Draft? Mock Draft?

• Hallo Football-Verrückte,

ich hatte es angedroht, nun arbeite ich daran die Drohung auch wahrzumachen:

Ich habe eine Frage bzw. Bitte.

Was bedeutet Draft, bzw. Mock-Draft.....sowie ich das verstanden habe geht es darum College-Spieler in die NFL zu holen.....

Und die Teams, die die Saison am schlechtesten abgeschnitten haben dürfen sich zuerst Spieler aussuchen?

Wie verhält es sich genau?

Ich lese immer wieder von Punkten die man hat und einsetzen kann, rechte auf die Zukunft, die bei Transfers zwischen den Clubs getauscht werden...?

Das es mit dem Draften wohl bald losgeht würde ich es gerne genau verstehen was dabei passiert und welchen Regularien das ganze unterliegt...

Leider bin ich im www nur auf allgemeingehaltene Erklärungen gestoßen....Ich möchte es aber im Detail verstehen :paelzer:

Wer kann hier detailliert Licht ins Dunkel bringen oder hat einen Link zu einer diesbezüglich guten Erklär-Seite (gern auch Englischsprachig) ?

Vielen Dank schon einmal ( Jetzt sind nur noch 998 Fragen offen ;))

Gruß

Marc

• Also das Grundprinzip stimmt schon mal. Die Teams draften in umgekehrter Reihenfolge ihres Abschneidens während der Saison. Draftpicks können getauscht werden, auch für zukünftige Drafts. So kann man auch mehrere Picks (nicht Punkte) in einer Runde haben. Insgesamt gibt es 7 Runden, also normalerweise 7 Picks pro Team. Dazu kommen noch Kompensationspicks, die sich aus der Differenz von Free Agent Ab- und Zugängen ergibt und neuerdings auch Trainerabgängen.

Ein Mock Draft ist ein simulierter Draft von selbsternannten Experten, wie das ganze Forum hier.

Für allgemeine Fragen, gibt es auch den allgemeinen fragen Thread ;)

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Mmmh....ok....das heißt 7 Runden a 1 pick...

Und welchen Vorteil hat ein schlechtes Team wenn es zuerst picken darf? Wenn zum Beispiel ein Top College Spieler von einer schlechten Mannschaft gepickt wird kann der Spieler doch absagen und warten bis die Topmannschaften picken dürfen....Oder wie läuft so etwas in der Praxis ab? Ab wann dürfen die Topmannschaften picken?

Free Agents sind also Spieler, deren Vertrag ausläuft und die deswegen ablösefrei wechseln können ?

Gruß

Marc

• Ich würde dir mal wikipedia empfehlen... Da gibts jede Menge Infos rund um den Draft. Dabei kommen dann vielleicht explizitere Fragen auf und mit denen lässt es sich dann auch besser arbeiten.

P.S. insbesondere die englische Variante von wiki ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/National_Football_League_Draft

Wird gemacht, Danke :thumbsup:

Auf Wiki bin ich nicht gekommen :bengal

Hatte gefühlt tausend football-Seiten wo es eben nur unzureichend erklärt wird oder wissen vorausgesetzt wird....

Gruß

Marc

• Nein, der kann nicht einfach absagen. Die Rechte an dem Spieler liegen bei dem Team, das ihn draftet. Ansonstne muss er bis nächstes Jahr warten, aber ohne spielen zu können, weil er nicht wieder ans College zurück kann.

Früher gepickt bedeudet auch mehr Geld.

Und Topmannschaften immer am Ende jeder Runde.

2022 NFL Draft - Wikipedia
    en.wikipedia.org

Kann man so sagen zu den Free Agents (FA). Gibt zwar da auch noch feine Unterschiede.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Kann man so sagen zu den Free Agents (FA). Gibt zwar da auch noch feine Unterschiede.

Genau die feinen Unterschiede interessieren mich ja :paelzer:

Ich will ALLES wissen :thumbsup:

Gruß

Marc

• Ich will ALLES wissen :thumbsup:

Eine sehr gute und schon vom Namen her perfekt zu deinem Wunsch passende Einstiegsliteratur ist m. E. das Buch "American Football - Alles, was man wissen muss" von Adrian Franke.

Gruß Silversurger

• Dann les dich doch erstmal auf wikipedia schlau...

Auch zur Free Agency gibts erstmal jede Menge Informationen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Free_agent

Mach ich, Danke Dir :)

Eine sehr gute und schon vom Namen her perfekt zu deinem Wunsch passende Einstiegsliteratur ist m. E. das Buch "American Football - Alles, was man wissen muss" von Adrian Franke.

Vielen Dank für den Tipp, das werd ich mir gleich einmal ansehen :thumbup:

Gruß

Marc

• Eine sehr gute und schon vom Namen her perfekt zu deinem Wunsch passende Einstiegsliteratur ist m. E. das Buch "American Football - Alles, was man wissen muss" von Adrian Franke.

Das Buch kenne ich nicht, aber die Baseball-Variante aus der Serie ist sehr lesenswert.

Keep Pounding

• Eine sehr gute und schon vom Namen her perfekt zu deinem Wunsch passende Einstiegsliteratur ist m. E. das Buch "American Football - Alles, was man wissen muss" von Adrian Franke.

Ist Bestellt :thumbsup:

Gruß

Marc

• Ist aber so, wenn das Buch von Adrian Franke ansatzweise so gut ist wie deins, dann dürften 998 der 1000 Fragen von McMarc nach der Lektüre beantwortet sein.

Die zwei fehlenden Antworten sind dann die Fragen, warum Passspielzug, wenn man Lynch im Backfield hat und wer zur Hölle auf FG entschieden hat im CCG 2020 zwischen TB@GB. :mrgreen:

• Mmmh....ok....das heißt 7 Runden a 1 pick...

Und welchen Vorteil hat ein schlechtes Team wenn es zuerst picken darf? Wenn zum Beispiel ein Top College Spieler von einer schlechten Mannschaft gepickt wird kann der Spieler doch absagen und warten bis die Topmannschaften picken dürfen....Oder wie läuft so etwas in der Praxis ab? Ab wann dürfen die Topmannschaften picken?

Zusätzlich zu dem was schon geschrieben wurde.

Es geht im ganzen Draftprozess auch um "Softfacts" es wird beurteilt welchen Charakter ein Spieler hat. Es wichtig zu wissen wie er sich verhält wenn gute oder schlechte Dinge passieren, ob er ein potentielles PR Desaster für das Team sein kann, er echter Leader ist oder nur ein Söldner der baldest möglich für ein bisschen mehr Geld wo anders unterschreibt usw.

Wenn ein Spieler ein Jahr aussitzen würde, weil er für Team X nicht spielen will, wäre dass für die meisten Teams ein großes No-Go, dass ihn im Draftranking ordentlich nach unten reihen würde, was wie schon geschrieben gleichbedeutend mit wesentlich weniger Geld ist.
    Grundsätzlich weiß man in der NFL auch nicht wielange ein Team gut oder schlecht ist, da durch Draft und 1, 2 gute oder schlechte Entscheidungen Franchises schnell nach oben oder unten gedreht werden,

GO Irish!

• Grundsätzlich weiß man in der NFL auch nicht wielange ein Team gut oder schlecht ist, da durch Draft und 1, 2 gute oder schlechte Entscheidungen Franchises schnell nach oben oder unten gedreht werden,

Außer man landet bei den Lions ...

• Trotzdem haben wir in den letzten zehn Jahren mehr Playoffspiele als die Raiders bestritten :aetsch :mrgreen:

Ähm nein - genau 2 wie die Raiders - 2012 bis 21 sind 10 mein Lieber. Und in den beiden Spielen zusammen steht ihr 26:50 und die Raiders 33:53 - Vorteil Raiders.

Einmal editiert, zuletzt von damaster (27. Januar 2022 um 17:51)

• Ähm nein - genau 2 wie die Raiders - 2012 bis 21 sind 1o mein Lieber. Und in den beiden Spielen zusammen steht ihr 26:50 und die Raiders 33:53 - Vorteil Raiders.

Willkommen 2022. :xywave:

Erfolgsfans werden wir aber wohl beide nicht anziehen.

• Willkommen 2022. :xywave:

Erfolgsfans werden wir aber wohl beide nicht anziehen.

puh, Erfolgsfan bin und werde ich definitiv nicht...zu meiner früheren Rundballzeit (so wird es hier bezeichnet, oder? ;) ) war ich Fan einer 3.Liga-Mannschaft, die es zwar bis in die erste geschafft hat aber auch direkt wieder in die unteren Ligen durchgereicht wurde....

Also Leidensfähigkeit ist mir gegeben :thumbsup:

• Dann war das Lions Playoff Game aber auch noch in der Saison 2011. (07.01.12)

Ja. Aber die letzten 10 Saisons sind erst mit der Saison 2012 gestartet ("Zaunpfahl-Thema").

Gruß trosty

• Ja. Aber die letzten 10 Saisons sind erst mit der Saison 2012 gestartet ("Zaunpfahl-Thema").

Die Rede war ursprünglich von Jahren, nicht Seasons.

Aber mit MCDC und ohne ARod in der North komme da eh schon bald unzählige zu.