Notebook Kaufberatung

• Hallo zusammen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen. Aber ich kenne mich nicht gut aus und es gibt so eine rießen Auswahl.

Ich benötige diesen für folgendes:

• Ab und zu Gamepass und DAZN streamen (wenn die Frau den TV braucht)
    • Internet surfen
    • Mail checken
    • Office arbeiten (Haushaltsbuch führen, Mietabrechnung machen, usw)

Also so ein Standard-Teil wo es keine Probleme mit Streaming gibt. Ich spiele nicht drauf (dafür hab ich die PS5)

Bildschirmgröße Standard (15 Zoll?)

Ich brauche kein Touch und die Akkuleistung ist jetzt auch nicht so tragisch. Laufwerk brauch ich auch nicht.

Hättet ihr Tipps welcher hier ausreicht?

Danke schon mal :bier:

• Ich würde da ehrlich gesagt was wideraufbereitetes nehmen.

Zum Beispiel im AfB Shop, da gibt es noch 1 Jahr Garantie und man tut was Gutes.

Für deine Anforderung braucht es nicht viel, ich würde dennoch min. eine SSD und 8GB RAM nehmen.

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Zum Beispiel:

Dell Latitude 5580 - 15,6 Zoll - Core i5-6200U @ 2,3 GHz - 8GB RAM - 250GB SSD - FHD (1920x1080) - Webcam - Win10Pro
    Display:  15,6 Zoll - FHD (1920x1080) Grafik:  Intel® HD-Grafik 520 Tastaturlayout:  Deutsch (QWERTZ) mit Ziffernblock Schnittstellen: 3 x USB…
    www.afbshop.de

FullHD Display finde ich noch wichtig. Hat das Ding aber.

Ich arbeite seit Jahren mit Dell Geräten und bin größtenteils zufrieden. Früher viel HP aber die haben irgendwie nachgelassen. Lenovo ist gar nicht mein Fall.

Wie gesagt das ist ein Beispiel, wird deinen genannten Anforderungen aber genügen.

• LENOVO V15-IGL Iron Grey Pentium Silver N5030, Notebook mit 15,6 Zoll Display, Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel® UHD Graphics 605, Grau | SATURN
    LENOVO V15-IGL Iron Grey Pentium Silver N5030, Notebook mit 15,6 Zoll Display, Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel® UHD Gra
    www.saturn.de