• Ich glaube es wird ein schwieriger Prozess, da er durch alle Altersgruppen geht, wobei ich gerade bei der Jugend in diesen Punkten heute durchaus einiges an Konsequenz sehe. Wobei man sehen muss, ob das im Alter immer noch so ist oder ob sie sich, frei nach Winston Churchills „Wer in jungen Jahren nicht links ist, der hat kein Herz. Wer es im Alter noch immer ist, der hat kein Hirn.“ , anpassen.

    Zitat von https://falschzitate.blogspot.com/2019/07/wer-mit-20-jahren-nicht-sozialist-ist.html

    Dieser in konservativen Kreisen auf der ganzen Welt beliebte Zynismus wurde im 19. Jahrhundert in Frankreich geprägt und wird dem britischen Premierminister Winston Churchill sowie dem französischen Ministerpräsident George Clemenceau und vielen anderen Politikern irrtümlich unterschoben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Neues Logo veröffentlicht:

    Bild

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wen es interessiert, auf arte kommt heute um 20.15 Uhr die Doku, 'Die Kür ihres Lebens' über das Eiskunstlaufpaar Aljona Savchenko und Bruno Massot und ihren Olympiasieg 2018.

  • Das Thema Olympia und Nachhaltigkeit kommt ja immer erst wieder ins Bewusstsein, wenn die Anlagen schon in die Landschaft gerotzt sind. Und das IOC interessiert sich außerhalb der Spiele eben null für Nachhaltigkeit. Und dieses halbgare Boykottieren interessiert weder das IOC noch die Chinesen. Geld ist alles was zählt. Siehe Katar

  • Ich hab aber auch gelesen das für diese olympischen Spiele nur eine einzige Halle gebaut wurde, für die Eisschnellläufer. Der Rest wurde von den Sommerspielen 2008 benutzt. Wo Basketball gespielt wurde und in einer weiteren Halle Gymnastik und Handball werden jetzt Eishockey gespielt, im schwimmstadion gibt es jetzt curling, 2008 Volleyball jetzt Eiskunstlaufen

    Immerhin hat man da bestehende arenen umgebaut

  • Die musiklische Untermalung des Eiinzugs der Nationen ist ein wenig phantasielos. Jetzt hört man schon zum dritten den Marsch aus "Carmen".

    BTW: weiss jemand warum die Bildqualität auf Eurosport (über DAZN) schlechter ist, als die über DAZN direkt (Quelle ist ja auch Eurosport)?

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ganz toll sahen wieder die altbewährten , sozialistischen Winkelemente aus

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Hie und da mal `ne kritische Anmerkung zu den Spielen in Peking und zum IOC grundsätzlich ist nicht gerade die Sach Sigi Heinrichs.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Im Eurosport-Kommentar sind die Fackelträger/innen anscheinend namenlos.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • 1. Wettkampftag Sa.05.02.

    Offiziell ist der Samstag der erste Wettkampftag. Die Olympischen Spiele laufen aber schon seit vergangenem Mittwoch. Im Curling und Eishockey gibt es bereits die Gruppenspiele. Auch die Ski Freestyler waren schon mit der Qualifikation auf der Buckelpiste. Im Eiskunstlauf läuft seit gestern Nacht das Kurzprogramm im Teamwettbewerb und Rodler/Rodlerinnen sowie Skispringer/Skispringerinnen absolvierten bereits Trainingsläufe und -sprünge.

    Morgen, am Samstag, werden nun auch die ersten Olympiasieger gekürt. In sechs Disziplinen in sechs verschiedenen Sportarten werden die Medaillengewinner gesucht.

    08:45 – Skilanglauf – Skiathlon (F)

    Den ersten Olympiasieg darf die Siegerin im Skiathlon der Frauen feiern. Zwei Teilstrecken à 7,5km, einmal im klassischen, einmal im Freien Stil sind dabei zu bewältigen. Norwegische und schwedische Läuferinnen gelten zunächst mal als Favoritinnen.

    09:30 – Eisschnelllauf – 3.000m (F)

    Erste Chance für die Niederlande ihre Vormachtstellung im Eisschnelllauf unter Beweis zu stellen. Für die deutschen Farben geht die 49-jährige Claudia Pechstein bei ihren achten Olympischen Spielen, allerdings chancenlos, ins Rennen.

    10:00 – Biathlon – Mixed-Staffel

    Während auf dem Eis nach dem Goldmedaillengewinn noch gesucht wird, gehen die Biathleten/Biathletinnen in der Mixed-Staffel auf die Strecke. Zwei Männer und zwei Frauen gehen für jedes Land ins Rennen. Distanz: 4 x 6 km. Geschossen wird jeweils einmal liegend und einmal stehend von jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin. Norwegen, Frankreich und Schweden sind aussichtsreiche Kandidaten auf die Medaillen.

    11:45 – Skispringen – Normalschanze (F)

    Ohne die große Favoritin Sara Sara Marita Kramer aus Österreich ist das Einzelspringen der Frauen somit schon der erste Wettbewerb der Spiele in Peking, der einen Makel aufzuweisen hat. Kramer, die sechs von zehn Springen in der laufenden Weltcup-Saison gewinnen konnte, muss aufgrund einer Corona-Infizierung auf den Wettkampf verzichten. Die Medaillengewinnerinnen müssen sich immer fragen, ob sie die Medaille auch gewonnen hätten, wenn Kramer dabei gewesen wäre.

    13:40 – Ski Freestyle – Buckelpiste (M)

    Action und Knie aus Gummi sind bei der Entscheidung auf der Buckelpiste gefragt. Am Samstag dürfen als erstes die Männer ran.

    14:26 – Shorttrack – 3.000m Mixed-Staffel

    Hier werden die Gastgeber zum ersten mal aus dem Häuschen geraten. Shorttrack ist eine der wenigen Sportarten, bei denen China Medaillengewinner stellen kann.

    Weitere Wettbewerbe

    Die Mixed-Teams im Curling und im Eishockey der Frauen setzen ihre Gruppenspiele fort. Die Männer absolvieren ihre ersten beiden Läufe (12:10 Uhr / 13:50 Uhr) im Rennrodeln. Im Snowboard findet die Qualifikation in der Disziplin Slopestyle statt. Ebenso im Skispringen von der Normalschanze der Männer.

    In der deutschen Mannschaft sind weitere Sportler positiv auf den Corona-Virus getestet worden. Darunter auch die Kombinierer Eric Frenzel und Terence Weber. Beide befinden sich derzeit in Quarantäne. Der Start in Peking ist damit gefährdet. Der erste Wettkampf steht am Mittwoch an.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Erst mal werden die Holländer abgeräumt. Die kennen Berge eh nur aus dem Sauerland

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube wir muessen die Ansprueche im Skispringen sehr zurueck schrauben.

    Katharina Althaus wird eine Medaille holen, da bin ich mir sicher, aber Geiger und Eisenbichler waren im Training wirklich furchtbar (ohne Eisis letzten Sprung). Das macht keine Hoffnung auf die Mens und Mixed Wettbewerbe. Natuerlich wenn wir das Desaster auch auf der Grossschanze haben.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der letztplatzierte Chinese mit souveränen 61m von der kleinen Schanze.

    Vor 34 Jahren hat man damit Karriere machen können

    Zitat

    During the 1988 Winter Olympics in Calgary, Edwards competed in and finished last in both the 70 m and 90 m events. In the 70 m, he scored 69.2 points from two jumps of 61.0 m

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • also österreich hat die erste medaille geholt :)

    im langlaufen der damen - erste in der geschichte

    so kann es weiter gehen

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Und jetzt schicken sich die Italiener an den Laden aufzumischen! 🇮🇹🤘🏻

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nicht, dass es groß anders zu erwarten gewesen wäre, aber beim Biathlon bahnt sich das erste Debakel an, wenn die Männer nicht deutlich besser performen. Aber auch hier Doll schon mit drei Schießfehlern.

    Das deutsche Biathlon Team ist einfach nicht gut.

  • Erste Medaille für Deutschland: Wie schon bei den Spielen von vor vier Jahren wieder Silber für Katharina Althaus beim Springen auf der Normalschanze. Gold und Bronze geht an Slowenien. Am Ende hat Althaus beim zweiten Durchgang die schlechteren Bedingungen gehabt und das hat ihr wohl den Olympiasieg gekostet. Schade. Aber Silber ist auch schön.

    Unbenannt.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erste Medaille für Deutschland: Wie schon bei den Spielen von vor vier Jahren wieder Silber für Katharina Althaus beim Springen auf der Normalschanze. Gold und Bronze geht an Slowenien. Am Ende hat Althaus beim zweiten Durchgang die schlechteren Bedingungen gehabt und das hat ihr wohl den Olympiasieg gekostet. Schade. Aber Silber ist auch schön.

    Unbenannt.JPG

    Dennoch eine gute Leistung. Glückwunsch.

  • Habe heute morgen mal Biathlon bei Eurosport geschaut, da ich siggi Heinrich besser als die öffentlich rechtlichen Kommentatoren finde.

    Aber nicht nur, dass Eurosport immer mal beim Langlauf Teil rausbildender, man hat ein komplettes schießen verpasst. Also wieder Wechsel zukünftig.

  • Habe heute morgen mal Biathlon bei Eurosport geschaut, da ich siggi Heinrich besser als die öffentlich rechtlichen Kommentatoren finde.

    Aber nicht nur, dass Eurosport immer mal beim Langlauf Teil rausbildender, man hat ein komplettes schießen verpasst. Also wieder Wechsel zukünftig.

    Welches schießen hat man nicht gezeigt? Ich hab es nur nebenher laufen lassen (nach der ersten Starterin) und dachte ich hätte alle gesehen :paelzer:

  • Welches schießen hat man nicht gezeigt? Ich hab es nur nebenher laufen lassen (nach der ersten Starterin) und dachte ich hätte alle gesehen :paelzer:

    Stehendschießen erster Mann

    Hat zeitlich nicht geklappt weil erst relativ langes Pechstein Interview und dann noch Werbung