war ja auch nicht vor Ort! Insgesamt dann doch ein zumindest für mich unerwartetes Debakel gegen den Nachbarn. Herzlichen Glückwunsch natürlich nach Österreich zum verdienten Sieg.
-
Haben wir eigentlich keine besseren QBs? Das war ja ganz schwach. So kann man halt nicht gewinnen obwohl der WR Corps ja richtig stark besetzt ist
-
Haben wir eigentlich keine besseren QBs? Das war ja ganz schwach. So kann man halt nicht gewinnen obwohl der WR Corps ja richtig stark besetzt ist
Keine Ahnung der Starter war Lars Heidrich Backup-QB von Stuttgard Surge, keine Ahnung wieviel Spielzeit der hatte im Jahr.
Österreichs QB ist auch "nur" von den Dragons in der AFL, aber der spielte dort zumindest.
Es wurde den deutschen auch 2 Pass TDs aberkannt, beide bekommst du vermutlich bei einer anderen Ref-Crew, dann schaut die Welt auch anders aus.Dazu muss man sagen dass es Sauwetter war, keine einfache Aufgabe ein gutes Passspiel aufzuziehen. Ausserdem hat DB Christoph Nitzldaner den normalerweise extrem starken Louis Geyer komplett abgemeldet, dazu 2 Ints und der scoop and Score beim Punt.
Was mich aber am meisten gewundert hat, ist dass die deutsche O-Line nicht mehr die Dominanz hatte wie in den frühen 2010er Jahren als es noch regelmäßig die Duelle der Nationalmannschafen gab.
Allgemein eine komplett verschenkte Veranstaltung, wenn man vergleicht dass 2014 27000 Zuschauer im Happelstadion waren und wir doch jetzt den großen ELD Hype haben...
-
Waren da keine Zuschauer?
Werbung hab ich aber auch rein gar keine wahrgenommen, ich meine, Krefeld ist bei mir jetzt nich sooo weit weg, dass ich da nicht hätte Einzugsgebiet sein können.
-
Stilgerecht Finnland wieder zu null geschlagen.
Österreich ist wieder Europameister!

Deutschland verliert auch dass Spiel um die goldene Ananas und wird nur vierter.
-
Noch ein paar Gedanken von mir zu dieser EM:
Das ganze war wieder ein Griff ins Klo!
Ende des Beitrags.
Ernsthaft, dieses Turnier sollte eigentlich die große Rückkehr von Deutschland auf die höchste Nationalmannschaftsbühne werden, mit Final Four in Deutschland.
Nur wusste offensichtlich niemand, selbst in der deutschsprachigen Football Bubble , davon.
Das Marketing war unterirdisch, hat die Zielgruppe offensichtlich gar nicht erreicht.
Die Fernsehbilder der Übertragund waren ein Witz, die Kamera auf der Seite der Zuschauer und dafür die komplett leere Tribüne permanent im Bild??Jeder Stream in der letzte Amateurliga macht da ein professionelleres Bild als das.
Bis jetzt habe ich nirgends Zuschauerzahlen gefunden.
Dass der AFVD seit Huber-Zeiten wohl noch immer nicht wirklich gelernt hat was man mit der eigenen Nationalmannschaft so machen soll und wie man sie im Sport plaziert ist wirklich traurig, vor allem für die deutschen Footballspieler.
Herren Nationalteam sammelt wertvolle Erfahrung gegen Titelverteidiger Österreich....https://afvd.de/niederlage-im-…er-oesterreich/ ... das ist der Anspruch .... ernsthaft?
Jaja, das deutsche Nationalteam ist noch im Aufbau ... seit 2021. Deutschland müsste hier dominieren, mit der Anzahl an "bezahlten" Spielern und Coaches, der Anzahl der Spieler und Vereinie insgesamt usw. nirgends kann Österreich mithalten, und hintern den beiden Nationen ist das Loch sowieso nochmals riesig.
Vom Vebänden (Ö, D, IFAF) erwartet ich ja eh nicht viel, aber hier hätte auch die ELF seinen Teil dazu beitragen können.
Man schreibt sich ja auf dei Fahne den Sport professionalien zu wollen. Wohl aber nur solange es um die eigenen Liga geht. Über diese EM finde ich nichts auf den Social Media Kanälen der Liga oder den größeren Teams. (Bitte um Korrektur, falls das nicht stimmt, habe bei der Liga, Rhein Fire und Surge auf der Webseite geschaut... kein Wort von der EM).
Sehr traurig wenn man bedenkt dass bei dem österreichischen und deutschen Team vermutlich mehr als 2/3 ELF Spieler am Feld standen.
Und falls jetzt jemand meint: Nationalmannschafts-Football muss erst ankommen beim Fan.
Dass ist er 2014 schon, und gipfelte im EM Finale im Wiener Happelstadion mit 27000 Zuschauern, jetzt 11 Jahre später mit einer "Profiliga" und regelmäßigen NFL Spielen in Europa sind wir anscheinend in Sachen EM wieder am Level von 2005 in Schweden, ich war auch 2010 in Frankfurt und selbst das machte noch mehr Sinn als dieses Turnier 2025.