Minnesota Vikings Offseason 2022

• ich glaube Mond kann man relativ bedenkenlos ins practice squad übernehmen. Immerhin müsste ihn ja jemand in den 53man Roster nehmen um ihn zu holen... Vielleicht sieht ja wirklich einer noch Potential bei ihm, aber ich würde das Risiko eingehen.

Zu Mullens kann ich nix sagen, aber da er quasi umsonst kommt, kann man wohl kaum etwas falsch machen

• ich glaube Mond kann man relativ bedenkenlos ins practice squad übernehmen. Immerhin müsste ihn ja jemand in den 53man Roster nehmen um ihn zu holen...

Ist das so? Ich denke, nachdem ein Spieler gecuttet wurde, geht er auf den Waiver und wenn er dann nicht geclaimed wird, für einen anderen 53er Roster, wird er Free Agent und kann theoretisch auch von einem anderen Team einen Practice Squad Vertrag annehmen. Oder täusche ich mich da? :paelzer:

• Ist das so? Ich denke, nachdem ein Spieler gecuttet wurde, geht er auf den Waiver und wenn er dann nicht geclaimed wird, für einen anderen 53er Roster, wird er Free Agent und kann theoretisch auch von einem anderen Team einen Practice Squad Vertrag annehmen. Oder täusche ich mich da? :paelzer:

Nein, Du täuscht Dich nicht. Die Regel, die Star du Nord meint, greift erst, wenn er erst einmal Teil der Practice Squad ist. Allerdings stellt sich die Frage, ob für ihn die Practice Squad der Vikings nicht die sinnvollste wäre, weil er die Offense bereits kennt. Überall anders müsste er erst einmal eine zumindest leicht andere Terminologie lernen.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Jordan Berry wurde entlassen, damit ist die Punting Battle wohl entschieden. Kommt für mich etwas überraschend, ich fand ihn letzte Saison sehr solide.

Könnte natürlich auch daran liegen, dass Wright billiger ist.

• Jordan Berry wurde entlassen, damit ist die Punting Battle wohl entschieden. Kommt für mich etwas überraschend, ich fand ihn letzte Saison sehr solide.

Könnte natürlich auch daran liegen, dass Wright billiger ist.

Hab ich gerade auch verwundert zur Kenntnis genommen.

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, weil es zusätzlich Unruhe ins Kicking Game bringt. Hab das Punting nicht wirklich verfolgt aber was das Holding angeht schien Berry mit Joseph eingespielt zu sein.

• Hab ich gerade auch verwundert zur Kenntnis genommen.

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht, weil es zusätzlich Unruhe ins Kicking Game bringt. Hab das Punting nicht wirklich verfolgt aber was das Holding angeht schien Berry mit Joseph eingespielt zu sein.

q.e.d.

https://twitter.com/willragatz/status/1563720739991293957?s=21&t=slw5f8jkiszpN-kJxsnH3g

According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

Peterson said, “We’re about to see.”

224 yards. Three touchdowns.

• q.e.d.

https://twitter.com/willragatz/status/1563720739991293957?s=21&t=slw5f8jkiszpN-kJxsnH3g

:mrgreen:

Habs heute morgen auch gesehen und direkt gedacht, dass da ein Boomerang kommt.

Aber solche Boomerangs nehme ich doch gern in Kauf.

Starkes Punting und auch das Holding scheint ja zumindest gestern funktioniert zu haben.

Gibts außer den Special Teams irgendwelche größeren Take-aways? Nach dem was ich in den Highlights gesehen habe, hat sich nun niemand der 2nd und 3rd stringer besonders hervorgetan. Ein paar nette RB plays und viele missed tackles.

Gab es vllt was neues in Bezug auf Punt returning?

• Smith Marsette hat alle punts returned soweit ich es mitbekommen habe. Keine drops und den letzten hat er gut returned, wobei der catch etwas unsicher ausgesehen hat. Ansonsten hatte er ein paar sehr gute catches.

Edit: catches im Spiel sind hier gemeint.

Insgesamt gibt es für mich keine größeren takeaways, habe das Spiel aber auch nur condensed gesehen. Bei uns waren glaube ich größtenteils die 3rd stringer am Platz

Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (28. August 2022 um 13:06)

• uff, grade gesehen... ich kopiere mal den injury report von CBS hier rein:

"Vikings: DL T.Y. McGill Jr. (ankle) and LB Troy Dye (foot) both were injured in the first quarter and didn't return. WR Jalen Nailor was ruled out with a concussion early in the third quarter. WR Bisi Johnson left shortly thereafter with what O'Connell feared was a serious knee injury."

Um Bisi tut es mir sehr leid, glaube der hätte durchaus snaps als WR 4/5 gesehen. Aber ich denke auch, dass es das dann war für ihn. Sein Vertrag läuft nach der Saison ja leider aus...

Hoffentlich ist McGill nicht zu sehr verletzt. Denke der könnte den 53 Man Roster machen

• Das ist natürlich tragisch für Johnson, hoffentlich kommt er noch mal vollständig auf die Beine. Damit steht Smith-Marsette als WR4 dann wohl fest. Auf PR bin ich nach wie vor nicht von ihm überzeugt, vielleicht hofft man da ja noch auf einen Waiver Pickup.

Mal abgesehen vom Team, wirklich schade, dass Chad Graff bei The Athletic zu den Patriots abgewandert ist. War schon nett, mit ihm und Hassan zwei kompetente Schreiber zu haben. Ich fürchte, die Position wird auch nicht neu besetzt werden :marge Nach dem Abgang von Courtney Cronin zu den Bears der zweite Verlust in der Vikings Medienwelt.

• ja, aber sowohl Graff und Cronin sind ja zu ihren "Heimat-Teams" abgewandert, das kann man schon nachvollziehen. Vor allem auch, da Cronin ja anscheinend auch befördert wurde.

Solange Arif Hasan und Matthew Coller bleiben, bin ich beruhigt. Das kombiniert mit Doogie Wolfson und zur Aufheiterung Mackie und Judd reicht für mich

• Klar, nachvollziehbar ist es bei beiden, schade ist es trotzdem. Aber Graff war eine klasse Ergänzung zu den Deep Dives und Analysen von Hasan, und Cronin habe ich bei den Beat Writern eigentlich den anderen in der Regel vorgezogen. Besonders bei Athletic war man halt verwöhnt, dass man zwei Schreiber für das Team hatte.

• da hast du schon recht, die zwei haben sich schon sehr gut ergänzt. Ich mag Hasan wirklich sehr, aber ich gebe zu ihn lieber zu hören als zu lesen :mrgreen:

• Abschließend zur Offseason: Hat wer von euch mitbekommen, wie unser Lewis Cine bzw Andrew Booth in Camp und Preseason performed haben. Darrisaw dürfte ja ganz ok gewesen sein

• Abschließend zur Offseason: Hat wer von euch mitbekommen, wie unser Lewis Cine bzw Andrew Booth in Camp und Preseason performed haben. Darrisaw dürfte ja ganz ok gewesen sein

Von Cine hat man verdächtig wenig gelesen. Er hat sich aber anscheinend (noch) nicht als starter etabliert. Die beiden starting Safeties dürften wohl Smith und Bynum sein.

Booth Jr hat sich ja im zweiten preseason Spiel verletzt. Hat sein Potenzial definitiv aufblitzen lassen aber ist definitiv noch zu anfällig für big plays und hat mehrere Strafen verursacht, sowohl in den Spielen als auch im Training. Er dürfte aber diese "Dawg" Mentalität haben, die auf CB sicherlich kein Nachteil ist... er braucht aber wohl noch etwas Zeit