Meine Meldung des Tages

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kubicki - Wagenknecht

    two-spiderman.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird?

  • Wenn selbst die Julis Deine Forderung als skurril bezeichnen und Dich auffordern Deinen moralischen Kompass zu hinterfragen, dann warst Du wohl ein bißchen drüber...

  • In Serbien sind durch das Niedrigwasser in der Donau mehr als 20 deutsche Kriegsschiffe aus dem zweiten Weltkrieg aufgetaucht:

    Austrocknende Donau legt deutsche Kriegsschiffe frei
    Serbien plant schon seit Jahren die Entfernung alter deutscher Kriegsschiffe in der Donau, um den Fluss leichter befahrbar zu machen. Die historisch niedrigen…
    www.n-tv.de

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Verwaltungsrat entlässt Patricia Schlesinger fristlos (Tagesspiegel)

    Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ein Gericht sagt, das ganze Geld stehe ihr aber zu, weil all ihre Verfehlungen von den zuständigen Instanzen genehmigt wurden, bzw. dann in der verringerten Anzahl keinen ausreichenden Grund für eine fristlose Kündigung darstellen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das dachte ich gestern bei dem Tagesschau Bericht auch,dass das so kommen wird wie du schilderst.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Verwaltungsrat entlässt Patricia Schlesinger fristlos (Tagesspiegel)

    Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ein Gericht sagt, das ganze Geld stehe ihr aber zu, weil all ihre Verfehlungen von den zuständigen Instanzen genehmigt wurden, bzw. dann in der verringerten Anzahl keinen ausreichenden Grund für eine fristlose Kündigung darstellen.

    Warum?

    Wenn ich es gestern richtig verstanden wurde auf Basis der vorliegenden Erkenntnisse so entschieden um evtl. Schadensbegrenzung zu betreiben, den Entscheidungsträgern aber auch bewusst ist das es anders kommen kann, es gab ja wohl auch gleich eine Stellungnahme ihrer Anwältin. Aus meiner Sicht ein ganz normaler Vorgang in so einer Situation.

  • Unglaublich traurig und vor allem übel was da passiert ist und offensichtlich aktiv vertuscht wurde. Ich befürchte dass es in einem Sportverband da aber ähnlich wenig Konsequenzen geben wird wie bei der Kirche weil sich die ganzen Arschlöcher gegenseitig decken bzw. es eben runterspielen und vertuschen.

    Fall erschüttert Deutschland – 14 Jahre lang missbraucht und vergewaltigt – dem Schwimmverband drohen Konsequenzen
    Dem Deutschen Schwimmverband könnten nach den von Jan Hempel geäusserten Missbrauchsvorwürfen die Fördermittel entzogen werden. Und es melden sich immer neue…
    www.tagesanzeiger.ch
  • Unglaublich traurig und vor allem übel was da passiert ist und offensichtlich aktiv vertuscht wurde. Ich befürchte dass es in einem Sportverband da aber ähnlich wenig Konsequenzen geben wird wie bei der Kirche weil sich die ganzen Arschlöcher gegenseitig decken bzw. es eben runterspielen und vertuschen.

    https://www.tagesanzeiger.ch/14-jahre-lang-…en-473603846829

    Habe gestern noch diesbezüglich folgende Zeilen gelesen, die mir sehr sehr bekannt vorkam, erinnert mich das ganze doch auch an das Management von Woelki und Co.

    Zitat

    Im Deutschen Schwimmverband macht sich ein Gefühl der Ohnmacht breit. Die in der Öffentlichkeit vom ehemaligen Weltklasse-Wasserspringer Jan Hempel ausgesprochenen Missbrauchsvorwürfe müssen aufgeklärt, den seitdem eingegangenen neuen Fällen nachgegangen werden. Und das mit "ausschließlich ehrenamtlich tätigen Ansprechpersonen für den Bereich Prävention sexualisierter Gewalt", wie der Verband (DSV) darlegte.

    Selbst bei höchsten moralischen Ansprüchen stoße man diesbezüglich "schnell an rechtliche, strukturelle und auch finanzielle Grenzen", teilte der DSV in einer Stellungnahme mit und schloss sich der Forderung nach einer unabhängigen Anlaufstelle "inklusive der notwendigen finanziellen Ausstattung durch die öffentliche Hand" an.

    Bauen seit Jahren Mist, kehren alles unter den Teppich (siehe auch Thema "Lurz") und verlangen jetzt, dass das alles noch bezahlt wird, damit man es aufklären kann, können aber selbst nicht benennen, wohin deren Fördergelder eigentlich gehen ... was versteh ich hier falsch???

    In memoriam Henry Eugène

  • In Serbien sind durch das Niedrigwasser in der Donau mehr als 20 deutsche Kriegsschiffe aus dem zweiten Weltkrieg aufgetaucht:

    https://www.n-tv.de/mediathek/vide…ab-global-de-DE

    Die bekommen wir aber wieder oder?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Jetzt haben auch die Grünen ihren #Kantholz-Vorfall: Grünen-Ratsmitglied soll rechte Straftaten vorgetäuscht haben

    Ich verstehe solche Menschen einfach nicht. Sind die zu dumm, um die Folgen einer solchen Täuschung für echte Opfer rechter Gewaltandrohungen zu erfassen oder ist es ihnen einfach egal, weil "wird schon nicht rauskommen"?

    Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. :bengal

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn er es selbst war, hat er womöglich psychische Probleme. Und falls das der Fall sein sollte, greifen die Zuschreibungen 'dumm' bzw. 'egal' zu kurz.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Liz Truss wird neue britische Premierministerin
    Wochenlang lieferten sich Liz Truss und Rishi Sunak ein Duell um Boris Johnsons Nachfolge – nun steht das Votum der Tory-Basis fest. Mit dem Parteivorsitz…
    www.spiegel.de

    Ich hätte den Briten ja mal eine ernstzunehmende Premierministerin gewünscht, aber...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Regierung bereitet Frankreich auf den Atom-Blackout vor
    Paris will daher Korrosion-Atommeiler ans Netz bringen. Bundesfinanzminister Habeck stellt AKW-Verlängerung zur Frankreich-Rettung in Aussicht.
    www.heise.de


    Zitat

    Die französische Regierung hat die halbstaatliche Elektrizitätsgesellschaft Electricite de France unter Druck gesetzt, 32 Atomreaktoren innerhalb weniger Monate wieder in Betrieb zu nehmen. Das geht aus einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg hervor[Link auf https://www.bnnbloomberg.ca/france-vows-vi…arget-1.1813979].

    Tatsächlich hat die Ministerin für die Energiewende die energhiepolitische Entscheidung bestätigt, die erhebliche Sicherheitsrisiken birgt. Nach der Sitzung des Verteidigungsrates versicherte Agnès Pannier-Runacher, dass sich die "EDF verpflichtet hat", alle Atomkraftwerke bis zu diesem Winter wieder in Betrieb zu nehmen:

    "Was soll da schon schiefgehen?..."

    bekannte letzte Worte

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • DAS ist übrigens - abgesehen von der Energiewendebremse- der eigentliche Grund für längere AKW-Laufzeiten, Hochfahren von Kohlekraftwerken aus der Reserve usw in Deutschland und nicht der russische Überfall oder der Gaslieferstopp, den Putin mitlerweile unumwunden als Druckmittel gegen die Sanktionen zugibt.

    Nordstream wäre gegenwärtig also nur ne zweite Röhre die unbefüllt am Grund der Ostsee rumliegen würde.

    Frankreich geht der Arsch auf Grundeis für den bevorstehenden Winter und das geplante Wiederanlaufen der Reaktoren, die täglich ausgeschaltet hunderttausende von Euro pro Meiler pro Tag kosten wir mehr eine politische Entscheidung (heutige Aussage eines Ministers) denn eine vernunftbegabte.

    Good luck.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn es so weit geht - warum sagt man das Kackspiel nicht einfach ab und schmeißt beide Teams aus dem Wettbewerb? :paelzer:

  • danke an den EU Gerichtshof das auch die deutsche Vorratsdatenspeicherung gekippt wurde

    Das ist etwas verkürzt, oder?

    Die generelle Vorratsdatenspeicherung wurde gekippt. Bei einer "Bedrohung der nationalen Sicherheit" und "Bekämpfung schwerer Kriminalität" dürfen weiterhin (alle?) Daten gespeichert.
    Was ich nicht weiß, ob die beiden Begriffe juristisch festgelegt sind, aber beides hört sich für mich als Laie so an, dass man das auch dehnen kann bzw. hinter "Die Antwort dürfte die Bevölkerung verunsichern" verstecken kann.

  • Es ist zumindest die von Law & Order gewünschte anlasslose VDS gekippt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer