Wordle - der Thread mit den 5 Buchstaben

  • Weddle 23 - 4/8

    ⬛⬛⬛🟩🟨⬛⬛

    ⬛⬛🟩🟩⬛⬛⬛

    ⬛⬛🟩🟩🟩⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    nerdlegame 82 4/6

    ⬛🟪⬛⬛🟪🟩🟪🟪

    🟪⬛⬛🟪🟩🟩🟪🟪

    🟩🟩🟩🟪🟩🟩🟪🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 434 3/6

    ⬜⬜🟨🟨⬜

    🟩🟨🟨🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩

    Wördl 296 4/6 🔥3

    ⬜⬜⬜🟩⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    ⬜⬜🟨🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

  • Wördl 297 2/6

    🟩⬜🟨🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 435 3/6*

    ⬜🟨🟨🟨⬜

    ⬜⬜🟨🟨🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 297 3/6*

    ⬜🟩🟨🟨⬜

    🟩🟩⬜🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #81 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩🟨⬇️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    #Heardle #46

    🔇⬛️⬛️⬛️🟥🟥🟥

    Framed #32

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟩

    WARdle #34 - 4/9

    ⬜⬜⬜🟩⬜🟩🟨⬜

    ⬜⬜🟨🟩⬜🟩🟨⬜

    ⬜🟩🟩🟩🟩🟩🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 24 - 2/8

    ⬛⬛🟨⬛🟩⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Heardle heute kenne ich weder Interpret noch Song...

    Geht mir genauso, aber immerhin passt beides gut zusammen.

    Spoiler anzeigen

    Ob ihr musikalisches Gesamtwerk wohl ein komplettes Frühstück ergibt?

  • #Heardle #46

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    Komplett blank.

    #Worldle #81 2/6 (100%) 🙈

    🟩🟩🟩🟩🟨➡️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

    Spoiler anzeigen

    Bei meinem Startland fast ein Selbstgänger


    Framed #32

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥

    Framed - The daily movie guessing game

    Ich dachte ich fange mal zu meiner eigenen Belustigung mit "Framed" an und höre erst auf, wenn ich mal einen Film richtig habe. Dürfte also eine ganze Weile dauern. :tongue2: Den Film heute kannte ich immerhin vom Namen her.

  • Wördl 297 2/6 🔥29

    🟨⬜🟨🟨🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 297 4/6

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    ⬜⬜🟨🟩🟩

    ⬜🟨⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 435 4/6

    🟨⬜⬜🟨⬜

    ⬜⬜🟨⬜🟩

    ⬜🟨⬜🟨🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #81 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟨⬜⬇️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Weddle 24 - 5/8

    ⬛⬛⬛⬛🟨⬛⬛

    ⬛⬛🟨⬛🟨⬛⬛

    ⬛⬛🟨🟩🟩🟨⬛

    ⬛⬛🟩🟩🟨🟨⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • #Worldle #82 5/6 (100%)

    🟩🟩🟨⬜⬜↗️

    🟩🟩🟩🟩⬜⬅️

    🟩🟩🟩🟩🟨⬆️

    🟩🟩🟩🟩🟨↗️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

    Etwas Schmerzen hier obwohl ich nah dran war.

    #Heardle #47

    🔈⬛️⬛️⬛️🟩⬜️⬜️

    Heardle - That daily musical intros game
    Guess the song from the intro in as few tries as possible.
    heardle.app

    Haette ich frueher haben koennen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • #Heardle #47

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Was für ein Schuss in's Blaue. Da war sowohl beim Interpreten, als auch beim Song selber nur eine leise Ahnung vorhanden. :rockon:


    #Worldle #82 2/6 (100%) 🙈

    🟩🟩🟩⬜⬜↗️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

    Und gleich glücklich nachgelegt. Das hätten viele Länder sein können.

    Framed #33

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥

    Framed - The daily movie guessing game

    Jo, wie erwartet.

  • Wördl 298 4/6*

    🟨⬜⬜🟩⬜

    🟨⬜⬜🟩🟩

    ⬜🟨🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 436 3/6*

    🟨🟩⬜⬜⬜

    ⬜🟩⬜🟨🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 298 4/6

    ⬜⬜⬜⬜⬜

    ⬜⬜🟩⬜⬜

    ⬜🟩🟩⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #82 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩⬜➡️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    WARdle #35 - 4/9

    ⬜⬜🟨⬜🟩🟩⬜⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟩🟩🟨⬜

    ⬜⬜🟩🟩🟩🟩🟨🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 25 - 2/8

    ⬛⬛🟩🟩🟨🟨⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Framed #33

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥

    #Heardle #47

    🔈⬛️⬛️⬛️⬛️🟩⬜️

  • Was, selbst Surger? Ich bin mich sicher ich habe das Lied noch nie vorher gehört.

    Bei den ersten vier Schnipseln dachte ich das auch, aber beim fünften klingelte es plötzlich und es hieß dann auch noch tatsächlich so wie vermutet.

  • Heardle #48

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    Framed #34

    🎥 🟥 🟥 🟩 ⬛ ⬛ ⬛

    Wördl 299 4/6*

    🟨⬜⬜🟨⬜

    ⬜🟨🟨⬜🟩

    ⬜🟩🟨⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 437 4/6*

    🟨🟨⬜⬜🟨

    🟨⬜⬜🟨🟨

    ⬜🟨🟨🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #83 2/6 (100%)

    🟩⬜⬜⬜⬜⬅️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    WARdle #36 - 4/9

    ⬜⬜🟨⬜🟩🟩⬜🟩

    ⬜⬜🟨🟩🟩🟩⬜🟩

    ⬜⬜🟩🟩🟩🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 26 - 3/8

    ⬛⬛⬛⬛⬛⬛⬛

    ⬛⬛🟨🟩🟩⬛🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • Bei den ersten vier Schnipseln dachte ich das auch, aber beim fünften klingelte es plötzlich und es hieß dann auch noch tatsächlich so wie vermutet.

    ach das war der Song von gestern. Dachte du hättest den von heute erkannt. Den kannte ich noch nicht mal nachdem ich gesehen hatte wie er heißt.

    Gilbert kennt den bestimmt wieder. :hinterha:

  • #Heardle #48

    🔈⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️🟩

    Heardle - That daily musical intros game
    Guess the song from the intro in as few tries as possible.
    heardle.app

    Wenn einem der Song auf der Zunge liegt, aber einfach nicht raus will... :maul:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • #Heardle #48

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    Komplett unbekannt.

    #Worldle #83 5/6 (100%) 🙈

    🟩🟨⬜⬜⬜➡️

    🟩🟩🟩🟩⬜↖️

    🟩🟩🟩🟩🟨➡️

    🟩🟩🟩🟩⬜⬇️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

    Dabei liegt mir die Region eigentlich.

    Framed #34

    🎥 🟥 🟥 🟩 ⬛ ⬛ ⬛

    Framed - The daily movie guessing game

    Ich hab mal was richtig. Dann kann ich ja wieder aufhören. Für eine #3 war das Bild aber schon sehr verräterisch.

  • Lewdle 🍆💦 86 2/6

    ⬛⬛🟩🟨⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩


    lewdlegame.com

    :thumbsup::jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gilbert kennt den bestimmt wieder. :hinterha:

    Die Stimme kam mir sobald sie einsetzte absolut familiaer vor und als die Aufloesung kam, dachte ich mir "genau die war es". Den song hab ich aber noch nie gehoert.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Framed beim 2. Bild erraten. Normalerweise bin ich da nicht so gut aber der Film hat sich eingebrannt in mein Gedächtnis.

    Die restlichen Bilder waren ja dann kinderleicht.

  • #Heardle #49

    🔉⬛️🟩⬜️⬜️⬜️⬜️

    Spoiler anzeigen

    Den Räusperer am Anfang hatte ich bisher nie wahrgenommen.

    #Worldle #84 3/6 (100%) 🙈

    🟩🟩🟩🟩⬜↖️

    🟩🟩🟩🟩🟨↗️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

  • #Heardle #49

    🔉⬛️🟩⬜️⬜️⬜️⬜️

    Spoiler anzeigen

    Den Räusperer am Anfang hatte ich bisher nie wahrgenommen.

    Spoiler anzeigen

    Dito. Bin mir auch ziemlich sicher, dass der mindestens in dem Radio edit nicht vorkommt

    Hätte mich auch fast auf die falsche Fährte geführt

  • #Heardle #49

    🔉⬛️⬛️🟩⬜️⬜️⬜️

    Heardle - That daily musical intros game
    Guess the song from the intro in as few tries as possible.
    heardle.app

    #Worldle #84 3/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩⬜↖️

    🟩🟩🟩🟩🟨↗️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

    Spoiler anzeigen

    Auch ich habe das Raeuspern bisher nie gehoert.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wördl 300 3/6

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    🟨🟩🟨🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 438 6/6*

    ⬜⬜🟨🟨⬜

    ⬜⬜⬜🟨🟩

    🟩⬜🟨⬜🟩

    🟩🟩⬜⬜🟩

    🟩🟩⬜⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 300 4/6*

    🟩⬜🟩⬜🟩

    🟩⬜🟩⬜🟩

    🟩⬜🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #84 3/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩🟨↖️

    🟩🟩🟩🟩🟨↖️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Weddle 27 - 3/8

    ⬛⬛⬛⬛🟨⬛⬛

    ⬛⬛🟨🟩🟩⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    WARdle #37 - 4/9

    ⬜⬜🟨⬜🟩⬜⬜⬜

    ⬜⬜🟨🟩🟩⬜🟨⬜

    ⬜⬜🟩🟩🟩⬜🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Framed #35

    🎥 🟥 🟩 ⬛ ⬛ ⬛ ⬛

    #Heardle #49

    🔉⬛️⬛️🟩⬜️⬜️⬜️

  • Spoiler anzeigen

    Habe übrigens extra gerade noch mal die Original-Albumversion rausgekramt. Keine Spur von dem Räuspern, es geht direkt los und wäre eigentlich eine klare 1 bei Heardle gewesen. Betrug!:maul:

  • Spoiler anzeigen

    Habe übrigens extra gerade noch mal die Original-Albumversion rausgekramt. Keine Spur von dem Räuspern, es geht direkt los und wäre eigentlich eine klare 1 bei Heardle gewesen. Betrug!:maul:

    Warum hast du es denn dann eigentlich erst im dritten erkannt? :paelzer:

    Schließlich ist die Gitarre ja schon im zweiten recht deutlich erkennbar?

  • Warum hast du es denn dann eigentlich erst im dritten erkannt? :paelzer:

    Schließlich ist die Gitarre ja schon im zweiten recht deutlich erkennbar?

    Ich kann es jetzt nicht noch mal nachhören, aber soweit ich mich erinnere, war im zweiten erst noch etwas Stille, bevor ganz kurz die Gitarre einsetzte. Das war für mich wohl zu kurz, zumal mich der seltsame Räusperer in die Irre geführt hatte.

  • Das heutige Heardle habe ich sofort und ohne jeden Zweifel erkannt, musste aber dennoch Google bemühen, denn

    Spoiler anzeigen

    das von mir erkannte Lied war überhaupt nicht in der Liste. Allso musste ich schauen, aus welchem mir völlig unbekannten Lied der Sample stammt.

    #Heardle #50

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Framed #36

    🎥 🟥 🟥 🟩 ⬛ ⬛ ⬛

    WARdle #38 - 2/9

    ⬜⬜⬜🟩⬜⬜⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 28 - 3/8

    ⬛⬛⬛⬛⬛⬛⬛

    ⬛⬛🟨🟩🟩⬛🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #85 3/6 (100%)

    🟩🟩🟩⬜⬜↗️

    🟩🟩🟩🟩🟨➡️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Wördl 301 4/6*

    ⬜⬜⬜🟨🟨

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 439 3/6*

    🟨🟨⬜🟨⬜

    🟨🟨🟨⬜🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 301 4/6*

    ⬜⬜⬜⬜🟨

    ⬜🟨⬜⬜⬜

    🟩🟩🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

  • #Heardle #50

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    Schonmal gehört, aber einen anderen Song schnell im Verdacht gehabt, der aber nicht in der Liste auftauchte.

    #Worldle #85 4/6 (100%) 🙈

    🟩🟩🟩🟨⬜⬆️

    🟩🟩🟩🟩🟨➡️

    🟩🟩🟩🟩🟨⬇️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle