Heim oder Auswärts?

• Hallo liebe Football-verrückte :xywave:

ich bin neu in diesem Forum und stelle mich einmal kurz vor:

42 Jahre jung, männlich und seid kurzem mit dem Football-Virus infiziert :angel:

Die Grundlegenden Regeln habe ich mittlerweile verstanden, kann dem Spielverlauf folgen und somit die Spiele auch genießen (was für eine geile Divisional-Runde :supz: )

Nun habe ich natürlich noch tausend Fragen und stelle euch hiermit die erste:

Wenn man die Spielpaarungen auf der Seite der NFL sieht, dann steht da beispielsweise:

Bulls - Chiefs

Heimrecht haben aber die Chiefs, müsste es dann nicht heißen:

Chiefs - Bulls ?

So kenne ich es aus anderen Sportarten und Ligen...(europäischen Ligen)....

Oder legen die Amerikaner auf so etwas keinen Wert?

Vielen Dank und viele Grüße

Marc

• Es heißt Bulls @ Chiefs

Also die Bulls bei den Chiefs - ist bei den Amis halt so. Haben ja auch eine komische Datumsangabe.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• In den USA wird immer das Heimteam als zweites genannt, das ist ein Unterschied zu Europa bzw. dem Rest der Welt. Immer Auswärtsteam @ Heimteam.

Die Bulls spielen übrigens in der NBA, das NFL-Team aus Buffalo sind die Bills :wink2: .

Gruß trosty

• Hallo Marc,

1. herzlich Willkommen

2. die Bulls spielen Basketball - ich nehme an du meinst die Bills :P

3. sehen das die Amerikaner nicht als Bills vs. Chiefs sondern als Bills at Chiefs - also die Bills spielen bei den Chiefs

Hoffe, dir damit etwas weitergeholfen zu haben

Live gesehen:

NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

• Oder legen die Amerikaner auf so etwas keinen Wert?

Tatsächlich legen sie darauf sogar großen Wert in dem Sinne, dass es als Gebot der Höflichkeit gilt, die Gäste zuerst zu nennen. Daneben kann man es historisch auch so erklären, dass Baseball in Amerika der Sport mit der längsten Tradition in Sachen Scoresheets, Statistiken etc. ist und dass beim Baseball immer zuerst das Auswärtsteam schlägt (also Punkte erzielen kann) und dann das Heimteam. Deswegen ist es logisch, das Auswärtsteam vorne bzw. oben zu listen und das Heimteam daneben bzw. darunter.

Gruß Silversurger

• Super,

Frage beantwortet, vielen Dank dafür :earl:

wegen den weiteren 999 Fragen werde ich mich melden :thumbsup:

Viele Dinge erarbeite ich mir grad selber, z.B. Regelwerk, Draft, Spielernamen, ein Lieblingsteam brauch ich auch noch....

Viele Grüße

Marc

• Alle Teams außer die Pats, Chiefs und dort wo Brady gerade spielt sind ok.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Naja, da du doch bereits die Bulls im Kopf hast, liegen die Bears doch extrem nahe.

Außerdem stehen wir vor großartigen Jahren! Steig lieber jetzt auf den Bearszug auf; diejenigen die in 1-2 Jahren zu uns stoßen wollen, werden als Erfolgsfans abgestempelt.

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Alle Teams außer die Pats, Chiefs und dort wo Brady gerade spielt sind ok.

Danke für den Hinweis :)

Bisher (und ich habe bisher nur die Wildcard- und die Division-Spiele gesehen) hab ich gar keinen Favoriten....

Die Bears, weil ein Protagonist in der TV-Serie "Roseanne" Bears-Fan ist und ich diese Serie liebe.

Von den Spielen her haben mich die Chiefs begeistert, wegen Ihres Quarterbacks, Mahomes.... :rockon:

Aber das reicht noch nicht um Fan eines Vereines zu werden.

Gruss

Marc

• Naja, da du doch bereits die Bulls im Kopf hast, liegen die Bears doch extrem nahe.

Außerdem stehen wir vor großartigen Jahren! Steig lieber jetzt auf den Bearszug auf; diejenigen die in 1-2 Jahren zu uns stoßen wollen, werden als Erfolgsfans abgestempelt.

Haha, ich werde es mir überlegen :D

Gruss

Marc

• Ein FootBall-TeAm zu finden, ist sicherLich keine leichTe EntscheIdung. Unter UMständen vergehen MOnate oder JahRe bis man das passende TEam gefunden hat. Manche Fans sind letztlich nach deR Stadt gegAngen (war ich da eVentuell schon mal im Urlaub?), manchE nach den Farben, aNdere wiederum ggf. nach einem Superbowl-Triumph. Andere wiederum schauten auf den Beitrag im Forum und wussten einfach welches das richtige Team ist. :rockon::bier:

Play Like A Raven

• Viele Dinge erarbeite ich mir grad selber, z.B. Regelwerk, Draft, Spielernamen, ein Lieblingsteam brauch ich auch noch....

Herzlich Willkommen!

Teamnamen könntest du noch in die Liste aufnehmen :);)

• Ein FootBall-TeAm zu finden, ist sicherLich keine leichTe EntscheIdung. Unter UMständen vergehen MOnate oder JahRe bis man das passende TEam gefunden hat. Manche Fans sind letztlich nach deR Stadt gegAngen (war ich da eVentuell schon mal im Urlaub?), manchE nach den Farben, aNdere wiederum ggf. nach einem Superbowl-Triumph. Andere wiederum schauten auf den Beitrag im Forum und wussten einfach welches das richtige Team ist. :rockon::bier:

Raben sind auch schöne Tiere :bier: toller Beitrag :thumbsup:

Ich hab ja noch Zeit und keiner hetzt mich....erstmal hab ich den GamePass bis 01.08.22.

Da werd ich mir Spiele der vergangenen Saison ansehen und dann geht es irgendwann mit der neuen Saison los....wir werden sehen :lupe:

Gruss

Marc

• Ein Football-TeaM zu finden, Ist sicherlich keine leichte Entscheidung. Unter Umständen vergehen MonAte oder Jahre bis Man das passende Team gefunden hat. Manche Fans sInd letztlich nach der StaDt gegangen (war ich da eventuell schOn mal im UrLaub?), manche nach den Farben, andere wiederum ggf. nach einem SuPerbowl-TriumpH. Andere wIederum schauteN auf den Beitrag im Forum und wussten einfach welches daS richtige Team ist. :rockon::bier:

• Herzlich Willkommen!

Teamnamen könntest du noch in die Liste aufnehmen :);)

Stimmt...und noch vieles andere....hab eine App der NFL und versuche erstmal auf den Stand zu kommen was jetzt gerade passiert....Coachwechsel , Spielerwechsel etc....

Und viele Abkürzungen sind mir auch noch nicht klar....aber es wird langsam aber sicher, und macht Riesenfreude.

Früher, als Junger Mann, war ich Fussballfan der Eintracht aus Braunschweig. Oft im Stadion gewesen und Mitgefiebert...

Aber Fussball als Sport wurde mit immer langweiliger , die Spieler immer Mimosenhafter...hab dann Jahrelang gar keinen Sport mehr verfolgt, höchstens WM und EM und ab und an die Ergebnisse der Braunschweiger angesehen.

Durch Zufall habe ich vor zwei Wochen von den Playoffs, die ja gerade Stattfanden, gelesen und hatte sofort ein Rieseninteresse....(Football im Groben kannte ich von früher, von der Playstation)....

Also gegoogelt, GamePass für 18 Euro nochwas bis 01.08.22 gekauft und mit den WildCard Games eingestiegen..

Und nun bin ich hier :top:

Gruss

Marc

• Hallo McMarc

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich wünsche dir viel Spass bei der Suche nach deinem TEAM. Und allgemein mit dem Kennenlernen dieses fantastischen Sports.

Ist am Anfang so wie wenn man eine neue Frau kennenlernt. Alles ist aufregend und man will jede freie Sekunde damit verbringen.

Und im Gegensatz zu der Frau bleibt es beim Football so :thumbsup:

• Hallo McMarc

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich wünsche dir viel Spass bei der Suche nach deinem TEAM. Und allgemein mit dem Kennenlernen dieses fantastischen Sports.

Ist am Anfang so wie wenn man eine neue Frau kennenlernt. Alles ist aufregend und man will jede freie Sekunde damit verbringen.

Und im Gegensatz zu der Frau bleibt es beim Football so :thumbsup:

Haha, you made my day :jump2:

Gruss

Marc

• Bisher (und ich habe bisher nur die Wildcard- und die Division-Spiele gesehen) hab ich gar keinen Favoriten....

Das ist normal, Playoff-Football ist im Vergleich mit dem echten Regular-Season-Sport ziemlich öde und überbewertet. Warte lieber, bis es wieder richtig losgeht.

Gruß Silversurger

• Aha du willst uns also schon wieder verlassen. :grim::axe::tongue2:

Gott bewahre, aber nicht wegen Fussball =O wie gesagt, der Profifussball hat mich nur noch gelangweilt...Spieler die bei dem kleinsten Hauch einer Berührung so tun als hätte man Ihnen Gliedmaßen amputiert, keine Spannung in den Wettbewerben, etc...etc...etc....

Gruss

Marc

• Ich hab ja noch Zeit und keiner hetzt mich....erstmal hab ich den GamePass bis 01.08.22.

Da werd ich mir Spiele der vergangenen Saison ansehen und dann geht es irgendwann mit der neuen Saison los....wir werden sehen :lupe:

Dazu haben wir hier auch ein paar Tipps zu lohnenswerten Spielen (am besten Datum des Posts beachten um das richtige Spiel zu finden)

Gruß trosty

• Herzlich Willkommen. Was die Teamwahl angeht, lass Dir ruhig Zeit, a er Lande nicht bei den Packers, davon gibt es hier schon ein Überangebot, und wer mag schon Hüte aus Käse? Verklebt nur die Haare ...

Solltest Du Dich für die Seahawks oder Patriots entscheiden, werden Dir sicher manche nachsagen, Du wärst ein Ran-Fan. Ob Du das positiv oder negativ bewertet, musst Du dann selbst wissen :mrgreen:

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Dazu haben wir hier auch ein paar Tipps zu lohnenswerten Spielen (am besten Datum des Posts beachten um das richtige Spiel zu finden)

Vielen Dank, da were ich auf jedwn Fall reinstöbern :)

Naja, es hetzt mich ja keiner mit dem Lieblingsteam, schöner is aber schon, wenn man jemanden hat mit dem Mann mitfiebern und auch leidet, geht halt nicht mit Fingerschnipsen. Win paar Teams sind halt präsenter als andere, auch durch Film und Fernsehen, oder durch ein schöneres Logo, aber das sind ja keine Kriterien....

Gruss

Marc

• Gott bewahre, aber nicht wegen Fussball =O wie gesagt, der Profifussball hat mich nur noch gelangweilt...Spieler die bei dem kleinsten Hauch einer Berührung so tun als hätte man Ihnen Gliedmaßen amputiert, keine Spannung in den Wettbewerben, etc...etc...etc....

Gruss

Marc

Plus das "ich hau dir auf die fresse" beim Rundball :bengal

Hast Du beim Football halt nicht. Ausser manchmal hier im Gameday Thread :tongue2:

Und was dein zukünftiges Team angeht, hast du selber eh nicht zu entscheiden...das Team findet dich!

• Naja, es hetzt mich ja keiner mit dem Lieblingsteam, schöner is aber schon, wenn man jemanden hat mit dem Mann mitfiebern und auch leidet

Also wenn du leiden willst, dann gibt es eigentlich nur eine einzige todsichere und nachhaltige Wahl. :ja:

Gruß Silversurger

• Also wenn du leiden willst, dann gibt es eigentlich nur eine einzige todsichere und nachhaltige Wahl. :ja:Du

Du meinst doch jetzt aber nicht die Lions, oder? Ihr leidet doch nicht, bei Euch gibt es ja seltenst Erwartungen, die enttäuscht werden können. :3ddevil: Man leidet doch viel mehr, wenn man sich Hoffnungen macht, dann aber immer und immer wieder scheitert.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman