Pittsburgh Steelers Offseason 2022

  • Ich denke Pickett ist kein schlechter Pick, aber halt auch kein besonders guter value. Er ist sicher der beste pocket passer im draft (an #2 sehe ich hier Carson Strong) und bringt genügend Athletik für die moderne NFL mit.

    Auf der anderen Seite gibt es natürlich einige Fragezeichen: Zu viele Fumbles + kleine Hände (was ich in der Division wesentlich gravierender finde als z. B. in der NFC south) sowie late breakout age und vergleichsweise wenig mentales Entwicklungspotential.

    Zudem finde ich ich, dass die anderen QBs besser zu Canadas Scheme gepasst hätten. Allerdings werden das die Steelers schon selbst am besten wissen.

    Dennoch macht der Pick irgendwo Sinn, man musste nicht uptraden und es ist jetzt nicht so, dass das Board nur so mit blue chippern gefüllt war an #20. Von daher kann man das ruhig mal riskieren, halb so wild wenn es nicht klappt.

  • George Pickens war vor seinem Kreuzbandriss ein Top-Ten-Kandidat. Rein vom Talent her kann man hier glaub wenig falsch machen. Gefällt mir sehr.

    Pickett auf Pickens, die Kommentatoren werden fluchen. :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DeMarvin Leal in Runde 3 finde ich auch in Ordnung (ohne den Verlauf jetzt genau beobachtet zu haben und ohne zu wissen, wer noch da war). Auch er war mal auf dem Weg zu einem Top-Pick, hat dann aber im letzten Jahr einen Schritt zurück gemacht und braucht noch Entwicklungszeit. Aber Athletik in der D-Line schadet schon mal nicht.

    Gefällt mir bisher ganz gut, was man so zusammendraftet.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jo jetzt noch die Lücken im defense backfield auffüllen, wär nicht schlecht

    Vielleicht auch ein RB

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Unabhängig davon, dass Pickens mein Wunsch-WR für Tag 2 war und das ja nichts heißt…wenn jemand - nach den Erfahrungen der letzten Jahre - (Day 2) WR evaluieren kann, dann die Steelers :)

    Mag beide Day 2 Picks sehr!

  • Hoffentlich ebben diese Marino-Vergleiche schnell ab. Es ist 40 Jahre her und außer einem Sugar Bowl haben Marinos Teams nix gewonnen, allein deswegen möchte ich nicht, dass Pickett dessen Karriere nacheifert.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass man ihn gewählt hat, weil man ihn fünf Jahre lang direkt vor der Haustür scouten konnte, um sich dann bei der Bewertung des Potentials unter allen verfügbaren QB-Prospects am sichersten zu sein, und nicht aus jahrzehntealter Romantik heraus.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Du kannst davon ausgehen, das die Franchise und ihre Organization mehr als genug in ihm sieht, ansonsten hätten man ihn auch nicht geholt.

    So langsam freunde ich mich mit dem pick an. Was macht eigentlich Mason Rudolph? :madfan:

    #HereWeGo!

  • Du kannst davon ausgehen, das die Franchise und ihre Organization mehr als genug in ihm sieht, ansonsten hätten man ihn auch nicht geholt.

    Davon gehe ich auch aus. Selbiges gilt für Pickens und Leal.

    Insbesondere von den contested Catches von Pickens bin ich sehr begeistert. Wow!

    Was macht eigentlich Mason Rudolph? :madfan:

    Dürfte nicht ganz einfach für ihn sein. Ich hoffe er nimmt die Herausforderung an und geht hochmotiviert ins Camp. Anschließend schauen wir weiter.

    Wenn wir aber ehrlich sind, so ist er die #3 und lediglich eine Verletzung von Trubisky oder Pickett könnte seine Position verbessern. :madness

  • So, Draft rum. An Tag 3 gabs mit Calvin Austin von Memphis noch nen kleinen Sprinter fürs Receiving Corps, den obligatorischen Special-Teams-Linebacker in Mark Robinson von Ole Miss, Heywards kleinen Bruder Connor und mit Chris Oladokun von South Dakota St. noch einen Camp-Quarterback.

    Bin etwas überrascht, dass man weder O-Line noch Secondary mit einem Late Round Flyer verstärkt hat, aber im Endeffekt hängt die Bewertung eh an den ersten vier Picks. Mit denen bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.

    Coach Tomlin wurde übrigens während der Draft zugeschalten und hat ein paar gute Sachen über Pickett gesagt und dabei auch nicht ausgeschlossen, dass er schon in Woche 1 startet.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der Camp-Body-QB kennt übrigens WR Diontae Johnson ganz gut, was ihm eine kleine Chance einbringen könnte. Da mag man jetzt zu viel reininterpretieren, aber er KÖNNTE halt die Versicherung sein, falls man z.b. doch Rudolph abgeben würde, wenn er auf Nummer 3 abrutschen sollte. Aber das ist alles eher sehr weit hergeholt, denke ich.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Der Camp-Body-QB kennt übrigens WR Diontae Johnson ganz gut, was ihm eine kleine Chance einbringen könnte. Da mag man jetzt zu viel reininterpretieren, aber er KÖNNTE halt die Versicherung sein, falls man z.b. doch Rudolph abgeben würde, wenn er auf Nummer 3 abrutschen sollte. Aber das ist alles eher sehr weit hergeholt, denke ich.

    Rudolph muss man jetzt eigentlich abgeben. QB#3 wird er sicher nicht sein wollen und ne andere Position kann ich mir für ihn nicht vorstellen.

  • Ja, aber man hat ja Konkurrenz-Kampf versprochen. Ich seh das eher am Ende der Preseason, ähnlich wie bei Dobbs die letzten Jahre. Rudolphs Problem: Ihn kennt man, aber die 3 neuen QBs werden viele Snaps kriegen...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Jo…aber genau das was du sagst ist ja Teil des Problems. Weil man ihn kennt wird er die wenigstens Reps bekommen. Noch dazu hat man sowohl in Pickett als auch Trubisky mehr investiert. Es gibt mMn kein Szenario ohne Verletzungen der beiden, bei dem Rudolph mehr als Clipboard Holder ist. Und das weiß er sicher auch selbst.

  • bei dem Rudolph mehr als Clipboard Holder ist.

    Warum macht ihr euch soviel Sorgen um Rudolph ? Der wird keinen Aufstand proben und auch nicht zum Lockerroom Cancer werden. Der weiss genau wo er steht in der NFL und da weiss er dass kein Team große Interesse an ihn haben wird, wenn die zukünftige Nummer zwei oder drei, sich nicht einfügen kann.

    Es gab hier Clipboard Jesus, die haben 16 Millionen verdient um das Bord zu halten. Selbst wenn Rudi noch acht Jahre das Bord hält, verdient er damit Millionen. Wenn er den Aufstand probt könnten Teams das Interesse recht schnell verlieren und mögliche contracts ausbleiben.

  • Jo…aber genau das was du sagst ist ja Teil des Problems. Weil man ihn kennt wird er die wenigstens Reps bekommen. Noch dazu hat man sowohl in Pickett als auch Trubisky mehr investiert. Es gibt mMn kein Szenario ohne Verletzungen der beiden, bei dem Rudolph mehr als Clipboard Holder ist. Und das weiß er sicher auch selbst.

    Ich seh das ja sportlich genauso. Aber ein Trade wird halt noch was dauern. Ausser, wenn er sich wirklich irgendwo nen Starter-Posten ausrechnet, dann wird er das selber forcieren.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wir haben mit Damontae Kazee von den Cowboys uns nochmal in der Defense verstärkt. Hab ihn bewusst mir nie angeschaut, muss aber sagen, dass rein von den Stats her mir das Signing sau gut gefällt....

  • Wir haben mit Damontae Kazee von den Cowboys uns nochmal in der Defense verstärkt. Hab ihn bewusst mir nie angeschaut, muss aber sagen, dass rein von den Stats her mir das Signing sau gut gefällt....

    Stats schauen schon gut aus, 49 Starts in der NFL, Co Int Leader, mit 28 Jahren in der Football Primetime……

    Aber auch hier stelle; sich wieder die Fragen, warum wollte ihn kein anderer haben……

    Er war bis Ende April FA, und hat letzt Saison zum fast min. Gehalt gespielt.

    Mal sehen ob er im Sep noch auf dem Roster ist.

  • Vielleicht kann uns ja ein Cowboy was über ihn erzählen? Bspw mizzery:love

    Kazee war einer von drei Spielern die beim Tryout letzte Saison ausprobiert worden und one Year Prove it Deals bekamen (Kazee, Kearse und Hooker). Er kam von einem Achillessehnennriss und kriegte daher erstmal einen One Year Prove It Deal.

    Ähnlich ging man auch mit Mailk Hooker bei uns vor. Am Ende hat man jetzt mit Hooker verlängert und Kazee ziehen lassen, insgesamt ein durchaus brauchbarer Safety, der tiefe in die Gruppe bringt. Ich würde jetzt keine Wunderdinge von ihm erwarten.

    Mit 5'11 relativ klein und auch nicht der Elite Speed. Ich weiß jetzt nicht wie der Contract genau aussieht, aber wenn er gesund bleibt eine gute Option.

    Wenn man nicht mit Hooker verlängert hätte, wäre er sicher ein Kandidat für einen Anschlussvertrag mit den Cowboys gewesen.

  • Schedule ist draußen, Bye-Week schön mittig, nur ein Donnerstag, nur ein Montag und elf Mal sonntags 19 Uhr, das gefällt mir. Los gehts bei den Bengals.

    Week 1: at Cincinnati Bengals 1 PM

    Week 2: vs New England Patriots 1 PM

    Week 3: at Cleveland Browns Thursday 8:15 PM

    Week 4: vs New York Jets 1 PM

    Week 5: at Buffalo Bills 1 PM

    Week 6: vs Tampa Bay Buccaneers 1 PM

    Week 7: at Miami Dolphins 8:20 PM

    Week 8: at Philadelphia Eagles 1 PM

    Week 9: BYE

    Week 10: vs New Orleans Saints 1 PM

    Week 11: vs Cincinnati Bengals 8:20 PM

    Week 12: at Indianapolis Colts Monday 8:15 PM

    Week 13: at Atlanta Falcons 1 PM

    Week 14: vs Baltimore Ravens 1 PM

    Week 15: at Carolina Panthers 1 PM

    Week 16: vs Las Vegas Raiders Saturday 8:15 PM

    Week 17: at Baltimore Ravens 1 PM

    Week 18: vs Cleveland Browns TBD

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das wird schon ordentlich schwer. Wenn ich mir so die ersten sechs Wochen anschaue.

    Die Browns in Week 3 ist aber schonmal gut. Beide Spiele gegen Baltimore zum Ende der Saison finde ich nicht so prickelnd. Bye in der Mitte auch ok und dann nicht sofort ein rivalry.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (13. Mai 2022 um 13:23)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Glück :mrgreen: