Wordle - der Thread mit den 5 Buchstaben

  • Missing 11 101 11/11 33 9:32

    Wolfsburg 🆚 BAYERN MUNICH

    Bundesliga 15/1/2011

    🟩🟩🟩5️⃣🟩🟩🟩

    1️⃣🟩5️⃣🟩5️⃣🟩5️⃣

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩2️⃣🟩1️⃣🟩🟩

    🟩2️⃣🟩1️⃣🟩1️⃣🟩

    🟩🟩🟩5️⃣🟩🟩🟩

  • Crosswordle 103 (en) 2/∞

    ⬜🟩🟩🟨 ⬜🟨🟨🟩🟨

    🟩🟩🟩🟩 🟩🟩🟩🟩🟩

    Crosswordle

    :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wördl 329 2/6*

    🟨⬜⬜🟨🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 467 4/6*

    🟨🟨⬜⬜⬜

    ⬜🟩🟩⬜⬜

    ⬜🟩🟩⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 329 3/6*

    ⬛⬛🟨⬛🟨

    ⬛🟨⬛🟨🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #113 3/6 (100%)

    🟩🟩🟨⬜⬜↖️

    🟩🟩🟩🟨⬜⬇️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Framed #64

    🎥 🟥 🟥 🟩 ⬛ ⬛ ⬛

    #Heardle #78

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    WARdle #66 - 6/9

    ⬜⬜🟨⬜🟩🟩🟨⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟩🟩⬜⬜

    ⬜⬜🟩🟩🟩🟩🟩⬜

    ⬜⬜🟩🟩🟩🟩🟩⬜

    ⬜🟩🟩🟩🟩🟩🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 56 - 2/8

    ⬛⬛🟨🟩🟨🟨⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • Missing 11 102 10/11 40 11:31

    CHELSEA 🆚 Liverpool

    FA Cup Final 5/5/2012

    🟩🟩🟩1️⃣🟩🟩🟩

    4️⃣🟩1️⃣🟩4️⃣🟩❓

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩1️⃣🟩5️⃣🟩🟩

    🟩6️⃣🟩6️⃣🟩5️⃣🟩

    🟩🟩🟩1️⃣🟩🟩🟩

    #FACupFinal #CHELIV #CFC

  • Wördl 329 4/6 🔥24

    ⬜🟨⬜🟨🟨

    ⬜⬜🟩🟨🟨

    🟩🟩🟩🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 329 2/6

    ⬜🟨🟨🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 467 4/6

    ⬜⬜⬜⬜🟨

    🟨🟨⬜⬜⬜

    ⬜🟨⬜🟨🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #113 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩⬜↙️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    #Heardle #78

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Framed #64

    🎥 🟩 ⬛ ⬛ ⬛ ⬛ ⬛

  • Missing 11 103 11/11 39 10:57

    West Ham 🆚 MAN CITY

    Premier League 25/10/2014

    🟩🟩🟩2️⃣🟩🟩🟩

    4️⃣🟩1️⃣🟩4️⃣🟩5️⃣

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    6️⃣🟩1️⃣🟩4️⃣🟩5️⃣

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩6️⃣🟩1️⃣🟩🟩

  • Beides mal wieder easy

    Sagst du. :wink2:

    Framed #65

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥

    #Heardle #79

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    Dafür waren für mich heute die Wordles easy:

    Wördl 330 3/6*

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    ⬜🟩🟨🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 468 2/6*

    ⬜🟨⬜🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 330 2/6*

    ⬜⬜⬜⬜🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #114 3/6 (100%)

    🟩🟩🟨⬜⬜⬅️

    🟩🟩🟩🟩⬜↘️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    WARdle #67 - 4/9

    ⬜⬜🟨⬜🟩⬜⬜⬜

    ⬜⬜🟨🟩🟩⬜⬜⬜

    ⬜🟩🟩🟩🟩⬜🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 57 - 3/8

    ⬛⬛⬛🟩⬛⬛⬛

    ⬛⬛🟩🟩🟨🟨🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • Spielst du Weddle mit offenen Depth Chart? Den Spieler heute habe ich noch gehört, seine Stats sind für seine Anzahl der Saisons auch nicht beeindruckend. Dazu klassischer Journeyman. Wie kommt man da so schnell auf diesen Spieler? Ich kannte nur noch einen aktiven WR bei dem Team.

  • Spielst du Weddle mit offenen Depth Chart? Den Spieler heute habe ich noch gehört, seine Stats sind für seine Anzahl der Saisons auch nicht beeindruckend. Dazu klassischer Journeyman. Wie kommt man da so schnell auf diesen Spieler? Ich kannte nur noch einen aktiven WR bei dem Team.

    Bei Weddle (und auch bei WARdle) schlage ich tatsächlich oft in den Rostern nach und gehe den Hinweisen nach, die sich aus den gelben Klötzchen ergeben. Dem heutigen Spieler kam ich vor allem anhand seiner Größe auf die Spur.

  • Ok, ich versuche es immer ohne Depth Chart und war der leichte Modus geht meistens ganz gut. Manchmal habe ich einen SPieler im Kopf, komme aber auf den Namen nicht, dann schaue ich bewusst mal nach.

    Im schweren Modus ist dann meistens wirklich schwer, gerade in bestimmten Positionsgruppen wird es recht dünn.

    Heute war ich auch schnell beim kleinen Receiver in der North, bei Cleveland kannte ich nach Abgängen von Landry und Beckham nur noch People Jones und den gesuchten noch nie gehört, gerade seltsam, da der Spieler ja doch nicht mehr ganz jung ist.

  • Ok, ich versuche es immer ohne Depth Chart und war der leichte Modus geht meistens ganz gut.

    Das schaffe ich beim Football nicht. Beim Baseball schon eher, aber auch da lasse ich mir meistens noch bestätigen, ob der Verdacht, den ich im Kopf habe, wirklich zu den gelben Klötzchen passt.

  • Wördl 331 3/6*

    ⬜🟨🟨🟩⬜

    🟨🟨⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 469 3/6*

    🟨⬜⬜🟩⬜

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 331 6/6*

    ⬜⬜⬜⬜🟩

    ⬜⬜⬜🟨🟩

    ⬜🟨⬜⬜🟩

    ⬜🟩🟩⬜🟩

    ⬜🟩🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #115 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩⬜➡️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    #Heardle #80

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    Hört sich an, als hätte jemand versucht, ein Intro für "Fest und flauschig" auf der Kirchenorgel einzuspielen. :madness

    Framed #66

    🎥 🟩 ⬛ ⬛ ⬛ ⬛ ⬛

    Das war relativ einfach, wenngleich ich zunächst noch zwei, drei andere Kandidaten hatte, die aber zum Glück alle nicht in der Liste waren.

    WARdle #68 - 3/9

    ⬜⬜🟨⬜🟩🟩⬜⬜

    ⬜⬜🟨🟩🟩🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 58 - 3/8
    ⬛⬛🟨🟩🟨⬛⬛
    ⬛⬛🟨🟩🟨⬛🟩
    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • Framed #66

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟩 ⬛

    Framed - The daily movie guessing game

    Haha, da hab ich mich zu sehr auf das baseball Ding fokussiert :mrgreen:

    #Heardle #80

    🔇🟥⬛️⬛️⬛️⬛️⬛️

    Heardle
    That daily musical intros game
    www.heardle.app

    Klassische Schwäche von Heardle. Wer es in den ersten Sekunden hier nicht hat, dem helfen die nächsten 8 auch 0 weiter, weil es das gleiche nochmal ist.

    Ich hätte es wohl auch bei Einsatz des Beats nicht richtig erraten, aber da konnte ich wenigstens sagen, dass ich das schon mal gehört habe

  • Missing 11 104 11/11 27 9:14

    JUVENTUS 🆚 Lazio

    Serie A 20/7/2020

    🟩🟩🟩4️⃣🟩🟩🟩

    1️⃣🟩1️⃣🟩1️⃣🟩1️⃣

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    🟩1️⃣🟩6️⃣🟩4️⃣🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    🟩6️⃣🟩1️⃣🟩1️⃣🟩

  • Hat zu lange gedauert, aber ähnliches Problem wie oben. Die ersten 4 Tipps sind redundant. Erst beim fünften Tipp kommt etwas relevantes dazu

    Ging mir genauso. Zuerst völlig planlos, aber dann hat ein einziger Ton gereicht und es war klar.

    #Heardle #81

    🔈⬛️⬛️⬛️⬛️🟩⬜️

    Endlich n guter Film

    Was soll das sein? Ne Ikea-Werbung?

    Framed #67

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥

    Wördl 332 3/6*

    🟨🟨⬜⬜⬜

    ⬜🟩🟨🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 470 5/6*

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    ⬜🟩⬜⬜🟩

    ⬜🟩⬜⬜🟩

    ⬜🟩⬜⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 332 3/6*

    ⬜⬜⬜⬜🟨

    🟩🟩🟨🟨🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #116 3/6 (100%)

    🟩🟩🟩⬜⬜⬅️

    🟩🟩🟩🟩🟨⬆️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    WARdle #69 - 2/9

    ⬜⬜🟩🟩⬜🟩🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 59 - 3/8
    ⬛⬛⬛⬛⬛🟨⬛
    ⬛⬛🟨🟩🟩🟨🟨
    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • #Heardle #81

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Heardle
    That daily musical intros game
    www.heardle.app

    easy peasy

    Spoiler anzeigen

    einer seiner besten Songs imo

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • #Heardle #81

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Heardle
    That daily musical intros game
    www.heardle.app

    Wenn das kein RnB, Black, Soul oder so ist, ist das meistens doch recht klar.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Solider Rätseltag heute, nur von dem Film habe ich noch nie gehört.

    Wördl 333 3/6*

    ⬜⬜⬜🟨🟨

    🟩⬜🟨⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 471 3/6*

    🟩🟩⬜🟨⬜

    🟩🟩⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 333 2/6*

    🟩🟨⬛🟨⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #117 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩🟨↗️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    #Heardle #82

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Framed #68

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥 🟥

    WARdle #70 - 4/9

    ⬜⬜🟨🟩⬜🟩⬜⬜

    ⬜⬜⬜🟩🟩🟩🟨⬜

    ⬜⬜🟩🟩🟩🟩🟩🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 60 - 3/8

    ⬛⬛🟨⬛⬛⬛⬛

    ⬛⬛🟩🟩🟩🟩🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

  • #Heardle #82

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Heardle
    That daily musical intros game
    www.heardle.app

    Weddle 60 - 5/8
    ⬛⬛⬛⬛🟨⬛⬛
    ⬛⬛🟨⬛🟨⬛⬛
    ⬛⬛🟨🟩🟨🟨⬛
    ⬛⬛🟨🟩🟩⬛🟩
    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #117 1/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Worldle

    Wördl 333 4/6 🔥1

    ⬜⬜🟨⬜🟨

    🟨⬜⬜🟨🟨

    🟩🟩⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    6mal5.com 🇩🇪 471 4/6

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    🟨🟩⬜🟨🟨

    🟩🟩🟩⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

    Wordle 333 6/6

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    ⬜🟨🟨⬜⬜

    🟨🟨🟨⬜⬜

    ⬜🟨🟩⬜⬜

    ⬜⬜🟩🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    eine neue Vokabel für mich, nie vorher gehört

    nerdlegame 119 3/6

    🟩⬛🟪⬛⬛🟪🟪🟪

    🟩🟪⬛🟪🟩⬛🟩🟪

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Einmal editiert, zuletzt von hollyhh2000 (18. Mai 2022 um 16:18)

  • Heardle heute für "Wenn du das nicht weißt, höre nie wieder Musik" :jeck:

    #Heardle #82

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    Heardle
    That daily musical intros game
    www.heardle.app

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heardle heute für "Wenn du das nicht weißt, höre nie wieder Musik" :jeck:

    #Heardle #82

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

    War jetzt natürlich nicht schwer, aber ich glaube das ist auch etwas eine Alters- und/oder ein Stück weit auch Geschlechterfrage. Meine Nichte würde das vermutlich eher über den heutigen Song sagen. :mrgreen:

    #Heardle #83

    🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

  • Wördl 334 2/6*

    ⬜⬜🟨🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    6mal5.com 🇩🇪 472 4/6*

    ⬜⬜⬜🟨⬜

    ⬜🟩⬜⬜🟩

    ⬜🟩⬜🟨🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 334 4/6*

    🟨⬜🟩⬜⬜

    ⬜🟩🟩🟩⬜

    ⬜🟩🟩🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    #Worldle #118 2/6 (100%)

    🟩🟩🟩🟨⬜⬅️

    🟩🟩🟩🟩🟩🎉

    Framed #69

    🎥 🟥 🟥 🟥 🟩 ⬛ ⬛

    #Heardle #83

    🔇⬛️⬛️⬛️⬛️🟨🟨

    Immerhin ohne jede Ahnung den richtigen Namen erraten, aber das richtige Lied zu erwischen, wäre wohl zu viel des Dummenglücks gewesen.

    WARdle #71 - 4/9

    ⬜⬜⬜⬜🟩🟩⬜⬜

    ⬜⬜🟨🟩🟩🟩🟨🟩

    ⬜⬜🟩🟩🟩🟩🟨🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Weddle 61 - 2/8
    ⬛⬛⬛🟩🟩⬛🟩
    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩