Wordle - der Thread mit den 5 Buchstaben

  • nerdlegame 46 4/6

    ⬛🟪🟪⬛🟪🟪⬛⬛

    🟪🟪🟪🟪🟪🟪🟩🟩

    🟪🟪🟪🟪🟪🟪🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩


    #Worldle #44 5/6 (100%)

    🟩🟩🟩⬜⬜⬇️

    🟩🟩🟩🟩⬜↘️

    🟩🟩🟩🟩⬜↗️

    🟩🟩🟩🟩🟨↙️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    gerade so... :thumbsup:

  • Wördl 260 2/6 🔥2

    ⬛🟨🟨🟨🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    ich brauche mal Hilfe beim wordl.at

    Habe die ersten 4 Buchstaben bestätigt und abgesehen davon, dass es inhaltlich kein mir bekanntes Wort mehr gibt habe ich alle Buchstaben durchprobiert und bekomme keinen Treffer :paelzer:

  • ich brauche mal Hilfe beim wordl.at

    Habe die ersten 4 Buchstaben bestätigt und abgesehen davon, dass es inhaltlich kein mir bekanntes Wort mehr gibt habe ich alle Buchstaben durchprobiert und bekomme keinen Treffer :paelzer:

    Spoiler anzeigen

    du hast also GENA_ richtg und kommst nicht auf den 5. buchstaben? hast genau noch einen versuch?

  • Spoiler anzeigen

    Wieder krachend gescheitert. In allen Kontinenten der Welt bin ich ziemlich firm, aber bei Mittelafrika scheitere ich immer vollkomend. Ruanda 744km hab ich geschafft, aber dann keinen passenden Nachbarstaat gefunden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • #Worldle #45 4/6 (100%)

    🟩🟨⬜⬜⬜➡️

    🟩🟩🟩🟩⬜↖️

    🟩🟩🟩🟩🟨↙️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    bis zu Samoa in Schritt 2 bin ich immerhin ohne Kartenhilfe gekommen

    Wördl 261 6/6 🔥2

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    ⬜🟨⬜⬜⬜

    🟨🟨⬜⬜⬜

    ⬜🟨🟨⬜⬜

    ⬜⬜🟩🟨🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    nerdlegame 47 4/6

    ⬛🟪⬛🟪⬛🟩⬛🟪

    ⬛🟪🟪🟪⬛🟪🟪🟩

    🟪🟪🟪🟩⬛🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • Spoiler anzeigen

    Ich hatte es immerhin in Schritt 2 zu den Marshall Inseln geschafft (Keine 1000km nördlich) und habe es am Ende doch nicht hinbekommen. (Oder hätte auf der Karte gucken müssen).

  • Wördl 261 4/6 🔥41

    ⬜⬜🟨🟨⬜

    ⬜🟨🟨🟨⬜

    ⬜⬜🟨🟩🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 261 4/6

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    ⬜🟨🟩⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 399 3/6

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    🟩⬜🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    nerdlegame 47 3/6

    🟪⬛⬛🟪🟩🟩🟪⬛

    🟩🟩⬛🟪🟩🟩⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • Pah - worldle hat leicht angefangen, aber heute war für mich ohne Google maps schon wieder nicht lösbar...

    Ging mir heute genauso.

    Spoiler anzeigen

    Ich kam bis Vanuatu, dann war ich mit meinem Latein am Ende.

    #Worldle #45 5/6 (100%)

    🟨⬜⬜⬜⬜➡️

    🟩🟩🟨⬜⬜➡️

    🟩🟩🟩🟩⬜↘️

    🟩🟩🟩🟩🟨⬆️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Wördl 261 3/6

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    ⬜🟩🟨⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 399 4/6

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    ⬜⬜⬜⬜🟩

    🟩🟩⬜⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 261 3/6*

    ⬛🟩🟩🟩⬛

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

  • 6mal5.com 🇩🇪 400 6/6

    🟨⬛⬛⬛🟩

    ⬛⬛⬛🟨🟩

    ⬛🟩⬛⬛⬛

    ⬛🟩⬛⬛🟩

    ⬛🟨🟩⬛🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

    Wördl 262 6/6 🔥2

    🟨⬛⬛🟨🟨

    🟩🟩⬛⬛🟩

    🟩🟩⬛⬛🟩

    🟩🟩🟩⬛🟩

    🟩🟩🟩⬛🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    Wordle 262 6/6

    ⬜⬜⬜⬜🟩

    ⬜🟨⬜🟨🟩

    ⬜🟨🟨🟩🟩

    🟩⬜🟩🟩🟩

    🟩⬜🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Heute von den Wordl extrem geärgert worden

  • Endlich mal wieder bei Worldle nen Oneshot heute hingelegt ;) Aber den macht wohl jeder heute klar... ;)

    Hätte eigentlich so sein müssen, aber ich war irgendwie auf dem völlig falschen Dampfer.

    #Worldle #46 4/6 (100%)

    🟩🟨⬜⬜⬜↗️

    🟩🟩🟩🟩⬜⬇️

    🟩🟩🟩🟩⬜➡️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    6mal5.com 🇩🇪 400 2/6

    ⬜🟩⬜⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wördl 262 4/6

    ⬜🟩⬜🟨⬜

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 262 4/6*

    🟩⬛⬛⬛🟨

    🟩🟨⬛🟩⬛

    🟩⬛🟩🟩⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩

  • Wördl 262 5/6 🔥42

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    🟩🟩🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 262 3/6

    🟩🟨🟩⬜⬜

    🟩🟩🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 400 4/6

    ⬜⬜🟨⬜⬜

    ⬜⬜⬜🟩⬜

    🟨⬜⬜🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    nerdlegame 48 4/6

    ⬛⬛⬛⬛🟪🟪🟪⬛

    🟩⬛🟩⬛🟩⬛🟩⬛

    🟩⬛🟩🟩🟩⬛🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • Endlich mal wieder bei Worldle nen Oneshot heute hingelegt ;) Aber den macht wohl jeder heute klar... ;)

    Spoiler anzeigen

    Fängst du immer mit Israel an, oder warum sollte das ein One Shot sein? :paelzer: Oder spielst du mit Länderumriss?

  • Ich dachte, so funktioniert das Spiel. :madness

    Mit dem Länderumriss empfinden es halt manche für zu einfach. Wenn es sich nicht gerade um Diego Garcia oder Nauru handelt. Ich habe sie auch sehr schnell ausgeschaltet. Man sieht zwar immer noch Richtung und Entfernung zum mittleren Punkt des gesuchtes Landes. Aber ohne den Umriss wird es dann schon deutlich schwerer.

    Also das Worldle ist irgendwie zu einfach. Hab das jetzt die letzten 5 Tage gespielt und hatte es immer im ersten Versuch richtig. :madness

    Dann einfach mal die graphische Hilfe ausschalten ;)

  • Mit dem Länderumriss empfinden es halt manche für zu einfach. Wenn es sich nicht gerade um Diego Garcia oder Nauru handelt. Ich habe sie auch sehr schnell ausgeschaltet. Man sieht zwar immer noch Richtung und Entfernung zum mittleren Punkt des gesuchtes Landes. Aber ohne den Umriss wird es dann schon deutlich schwerer.

    Das hängt für mich bei worldle halt unglaublich vom Land ab. Beim heutigen hätte ich es mir gewünscht, dass die geografische Hilfe aus ist. Bei den ganzen Afrikanern und Südamerikanern die letzten Tage fand ich gerade das das interessante an dem Spiel...

  • Mit dem Länderumriss empfinden es halt manche für zu einfach. Wenn es sich nicht gerade um Diego Garcia oder Nauru handelt. Ich habe sie auch sehr schnell ausgeschaltet. Man sieht zwar immer noch Richtung und Entfernung zum mittleren Punkt des gesuchtes Landes. Aber ohne den Umriss wird es dann schon deutlich schwerer.

    Ah, O.K.

    Für mich muss ich sagen, dass gerade der erste Schritt den größten Reiz ausmacht. Ich bin nicht so fit, dass ich die meisten Länder an ihrem Umriss zu erkenne, habe meist lediglich eine ungefähre Vorstellung, welche eher länglich, breit oder rund sind und welche eher gerade oder zerklüftete Grenzen haben. Da ist der erste Tipp durchaus noch eine Herausforderung, solange wir nicht gerade von Deutschland, USA oder Italien sprechen. Wichtig ist mir, dass ich nicht auf Google Maps oder sonstige Landkarten schaue, solange ich auch nur die geringste Ahnung habe. Manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden, z. B. bei dem britischen Territorium zwischen Indien und Malediven, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe.

  • Wördl 262 3/6 🔥4

    🟩🟩🟩⬛🟩

    🟩🟩🟩⬛🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    :jeck:


    6mal5.com 🇩🇪 400 4/6

    🟩🟩⬜⬜⬜

    🟩🟩⬜⬜⬜

    🟩🟩🟩⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

  • Lauter schwere Geburten heute, vom englischen angesehen.

    Wördl 263 5/6

    🟨🟩⬜🟨⬜

    ⬜🟩🟩⬜🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 263 4/6*

    ⬛🟩⬛⬛⬛

    🟩🟩⬛🟨⬛

    🟩🟩🟩🟩⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 401 5/6

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    ⬜⬜⬜⬜🟩

    ⬜🟩⬜⬜🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #47 4/6 (100%)

    🟩🟩🟩⬜⬜⬅️

    🟩🟩🟩⬜⬜➡️

    🟩🟩🟩🟩⬜⬇️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

  • 6mal5.com 🇩🇪 401 5/6

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    🟨⬜⬜⬜⬜

    ⬜⬜🟨⬜🟩

    ⬜🟩⬜⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle


    Wördl 263 6/6 🔥3

    🟨⬛⬛🟨⬛

    🟨🟨⬛⬛⬛

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    Wordle 263 6/6

    ⬜⬜⬜⬜⬜

    ⬜⬜⬜⬜🟨

    🟨🟩⬜⬜⬜

    🟨🟩🟩⬜⬜

    ⬜🟨⬜🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩


    nerdlegame 49 5/6

    🟪⬛⬛⬛🟪🟩⬛⬛

    🟪⬛🟩🟪🟪🟩⬛⬛

    🟪⬛🟩🟪🟪🟩⬛🟩

    🟪🟪🟩🟪🟪🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    https://nerdlegame.com #nerdle


    heute überall der Wurm drin

  • von gestern


    Wördl 262 3/6 🔥3

    ⬜🟩⬜🟨⬜

    ⬜🟩🟨⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    #Worldle #46 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩⬜↘️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

  • Wördl 263 4/6 🔥4

    🟨🟩⬜🟨⬜

    🟨🟩🟩⬜🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    #Worldle #47 4/6 (100%)

    🟩🟩🟨⬜⬜↘️

    🟩🟩🟩🟩⬜↙️

    🟩🟩🟩🟩🟨⬅️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

    nerdlegame 49 3/6

    🟪⬛🟩🟪🟪🟩⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩⬛🟩🟩⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    https://nerdlegame.com #nerdle

  • Worldle heute nach den desastroesen letzten Versuchen wieder mal im 3. Versuch. Fuer alle Nichtkartenspieler, startet ihr immer mit dem gleichen Land oder mischt ihr durch?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar