Wordle - der Thread mit den 5 Buchstaben

  • #Heardle #51

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    Heardle - That daily musical intros game
    Guess the song from the intro in as few tries as possible.
    heardle.app

    Ich wusste nach der ersten Sekunde, dass ich den Song kenne, kam aber nicht auf den Titel. Und da die restlichen 15 Sekunden absolut keinen Mehrwert zur ersten Sekunde bringen, war ich chancenlos. Absoluter entweder first or nothing Song.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • #Heardle #51

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    Framed #37

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥

    Wördl 302 2/6*

    🟨⬜🟩🟩🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 440 4/6*

    ⬜⬜⬜🟩⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟨

    ⬜⬜🟩🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 302 4/6*

    ⬜⬜🟨⬜🟩

    🟩⬜⬜🟩🟩

    🟩⬜🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #86 3/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩⬜⬆️

    🟩🟩🟩🟩🟨↖️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Weddle 29 - 3/8

    ⬛⬛⬛🟩🟨⬛🟨

    ⬛⬛🟨🟩🟩🟨🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    WARdle #39 - 5/9

    ⬜⬜🟨⬜🟩🟩🟨⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟩🟩🟨🟨

    ⬜⬜🟩🟩🟩⬜⬜🟨

    ⬜🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • #Heardle #51

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    https://heardle.app

    Ich wusste nach der ersten Sekunde, dass ich den Song kenne, kam aber nicht auf den Titel. Und da die restlichen 15 Sekunden absolut keinen Mehrwert zur ersten Sekunde bringen, war ich chancenlos. Absoluter entweder first or nothing Song.

    ich hab ihn sofort erkannt aber wieder mein Problem gehabt das ich nur die Band wusste. Daher erst im dritten Versuch erraten

  • #Heardle #51

    🔉🟥🟩⬜️⬜️⬜️⬜️

    Spoiler anzeigen

    Wie gut, das die Songauswahl für den Interpreten nicht so groß war und ich auch noch zwei Songs ausschließen konnte. Der Songname sagte mir mal so überhaupt nichts.

    #Worldle #86 4/6 (100%) 🙈

    🟩🟩🟩🟨⬜↗️

    🟩🟩🟩🟩⬜↘️

    🟩🟩🟩🟩🟨➡️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

  • #Heardle #52

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Auf den Song zu kommen war weit schwerer als die simple Melodie zu erkennen.

    #Worldle #87 5/6 (100%) 🙈

    🟩🟩🟩⬜⬜⬆️

    🟩🟩🟩🟩🟨↘️

    🟩🟩🟩🟩🟨↗️

    🟩🟩🟩🟩🟨⬇️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

  • Wördl 303 4/6*

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    ⬜🟨🟨🟨⬜

    ⬜⬜🟨🟨🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 441 5/6*

    🟨⬜⬜🟩⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟨

    ⬜🟩⬜🟩⬜

    ⬜🟩🟩🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 303 4/6*

    ⬜⬜🟩🟨⬜

    ⬜🟨🟩⬜⬜

    ⬜⬜🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #87 3/6 (100%)

    🟩🟩⬜⬜⬜↗️

    🟩🟩🟩🟩🟨↗️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Framed #38

    🎥 🟥 🟥 🟩 ⬛ ⬛ ⬛

    #Heardle #52

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    WARdle #40 - 4/9

    ⬜⬜🟨⬜🟩⬜⬜⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟩⬜⬜⬜

    ⬜🟩🟩🟩🟩⬜⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 30 - 3/8

    ⬛⬛🟨⬛🟨⬛⬛

    ⬛🟩🟩🟩🟩🟨⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • Crosswordle 78 (en) 3/∞

    ⬜🟨⬜⬜⬜⬜ 🟨🟨⬜⬜⬜

    🟩⬜🟨🟨🟨⬜ ⬜🟨🟨🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩 🟩🟩🟩🟩🟩

    Crosswordle

    Lewdle 🍆💦 90 2/6

    ⬛🟨🟩⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩


    lewdlegame.com


    200.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • #Worldle #87 1/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

    Heardle kannte ich den Song, hatte aber null Plan was Interpret oder Titel angeht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Uff. Zum ersten Mal seit Langem ein Wordle nicht geschafft - und dann gleich noch ein weiteres. Wobei ich mich gerade frage, was eigentlich wirklich ein Misserfolg bei Wordle ist. Wenn man sechs gültige Versuche hat und dabei alle erhaltenen Hinweise berücksichtigt, hat man ja nicht wirklich was falsch gemacht, sondern eher Pech gehabt. Eher ist man gescheitert, wenn einem irgendwann nichts Passendes mehr einfällt und man abbrechen oder wild herumprobieren muss. Oder wie seht ihr das?

    Wordle 304 X/6*

    ⬜🟩⬜🟨🟨

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    Wördl 304 X/6*

    🟨⬜⬜🟩⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 442 4/6*

    ⬜⬜⬜⬜⬜

    ⬜⬜🟩🟩⬜

    ⬜🟨🟩🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #88 3/6 (100%)

    🟩🟩⬜⬜⬜↗️

    🟩🟩🟩🟩⬜⬅️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    WARdle #41 - 4/9

    ⬜⬜🟨⬜🟩🟩🟨⬜

    ⬜⬜🟨🟩🟩🟩⬜⬜

    ⬜⬜🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 31 - 3/8

    ⬛⬛⬛⬛⬛⬛⬛

    ⬛⬛🟩🟩🟨⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    #Heardle #53

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    Framed #39

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟩 ⬛ ⬛

    Heardle hat mir heute mal wieder gar nichts gesagt. Dafür war Framed lösbar, ohne den Film je gesehen zu haben.

  • Da wundert es mich wirklich. Ist Dein Musikgeschmack wirklich so eindimensional?

    #Heardle #53

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Heardle - That daily musical intros game
    Guess the song from the intro in as few tries as possible.
    heardle.app

    Framed #39

    🎥 🟥 🟩 ⬛ ⬛ ⬛ ⬛

    Framed - The daily movie guessing game

    Da hatte ich nach Bild 1 noch auf eine Milos Forman Verfilmung aus 1984 getippt, aber die stand nicht zur Auswahl.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Uff. Zum ersten Mal seit Langem ein Wordle nicht geschafft - und dann gleich noch ein weiteres. Wobei ich mich gerade frage, was eigentlich wirklich ein Misserfolg bei Wordle ist. Wenn man sechs gültige Versuche hat und dabei alle erhaltenen Hinweise berücksichtigt, hat man ja nicht wirklich was falsch gemacht, sondern eher Pech gehabt. Eher ist man gescheitert, wenn einem irgendwann nichts Passendes mehr einfällt und man abbrechen oder wild herumprobieren muss. Oder wie seht ihr das?

    Ich weiß was du meinst, ich hatte auch ein paar Mal die Situation, dass ich "nur" die falschen Wörter gewählt habe. Ist für mich dann auch Pech am Ende, interessiert den streak Zähler nur nicht :).

    Ich spiele den "schwierigen Modus", da fällt das "wild rumprobieren" eigentlich weg und wenn ich abbreche, dann weil mir nichts mehr einfällt.

  • Da wundert es mich wirklich. Ist Dein Musikgeschmack wirklich so eindimensional?

    Eindimensional würde ich ihn nicht nennen, aber ich habe kein breites musikalisches Allgemeinwissen; selbst innerhalb der Genres, die ich grundsätzlich mag, gibt es viele Bands, mit denen ich mich schlichtweg nie auseinander gesetzt habe. Heute sagte mir der Interpretenname etwas, aber das war's auch schon.

  • Ich spiele den "schwierigen Modus", da fällt das "wild rumprobieren" eigentlich weg und wenn ich abbreche, dann weil mir nichts mehr einfällt.

    Ich spiele auch den schwierigen Modus. Das Rumprobieren kommt bei mir vor allem im englischen Wordle zum Tragen - wenn mir kein passendes Wort mehr einfällt, versuche ich es mit Kombinationen, von denen ich denke, dass sie vielleicht ein Wort sein könnten.

  • Ich spiele auch den schwierigen Modus. Das Rumprobieren kommt bei mir vor allem im englischen Wordle zum Tragen - wenn mir kein passendes Wort mehr einfällt, versuche ich es mit Kombinationen, von denen ich denke, dass sie vielleicht ein Wort sein könnten.

    Ok, mit der Definition probiere ich auch im schwierigen Modus rum, meistens irgendwelche konjugierten Verben oder Adjektive.

  • Wordle 304 4/6

    ⬜🟩⬜⬜🟨

    ⬜🟩🟨🟩⬜

    🟨🟩⬜🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #88 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩⬜↙️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Beides machbar heute

  • Wördl 304 3/6 🔥36

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    ⬜⬜🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 304 4/6

    ⬜⬜🟨⬜⬜

    ⬜⬜🟨⬜🟨

    ⬜🟩⬜🟩🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 442 4/6

    ⬜🟨🟨⬜⬜

    ⬜🟨🟩⬜⬜

    ⬜⬜🟩🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #88 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩🟨⬆️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

  • #Heardle #53

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Ohne die Songauswahl hätte ich nur den Interpreten gewusst.

    #Worldle #88 3/6 (100%) 🙈

    🟩🟩🟩🟨⬜⬆️

    🟩🟩🟩🟩🟨⬅️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

  • Ich spiele auch den schwierigen Modus. Das Rumprobieren kommt bei mir vor allem im englischen Wordle zum Tragen - wenn mir kein passendes Wort mehr einfällt, versuche ich es mit Kombinationen, von denen ich denke, dass sie vielleicht ein Wort sein könnten.

    Und direkt heute geraten. Das Wort kenne ich nicht. Am Ende hat es am meisten Sinn ergeben mit den restlichen Buchstaben.

    Wördl 305 4/6* 🔥20

    ⬛⬛🟨⬛⬛

    ⬛🟩⬛🟩🟩

    ⬛🟩🟨🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

  • Wördl 305 3/6 🔥2

    ⬛⬛⬛🟨🟩

    ⬛🟩🟨⬛🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    6mal5.com 🇩🇪 443 2/6

    ⬜🟩⬜⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

  • Ging mir haargenau so heute. Habe ich vorher noch nie gehört :/

  • Das Wort kenne ich nicht.

    Braucht ja auch kein Mensch.

    Spoiler anzeigen

    Wenn Kinderlose das nicht kennen, wundert es mich nicht, bei dir aber schon. Habt ihr nie Läusealarm im Kindergarten gehabt?

    Wördl 305 3/6*

    ⬜⬜🟩🟨🟨

    🟩⬜🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 443 4/6*

    🟨🟩⬜🟨⬜

    ⬜🟩🟩⬜🟩

    🟨🟩🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 305 3/6*

    ⬜🟨🟨🟨⬜

    ⬜🟩🟩🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #89 2/6 (100%)

    🟩🟩🟨⬜⬜↖️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    WARdle #42 - 2/9

    ⬜⬜⬜🟩⬜🟩⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 32 - 2/8

    ⬛⬛🟨⬛🟨🟨⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Framed #40

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥

    #Heardle #54

    🔇🟥⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

  • Braucht ja auch kein Mensch.

    Spoiler anzeigen

    Wenn Kinderlose das nicht kennen, wundert es mich nicht, bei dir aber schon. Habt ihr nie Läusealarm im Kindergarten gehabt?

    Spoiler anzeigen

    Nein, in den ~8 Jahren Kindergarten gab es bisher nie Läusealarm. In dem Zusammenhang erinnere ich mich aber dunkel an das Wort.

    Google gab mir als erstes Ergebnis für Nisse "eine Art Kobold".

  • Wördl 305 X/6 🔥0

    🟨⬜🟨🟨⬜

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    Kannte das Wort auch nicht :bengal

    Wordle 305 3/6

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    🟨⬜🟨⬜🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 443 4/6

    ⬜⬜⬜🟨🟨

    🟨⬜⬜⬜🟩

    🟩⬜🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #89 2/6 (100%)

    🟩🟩🟨⬜⬜➡️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

  • #Heardle #55

    🔈⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️🟩

    Framed #41

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟩 ⬛


    6mal5.com 🇩🇪 444 X/6

    ⬜🟩🟨⬜🟨

    🟨🟨🟩🟩⬜

    🟨🟩🟩🟩⬜

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

    Heute mal wieder vorgenommen die komplette Riege zu posten und direkt das erste mal seit 22 Tagen verkackt :mrgreen:

    Wördl 306 4/6 🔥3

    ⬜⬜🟨⬜⬜

    🟨🟨⬜⬜⬜

    ⬜🟩⬜⬜🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    Wordle 306 5/6

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    🟨⬜🟩⬜🟩

    ⬜⬜🟩🟩🟩

    ⬜⬜🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 33 - 5/8
    ⬛⬛🟨🟩⬛⬛🟨
    ⬛⬛🟩🟩⬛🟨⬛
    ⬛⬛🟩🟩⬛🟨⬛
    ⬛🟩🟩🟩⬛🟨⬛
    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 33 Hard Mode - 8/10
    ⬛⬛⬛⬛🟨🟨⬛
    ⬛⬛🟨🟨🟩⬛⬛
    ⬛⬛⬛🟨🟨⬛⬛
    ⬛⬛🟨🟩🟨⬛🟨
    ⬛⬛🟨🟩🟨⬛⬛
    ⬛⬛🟨🟩🟩⬛⬛
    ⬛⬛🟩🟩🟨🟩⬛
    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    nerdlegame 92 5/6

    ⬛🟪⬛🟪🟪🟪🟪🟪

    🟪🟪🟪🟪🟩⬛⬛🟪

    🟪🟩⬛🟪🟩⬛🟩⬛

    🟪🟩🟩🟪🟩⬛⬛🟪

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • Wördl 306 3/6

    🟨⬜🟨🟨⬜

    🟨🟩⬜🟨🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 444 6/6*

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 306 3/6*

    ⬜🟨⬜⬜🟩

    ⬜⬜🟨⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #90 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩⬜⬇️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Framed #41

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥

    #Heardle #55

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    WARdle #43 - 2/9

    ⬜⬜🟨⬜🟩⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 33 - 3/8

    ⬛⬛⬛🟩⬛🟨⬛

    ⬛⬛🟨🟩🟩🟩🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • #Heardle #56

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Heardle - That daily musical intros game
    Guess the song from the intro in as few tries as possible.
    heardle.app

    Endlich mal wieder sofort erkannt... :thumbsup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)