Meine Meldung des Tages

  • Ein Mann für den stramm rechten Teil des sächsischen Volkes - ja.

    Sind das nicht die, die inzwischen immer lautstark proklamieren, "das Volk" zu sein?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie ging der Satz mit Faust und Auge noch mal?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute vor 15 Jahren mordete der NSU fleißig weiter. Ihre Opfer waren Michele Kiesewetter, Polizistin. Sie durfte nur 22 Jahre alt werden und wurde durch einen gezielten Kopfschuss getötet. Ihr Kollege überlebte seinen Kopfschuß schwerverletzt

  • Das Bundesverfassungsgericht stellt fest, dass Teile des bayerischen Verfassungsschutzgesetzes verfassungswidrig sind. Kannste dir nicht ausdenken. :tongue2:

    Bundesverfassungsgericht: Bayerisches Verfassungsschutzgesetz teilweise verfassungswidrig
    Das bayerische Verfassungsschutzgesetz muss in zahlreichen Punkten eingeschränkt werden. Das entschied das Bundesverfassungsgericht in einem am Dienstag…
    www.faz.net
  • Unverhältnismäßig brutal: UN-Experte sieht Systemversagen bei Polizeigewalt in Deutschland
    Der bisherige UN-Sonderberichterstatter für Folter und erniedrigende Behandlung, Nils Melzer, hat schwere Kritik an den deutschen Sicherheitsbehörden geübt.…
    www.faz.net
    Zitat

    In Deutschland gibt es beim Umgang mit Polizeigewalt nach Auffassung eines UN-Menschenrechtsexperten „Systemversagen“. Dieses Fazit zieht der bisherige UN-Sonderberichterstatter für Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung, Nils Melzer, aus seinem Austausch mit der Bundesregierung, wie er der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zuvor hatte die Zeitung Die Welt darüber berichtet.


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer kennt das nicht? Da will man kurz mal die Mails checken und landet schwupps auf ganz anderen Seiten.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klassischer Fall von#Mausgerutscht würde ich sagen :neubi:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Andreas Scheuer: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ex-CSU-Verkehrsminister wegen Pkw-Maut
    Die Pkw-Maut war ein Debakel – und ein Lieblingsprojekt von Andreas Scheuer und seiner CSU. Nun hat es nach SPIEGEL-Informationen ein strafrechtliches…
    www.spiegel.de
    Zitat

    Die Affäre um die gescheiterte Pkw-Maut des Ex-Bundesverkehrsministers Andreas Scheuer hat ein juristisches Nachspiel. Nach SPIEGEL-Informationen hat die Berliner Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den CSU-Politiker und seinen früheren Staatssekretär Gerhard Schulz eingeleitet. Gegen den Ex-Minister und seinen Beamten bestehe der Anfangsverdacht der uneidlichen Falschaussage, bestätigte Behördensprecher Martin Steltner auf Anfrage.


    Zitat

    Die gescheiterte Pkw-Maut könnte noch ein teures Nachspiel für den Steuerzahler haben: Eventim und Kapsch haben Anspruch auf Schadensersatz gegen die Bundesrepublik, wie die Firmen Ende März unter Berufung auf die Entscheidung eines Schiedsgerichts mitteilten.

    Eventim und Kapsch fordern 560 Millionen Euro vom Bund, nachdem dieser die Verträge infolge des EuGH-Urteils gekündigt hatte. Der Bund und Scheuer hatten die Ansprüche zurückgewiesen, es folgte das Schiedsverfahren. In der nun folgenden zweiten Phase des Schiedsverfahrens wird über die Höhe des Anspruchs entschieden.

    joa....

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nachdem Giffey die Bühne verlässt, setzt sie sich in dem studentischen Café „Frei_Raum“ mit fünf Studierenden zusammen. Der Tagesspiegel kann nicht dabei sein. Später sagt Marc Skott, einer der Teilnehmenden, der an der ASH Soziale Arbeit studiert: „Das war kein toller Dialog. Das muss man sich nicht so vorstellen. Wir haben Giffey mehrmals dazu aufgefordert, als Regierende Bürgermeisterin zurückzutreten.“ Von Giffey, sagt Skott, habe er sich nicht sonderlich ernst genommen gefühlt.

    Das setzt sich die regierende Bürgermeisterin mit so ein paar Hansels hin, weil das offenbar die gangbarste Möglichkeit war, bestimmte Studenten davon abzuhalten eine Gedenkveranstaltung zu stören. Dann fordern diese Studenten mehrmals (lol) den Rücktritt der Bürgermeisterin und fühlen sich dann zum Schluss von ihr nicht ernstgenommen. Kannste dir nicht ausdenken sowas.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es wundert mich etwas, dass die FAZ dazu nicht gleich noch eine Stellungnahme von Rainer Wendt abdruckt.

    Viel interessanter eigentlich aufgrund welcher angeblichen Verfehlungen hier jetzt gewertet wird

    Zitat

    Melzer war im Sommer 2021 wegen mehrerer Videos, die offenbar Polizeigewalt bei Berliner Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen zeigten, aufgeschreckt worden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Viel interessanter eigentlich aufgrund welcher angeblichen Verfehlungen hier jetzt gewertet wird

    Gleich danach wird allerdings ein Beispiel (friedlichen Demonstranten vom Fahrrad gestoßen) genannt, aus dem deutlich wird, dass es an der Stelle um Gewalt gegen Gegendemonstranten ging.

  • Neben Scheuer hat es ein weiterer CSU-Politiker in die bundesweiten Schlagzeilen geschafft:

    CSU-Generalseketär Stephan Mayer ist gestern aus gesundheitlichen Gründen zurück getreten.


    Stephan Mayer, angegeben als ledig und kinderlos hat nach Recherchen der BUNTE einen Sohn, um den er sich weder kümmere noch Alimente selbst zahle. Diese Geschichte wollte die BUNTE natürlich veröffentlichen. In einem Telefonat zwischen Mayer und dem Reporter, beschimpfte Mayer jenen wörtlich:

    "Ich werde Sie vernichten. Ich werde Sie ausfindig machen, ich verfolge Sie bis ans Ende ihres Lebens. Ich verlange 200.000€ Schmerzensgeld. Diese müssen Sie mir heute noch überweisen."


    Und nochmal: Er dürfte von sich aus selbst zurückgetreten. Aus GESUNDHEITLICHEN Gründen.

  • Gleich danach wird allerdings ein Beispiel (friedlichen Demonstranten vom Fahrrad gestoßen) genannt, aus dem deutlich wird, dass es an der Stelle um Gewalt gegen Gegendemonstranten ging.

    Sicher, dass das ein Gegendemonstrant war? Bei den Corona Demos liefen ja auch genug Spinner mit Fahrrädern rum

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und nochmal: Er dürfte von sich aus selbst zurückgetreten. Aus GESUNDHEITLICHEN Gründen.

    Passt doch…ganz gesund ist der definitiv nicht in der Birne…

  • Und nochmal: Er dürfte von sich aus selbst zurückgetreten. Aus GESUNDHEITLICHEN Gründen.

    Seit die CDSU in der Bundesopposition ist, können auf einmal deren Politiker auch wieder zurücktreten - es geschehen Wunder.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sicher, dass das ein Gegendemonstrant war? Bei den Corona Demos liefen ja auch genug Spinner mit Fahrrädern rum

    Ja, aber die wurden von der Polizei nicht runtergestoßen, da wurde höchstens mal ein gemeinsames Selfie geknipst.

    Wobei ich nach kurzer Recherche zugeben muss, dass entweder ich oder der FAZ-Artikel etwas durcheinander gebracht haben muss: Der viral gegangene Übergriff gegen die Fahrraddemonstranten, an den ich gedacht hatte, war nicht in Berlin, sondern in Kassel.

  • Ich verstehe nicht so ganz über was hier diskutiert wird.

    Warum spielt bei Polizeigewalt der Grund der Demonstration eine Rolle?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich verstehe nicht so ganz über was hier diskutiert wird.

    Warum spielt bei Polizeigewalt der Grund der Demonstration eine Rolle?

    Gruß isten

    Weil es erstaunlich ist, dass es bei jahrelanger Polizeigewalt auf "linken" Demos nie eine öffentliche Diskussion darüber gab und jetzt auf einmal, wo es um "besorgte Bürger" geht da ein Fass aufgemacht wird.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weil es erstaunlich ist, dass es bei jahrelanger Polizeigewalt auf "linken" Demos nie eine öffentliche Diskussion darüber gab und jetzt auf einmal, wo es um "besorgte Bürger" geht da ein Fass aufgemacht wird.

    Ach so darauf wollt ihr hinaus.

    Okay kann an meiner linken Bubble liegen, aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl das hier ein größeres Fass aufgemacht wird, wie z.B bei den Castor Transporten oder so.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ja, es ist unreif. Ja, vllt war es auch gefährlich. Ja, es ist sicher auch strafbar....

    Aber was ist das für ein geiler "Boss-Move" :jeck:

    Auf jeden Fall eine Geschichte für den Rest des Lebens. Chapeau!

    Zwei Männer klauen in Braunschweig eine Straßenbahn – und fahren durch die Stadt | Das Erste
    Kein Witz: In der Nacht zu Donnerstag haben zwei 23-Jährige eine Straßenbahn in Braunschweig geklaut und sind damit durch die ganze Stadt gefahren.
    www.mdr.de

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Krise kann auch geil sein". Immer schön, wenn Hipster-Spackos entlarvt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es gibt tatsächlich auch mal gute Nachrichten

    Bahnbrechende australische Studie: Forscher finden Ursache für Plötzlichen Kindstod
    Eine australische Wissenschaftlerin hat einen offenbar angeborenen Enzymmangel als Ursache für den Plötzlichen Kindstod identifiziert. Jetzt arbeitet sie an…
    rp-online.de

    Wenn sich das bestätigt, würde ich mal sagen: Nobelpreis

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir haben hier noch gar nix zu Affenpocken :eek: . Dann hier rein damit, gleich mit einer sinnvollen Anregung dazu

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben hier noch gar nix zu Affenpocken :eek: . Dann hier rein damit, gleich mit einer sinnvollen Anregung dazu

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solange Chanasit und Streeck nicht behaupten, dass dass es kein Problem gibt und das Ganze harmlos sei, mache ich mir keine Sorgen.