Seattle Seahawks Offseason 2022

• Sicherlich war das keine gute Leistung von Smith. Dennoch möchte ich ihn etwas in Schutz nehmen. In den Rahmen, den wir da gesehen haben, hätte fast jeder QB ziemlich mies ausgesehen. Viele Drops der Receiver in entscheidenen Situationen, die einen Drive verlängert hätten. Viele Strafen, die entsprechende Situationen zur Folge hatten. Daher wird mir das teilweise etwas zu schwarz gemalt. Wir werden sicherlich eine Offense haben, die im unteren Drittel sich einfinden wird. Doch das war uns letztendlich bereits nach dem Trade von RW klar.

Auch will Carroll nicht tanken, wenn er Smith starten lässt. Wenn er das tut, dann weil Smith die beste verfügbare Option zum Zeitpunkt ist. Und das ist das Problem. Meiner Meinung nach hatte man schon die Hoffnung, dass Lock im Laufe der Vorbereitung an Smith vorbeizieht und in Week 1 starten kann. Ich vermute, dass das Camp auch ziemlich nach Plan lief. Von Lock sollte erstmal jeder Druck genommen werden und bis zum Start der Preseason an seinen Schwächen mit der 2. Unit arbeiten. Man hatte die Hoffnung, dass er dann einigermaßen gut in Week 1 der Preseason verformt, so dass man ihn dann mal mehr Snaps mit der 1. Unit geben wollte. Das 2. Spiel wäre dann die Chance von Lock gewesen. Corona kam und machte Vorgehen zu nichte.

Mein Wunsch war es, dass man mit Lock startet. Lock hat das höhere Ceiling aber auch den tieferen Floor als Smith. Bei Smith wissen wir ziemlich genau was er kann und nicht. Daher sehe ich nur einen Mehrwert Smith starten zu lassen. iceweasel , du hast oben geschrieben, dass Carroll Gefahr läuft das Team zu verlieren. Diese Gefahr sehe ich nur bedingt. Ein Punkt, diese Gefahr etwas größer machen könnte, wäre eben Lock. Smith ist im Locker Room sehr angesehen. Auch die Mitspieler wissen ziemlich genau, was Smith kann. Letztes Jahr haben wir gesehen, dass Smith uns in einigen Spielen (gegen keine Top-Teams) durchaus in Schlagdistanz halten kann und die Spiele nicht aufgrund dummer Fehler bereits in HZ 1 verliert. Das könnte mit Blick auf Lock und seinem Style anders aussehen. Das Pendel kann bei Lock wesentlich stärker in beide Seiten ausschlagen als bei Smith. Ich persönlich würde dieses Risiko aber lieber eingehen als mit Smith zu starten.

Letztendlich ist es aber egal. Persönlich glaube ich, dass wir Im Laufe der Season zu 99% sowohl Lock als auch Smith als Starter sehen. Und im Endeffekt ist es völlig egal, wer da als QB auf dem Feld steht. Ich persönlich bin zu frieden, wenn wir im Verlauf der Season eine Entwicklung sehen, die uns positiver in das nächste Jahr gehen lässt. Daran sollte man dann auch den Coaching Staff messen.

Excuses are for Losers

• Letztendlich ist es aber egal. Persönlich glaube ich, dass wir Im Laufe der Season zu 99% sowohl Lock als auch Smith als Starter sehen. Und im Endeffekt ist es völlig egal, wer da als QB auf dem Feld steht. Ich persönlich bin zu frieden, wenn wir im Verlauf der Season eine Entwicklung sehen, die uns positiver in das nächste Jahr gehen lässt. Daran sollte man dann auch den Coaching Staff messen.

Genau hier sehe ich es etwas anders. Wenn du mit einem Starting QB zwar in Schlagdistanz bleibst (mal mehr, mal weniger), aber dann trotzdem nahezu alles verlierst, dann hilft das ab einem Punkt auch nicht mehr (für die Entwicklung). Eine Entwicklung muss auch was "greifbares" beinhalten, auch einige Siege.

Wie ja geschrieben, geben die Highlights wohl nur eine "bedingte Wahrheit" ab, aber bei Smith gibt es, wie ja auch von dir mehrfach geschrieben, eben nur "Smith-Performance". Mehr oder weniger das erwartete, nicht viel weniger, aber auch nicht wirklich mehr.

Wenn ich das richtig sehe, hat Lock in einer Halbzeit so viele TD Pässe an den Mann gebracht, wie alle anderen QBs in drei Halbzeiten zusammen ;) Bitte nimmt diesen "Fun-Fact" nicht zu ernst, ich mag halt ein wenig die Stats.

Nur mal angenommen (es geht auch hier nicht darum, ob das jetzt wahrscheinlich ist oder nicht) => Die 49ers entlassen Jimmy G. Sollte man nach ihm greifen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?

Meine Meinung: Jimmy wäre sicherlich (mit Abstand) der stärkste QB im Raum. Allerdings, a) (sehr) Verletzungsanfällig und b) wird er direkt einen großen Vertrag haben wollen. Beides wäre ein wenig oder sogar sehr Kontraproduktiv. Noch ist man nicht "nur" einen QB entfernt um was ganz großes zu erreichen und mit Lock hätte man dieses Jahr ein Evaluationsjahr und möglicherweise (das meine ich jetzt nicht Negativ) einen guten Backup für die nächsten Jahre (wenn und das ist noch offen, man einen Franchise QB im nächsten Jahr ergattern könnte). Von daher würde ich mich, selbst wenn es dieses Jahr finanziell lohnenswert wäre, gegen Jimmy G aussprechen.

• Seahawk ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, dass Carroll das Team verliert. Aber man hat das erste Mal seit über 10 Jahren eine ganz Ausgangssituation.

Wir haben mit Diggs, Adams, Metcalf, Lockett und Ford Spieler, die auch bei einem Contender spielen könnten, die muss man die nächsten (2-3) Jahre bei Laune halten.

Schön dass Carroll weiter sein Mantra „always compete“ von sich gibt und ich glaube auch, dass man so viele Spiele wie möglich gewinnen will, aber sind das nur hohle Phrasen oder versucht Carroll das in der gesamten Organisation durchzuziehen? An der Stelle von einem Diggs, Metcalf, Lockett würde ich das aktuell schon hinterfragen, wenn ich eine Offense sehe, die keine 3 anständigen Playstation hintereinander hinbekommt, STs die so aussehen, als ob man die früh die ersten 11 Leute vom Flughafen aufgegabelt hätte, die aus dem Flieger gestiegen sind und man eine Defense hat, die anscheinend keinen Lauf verteidigen kann, obwohl der neue DC ein D-Line-Coach war.

Wenn unsere guten Spieler ihre besten/ letzten guten Jahre für die Franchise geben sollen, muss da von Carroll mMn mehr kommen als etwas Blabla.

• Licht und Schatten. Viele gute Dinge, viele nicht so gute und einige desaströse. Lock konnte imo leider nicht überzeugen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, darf er die 2. INT so nie werfen. Keine Ahnung was ich nun daraus machen soll. Ich gehe fest davon aus, das Geno unser Week 1 Starting QB sein wird, Lock wird sich wohl nicht nachhaltig empfohlen haben, als das Pete da seine Meinung ändern würde.

Am Ende verliert man natürlich nicht unverdient, mit 5 Turnover gewinnt man in der Regel gar nichts. Und das Thema des bisherigen Jahres, das "Anti-Tackling", besteht immer noch. Da hat man noch sehr sehr sehr viel Arbeit zu erledigen.

• Ich gehe fest davon

Schefte hat es schon gepostet

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Nur mal angenommen (es geht auch hier nicht darum, ob das jetzt wahrscheinlich ist oder nicht) => Die 49ers entlassen Jimmy G. Sollte man nach ihm greifen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?

Meine Meinung: Jimmy wäre sicherlich (mit Abstand) der stärkste QB im Raum. Allerdings, a) (sehr) Verletzungsanfällig und b) wird er direkt einen großen Vertrag haben wollen. Beides wäre ein wenig oder sogar sehr Kontraproduktiv. Noch ist man nicht "nur" einen QB entfernt um was ganz großes zu erreichen und mit Lock hätte man dieses Jahr ein Evaluationsjahr und möglicherweise (das meine ich jetzt nicht Negativ) einen guten Backup für die nächsten Jahre (wenn und das ist noch offen, man einen Franchise QB im nächsten Jahr ergattern könnte). Von daher würde ich mich, selbst wenn es dieses Jahr finanziell lohnenswert wäre, gegen Jimmy G aussprechen.

Pfeifen es nicht die Spatzen von den Dächern, dass die 49ers vermutlich Jimmy G. entlassen werden, wenn sich kein Trade-Partner findet, und dass die Seahawks dann der erste Kandidat für seine Verpflichtung wären?

• Ich bin gespannt wie sich geno macht.. Aber bei den Jets war er in vielerlei Hinsicht eine Katastrophe.. Alleine wenn dein starting qb von der eigenen defense das Kiefer gebrochen bekommt im locker sagt wohl viel...

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Pfeifen es nicht die Spatzen von den Dächern, dass die 49ers vermutlich Jimmy G. entlassen werden, wenn sich kein Trade-Partner findet, und dass die Seahawks dann der erste Kandidat für seine Verpflichtung wären?

Gelten wohl wirklich als Favorit, aber das Jimmy G zu uns will, kann ich nicht so richtig glauben/ verstehen.

Nach Metcalf und Lockett scheinen wir ziemlich blank auf Wr zu sein. Eskridge hat Probleme fit zu bleiben und auch sonst konnte kein Wr zeigen, wieso er unsere Nummer 3 sein sollte. Dürfte in der nächsten Offseason ein größeres Thema werden.

Dafür sieht die Zukunft auf OT wohl richtig rosig aus. Lucas Abraham scheint wohl den Posten als RT gewonnen zu haben und wird teilweise sehr positiv gesehen.

Lucas Abraham

Ob Jackson neben ihm spielt, scheint fraglich. Er war nie die Verstärkung, die man sich erhofft hat und ist relativ teuer. Man müsste aber aufgrund seines Vertrags einen Tradepartner finden.

In Week1 dürfte die OLine wohl so aussehen: Cross - Haynes - Blythe - X - Abraham

wenn Haynes sich beweist, könnte ich mir auch vorstellen, dass Lewis nach seiner Verletzung wieder auf RG spielen darf. Aktuell könnte ich mir vorstellen, dass Curhan (wie gegen die Cowboys) starten darf.

• Gelten wohl wirklich als Favorit, aber das Jimmy G zu uns will, kann ich nicht so richtig glauben/ verstehen.

Das Problem der 49ers ist: Wenn sie Jimmy G. nicht zumindest vor dem ersten Spieltag entlassen, kostet er pro Woche über eine Mio. (ca. 25 Mio. für die Saison). Das kann man in der Hoffnung auf einen späteren Trade machen, muss man aber nicht.

Wenn die 49ers ihn stattdessen entlassen, steht Jimmy G. ohne Vertrag da. Dann wird er vermutlich nehmen, was er kriegen kann. Die Frage ist halt, ob er bessere Optionen hat. Aber das ist alles viel Spekulatius. Sobald sich ein Starting QB irgendwo verletzt, werden die Karten neu gemischt.

• Vor Überraschungen ist man nie ganz sicher: Nachdem das Tischtuch schon fast zerschnitten schien, haben sich die 49ers mit Jimmy G. auf einen gewaltigen pay cut geeinigt, so dass er nun als Backup in San Francisco verbleibt.

• Waived
    WR J.J. Arcega-Whiteside
    S Marquise Blair
    LB Joel Dublanko
    QB Jacob Eason
    T Greg Eiland
    WR Aaron Fuller
    DT Jarrod Hewitt
    WR Cade Johnson
    LB Vi Jones
    WR Kevin Kassis
    TE Tyler Mabry
    WR Bo Melton
    LB Tanner Muse
    S Scott Nelson
    T Liam Ryan

C Dakoda Shepley
    WR Freddie Swain
    RB Darwin Thompson
    LB Lakiem Williams
    S Deontai Wiliams

Für Rookie Tyreke Smith ist die Saison schon beendet, er wurde auf IR gesetzt

Blair und Melton finde ich etwas überraschend. Erster war leider zu oft verletzt und Melton hat dann doch ein paar Bälle zu viel fallen lassen.

Justin Coleman wurde released. Auch das etwas überraschend, aber mMn auch verschmerzbar.

Einmal editiert, zuletzt von iceweasel ()

• Sorry, dass ich ihr in den letzten Wochen nichts von mir hier gehört habt. Beruflich musste Mammut-Projekt abgeschlossen werden. Da gingen Wochenende und Nächte flöten. Da hab ich kaum etwas mitbekommen außer berufliches Zeug. Rechtzeitig zur Season sollte sich das nun aber legen. Wo wir den schon beim Thema sind. Ich mache mal den Season-Thread auf. :bier:

Excuses are for Losers