Sicherlich war das keine gute Leistung von Smith. Dennoch möchte ich ihn etwas in Schutz nehmen. In den Rahmen, den wir da gesehen haben, hätte fast jeder QB ziemlich mies ausgesehen. Viele Drops der Receiver in entscheidenen Situationen, die einen Drive verlängert hätten. Viele Strafen, die entsprechende Situationen zur Folge hatten. Daher wird mir das teilweise etwas zu schwarz gemalt. Wir werden sicherlich eine Offense haben, die im unteren Drittel sich einfinden wird. Doch das war uns letztendlich bereits nach dem Trade von RW klar.
Auch will Carroll nicht tanken, wenn er Smith starten lässt. Wenn er das tut, dann weil Smith die beste verfügbare Option zum Zeitpunkt ist. Und das ist das Problem. Meiner Meinung nach hatte man schon die Hoffnung, dass Lock im Laufe der Vorbereitung an Smith vorbeizieht und in Week 1 starten kann. Ich vermute, dass das Camp auch ziemlich nach Plan lief. Von Lock sollte erstmal jeder Druck genommen werden und bis zum Start der Preseason an seinen Schwächen mit der 2. Unit arbeiten. Man hatte die Hoffnung, dass er dann einigermaßen gut in Week 1 der Preseason verformt, so dass man ihn dann mal mehr Snaps mit der 1. Unit geben wollte. Das 2. Spiel wäre dann die Chance von Lock gewesen. Corona kam und machte Vorgehen zu nichte.
Mein Wunsch war es, dass man mit Lock startet. Lock hat das höhere Ceiling aber auch den tieferen Floor als Smith. Bei Smith wissen wir ziemlich genau was er kann und nicht. Daher sehe ich nur einen Mehrwert Smith starten zu lassen. iceweasel , du hast oben geschrieben, dass Carroll Gefahr läuft das Team zu verlieren. Diese Gefahr sehe ich nur bedingt. Ein Punkt, diese Gefahr etwas größer machen könnte, wäre eben Lock. Smith ist im Locker Room sehr angesehen. Auch die Mitspieler wissen ziemlich genau, was Smith kann. Letztes Jahr haben wir gesehen, dass Smith uns in einigen Spielen (gegen keine Top-Teams) durchaus in Schlagdistanz halten kann und die Spiele nicht aufgrund dummer Fehler bereits in HZ 1 verliert. Das könnte mit Blick auf Lock und seinem Style anders aussehen. Das Pendel kann bei Lock wesentlich stärker in beide Seiten ausschlagen als bei Smith. Ich persönlich würde dieses Risiko aber lieber eingehen als mit Smith zu starten.
Letztendlich ist es aber egal. Persönlich glaube ich, dass wir Im Laufe der Season zu 99% sowohl Lock als auch Smith als Starter sehen. Und im Endeffekt ist es völlig egal, wer da als QB auf dem Feld steht. Ich persönlich bin zu frieden, wenn wir im Verlauf der Season eine Entwicklung sehen, die uns positiver in das nächste Jahr gehen lässt. Daran sollte man dann auch den Coaching Staff messen.