Denver Broncos Offseason 2022

  • Dass Jerod Mayo mit 3 Jahren Erfahrung als Positional Coach zum HC wird, halte ich doch für extrem unwahrscheinlich. Rooney rule dürfte hier sicherlich ein Thema sein.

    Ich weiß nicht wann die Pats zuletzt einen DC hatten. Flores war auch "nur" PC.

    je mehr ich lese, desto weniger kann ich die Abneigung hier im Thread gegenüber Quinn verstehen

    - Er hat HC- Erfahrung (Shanny und auch Belichick waren auch bei ihrem ersten Job nicht überzeugend)

    - Die meisten, die mit ihm zusammengearbeitet haben sprechen sehr positiv über ihn

    - Matt Ryan hatte seine besten Spielzeiten mit ihm als HC, natürlich spielte da der OC sehr starke Rolle, aber Quinn hatte diesen ausgewählt / arbeiten lassen

    da Quinn als er noch DC der Seahawks war, wohl mal unbedingt mit Paton als GM arbeiten wollte, falls er HC wird (Paton wollte damals nicht weg aus Min), wird er von vielen als der Favorit gesehen

    Er hatte Glück mit Shanny, hat nach dessen Abgang keinen vernünftigen Nachfolger gefunden und nur das Playbool totgeritten.

    Es muss auf jeden Fall ein offensiv geprägter Coach her, der seine Ideen seinen Angestellten vermitteln kann um immer wieder neue OCs aus dem eigenen Team nachzuziehen.

    Sonst wird es wie bei Dan Quinn schnell dünn, wenn jedes Mal der eigene OC abgeworden wird wenn man einen findet.

    Für das Team wäre auch eine ständige Umgewöhnung des Systems sehr schlecht.

    Dann noch das Vertrauen in den eigenen Nachwuchs, entgegen Fangio, und das sollte laufen.

    Wird am Ende sicher der OC der Packers mit Rodgers im Schlepp :xywave:

  • Die weiteren Kandidaten

    • Aaron Glenn (Lions DC)
    • Kevin O'Connell (Rams OC)
    • Jonathan Gannon (Eagles DC)

    Ein weiterer Kandidat wurde angefragt:

    - Luke Getsy (Packers QB-Coach)

    Für einen HC Posten kommt er wohl eher weniger in Frage, aber vielleicht ein OC Kandidat für uns, falls Hackett HC wird.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Oh, das ist eine kleine Überraschung (zumindest für mich):

    Field Yates on Twitter
    “The Broncos and G Graham Glasgow agreed to reworked contract for 2022 that reduces his base salary from $8.4M to $3.1M, with the opportunity to make $1.4M…
    twitter.com

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Der Bengals OC kommt auch noch.

    Es werden sicher nicht alles HC Kandidaten sein, aber es gefällt mir sehr gut das Paton sich ein weites Bild von Leuten einholt.Da geht es ja auch um Position Coaches etc.

    Generell gibt’s auch Neuigkeiten. Die Klage von Mitgliedern der Bowlen Family wurde abgewiesen. Das bedeutet, dass Team kann von verkauft werden von Elis und co.

    B.Bowlen (die ja zur Zeit in der Organisation arbeitet und immer als einzige gennant wurde die aus der Family das Team übernehmen könnte) ist nicht im HC Search Komitee. Damit sollte klar sein: Team wird verkauft.

    Beim Kickoff im September 2022 weren wir wohl einen neuen Besitzer, einen neuen Heach Coach und wahrscheinlich auch einen neuen QB haben...

    Die jetzige HC Suche fürfte wohl auch eine einzigartige in der NFL sein.

    Der Paton darf komplett seinen eigenen Kandidaten aussuchen, ohne sich zumindest ein Go vom Besitzerstaff zu holen. Der Trust steht nur an der Seitenlinie. Neuer Owner ist noch nicht da.

    #FIREJOSEPH

  • Mich wundert etwas, dass der Name Peyton Manning bei euch nicht auftaucht. Den könnte ich mir sowohl als Owner (Konsortium?), GM aber auch als Head Coach vorstellen.

    Am ehesten als GM, aber da habt ihr ja noch einen ... Als Head Coach ohne jegliche Erfahrung natürlich high risk, aber wer wenn nicht er könnte sowas machen. Er war als Spieler ja schon eher Spielertrainer, Sachverstand braucht ihm keiner beizubringen. Und Kredit für ein paar Jahre hätte er sicherlich und dringend benötigte Euphorie gäbe es on top. Mit einem passenden Team für mich sehr gut vorstellbar. Ich habe aber keine Ahnung über seinen Lebensplan, vielleicht reicht ihm ja TV und ähnliches.

  • Mich wundert etwas, dass der Name Peyton Manning bei euch nicht auftaucht. Den könnte ich mir sowohl als Owner (Konsortium?), GM aber auch als Head Coach vorstellen.

    Am ehesten als GM, aber da habt ihr ja noch einen ... Als Head Coach ohne jegliche Erfahrung natürlich high risk, aber wer wenn nicht er könnte sowas machen. Er war als Spieler ja schon eher Spielertrainer, Sachverstand braucht ihm keiner beizubringen. Und Kredit für ein paar Jahre hätte er sicherlich und dringend benötigte Euphorie gäbe es on top. Mit einem passenden Team für mich sehr gut vorstellbar. Ich habe aber keine Ahnung über seinen Lebensplan, vielleicht reicht ihm ja TV und ähnliches.

    Als Trainer könnte ich mir Manning auch super vorstellen, deshalb fand ich es auch komisch, das er immer nur als GM irgendwo genannt wurde. Aber er hat zwei 10 jährige Kinder und will wohl Zeit für die Familie haben.

    Ich hoffe wirklich das wenn die groß sind, er ne Trainer Karriere einschlägt, der ist doch wie dafür gemacht.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Na ja. Böse gesagt würde ich eher sagen. Matt Ryan hatte seine besten Spielzeiten als ein gewisser Kyle S. sein O.C war. :mrgreen: Und im dritten Jahr hat man halt noch von dem System in Place profitiert..

    Aber das ist natürlich ein Punkt. So Quinn einen Idee für einen starken OC mitbringt und eine Vision hat wie die Offense besser wird kann das sein + sein.

    Er hatte Glück mit Shanny, hat nach dessen Abgang keinen vernünftigen Nachfolger gefunden und nur das Playbool totgeritten.

    Danke, so sieht es aus.

    Ja bei seinem Antritt hatte er mit Shanahan und LaFleur ein Volltreffer gelandet.

    Und was kam danach, Sarkisian und Koetter

    Was hilft es wenn er vernetzt ist und solche OCs einstellt. Ich sehe bei Quinn kein upgrade zu Fangio, das wäre doch das selbe Spiel, nur das ich Fangio seine D# sogar noch für besser halte.

    Mit Flores ist da ggf. trotzdem jemand auf dem Markt der mich bzgl. Defense ins Grübel bringt. Allerdings hatte er keine wirklich guten OC in Mimi was nicht für seine Vernetzung spricht...

    Hier das gleiche, sehe da kein Upgrade, wie du schon selbst schreibst, die OC's waren doch der reinste Witz. Jedes Jahr ein neuen um am Ende gar keinen mehr zu haben, nein Danke.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Mich wundert etwas, dass der Name Peyton Manning bei euch nicht auftaucht. Den könnte ich mir sowohl als Owner (Konsortium?), GM aber auch als Head Coach vorstellen.


    Tut er doch:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt wohl zwei unterschiedliche Konsortien mit je Peyton Manning und John Elway. Hatte auch gelesen, dass vielleicht Eli und Peyton Manning zusammenarbeiten bzw. dass es wohl deren Traum war sich gemeinsam an einer Franchise zu beteiligen.

  • Hier das gleiche, sehe da kein Upgrade, wie du schon selbst schreibst, die OC's waren doch der reinste Witz. Jedes Jahr ein neuen um am Ende gar keinen mehr zu haben, nein Danke.


    Gruß isten

    Zustimmung. Aber ich würde ihn halt besser ranken als Quinn. Er hat in Miami weniger aus mehr gemacht.

    Gibt wohl zwei unterschiedliche Konsortien mit je Peyton Manning und John Elway. Hatte auch gelesen, dass vielleicht Eli und Peyton Manning zusammenarbeiten bzw. dass es wohl deren Traum war sich gemeinsam an einer Franchise zu beteiligen.

    Ich bin übrigens sehr auf den Wert gespannt. Die Broncos sind auf Platz 11 der wertvollsten Franchises. Ich lege mich mal fest. Eine 4 werden wir beim Verkaufspreis sehen. Und die Zahlen dahinter sind näher an der 5 als an der 4.

    Für Broncos Fans eine gute Sache diese Offseason.

    Mit Coaching Suche , FA, Draft und dann dem Verkauf des Teams genug Futter bis zum Trainingcamp...

    #FIREJOSEPH

  • Da gerade spekuliert wird, wer unser neuer HC wird mal eine Statistik, um wie viel wichtiger ein neuer guter QB ist.

    JahrHCStarting QBWinLosesTieFinish
    2006ShanahanPlummer/Cutler9703rd
    2007ShanahanCutler7902nd
    2008ShanahanCutler8802nd
    2009McDanielsOrton8802nd
    2010McDaniels/Stu.Orton41204th
    2011FoxTebow8801st
    2016KubiakSiemian9703rd
    2017JosephSiemian51104th
    2018JosephKeenum61003rd
    2019VangioFlacco/Lock7902nd
    2020VangioLock51104th
    2021VangioBridgewater71004th

    Ich habe die Jahre mit Plummer (außer sein letztes Jahr) und Manning bewusst weggelassen.
    Wenn die QB-Position nicht gut besetzt ist, dann spielt es kaum eine Rolle, wer HC ist. Kaum einer schafft es einen mittelmäßigen QB besser zu machen.
    Shanahan war da wohl noch nahe daran mit Cutler.
    Versucht hat man es mit Offense - und Defense minded.


    Hier die Liste mit Plummer und Manning

    JahrHCStarting QBWinLosesTieFinish
    2003ShanahanPlummer10602nd
    2004ShanahanPlummer10602nd
    2005Shanahan Plummer13301st
    2012FoxManning13301st
    2013FoxManning13301st
    2014FoxManning12401st
    2015KubiakManning12401st
  • Also 9-7 mit Siemian finde ich jetzt auch nicht so schlecht

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Für Fans des europäischen Footballs vielleicht interessant

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja. Bei der Liste sage ich nur: Hoffentlich war unser neuer HC schon beim Interview.

    Quinn haut mich einfach weiter nicht vom Hocker.

    Als SB wünsche ich mir übrigens Bills vs 49ers. Der what could have been Bowl.


    #FIREJOSEPH

  • Wen aus der Liga unterhalb des HCs interviewt Paton eigentlich nicht?

    Das finde ich aber per se gut. Denke es geht ja auch immer darum Namen zu hören bzw. Einschätzung zu Namen zu bekommen etc. Weiter braucht man ja in 2-4 Jahren ggf. wieder einen neuen HC. Da ist es gut schon mal mit Leuten gesprochen zu haben.

    So Quinn aber wirklich unser Kandidat ist denke ich das wir schon heute Abend unseren HC haben.

    Ach ja. Go Bills Go Rams.

    #FIREJOSEPH

  • Mist, wir haben für Von zu wenig bekommen :eek:

    6 Tackles davon 3 für loss und 1 Sack und dabei gefühlt 50% der Snaps Contain gespielt und nicht gerusht (was gegen Kyler absolut Sinn macht)

    hoffentlich hat Brady bei dem Tape ein paar Gedanken an 2015

  • Mist, wir haben für Von zu wenig bekommen :eek:

    6 Tackles davon 3 für loss und 1 Sack und dabei gefühlt 50% der Snaps Contain gespielt und nicht gerusht (was gegen Kyler absolut Sinn macht)

    hoffentlich hat Brady bei dem Tape ein paar Gedanken an 2015

    Wir können ihn ja wieder unter Vertrag nehmen im nächsten Jahr :mrgreen:

    Als Miete für einen SB Win wäre die Picks doch ok. :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selbst ohne die Tatsache das es gegen die Chiefs und Bucs geht sollte es Broncos Fans leicht fallen für die Bills (Sanders) und Rams (Von) zu sein.

    #FIREJOSEPH

  • Bei Quinn hätte ich doch arge Bauchschmerzen. Er hatte in Atlanta am Ende nur noch wenige Fürsprecher. Ohne Shanahan ist es steil bergab gegangen und eine überzeugende Defense hatten sie unter ihm auch selten. Wie hier bereits mehrfach diskutiert, würde ich lieber einen offensive minded coach sehen. Die Defense coaches haben immer dann Erfolg, wenn sie elite QBs oder sehr gute OCs haben. Die guten OCs werden dann meist kurz danach zu HCs..ich würde mir da lieber ein Team von der Offense her aufbauen.

  • Ein Moin nach Denver. Was könntet ihr mir denn so über euren ehemaligen DC Ed Donatell erzählen? Vor allem würde mich interessieren, ob er eher Statist hinter Fangio war oder doch einen wesentlichen Beitrag zur Performance eurer Defense in den letzten Jahren beigetragen hat. :xywave:

    Excuses are for Losers

  • Ein Moin nach Denver. Was könntet ihr mir denn so über euren ehemaligen DC Ed Donatell erzählen? Vor allem würde mich interessieren, ob er eher Statist hinter Fangio war oder doch einen wesentlichen Beitrag zur Performance eurer Defense in den letzten Jahren beigetragen hat. :xywave:

    Don't go for second best!

    Vangio ist auf dem Markt. Ich glaube nicht, dass er in absehbarer Zukunft nochmal HC sein wird.
    Wer ihn bekommt hat einen sehr guten DC für längere Zeit.
    Für uns wäre er dann weit genug entfernt, wenn man vom Spiel nächste Saison mal absieht.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (18. Januar 2022 um 16:56)

  • Bei Vangio stellt sich für mich die Frage, ob er überhaupt in 2022 schon wieder als DC aktiv sein möchte. Zudem glaube ich nicht, dass er unter einem Defensive-Alpha-Tier wie Carroll arbeiten möchte. Könnte mir eher vorstellen, dass er unter einem offensive-HC lieber arbeiten würde. Da hätte er mehr Freiheiten

    Excuses are for Losers

  • Bei Vangio stellt sich für mich die Frage, ob er überhaupt in 2022 schon wieder als DC aktiv sein möchte. Zudem glaube ich nicht, dass er unter einem Defensive-Alpha-Tier wie Carroll arbeiten möchte. Könnte mir eher vorstellen, dass er unter einem offensive-HC lieber arbeiten würde. Da hätte er mehr Freiheiten

    Davon gehe ich aus. Denke so die neuen HC feststehen ist er bald unter Vertrag. Oder ein contender noch seinen dc tauscht.

    Ob donatell was kann ist schwer zu sagen. Plays hat fangio gecalllt. Natürliche hat er auch Einfluss gehabt. Wie groß der ist kann man m.e von außen schwer beurteilen. Und die eigentlich frage hast du ja schon selbst gestellt. Wie viel Einfluss hat ein DC unter Carroll eigentlich.

    #FIREJOSEPH

  • Bei Vangio stellt sich für mich die Frage, ob er überhaupt in 2022 schon wieder als DC aktiv sein möchte. Zudem glaube ich nicht, dass er unter einem Defensive-Alpha-Tier wie Carroll arbeiten möchte. Könnte mir eher vorstellen, dass er unter einem offensive-HC lieber arbeiten würde. Da hätte er mehr Freiheiten

    Für einen jungen unerfahreneren offensiv minded HC wäre ein Fangio als DC goldwert und diese Kombination wäre vermutlich auch für Fangio die beste. Ähnlich wie bei McVay in seinen ersten Jahren bei den Rams mit Wade Phillips als DC.

  • 10 Interview ist durch. Täuscht mich mein Eindruck, oder ist dauert das dieses jähr relativ lang bis die Stellen besetzt werden? Noch gar kein Opening ist wieder "zu"?

    #FIREJOSEPH

  • Täuscht mich mein Eindruck, oder ist dauert das dieses jähr relativ lang bis die Stellen besetzt werden? Noch gar kein Opening ist wieder "zu"?

    Geht mir genauso, ziemlich viel Spekulation und Interviews, aber gar keine Entscheidungen. Zieht sich gefühlt extrem :madness .

  • Geht mir genauso, ziemlich viel Spekulation und Interviews, aber gar keine Entscheidungen. Zieht sich gefühlt extrem :madness .

    Mir kam beim posten, dass es natürlich alles ne Woche später ist (wegen 17 Wochen), aber trotzdem das noch so gar nix besetzt ist. Sehr merkwürdig.

    #FIREJOSEPH

  • Mir kam beim posten, dass es natürlich alles ne Woche später ist (wegen 17 Wochen), aber trotzdem das noch so gar nix besetzt ist. Sehr merkwürdig.

    Naja, Black Monday ist fast 2 Wochen her, WC-Weekend ist durch - da wäre die ein oder andere Verpflichtung normal trotzdem schon passiert. Scheinbar ist keiner der momentanen Kandidaten so richtig überzeugend, egal wo er interviewed.

  • Oder es sind die, die noch nicht unterschreiben können, welche überzeugen. Daboll, Frazier, Bowles,...

    Daboll klingt für mich am ehesten nach Safe option