Cleveland Browns Offseason 2022

  • So, ich habe mir soweit die WR-Klasse für die kommende Draft angeschaut und ein persönliches Ranking erstellt. Mein No. 1 WR der diesjährigen Klasse ist Drake London (USC). London ist während der Draft erst 20 Jahre alt! Für seine Größe (6-5) ein unglaublich athletischer Spieler mit entsprechender Sprungkraft und guten Ballskills. London kann mMn inside sowie outside aufgestellt werden. Hat nicht unbedingt den mega Speed. Jedenfalls sah es auf Tape so aus. mal gucken, was die Combine sagen wird. Hat sich in der letzten Saison leider eine Knöchelverletzung zugezogen. Hatte allerdings vor der Verletzung schon über 1.000 Yards und 7 TDs in nur 7 Spielen auf dem Board. Es wird spannend sein, inwieweit die Verletzung seinen Draftstock beeinflussen wird. Für mich wäre er der WR, den ich an #13 problemlos picken würde.

    Danach fiel es mir sehr schwer, die einzelnen Spieler zu ranken. Daher habe ich mich für die Auflistung innerhalb der Runden entschieden und die Spieler nach Nachnamen sortiert.

    ranking-wr.png

  • Burks ist definitiv auch ein spannender Spieler und könnte aufgrund seiner Flexibilität auf dem Draftboard der Browns auch weiter vorne zu finden sein. Ich wollte erst ein Top10-Ranking erstellen. Es fiel mir aber echt unglaublich schwer eine Platzierung zu erstellen, mit der ich zu 100% zufrieden sein kann. Ich kann auch absolut nachvollziehen, wenn jemand z.B. einen Wilson oder Burks als seinen WR1 auf dem Board hat. Man muss sich ja nur einmal online für ein paar Minuten umschauen. Da gibt es alle möglichen Varianten. Ich finde, dass die WR-Klasse dieses Jahr echt nah beieinander ist. Ich wollte mich aber unbedingt für eine Nr. 1 entscheiden ;)

  • Ich hoffe, dass noch 1-2 QBs etwas Hype entwickeln, dann sollten wir mindestens einen der besten 3, eher 2, WR sicher haben. Einen aus Wilson/London/Burks in Runde 1. Davon abhängig, wen es gab, dann noch mit Bell, Olave oder Pickens unterfüttern und ab gehts. Die große Frage wird nur sein, für wen.

  • Ich hoffe, dass noch 1-2 QBs etwas Hype entwickeln, dann sollten wir mindestens einen der besten 3, eher 2, WR sicher haben. Einen aus Wilson/London/Burks in Runde 1. Davon abhängig, wen es gab, dann noch mit Bell, Olave oder Pickens unterfüttern und ab gehts. Die große Frage wird nur sein, für wen.

    Ich hätte sicherlich nichts dagegen, wenn man in Runde 1 und 2 einen WR pickt, aber das wird auch sehr davon abhängig sein, wie das Board fällt und was Berry & Co. in der FA machen werden. Das Gute ist, dass wir in den ersten beiden Tagen 4 Picks haben und es auch in den mittleren Runden sehr spannende WR (siehe Senior Bowl) gibt.

    Diese Woche findet wieder der alljährliche Senior Bowl in Mobile statt. Ich habe hier mal eine Auflistung an Spielern vorgenommen, die ich persönlich ganz interessant finde. Aufgeführt habe ich auch das Alter am Draftday, welches nicht ganz uninteressant ist. Bevorzugen Berry & Co. doch eher Spieler, die am Draftday max. 22 sind. Bei einigen Spielern habe ich das Alter, trotz Recherche, nicht gefunden. Gut möglich, dass also manche Spieler aus dem Anforderungsprofil rausfallen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf WR, D-Line, O-Line und TE. Interessant sind vor allem die Trainingseinheiten. Wobei man da immer im Hinterkopf haben muss, dass es gerade für DBs nicht immer so einfach ist, wenn sie ein 1vs1 gegen einen WR über das ganze Feld spielen müssen.

    senior-bowl.png

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich will den - und zwar mit unserem „neuen“ 3rd Round Pick.

    So ein Freak :love

  • nächstes Jahr ist der SuperBowl in Arizona, da ist es immer warm und trocken - darauf kommt es an :xywave: :jeck:

    Dazu bräuchten wir erst noch den QB, der uns nach Arizona führen soll. Da nehme ich gerne auch 5 Yards weniger pro Punt hin.

  • Seit 2000 ( aus der Erinnerung heraus) welche ich lieber nicht so genau hätte .

    Ravens 2 mal im SB und 2 mal gewonnen.

    Steelers 3 mal im SB und 2 gewonnen.

    Und nun die Bengals, denen ich die Daumen drücke ( noch mehr hätte ich den Bills es gewünscht).

    Würden wir die Anzahl der Playoffspiele seit 2020 in der Zeit noch werten, dann käme ich auf mickrige 3 bei uns und bei den AFC North Konkurrenten wird mir schlecht wenn ich das mir vergegenwärtigen muss.

    Mal eine Frage in die Runde:

    Welche Erwartungen habt ihr an die Franchise ?

    Ist ein "weiter so" ok, solange man mehr als 3 Spieler in der Saison gewinnt ?

    Wir wurden ja nicht gerade verwöhnt die letzten 20 + Jahre.

    Ist die Draft weiterhin unser "SB" (war es für mich nie) und wir feiern diese ab, bis es die ersten Niederlagen dann hagelt und Ernüchterung um sich greift oder will man auch mal in den richtigen SB ?

    Ist es vermessen zu fordern, dass die Erwartungen doch noch ganz nach oben mal zielen dürfen mit fundierter realistischer Betrachtung ohne rosa Brille?

    Wenn letzteres der Fall ist, dann muss der Ablauf der letzten Saison doch noch mal in Berea aufgearbeitet werden.

    Die letzten Spiele der Playoffs, was war gefragt: gute Offenseleistungen und guter QB:

    Hatten wir letzte Saison nicht und ich mache ein dickes Fragezeichen ob wir das nächste Saison haben.

    Gute Kicker und gute Specialteams und Vermeidung von Fehlern.

    Ich hoffe ihr kriegt Euch wieder ein beim Lachen.

    Disziplin und wenig Penalties...

    da sind wir auch ganz weit weg.....

    Was wir Fans tun, kann ja egal sein, aber ich hoffe die verantwortlichen Damen und Herren beschäftigen sich nicht nur damit, welche Spieler nun zu draften sind, sondern was sonst alles gemacht werden muss, um ein erfolgreiches Team den Fans präsentieren zu können.

    Ich fordere keineswegs Köpfe, aber mal Pläne mit Umsetzung, was zu ändern ist.

    Dazu gehören auch mehr Disziplin, weniger Penalties und einen Kicker der uns Spiele auch mal gewinnen kann (wieviele Spiele hat Tucker allein am Saisonanfang für Ravens gewonnen?).

    Dass jetzt auch die Bengals im SB sind, muss doch mal ein Wecksysmbol sein ohne gleich ins Trainerfeuern verfallen zu müssen.

    Frustrierte Grüße, Bf,

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • für mich fehlt es dein browns einzig und allein auf der qb und wr Position. Der kader ist bis auf die o.g. Positionen gut bis sehr gut.

    Ich würde den browns empfehlen all in für rodgers UND Adams zu gehen. Wenn man einen Playoffsieg erzielen will braucht man einen QB der sich in einem shootout mit Mahomes, Allan, Herbert und Burrow messen kann. Mayfield ist keiner dieser QB's. Man kann mit einem aggressiven Move ein SB Fenster öffnen. Das ist natürlich keine Garantie das man diesen tatsächlich erreicht aber nur so kann man diesem 1a Kader eine Chance geben.

  • Der Frust ist natürlich sehr nachvollziehbar. Auch deswegen, da man als Anhänger der Browns natürlich die letzten Jahrzehnte auch schon einiges Durchmachen musste. Die Browns müssten mit dem Gesamtpacket von Roster, Coaching und FO eigentlich in den PO sein, da stimme ich den meisten Erwartungen absolut zu, ich habe allerdings Schwierigkeiten von außen zu beurteilen woran es konkret gelegen hat. Es schaffen immer nur zwei Teams in den SB, 30 andere sind mehr oder weniger enttäuscht. Es muss immer vieles passen, damit ein Team den Einzug schafft, auch das Quäntchen Glück gehört hier immer dazu. In den PO werden Spiele meistens durch Kleinigkeiten entschieden, in beide Richtungen.

    Ich persönlich bin sehr unzufrieden mit der Saison und der aktuellen Lage, sehe aber schon in vielen Dingen einen deutlichen Schritt nach vorne, zu vergangenen und dunklen Zeiten.

    Front Office:

    Hier habe ich das Gefühl und die meisten Personalentscheidungen bestätigen dies denke ich, dass gute, teils sehr gute, mindestens jedoch ordentliche Leistungen gebracht wurden, bei sehr wenigen Busts! Sowohl was den draft betrifft, als auch die FA Verpflichtungen. Natürlich kann man z.B. Hooper als Bust sehen, zurecht (schwächste Catch-% der TE bei 13,3Mill Cap Hit 2022!?). Wenn man sich aber die Berichterstattung aus der FA 2020 anschaut, wird hier durchweg positiv bewertet. Wie bei allen anderen Spielern muss hier evaluiert werden woran der Leistungsabfall gelegen hat, von außen ist dies schlicht nicht zu bewerten. Diese Offseason wird sehr spannend, und ich bin schon sehr gespannt wie die Bewertungen von Berry und dem FO ausfallen werden, einen Teil wird man im Nachhinein ableiten können.

    Coaching:

    Auch hier ist von außen schwer zu sagen, woran der Rückschritt lag. Nach der COTY Season 2020 folgte eine schwache Season 2021. Das Playcalling war teilweise fragwürdig, obwohl ich agressives Playcalling begrüße, warum werden ständig Hooper und Landry gesucht, die beide nicht ihr bestes Jahr hatten, bzw. es für Hooper bessere alternativen gab?! Warum wurde gegen die Steelers und Packers nicht mehr gelaufen (beide haben eine der schlechtesten Run DEF)?! Die Penaltys sind ein klarer Coachingfehler, hier erwarte ich deutliche Adjustments. Die ST brauchen ein deutliches upgrade, und wenn dafür wieder mehr Starter eingesetzt werden. Kicker und Punter sind in CLE ein schwieriges Thema, nach dem ersten 3/4 Jahr von Seibert dachte ich schon wir hätten einen Kicker gefunden, dann kam allerdings der Absturz. Parkey fand ich bis zu seiner Verletzung eigentlich gut, könnte allerdings auch damit leben, wenn man weiter nach dem Motto Trail & Error verfährt. Ebenso beim Punter.

    Ich denke Stefanski kann ein guter Coach in der NFL sein, muss nur lernen das Team besser und klarer zu führen, die Disziplin und den Einsatz hoch zu halten, das hat mMn etwas gefehlt in 2021.

    Roster:

    Die Browns sind eigentlich gut aufgestellt. Auf WR, DL und ggf. QB benötigen wir Upgrades bzw. Ergänzungen, dass kann sich durchaus sehen lassen. Das Thema Baker ist von außen wirklich schwer zu beurteilen, man kann sehr breit argumentieren. Ich persönlich schwanke da ehrlicherweise in meiner Meinung etwas, denke aber ich würde es noch weiter versuchen, sollte man nicht ein klares und deutliches Upgrade bekommen können. Baker hat alle Werkzeuge um ein Top 10 QB zu sein, in diesem Bereich wurde er 2020 auch von den meisten "Experten" bewertet. Auch hier muss man intern evaluieren woran es lag, und daraus Schlüsse ziehen. Ebenso z.B. bei Landry, Hooper, und teilen der OL.

    Owner:

    Hier sehe ich das größte Problem der Browns. Über Jahre hat Haslam eine Umgebung geschaffen, die Misserfolg bringt, und teils vermutlich sogar dafür verantwortlich ist. Wir haben 2015 und 2016 nicht versucht Spiele zu gewinnen (in diesem Punkt muss man Hue recht geben), und wundern uns jetzt das innerhalb weniger Jahre keine Winning-Culture vorhanden ist?! Es wird Jahre, und einige Erfolge brauchen um dies zu etablieren, da sollte man sich keine Illusionen machen. Es fängt beim Greenkeeper, dem Equipment-Staff und allen weiteren ständigen Mitarbeitern an, hier muss man Top-Down eine Kultur vorleben und vorgeben, etablieren wird sich sich allerdings Bottom-Up, aber das dauert. Die Physios, die Küchenhilfen, die Hausmeister, alle sind daran beteiligt, und hier ist seit Jahrzehnten einiges im Argen was die Mentalität der Organisation angeht - so zumindest mein Eindruck. In 2021 hat sich Haslam öffentlich zurückgehalten, und hoffentlich daran gearbeitet, intern diese Punkte anzugehen. Die Hoffnung bleibt.


    Dawg Pound!

  • Wow ! Für mich tolll analysiert. :thumbup: Ich kann jeden Deiner einzelnen Absätze nur nickend zustimmen.

    Es muss sich auch im Stillen diese Offseason in Berea etwas tun.

    Was Haslam angeht, ich hoffe er nimmt sich weiterhin zurück. Das hast Du ja auch geschrieben und mir erscheint es auch so.

    Bin gespannt wie es weitergeht, schade, dass die Offseason gerade erst begonnen hat.

    Go Browns

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Vieles hat Tajnik schon sehr gut beschrieben. Einzig zu der fehlenden Winning-Culture möchte ich gerne noch etwas loswerden: Gerade in der Saison 2020 hat man doch eine starke Winning-Culture "gespürt". Klar, bekommt man so etwas nur schwer in DE mit, aber durch Building the Browns oder den Videos/Posts von Brownsfans in den sozialen Medien, fand ich schon, dass eine starke Winning-Culture in der Stadt und innerhalb der Franchise vorhanden war. Auch in der Saison 2021 war diese, jedenfalls am Anfang noch, sehr stark zu spüren. Das hatten zum Tel ja auch die Rookies in Interviews wiedergegeben.

    für mich fehlt es dein browns einzig und allein auf der qb und wr Position. Der kader ist bis auf die o.g. Positionen gut bis sehr gut.

    Ich würde den browns empfehlen all in für rodgers UND Adams zu gehen. Wenn man einen Playoffsieg erzielen will braucht man einen QB der sich in einem shootout mit Mahomes, Allan, Herbert und Burrow messen kann. Mayfield ist keiner dieser QB's. Man kann mit einem aggressiven Move ein SB Fenster öffnen. Das ist natürlich keine Garantie das man diesen tatsächlich erreicht aber nur so kann man diesem 1a Kader eine Chance geben.

    Sollten die Browns wirklich Rodgers holen, bin ich erst einmal raus. Das mag für manche vielleicht komisch klingen, aber ich habe auf den Typen absolut keinen Bock. Der schwurbelt so viel Blödsinn vor sich hin, dass ich diesen Typen nicht in einem Browns-Jersey sehen möchte. Selbst, wenn er uns in die Playoffs führen würde. Außerdem hätte man wieder eine extreme Unruhe in der Franchise, die ich einfach nicht haben möchte. Das Mayfield es auch gegen Mahomes und Burrow aufnehmen kann, hat er diese Saison bereits bewiesen. Gegen KC hat man sich selbst ein wenig ein Bein gestellt, nachdem Gillan einen Punt fallen ließ und Chubb den Ball fumbelte. Die INT zum Schluss war mMn nicht die komplette Schuld von Baker. Gegen Burrow, wobei ich solche QB vs. QB Vergleiche auch immer seltsam finde, hat Baker dieses Saison über 200 Yards und 2 TDs geworfen. Am Ende gewannen die Browns, auch dank einer sehr starken Defense-Leistung, mit 41:16. Gegen Herbert verlor man einen Shootout u.a. durch eine krasse PI-Fehlentscheidung und einer Defense, die absolut nicht auf der Höhe war.

    Die Browns haben mMn auch mit Baker die Chance gegen QBs wie Mahomes, Burrow, Herbert oder Allen zu gewinnen. Natürlich muss man hier auf den Baker ab Week 7 2020 hoffen, aber sollte er nächste Saison eine solche Leistung abrufen und die Defense sich weiterhin so stark einspielen, wie sie es zum Ende der Saison getan hat, dann hat man auf jeden Fall die Chance den nächsten großen Step zu machen. Ich will Baker absolut nicht in den Schutz nehmen und bin wohl auch einer der größten Kritiker, aber ich habe für mich mittlerweile entschieden, dass ich ihm nächste Saison definitiv noch eine Chance geben würde. Man hörte ja immer, wie sehr die Verletzungen ihm geschadet haben. Daher will ich ihn tatsächlich noch einmal richtig fit spielen sehen, um mir dann ein Urteil zu erlauben. Bedingung wäre für mich allerdings, dass man im Competition zur Seite stellt.


    -----------------------------------------

    Kommen wir zur Draft. Mein TE-Ranking. Wieder alphabetisch und nicht nach Ranking sortiert. Ich bin wahrscheinlich bei dem einem oder anderem Prospect sehr hoch, aber insgesamt hat mir die TE-Klasse bzw. haben mir die Spieler, die ich mir angeschaut habe, sehr gut gefallen. Eine klare Nr. 1 bzw. einen klaren Firstrounder habe ich nicht. Auf Jeremy Ruckert (Ohio State) bin ich besonders gespannt. Er hat es mit den WRs bei den Buckeyes um sich herum ja nicht unbedingt leicht gehabt. Besonders überrascht war ich von Gerrit Prince (UAB). Der könnte noch richtig interessant werden. An Chigoziem Okonkwo (Maryland) habe ich z.T. noch schlechte Erinnerungen. Über 100 Yards und 2 TDs standen nach dem Spiel gegen MSU in seiner Stat-Line. Sehr spannender Spieler mit starken Receiving-Fähigkeiten, der ja scheinbar auch beim Shrine Bowl sehr überzeugt hat. Ich glaube, Day 2 könnte für die TEs sehr spannend werden. Da könnte sicherlich auch noch ein Greg Dulcich (UCLA) reinrutschen, den ich Anfang der 4. Runde sehe. Spieler, die ich gerne bei den #Browns sehen würde: Jeremy Ruckert, Chigoziem Okonkwo, Cole Turner (Nevada), Greg Dulcich

  • Viele der Dinge die du schreibst sind richtig aber das Thema Mayfield sehe ich dann doch etwas anders:

    Mayfield ist mit enormen Vorschusslorbeeren und angepriesen als Passing- Maschine aus dem College als NR 1 -Pick zu uns gekommen!

    Er geht nun in sein letztes Vertragsjahr als Rookie und mit Ausnahme der Saison 2020 gab es bisher nichts was diesen Pick rechtfertigt… von einem QB der so hoch gepickt wird und im College geliefert hat erwarte ich einfach, dass er diese Leistungen nach spätestens 2 Jahren als Profi dann auch hier bringen kann.

    Du sagst er kann mit Burrow, Herbert, Mahomes usw mithalten ? …. Ich sage kann er nicht! Sind wir ehrlich, konnten die Browns mithalten und meist eher wegen Chubb oder der Defense. Mayfield fehlt einfach die Konstanz, die Ruhe und Genauigkeit für einen Top-QB in dieser Liga. Er macht zu viele individuelle Fehler ind verpasst klare Reads.

    Für mich ist z.B. bezeichnend was gerade mit OBJ passiert… OBJ funktioniert bisher mit jedem QB außer mit Mayfield auch jetzt bei den Rams ohne Offseason ohne Eingewöhnung. Könnte es an Cheme liegen ? Zu einem Teil bestimmt aber hauptsächlich liegt es einfach an Baker.

    Meiner Meinung nach wären Rodgers/ Adams oder eben Rodgers + 1-2 neue Receiver das fehlende Puzzleteil um in der Division anzugreifen… und langsam wird es Zeit, die Defense klickt jetzt die O-Line und das Rungame passen, es fehlt nicht viel aber es fehlt ein QB der den Unterschied macht.

  • Er geht nun in sein letztes Vertragsjahr als Rookie und mit Ausnahme der Saison 2020 gab es bisher nichts was diesen Pick rechtfertigt…

    Dann haben wir beide eine unterschiedliche Rookie-Saison gesehen, denn da hat er mMn vieles gezeigt, was man am College von Mayfield gesehen hat. Die Saison 2019 war definitiv ein Rückschritt, aber daran gebe ich nicht nur Mayfield die Schuld, wenn man sieht wer da als HC die Fäden gezogen hat. Ich habe oben ja auch geschrieben, dass ich Baker ebenfalls sehr kritisch sehe. Und all das, was du schreibst, habe ich hier ebenfalls schon im Forum geschrieben und sogar mit Bildern dargestellt. Ich glaube aber dennoch, dass Bakers „College-Ich“ noch vorhanden ist. Siehe Week 1 gegen KC.

    Und zum Thema OBJ: Er hat letzten Sommer Von Miller geraten nicht nach Cleveland zu kommen. Das sagt schon vieles aus, wie sehr OBJ Lust hatte letzte Saison bei den Browns zu spielen.

    Bzgl. Rodgers: klar, würde er das Team besser machen. Aber bei Rodgers ist mir ehrlich gesagt das Sportliche so etwas von scheiss egal. Ich habe mir nahestehen Personen an dem Virus verloren und ich bekomme starke Aggressionen, wenn ich nur daran denke, was Rodgers für einen Blödsinn im Zusammenhang mit COVID-19 in die Welt gesetzt hat. Ich will diesen Typen nicht in einem Browns-Jersey sehen. Kommt Rodgers, bin ich raus.

    Edit ein paar Stunden später: Das soll alles gar nicht so harsch klingen, wie es eventuell rüberkommen könnte. War heute Morgen der fehlende Schlaf aufgrund meines Sohnes :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem014 (12. Februar 2022 um 09:05)

  • Dann haben wir beide eine unterschiedliche Rookie-Saison gesehen, denn da hat er mMn vieles gezeigt, was man am College von Mayfield gesehen hat. Die Saison 2019 war definitiv ein Rückschritt, aber daran gebe ich nicht nur Mayfield die Schuld, wenn man sieht wer da als HC die Fäden gezogen hat. Ich habe oben ja auch geschrieben, dass ich Baker ebenfalls sehr kritisch sehe. Und all das, was du schreibst, habe ich hier ebenfalls schon im Forum geschrieben und sogar mit Bildern dargestellt. Ich glaube aber dennoch, dass Bakers „College-Ich“ noch vorhanden ist. Siehe Week 1 gegen KC.

    Und zum Thema OBJ: Er hat letzten Sommer Von Miller geraten nicht nach Cleveland zu kommen. Das sagt schon vieles aus, wie sehr OBJ Lust hatte letzte Saison bei den Browns zu spielen.

    Bzgl. Rodgers: klar, würde er das Team besser machen. Aber bei Rodgers ist mir ehrlich gesagt das Sportliche so etwas von scheiss egal. Ich habe mir nahestehen Personen an dem Virus verloren und ich bekomme starke Aggressionen, wenn ich nur daran denke, was Rodgers für einen Blödsinn im Zusammenhang mit COVID-19 in die Welt gesetzt hat. Ich will diesen Typen nicht in einem Browns-Jersey sehen. Kommt Rodgers, bin ich raus.

    Edit ein paar Stunden später: Das soll alles gar nicht so harsch klingen, wie es eventuell rüberkommen könnte. War heute Morgen der fehlende Schlaf aufgrund meines Sohnes :bier:

    Alles gut Basti finde es vollkommen okay wennschon die Gemüter etwas erhitzen in einer Diskussion :)

    Ich weiß was du meinst bezüglich Rodgers, aber aus sportlicher Sicht gibt es hier keine 2 Meinungen … wenn du den MVP zu einem guten Preis bekommen kannst und mit ihm wohl den besten Receiver der Liga musst du da zuschlagen.

    Bakers Rookie Saison war gut da hast du recht, aber wieso war sie so gut ? … weil niemand wusste wie Baker in diesem Rooster spielen wird und es kaum Tape gab.

    Ich könnte mir vorstellen das Baker iwann explodiert, die Frage ist: haben wir die Zeit darauf zu warten? Wir haben jetzt das Rooster, dass sich im Titelfenster befindet mit ein paar kleinen Anpassungen ( QB & Receiver).

    Zum Thema OBJ : wo glaubst du liegen denn die Gründe darin das er hier nicht mehr motiviert war, fehlende Targets und Chemie ? Fehlendes Vertrauen? Oder einfach gekränktes Ego.

    Wie steht ihr zum Thema Clowney? Bezahlen oder ersetzen? Wer sind eure Favoriten im Draft die in unser Rooster passen … lets go Brownies ☺️

  • Zum Thema OBJ : wo glaubst du liegen denn die Gründe darin das er hier nicht mehr motiviert war, fehlende Targets und Chemie ? Fehlendes Vertrauen? Oder einfach gekränktes Ego.

    Ich glaube, es ist eine Mischung aus allem. Cleveland ist jetzt nicht die Stadt, die bekannt für Sommer, Sonne, Stars ist. Sie ist sogar eher das Gegenteil von Los Angeles. Und ich glaube, dass sich ein OBJ in LA deutlich wohler, wie in CLE fühlt. Des Weiteren wird auch die Chemie zwischen Baker und ihm eine Rolle gespielt haben. Auch die Browns Offense ist nicht dafür ausgelegt, dass ein WR am Ende der Saison 15 TDs und 1.800 Yards (übertrieben gesagt) auf dem Statsboard stehen hat. Genau das hätte OBJ aber sehr gerne. Siehe in dem Video, in welchem er zu Chubb sagt, dass er unbedingt einen TD machen will und Chubb antwortet, das er einfach nur gewinnen will. Am Ende waren beide Seiten (OBJ vs. Browns-Coaching und Baker) an der ganzen „Misere“ Schuld.

    Wie steht ihr zum Thema Clowney? Bezahlen oder ersetzen? Wer sind eure Favoriten im Draft die in unser Rooster passen … lets go Brownies ☺️

    Clowney würde ich gerne wieder in CLE sehen. Dennoch würde ich auf DE nachlegen. Ich bin zwar bei der DE-Klasse noch ganz am Anfang und kann in den nächsten Wochen mehr dazu sagen, aber sie gilt ja als unglaublich stark. Wenn nicht, sogar als die stärkste Position in der diesjährigen Draft. Stand jetzt würde ich definitiv gerne einen DE mit den ersten 3 Picks sehen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir ja die USC-Connection (Drake London & Drake Jackson) in CLE ;)

  • Danke für die gute Disukussion !

    Was Baker angeht, 2 bessere Saisons und 2 schlechtere stehen zu buche. Die Verletzung 2021 würde ich ihm noch bedingt zu gute halten. Allerdings hätte er sich da auch rausnehmen können. Er hat jetzt noch ein jahr und da muss er liefern.

    bogman hat genau die richtigen Punkte angesprochen:

    Konstanz, Ruhe und Genauigkeit, weniger individuelle Fehler und keine verpassten klare Reads.

    Er kann ja eigentlich auch gut Laufen. Bei ihm hat es aber in schlechten Spielen ausgesehen wie im wilden Hühnerhaufen, während bei Allen bei den Bills dies souveräner ausseiht und erfolgreich ist.

    Wegen anderer QBs und Namen die da in den Wald gerufen werden (Wilson, Murray, Rodgers).

    Ich lass mich überraschen.

    Wegen der der Ethikhürde, hier hat jeder seine eigenen Messlatten, klar ist aber, dass in der NFL nicht nur Engel am Spielfeld stehen sondern auch einige Leute, von denen man weniger hält:

    Also allein bei uns in der North haben Typen wir Ray Lewis oder Roethlisberger Ringe geholt und sind trotzdem von den Fans abgefeiert worden. Das waren IMO noch ganz andere Delikte.

    Sollte uns Rodgers ans Traumziel bringen kann ich für mich zumindest zähneknirschend über das Geschwurbel hinwegsehen (wobei ich das zugegebenermaßen auch nicht so genau verfolgt habe) und trotzdem so giantisch abfeiern, dass das Haus bebt und ich eine Woche Uraub zwecks Dauerparty dann brauche.

    Bei Rodgers habe ich mehr Bedenken wegen den Medienzirkus den es gibt (hat hier auch schon jemand erwähnt) und dann als Folge wieder die Konzentration leidet und es letztendlich doch nicht zielführend ist.

    Gut, dass sowas nicht meine Entscheidung ist. :mrgreen:

    Ich sag nur GO BROWNS

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Schwierig .

    Ich mag Baker unheimlich und für mich ist er imo auch der glasklare Starter 2022.

    Für mein Empfinden habe ich noch keine richtig schlechte Season von ihm gesehen und die Leistung mit seinen Verletzungen gepaart hat mich eher noch gestärkt , was das Vertrauen in ihn angeht.

    = progress & Stabilisierung 2022 = Contract.

    Jetzt zu Rodgers :

    Wenn Rodgers wirklich nach Cleveland möchte muss man diese Chance ergreifen.

    So sehr ich Baker auch mag , eine solche Gelegenheit dürften wir uns mMn nicht entgehen lassen.

    Ich sehe bei Rodgers noch gut und gerne 3-4 top-Jahre im Tank und wenn einer den viel besagten winning-spirit nach CLE bringen kann , dann er.

    Glaube ich an Rodgers ? Eher nicht , das stehen uns andere Kaliber im Weg - das muss man klar so sagen.

    Ist der Erfolg mit ihm garantiert ? Natürlich nicht , aber den Versuch muss man wagen.

    Rodgers´Geschwurbel ist mir übrigens völlig Latte und interessiert mich nicht die Bohne , um mal ganz ehrlich zu sein und es direkt auf den Punkt zu bringen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wegen der der Ethikhürde, hier hat jeder seine eigenen Messlatten, klar ist aber, dass in der NFL nicht nur Engel am Spielfeld stehen sondern auch einige Leute, von denen man weniger hält:

    Also allein bei uns in der North haben Typen wir Ray Lewis oder Roethlisberger Ringe geholt und sind trotzdem von den Fans abgefeiert worden. Das waren IMO noch ganz andere Delikte.

    Sollte uns Rodgers ans Traumziel bringen kann ich für mich zumindest zähneknirschend über das Geschwurbel hinwegsehen (wobei ich das zugegebenermaßen auch nicht so genau verfolgt habe) und trotzdem so giantisch abfeiern, dass das Haus bebt und ich eine Woche Uraub zwecks Dauerparty dann brauche.

    Mir ist durchaus bewusst, dass es innerhalb der NFL noch weit aus schlimmere Typen gibt. Man muss ja aktuell nur mal zum Super Bowl schauen. Dort steht heute Abend ein Mixon auf dem Feld und hat die Chance einen SB zu gewinnen. Auch wir haben mit Hunt einen Spieler auf dem Roster, der auch kein Kind von Traurigkeit ist. Vielleicht reagiere ich beim Thema Rodgers so allergisch, weil ich es mich direkt betrifft (Tod eines Arbeitskollegen aufgrund von COVID-19). Keine Ahnung. Und wahrscheinlich muss ich auch so ehrlich zu mir sein, dass ich dann doch wieder vor dem TV sitze und mir die Spiele angucke, weil mir die Franchise und einige Spieler so am Herzen liegt.

    Zum Sportlichen: mit einem Rodgers auf QB wären die Browns definitiv ein Super Bowl Contender. Die fehlenden Puzzleteile, sprich, gute Anspielstationen für Rodgers, könnte man via FA und Draft angehen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rodgers Cleveland wirklich will. Ich meine, er hat auch ein gewisses Mitspracherecht oder verwechsele ich da gerade etwas?

  • Wir können uns nach heute Nacht ganz locker machen. Mal wieder ein eindrucksvoller Beweis, dass es nicht DEN Super QB braucht, um einen Super Bowl zu gewinnen. Ein gesunder Mayfield hat 2020 gezeigt, dass er mindestens sowas auch kann, für mich sogar mehr. Einfach keine Panik auf QB schieben, den Rest weiter vorantreiben und man ist ggf. im Rennen.

  • Wir können uns nach heute Nacht ganz locker machen. Mal wieder ein eindrucksvoller Beweis, dass es nicht DEN Super QB braucht, um einen Super Bowl zu gewinnen. Ein gesunder Mayfield hat 2020 gezeigt, dass er mindestens sowas auch kann, für mich sogar mehr. Einfach keine Panik auf QB schieben, den Rest weiter vorantreiben und man ist ggf. im Rennen.

    Das schöne an der NFL sind die berechtigten & unterschiedlichen Blickwinkel.

    1.) Setzten wir Garrett mit Donald auf First-Tier fehlt uns ein Top-WR , wo die Chemie mit Baker stimmt. ( Siehe Stafford + Kupp )

    2.) In CIN wächst ähnliches mit Burrow und Chase zusammen. Dazu eine sehr gute D.

    Unterschreibst du das ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich bin zwar bei der DE-Klasse noch ganz am Anfang und kann in den nächsten Wochen mehr dazu sagen, aber sie gilt ja als unglaublich stark. Wenn nicht, sogar als die stärkste Position in der diesjährigen Draft. Stand jetzt würde ich definitiv gerne einen DE mit den ersten 3 Picks sehen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir ja die USC-Connection (Drake London & Drake Jackson) in CLE ;)

    So, da ich mit der EDGE-Klasse nun durch bin, hier mal mein Ranking. Was für eine starke Klasse. Was da, gerade in den ersten beiden Runden an Talent vorhanden ist, ist bemerkenswert. Meine No. 1 ist Kayvon Thibodeaux (Oregon). Das soll kein Disresepct gegenüber Hutchinson sein, aber Thibodeaux überragt einfach noch einmal. Was ein Athlet! Schaut euch ruhig mal Tape von ihm, auch wenn er nicht in die Reichweite der Browns kommen wird. Es ist auch krass, wie jung die Klasse z.T. ist. Gerade im Hinblick darauf, dass Berry & Co. sehr gerne junge Spieler picken, die i.d.R. nicht älter als 22 sind. George Karlaftis (Purdue) und Drake Jackson (USC) werden 2023 erst 22. Travon Walker (Georgia) wird erst im Dezember 22 Jahre. David Ojabo (Michigan - mega Upside!) ist am Draft Day auch erst 21. Ich habe noch nicht alle Positionen gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass noch eine Position mit solch einem Talentpool kommt.

    Um mal auf die #Browns zu sprechen zu kommen: Bei dieser starken DE-Klasse musst du zuschlagen. Ob man das an #13 macht oder an #44 wird man sehen. Prospects, die ich favorisieren würde und die mMn realistisch sind:

    #13: George Karlafitis / David Ojabo

    #44: Drake Jackson / Myjai Sanders / Cameron Thomas

    Ich hätte tatsächlich nichts dagegen, wenn die Browns an #13 und #44 2x USC und somit 2x einen Drake (WR London und EDGE Jackson) picken. Beide sind die jüngsten Spieler in ihrer Klasse, was, wie gesagt auch zur Browns-Strategie passen würde. Der Fit muss natürlich stimmen und das würde er bei den beiden. Sollte Clowney auch nächstes Jahr bei den Browns spielen, dann würde mir ein Trio aus Garrett, Clowney und Jackson schon sehr gefallen. Jackson ist ein Speed-Rusher, der super athletisch ist. Run-Defense ist jetzt nicht unbedingt die größte Stärke von ihm, aber er ist, wie gesagt, noch sehr jung und hat meiner Meinung nach eine Menge Potenzial.

    ranking-edge.png

  • Besten Dank für die coole Zusammenfassung. So kann ich mir gezielt auch selbst etwas Tape anschauen. Ich bin auf jeden Fall bei dir und wäre auch für die Kombination aus WR und was für die DE/DT aus den ersten beiden Runden.

    WR wäre mir eher noch etwas wichtiger, falls das FO für sich einen ihrer Favoriten picken kann. Denn ich glaube in der FA wird es mit Top Receivern schwierig für die Browns ohne wirklich überzahlen zu müssen. Ich denke da hat das Theater um Odell und die nicht wirklich rosige Passing Offense schon einen Reputationsschaden angerichtet.

    Grundsätzlich hat man aber mal ein Roster beisammen wo man wirklich auf sein Board schauen kann ohne gross auf positional needs rücksicht zu nehmen. Das der Pool an talentierten DE gross zu sein scheint, schadet da ganz und gar nicht.

    Ich komme auch so langsam im Offseason Modus an.

    Hoffen kann man nur, dass die Narrative nicht auf Baker und der unsicheren Zukunft hängen bleibt. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die so selbsthassenden Clevelander Medienlandschaft. Da muss mal ein positiver Ansatz kommen mit dem Zeichen zum Aufbruch in die nächste Saison. Da braucht es wohl noch etwas Geduld und und ein paar schlaue signings, wenns dann mit der FA losgeht.

  • Das schöne an der NFL sind die berechtigten & unterschiedlichen Blickwinkel.

    1.) Setzten wir Garrett mit Donald auf First-Tier fehlt uns ein Top-WR , wo die Chemie mit Baker stimmt. ( Siehe Stafford + Kupp )

    2.) In CIN wächst ähnliches mit Burrow und Chase zusammen. Dazu eine sehr gute D.

    Unterschreibst du das ?

    Das ein Top-WR fehlt unterschreibe ich sofort. Garrett ist special, klar. Man sollte aber auch in jedem Fall versuchen Clowney zu halten. Dringender als dazu noch einen DE, sehe ich dann den Need auf DT.

    Die Bengals haben für mich eine solide, aber keineswegs eine sehr gute D.

  • Besten Dank für die coole Zusammenfassung. So kann ich mir gezielt auch selbst etwas Tape anschauen. Ich bin auf jeden Fall bei dir und wäre auch für die Kombination aus WR und was für die DE/DT aus den ersten beiden Runden.

    WR wäre mir eher noch etwas wichtiger, falls das FO für sich einen ihrer Favoriten picken kann. Denn ich glaube in der FA wird es mit Top Receivern schwierig für die Browns ohne wirklich überzahlen zu müssen. Ich denke da hat das Theater um Odell und die nicht wirklich rosige Passing Offense schon einen Reputationsschaden angerichtet.

    WR würde ich, Stand jetzt, auch höher priorisieren. Wir benötigen dringend einen WR1. Ob man diesen (teuer) via FA holt, oder auf die Draft zurückgreift, muss man abwarten. Für mich persönlich gibt es 2,5 WRs in der Draft, denen ich WR1 sofort zutrauen würde: Drake London (meine No. 1), Garrett Wilson und zum Teil (daher auch 2,5) Treylon Burks. Bei den anderen WRs habe ich so meine Fragezeichen. Auf DE hat man mit Myles Garrett schon seine klare Nr. 1. Bleibt Clowney, dann hätte man auch seine Nr. 2. Somit würde ich die Priorisierung auf DE dann auch eher Richtung 2./3. Runde schieben. Bzgl. der DTs kann ich noch keine eigene Aussage treffen, da die DT-Klasse erst jetzt auf meinem Zettel steht. Gut möglich, dass da aber der eine oder andere Spieler dabei ist, den ich auch in Runde 1 oder 2 gerne sehen würde.

    Die WR- und EDGE-Klasse hat sehr viel Spaß gemacht. Die WR-Klasse ist mMn noch einmal deutlich tiefer, weshalb man da auch, wenn man seinen WR1 via FA oder Runde 1 geholt, ebenfalls noch einmal am 2. Tag der Draft nachlegen könnte. Von der TE-Klasse bin ich auch überzeugt. Es gibt für mich zwar keinen klaren Firstround-TE, aber gerade in der Mitte, ist die Klasse sehr gut besetzt. Da sollten wir mMn auch ein Auge in der Draft haben.

    Nach den DTs, die ich mir die nächsten Tage anschauen werde, folgen dann bei mir die Safetys (sehe auch dort einen Need) sowie die O-Line. Auf LB und CB sehe ich uns aktuell gut aufgestellt, weshalb diese beiden Klassen dann eher am Ende folgen werden.