Meine Meldung des Tages

• Gezielt Regen erzeugen durch Drohnen die Wolken mit Silberjodid "impfen"

Wettertest: Drohnen erzeugen Regen mit Silberjodid
    Chinesische Forscher haben von Drohnen aus Wolken mit Silberjodid geimpft, um Regen zu erzeugen. Das genaue Manövrieren der Drohnen sichert die Maßnahmen ab.
    www.heise.de

Neben der positiven Anwendung für konstante Erträge in der Landwirtschaft kann das aber auch ganz schnell zu "Gebietskämpfen" um Regenwasser ausarten, vor allem grenzübergreifend.

Gruß trosty

• "Früher" haben wir das noch mit Flugzeugen gemacht. ;)

Ja, aber es war nicht so lokal/zielgenau möglich wie es nun mit Drohnen funktioniert. Ich denke auch die Kosten werden andere sein.

Gruß trosty

• Gezielt Regen erzeugen durch Drohnen die Wolken mit Silberjodid "impfen"

https://www.heise.de/news/Wettertes…d-10371178.html

Neben der positiven Anwendung für konstante Erträge in der Landwirtschaft kann das aber auch ganz schnell zu "Gebietskämpfen" um Regenwasser ausarten, vor allem grenzübergreifend.

Ist das nicht ein Verfahren, dass so (oder ähnlich, ich weiß nicht genau, mit welchen Stoffen) bereits seit Jahrzehnten eingesetzt wird und damals maßgeblich vom thailändischen König entwickelt wurde?

Edit: Zu langsam, sehe erst jetzt die zwei neuen Beiträge. ;)

Gruß Silversurger

• Problem ist nur, dass bisher wirklich eindeutige Evidenz fehlt.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Schon 10 Tage her, aber jetzt erst mitbekommen, weil es offenbar nicht mehr als eine Randnotiz wert war:

Verdacht der Volksverhetzung: Staatsanwaltschaft beendet nach rassistischem Sylt-Video Ermittlungen
    Die Staatsanwaltschaft Flensburg hat ihre Ermittlungen zum Sylt-Video abgeschlossen. Sie fordert nur für einen der vier Verdächtigen strafrechtliche…
    www.zeit.de

Die Forderung "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" zu grölen, lässt demnach nicht den Rückschluss zu, "dass eine aggressive Missachtung und Feindschaft in der Bevölkerung erzeugt oder gesteigert werden sollten". Na, dann kann man ja jetzt auf Sylt und in den Dorfdiscos endlich wieder unbeschwert die Meinungsfreiheit genießen... :cards

Gruß Silversurger

• Schon 10 Tage her, aber jetzt erst mitbekommen, weil es offenbar nicht mehr als eine Randnotiz wert war:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2…us-ermittlungen

Die Forderung "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" zu grölen, lässt demnach nicht den Rückschluss zu, "dass eine aggressive Missachtung und Feindschaft in der Bevölkerung erzeugt oder gesteigert werden sollten". Na, dann kann man ja jetzt auf Sylt und in den Dorfdiscos endlich wieder unbeschwert die Meinungsfreiheit genießen... :cards

Wenn das die Bewertung des Gerichtes ist, würde mich mal interessieren welchen Rückschluss zur Intention man dann ihrer Meinung nach auf diese Parole ziehen könnte. Steht das auch im Urteil? Ich tue mich unglaublich schwer da eine andere Interpretation zu finden. Vielleicht fällt jemand anderem etwas sinnvolles dazu ein...

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL #COYT

• Wenn das die Bewertung des Gerichtes ist, würde mich mal interessieren welchen Rückschluss zur Intention man dann ihrer Meinung nach auf diese Parole ziehen könnte. Steht das auch im Urteil? Ich tue mich unglaublich schwer da eine andere Interpretation zu finden. Vielleicht fällt jemand anderem etwas sinnvolles dazu ein...

Da gibt es weder Gericht noch Urteil, die Sache ist bereits bei der Staatsanwaltschaft "durchgefallen".

Gruß Silversurger

• Die Forderung "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" zu grölen, lässt demnach nicht den Rückschluss zu, "dass eine aggressive Missachtung und Feindschaft in der Bevölkerung erzeugt oder gesteigert werden sollten".

Der Spruch ist doch nach meiner Erinerung in den 90ern vor brennenden Asylunterkünften entstanden bzw. groß geworden (noch ohne Musikuntermalung). Wie kann man diesen Zusammenhang einfach ausblenden?

Gruß trosty

• Verschollene Akte aufgetaucht - so konnte sich KZ-Arzt Mengele der Strafverfolgung entziehen
    Der NS-Verbrecher Josef Mengele konnte jahrzehntelang in Argentinien und Brasilien in Freiheit leben. Eine bislang verschollene Polizeiakte zeigt nun, wie er…
    www.tagesschau.de
    Zitat

Reporter von MDR investigativ haben im Rahmen einer Recherche eine bislang als verschollen geltende Polizeiakte über den NS-Verbrecher Josef Mengele aufgespürt...

...Aus Akten des deutschen Außenministeriums geht hervor, dass die Bundesrepublik erst Ende 1959 einen Auslieferungsantrag an Argentinien für Mengele stellte. Drei Jahre zuvor hatte er noch mit seinem echten Namen in der deutschen Botschaft einen Reisepass beantragt.

Auf dem rechten Auge blind, damals wie heute.

• Ja und?

War doch in den 50ern und 60ern normal als Altnazi in der Politik Karriere zu machen. Gibts genug Beispiele. Manch einer (Der Kurt) hat es sogar zum Kanzler geschafft.

Daher wundert sowas auch gar nicht.

Kiesinger mit Mengele zu vergleichen ist entweder brutal respektlos oder basiert auf totaler historischer Ignoranz...:nono:

• Kiesinger mit Mengele zu vergleichen ist entweder brutal respektlos oder basiert auf totaler historischer Ignoranz...:nono:

War auch nicht als Vergleich gemeint. Eher ein Versuch es zu erklären warum ein Mengele so lange frei herumlaufen konnte.

• Die fetten Jahre sind vorbei:

Weight Watchers beantragt Insolvenz
    Der US-Diätkonzern Weight Watchers ist pleite. Mit einem Chapter-11-Verfahren will sich der Konzern, der vor allem unter der Konkurrenz der Abnehmspritzen…
    www.tagesschau.de

Haben sie es etwa übertrieben mit der Verschlankung? :hinterha:

Gruß Silversurger

• Überholtes Konzept. Für einen zweistelligen Betrag im Jahr kann man das gleiche mit Kalorienzähler-Apps wie Yazio den gleichen Erfolg in Eigenregie übernehmen. Man geht mit der Zeit oder geht mit der Zeit.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Artikel nicht gelesen? Das geht nun mit Spritzen ganz ohne selber was tun zu müssen - ein echter Segen :eek: .

Und ich Depp trink seit Jahren keinen Alkohol, ess nix Süßes und kein Junkfood und lauf täglich nen Halbmarathon :bengal

Einfach ne Spritze und danach ab auf die Couch mit Pizza und Pils. So einfach ist das :dogeyes:

• Und ich Depp trink seit Jahren keinen Alkohol, ess nix Süßes und kein Junkfood und lauf täglich nen Halbmarathon :bengal

Einfach ne Spritze und danach ab auf die Couch mit Pizza und Pils. So einfach ist das :dogeyes:

Oder mit Schlauchmagen-OP. Ist dann wie bei mir halt nur eine Viertel Pizza dann und das eine Pils ordentlich merken. :thumbsup: