Wordle - der Thread mit den 5 Buchstaben

  • Wie siehts bei euch so aus?

    Streaks weiß ich nicht, da ich nicht immer auf demselben Endgerät spiele. Mein Durchschnitt liegt (auf dem am häufigsten genutzten Gerät) im österreichischen Wordle bei 3,6, im deutschen bei 3,8 und im englischen ebenfalls bei 3,6.

    Wördl 279 4/6

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    🟨⬜⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 417 4/6*

    ⬜⬜⬜🟨🟨

    ⬜⬜🟨🟨🟩

    ⬜🟩🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 279 4/6*

    ⬛🟨⬛⬛🟨

    ⬛🟩⬛🟩⬛

    🟩🟩⬛🟩⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #63 2/6 (100%)

    🟩🟩🟨⬜⬜⬆️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    WARdle #16 - 3/8

    ⬜⬜🟨🟩⬜🟩⬜⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟩🟩🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    #Heardle #28

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️🟥

    Meinen Heardle-Durchschnitt will ich gar nicht wissen. Da kommt vielleicht einmal pro Woche etwas, das ich schonmal gehört habe.

  • #Heardle #28

    🔈⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️🟩

    Heardle - That daily musical intros game
    Guess the song from the intro in as few tries as possible.
    heardle.app

    Hmpf... Was soll denn diese Feat. - Scheisse. Hab die ganze Zeit nach der Originalinterpretin gesucht und nix gefunden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • im österreichischen Wordle bei 3,6, im deutschen bei 3,8 und im englischen ebenfalls bei 3,6.

    Das ist schon sehr stark, natürlich kommt das auch auf die Menge an, aber ich kämpf seit Wochen um ne 3 und es will nicht klappen. Vielleicht sind meine Starter einfach zu schlecht, bzw. lassen zu viel offen.

    Heardle habe ich ein paar mal versucht, macht auch Spaß aber die meiste Zeit hab ich keinen Plan. Bis auf Bruno Mars vor ein paar Tagen muss ich konsequent bis zur letzten Stufe durchklicken und dann tu ich mich noch schwer mit den Titeln.

  • #Heardle #28

    🔈🟥⬛️🟥🟥⬛️🟩

    Joa, eigentlich relativ easy. Aber das Quatschen am Anfang hat mir so gar nichts gesagt und der Beat war dann doch recht generisch. :D

  • #Heardle #28

    🔈⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️🟩

    https://heardle.app

    Hmpf... Was soll denn diese Feat. - Scheisse. Hab die ganze Zeit nach der Originalinterpretin gesucht und nix gefunden

    Spoiler anzeigen

    Wenn du die gewisse Sängerin meinst, sie ist nicht der Originalinterpret. Das war ein Cover, produziert von eben jenem Herrn

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wördl 280 4/6

    ⬜⬜⬜🟩⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 418 3/6*

    ⬜⬜🟨🟨🟨

    🟩⬜⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 280 5/6*

    ⬛🟨⬛⬛🟨

    ⬛🟨⬛🟨⬛

    🟨⬛⬛🟨⬛

    🟩🟩🟩⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #64 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩⬜⬅️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    WARdle #17 - 5/8

    ⬜🟩🟩🟩🟩🟩🟨⬜

    ⬜🟩🟩🟩🟩🟩⬜⬜

    ⬜🟩🟩🟩🟩🟩🟩⬜

    ⬜🟩🟩🟩🟩🟩🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Puh, schwere Geburt nach dem vielversprechenden Anfang.

    #Heardle #29

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    Wer sowas kennt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

  • guter Tag heute!

    Wördl 280 3/6 🔥1

    ⬜⬜⬜🟩⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    nerdlegame 66 3/6

    🟩⬛🟪⬛🟩🟩🟪⬛

    🟩🟪🟪🟪🟩🟩⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    https://nerdlegame.com #nerdle

    #Worldle #64 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩⬜↗️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

  • Hab jetzt aktuell eine 56er Streak mit nem Durchschnitt von 4.1 (im Osterreichischen, das Deutsche wurde ja zwischendurch mal zurückgesetzt)

    Die letzten Wochen haben mich ein paar 5er gekostet :rolleyes:

    Wie siehts bei euch so aus?

    ich habe keine durchgehende Streak, da ich am Wochenende nicht am PC spiele, habe aber das klassische Wordle nur einmal nicht geschafft und das Zahlen-Nerdle immer. Bei beiden liegt der Schnitt zwischen 3 und 4. Worldle geht oft nur mit Kartenhilfe...

  • Wördl 281 3/6

    ⬜⬜⬜🟩⬜

    ⬜🟩🟩🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 419 5/6*

    ⬜⬜⬜⬜⬜

    ⬜🟩🟨⬜⬜

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 281 4/6*

    ⬛⬛⬛⬛⬛

    ⬛⬛⬛🟨⬛

    ⬛⬛🟨⬛🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #65 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟨⬜↙️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Wenn mir Worldle irgendetwas gebracht hat, dann ist es wohl die Beschäftigung mit dieser Gegend der Welt.

    WARdle #18 - 3/8

    ⬜⬜⬜⬜⬜🟩⬜⬜

    ⬜⬜🟨🟩🟩🟩⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    #Heardle #30

    🔈🟥🟥⬛️⬛️🟩⬜️

    Yay, endlich mal wieder ein Heardle geschafft. Ehrlicherweise muss man sagen, dass der fünfte Schnipsel quasi die Auflösung war.

  • Heardle wusste ich sofort

    Spoiler anzeigen

    Wusste aber nicht das das von Dolly Parton ist. Kannte nur die Version von Bosshoss. Dazu wusste ich nicht wie man es schreibt. :bengal

  • Kaching

    #Heardle #30

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Heardle - That daily musical intros game
    Guess the song from the intro in as few tries as possible.
    heardle.app

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wördl 281 5/6 🔥2

    ⬜⬜⬜🟩⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    ⬜⬜🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    #Worldle #65 4/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩🟨➡️

    🟩🟩🟩🟩🟨➡️

    🟩🟩🟩🟩🟨↙️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

    nerdlegame 67 4/6

    ⬛⬛⬛⬛🟩🟪⬛🟪

    ⬛⬛🟪⬛🟩🟪🟩⬛

    ⬛⬛🟩🟩🟩⬛🟩🟪

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    https://nerdlegame.com #nerdle

  • Heute ist die 58er Streak gerissen und zum ersten Mal überhaupt konnte ich das Wordle nicht lösen :dogeyes:

    Es gab einfach noch zu viele mögliche Konstellationen, das ist schon sehr bitter. Jetzt muss ich mich irgendwie an die 98% Angabe bei "Spiele gelöst" gewöhnen. Durch sowas treibt man mich ja zur Verzweiflung

  • Da ist wohl das erste Wort entscheidend. Wenn da natürlich die 2+3 und 5 passen , gibt es unzählige Möglichkeiten und dazu noch der Expertenmodus aktiviert ist dann muss schon der Zufall helfen.

    Ich konnte es beim 4. Versuch lösen, hatte aber auch bei den ersten 2 Versuchen auch schon gut Buchstaben aussortiert.

  • Heute ist die 58er Streak gerissen und zum ersten Mal überhaupt konnte ich das Wordle nicht lösen :dogeyes:

    Es gab einfach noch zu viele mögliche Konstellationen, das ist schon sehr bitter. Jetzt muss ich mich irgendwie an die 98% Angabe bei "Spiele gelöst" gewöhnen. Durch sowas treibt man mich ja zur Verzweiflung

    Bei .at oder bei 6mal5 ? Bei at. hatte ich heute echt Glück. hab mich vertippt und kam so auf das richtige Wort(das ich wahrscheinlich sonst nie bekommen hätte)...

  • Worlldle war heute so einfach wie nie


    #Worldle #66 1/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

    Heardle, da kannte ich den Song, hatte aber keine Ahnung bei Interptret oder Titel.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bei .at oder bei 6mal5 ? Bei at. hatte ich heute echt Glück. hab mich vertippt und kam so auf das richtige Wort(das ich wahrscheinlich sonst nie bekommen hätte)...

    Bei .at

    Spoiler anzeigen

    Ich bin mir aber auch relativ sicher dass das Wort "beige" schon einmal vorkam. Nicht sicher ob im 6mal5 oder direkt bei .at, aber deshalb habe ich das auch ausgeschlossen

    Genau wie von Bilbo beschrieben hatte ich nach dem 2. Versuch Buchstabe 2+3+5, aber dann gingen die wilden Versuche los :D

    Expertenmodus habe ich immer aktiviert

  • Bei .at

    Spoiler anzeigen

    Ich bin mir aber auch relativ sicher dass das Wort "beige" schon einmal vorkam. Nicht sicher ob im 6mal5 oder direkt bei .at, aber deshalb habe ich das auch ausgeschlossen

    Genau wie von Bilbo beschrieben hatte ich nach dem 2. Versuch Buchstabe 2+3+5, aber dann gingen die wilden Versuche los :D

    Expertenmodus habe ich immer aktiviert

    Spoiler anzeigen

    Ich wollte eigentlich "Beuge" schreiben, bin dann mit dem Finger abgerutscht und hab statt dem u ein i getippt :D War echt lucky heute...

  • Die Wordles waren für mich heute alle gleich schwer. Beim Österreichischen meine ich auch, dass es das Wort schon gab, aber wahrscheinlich war das im Deutschen.

    Geärgert habe ich mich über Heardle: Da hatte ich die richtige Band mit dem falschen Lied, aber es gab keinen Hinweis darauf, dass die Band richtig war. Siehe unten - rotes Klötzchen, kein gelbes. Deshalb schloss ich diese Band aus und blieb ohne Lösung. Man darf doch wohl von einer Wordle-Ableitung verlangen, dass sie eine halb richtige Lösung auch als halb richtig anzeigt, oder?! :maul:

    Wördl 282 5/6

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    ⬜🟩⬜⬜🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 420 5/6*

    🟨⬜⬜🟨⬜

    ⬜🟨🟨⬜🟨

    ⬜🟩🟩⬜🟩

    ⬜🟩🟩🟨🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 282 5/6*

    ⬛🟩⬛⬛⬛

    ⬛🟩⬛⬛⬛

    ⬛🟩⬛🟩⬛

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #66 1/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    WARdle #19 - 3/8

    ⬜⬜🟩🟩🟩⬜🟨⬜

    ⬜⬜🟩🟩🟩🟩⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    #Heardle #31

    🔇⬛️⬛️⬛️🟥⬛️⬛️

  • Wördl 282 3/6 🔥3

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    🟨🟩🟨⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    #Worldle #66 X/6 (88%)

    🟩⬜⬜⬜⬜↘️

    🟩🟩⬜⬜⬜↖️

    🟩🟩⬜⬜⬜↘️

    🟩🟩🟩🟨⬜➡️

    🟩🟩🟩🟩⬜⬅️

    🟩🟩🟩🟩⬜↘️

    Worldle

    nerdlegame 68 4/6

    🟪🟪⬛⬛⬛🟪⬛🟩

    🟪🟪⬛⬛⬛🟩🟪🟩

    🟪⬛🟪🟪🟩🟩🟪🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    https://nerdlegame.com #nerdle

  • Spoiler anzeigen

    Ich gehe davonaus dass Du ohne Karte spielst. Das habe ich nach 5 Versuchen, in denen ich back-to-back nicht mal das Terretorium kannte, aufgegeben. Allerdings wuerde es mich interressieren was dein 2. Versuch war. Wenn Australien das gesuchte Land ist, was bringt dir 2 von 5 Punkte suedwestlich davon? Ist die Erde doch keine Scheibe? :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Spoiler anzeigen

    Ich gehe davonaus dass Du ohne Karte spielst. Das habe ich nach 5 Versuchen, in denen ich back-to-back nicht mal das Terretorium kannte, aufgegeben. Allerdings wuerde es mich interressieren was dein 2. Versuch war. Wenn Australien das gesuchte Land ist, was bringt dir 2 von 5 Punkte suedwestlich davon? Ist die Erde doch keine Scheibe? :jeck:

    Bei mir sah es sehr ähnlich aus.

    Spoiler anzeigen

    Ich hatte mich etwas verschätzt und hatte Neu Seeland.

  • Bei mir sah es sehr ähnlich aus.

    Spoiler anzeigen

    Ich hatte mich etwas verschätzt und hatte Neu Seeland.

    Spoiler anzeigen

    Neuseeland bringt Dir aber immerhin 3 gruene und einen gelben Punkt (gerade ausprobiert). Mit 2 gruenen muss man da noch weiter ab vom Schuss sein :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wördl 283 2/6

    🟩🟩⬜🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 421 3/6

    ⬜🟩⬜🟩⬜

    ⬜🟩⬜🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 283 6/6*

    🟩⬛🟩⬛⬛

    🟩⬛🟩⬛⬛

    🟩⬛🟩⬛⬛

    🟩🟩🟩⬛⬛

    🟩🟩🟩⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩

    WARdle #20 - 3/8

    ⬜⬜⬜🟨⬜🟩🟨⬜

    ⬜⬜🟩🟩🟩🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #67 1/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Das kam mir gleich bekannt vor... :mrgreen:

    #Heardle #32

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    Nach dem ersten Schnipsel war ich überzeugt, es müsse eine Rede des Papstes sein, das war aber leider nicht in der Liste und erwies sich dann auch schnell als falsch.

  • #Heardle #32

    🔈⬛️⬛️⬛️🟩⬜️⬜️

    Ab dem Einsatz des Beats natürlich piss-einfach. Das geplapper davor hab ich noch nie gehört. Ich finde heardle ehrlich gesagt, immer schlechter. Wenn man 1 sek snippets nimmt, kann man nicht einfach nur den Anfang nehmen, manchmal ist das 0 prägnant. (gibt aber natürlich Ausnahmen)

    Framed #18

    🎥 🟩 ⬛ ⬛ ⬛ ⬛ ⬛

    Framed - The daily movie guessing game

    Easy