Green Bay Packers Offseason 2022

  • Scheinbar haben die Packers Sammy Watkins zu einem Besuch.

    Wenn er günstig käme, kann er gerne bleiben. Zumindest etwas Erfahrung im WR Corp.

  • Scheinbar haben die Packers Sammy Watkins zu einem Besuch.

    Wenn er günstig käme, kann er gerne bleiben. Zumindest etwas Erfahrung im WR Corp.

    Shefter getafe reported.

    1 jahr 4 mio hat gerade gesigned. Five ich ziemlich günstig.

  • Ja, annehmbar. Nimmt etwas den Druck raus.

    Mal sehen was noch passiert. :ja:

    Stimmt.

    Erfahrung bringt er mit, aber trotzdem ist er eher WR3, mit beiden Augen zugedrückt vielleicht WR2, und davon brauchten wir doch eigentlich keinen mehr, oder?!

    Ich rechne nun nicht mehr mit einer weiteren WR-Verpflichtung via Free Agency. Dann muss es wohl der Draft richten.

  • Auch von ESPN bestätigt

    Für mich ein solides signing, WENN er denn auch mal über einen Zeitraum Gesund bleibt. Klar hab ich mir andere Namen gewünscht, aber für die (hoffentlich) jungen WR die im Draft noch gezogen werden könnte er eine Art Mentor werden.Und vielleicht hat er ja noch was im Tank

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ja, annehmbar. Nimmt etwas den Druck raus.

    Watkins ist verletzungsanfällig, ob der deshalb groß Druck rausnehmen kann, weiß ich nicht.

    Egal ob du Waktins hast oder nicht, ändert das aus meiner Sicht am Need auf WR nicht großartig viel.

  • Ich könnte mir immer noch einen Trade vorstellen + Rookiereceiver in Runde 1 oder 2 oder 2 x früh im Draft zuschlagen.

    Dazu noch ein TE und ein WR in den späten Runden.

    Wird schon, die Season beginnt erst im September. :wink2:

  • Denke auch, dass es eine solide Verpflichtung ist. Base duerfte um die 2 Millionen liegen mit Incentives bis zu 4. MVS kriegt fuer etwa dieselbe Production 10 Millionen von KC, wenn auch juenger. Hoffe er bleibt einmal gesund, dann war es ein Steal.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich finde Watkins für diese Kohle sehr solide. Wenn er gesund bleibt, ist das ein Bargain - ich würde ihm dann locker eine 1000-Yards-Saison zutrauen.

    Watkins hat in seiner ganzen Karriere bisher einmal die 1.000 Yard Marke erreicht, das war vor 7 Jahren....seitdem konnte er die 700er Marke nichtmal mehr erreichen und oft nicht mal die 500er.

    Will nicht der Euphoriekiller sein, aber bei Watkins auf eine 1.000 Yard Saison zu hoffen ist wie wenn man bei Drew Lock auf eine 40 TD Saison hofft...

  • Watkins hat in seiner ganzen Karriere bisher einmal die 1.000 Yard Marke erreicht, das war vor 7 Jahren....seitdem konnte er die 700er Marke nichtmal mehr erreichen und oft nicht mal die 500er.

    Ich kann Statistiken lesen, halte aber eben seit eh und je sehr viel von dem Mann - weswegen ich ihm eben eine solche Saison ZUTRAUE.

  • Stimmt.

    Erfahrung bringt er mit, aber trotzdem ist er eher WR3, mit beiden Augen zugedrückt vielleicht WR2, und davon brauchten wir doch eigentlich keinen mehr, oder?!

    Ich rechne nun nicht mehr mit einer weiteren WR-Verpflichtung via Free Agency. Dann muss es wohl der Draft richten.

    Watkins war immer ein super WR, wenn er gesund war. Mindestens bis zur 2019er-Saison würde ich ihn noch auf #1-Qualität einstufen. Das Problem ist, dass er nur selten gesund ist. 2020 weist die Statistik zwar 9 Starts in 10 Spielen aus, aber de facto war er fast die gesamte Saison über verletzt und damit ein Schatten seiner selbst. Die 2021er-Saison bei den Ravens habe ich nur am Rande verfolgt, aber es scheint ähnlich gewesen zu sein. Teilweise kann er gar nicht spielen, teilweise nur angeschlagen - das geht natürlich gewaltig auf den Output.

    Daher: Wenn er mal gesund ist, könnt Ihr durchaus grandiose Spiele von ihm erwarten. Wer mal einen Eindruck davon bekommen will, was mit einem gesunden Sammy Watkins möglich ist, dem empfehle ich das Auftaktspiel der Chiefs in der 2019er-Saison gegen die Jaguars.

    Ich befürchte nur, dass er leider wieder nicht dauerhaft gesund bleiben wird. Für eine solide Basis über die gesamte Saison benötigt man andere Spieler.

  • Ich kann Statistiken lesen, halte aber eben seit eh und je sehr viel von dem Mann - weswegen ich ihm eben eine solche Saison ZUTRAUE.

    Die Einschätzung ist dann aber wertlos. Ich kann Love nächste Saison auch 40 TDs zutrauen. Wird nicht passieren.

  • Die Einschätzung ist dann aber wertlos. Ich kann Love nächste Saison auch 40 TDs zutrauen. Wird nicht passieren.

    Wenn Einschätzungen wertlos sind, können wir hier ja das Diskutieren und Meinungen austauschen einstellen und uns alle in Stat Sheets vergraben...

  • solides Signing. der Vertrag berücksichtigt auch seine Verletzungsanfälligkeit, also eigentlich eine runde Sache. mit gerade mal 28 muss man auch nicht unbedingt überlegen, ob er "noch was im Tank" hat, das kann man voraussetzen. seine verpflichtung bringt Depth und vor allem auch Erfahrung mit in den WR Room. selbst wenn Watkins sich nicht als WR #2 durchsetzen kann (was ich ihm aber durchaus zutraue), kann man sicherlich von einem low risk - high reward signung sprechen. die Situation in Sachen Need auf WR ändert das aber tatsächlich nur wenig. Watkins kann nur ein Puzzlestein sein, einige größere fehlen noch zum Gesamtbild.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Keine Frage, den Need auf WR in der Draft tangiert dieses Signing nicht - ich erwarte nach wie vor, dass zwei Wideouts in den ersten drei Runden gezogen werden, sofern es nicht doch noch einen (teuren) Trade für einen Veteran gibt (was ich nicht hoffe, sofern dieser Veteran nicht Lockett heißt).

  • Nicht dass Gute mit solchen Moves meint, er könne im Draft dann wieder WR früh ignorieren? :mrgreen:

    Ich würde nicht darauf wetten, dass Gutekunst in den ersten Runden auf WR geht. Sollte das wirklich so kommen und er diese Position wieder ignorieren, dann bin ich wieder auf die Ausreden gespannt.

  • Einige Quellen schreiben das es ein ähnliches Szenario ist wie letztes Jahr mit Funchess. Man kann wenig verlieren aber viel gewinnen. Abwarten. Das FO weiß schon das da noch was passieren muss.

  • Nicht dass Gute mit solchen Moves meint, er könne im Draft dann wieder WR früh ignorieren? :mrgreen:

    Ich würde nicht darauf wetten, dass Gutekunst in den ersten Runden auf WR geht. Sollte das wirklich so kommen und er diese Position wieder ignorieren, dann bin ich wieder auf die Ausreden gespannt.

    Ganz im Gegenteil. Dieses Signing erhoeht die Wahrscheinlichkeit, dass Gute in der ersten Runde einen WR drafted enorm. Er liebt Double Dippings mit FAs und 1st/2nd Round Picks.

    Sign Williams & House - Draft Alexander und Jackson
    Sign the Smith Brothers - Draft Gary
    Sign B. Turner - Draft Jenkins
    Sign Amos - Draft Savage

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Sign Devin Funchess - im historischen WR-Draft keinen einzigen WR gedraftet.

    Ausnahmen bestätigen hoffentlich die Regel.

    Aber Spaß beiseite, ich teile deine Sorge, dass man erst spät im Draft auf WR geht. Das wäre aus meiner Sicht fatal.

  • Ausnahmen bestätigen hoffentlich die Regel.

    Aber Spaß beiseite, ich teile deine Sorge, dass man erst spät im Draft auf WR geht. Das wäre aus meiner Sicht fatal.

    Aus Packers Sicht hätte ich eher Sorge, dass man zu sehr auf den Draft hofft....sehe in eurer Draftposition ehrlich gesagt keinen Day 1 #1 WR mehr...

  • Aus Packers Sicht hätte ich eher Sorge, dass man zu sehr auf den Draft hofft....sehe in eurer Draftposition ehrlich gesagt keinen Day 1 #1 WR mehr...

    huh? .. also das ist mal ein äußerst gewagter Take. Ich sehe sogar WR in Runde 2, die adhoc starten können und auf Sicht #1 WR sind. Ob sie das gleich am ersten Tag sein müssen, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt.

    Des weiteren haben die Packers ja zwei First Round Picks - damit könnten sie im Fall der Fälle sogar bis #8 kommen und den Top WR des Drafts abgreifen, ob das nun Wilson, London, Olave, Jameson Williams oder Burks ist, das kann jeder für sich selber entscheiden. Jedenfalls sehe ich keinen der 5 als 'unerreichbar' für die Packers, ganz im Gegenteil.

    Es ist lediglich die Frage, ob man eine aggressive Haltung einnimmt und dem Top-WR des Drafts entgegenkommt, oder ob man in einer passiveren Stellung die Dinge auf sich zukommen lässt und den WR holt, der dann noch da ist. Aber einer der 5 genannten ist mit Sicherheit noch verfügbar an #22. Da würde ich fast darauf wetten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (15. April 2022 um 21:07)

  • Watkins war immer ein super WR, wenn er gesund war. Mindestens bis zur 2019er-Saison würde ich ihn noch auf #1-Qualität einstufen. Das Problem ist, dass er nur selten gesund ist. 2020 weist die Statistik zwar 9 Starts in 10 Spielen aus, aber de facto war er fast die gesamte Saison über verletzt und damit ein Schatten seiner selbst. Die 2021er-Saison bei den Ravens habe ich nur am Rande verfolgt, aber es scheint ähnlich gewesen zu sein. Teilweise kann er gar nicht spielen, teilweise nur angeschlagen - das geht natürlich gewaltig auf den Output.

    Daher: Wenn er mal gesund ist, könnt Ihr durchaus grandiose Spiele von ihm erwarten. Wer mal einen Eindruck davon bekommen will, was mit einem gesunden Sammy Watkins möglich ist, dem empfehle ich das Auftaktspiel der Chiefs in der 2019er-Saison gegen die Jaguars.

    Ich befürchte nur, dass er leider wieder nicht dauerhaft gesund bleiben wird. Für eine solide Basis über die gesamte Saison benötigt man andere Spieler.

    Ich würde sogar behaupten, er hat den Chiefs letzte Saison definitiv gefehlt (was in der Ausprägung nicht ganz zu erwarten war); man müsste ihn halt von September bis Dezember in Watte packen, dann kann er seinem Zweitnamen "Playoff-Sammy" alle Ehre machen :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Sign Devin Funchess - im historischen WR-Draft keinen einzigen WR gedraftet.

    Die, die man will, kriegt man nicht und die, die man kriegen könnte, will man nicht; kommt nicht nur in Beziehungsfragen vor, sondern manchmal auch im Draft :wink2:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Aus Packers Sicht hätte ich eher Sorge, dass man zu sehr auf den Draft hofft....sehe in eurer Draftposition ehrlich gesagt keinen Day 1 #1 WR mehr...

    Deine Einschätzung halte ich auch für sehr gewagt. Selbst Namen wie Pickens, Watson, Pierce und Moore halte ich für WR mit Starterpotential. Ob sie auch das Potential den Nr.1 Spot zu besetzen wird sich ohnehin erst im Laufe der Camps oder wahrscheinlich erst in der Preseason zeigen. Gleiches gilt aus meiner Sicht auch für die Herren London, Wilson und Co.. Man kann bei keinem pauschal sagen, dass diese sofort der designierte WR1, in egal welchem Team sind. Zuviel hängt vom Scheme, Chemistry, etc. ab.

  • Diskussionsanheizer:

    Ich hoffe doch, dass man bei Deboo Samuel den Hut in den Ring wirft. Halte ihn aufgrund seiner Diversität für einen absoluten Scheme-Fit. Wenn nicht sogar einen besseren, als es Devontae war.