Der Trend geht zum Zweitteam

  • Ich nehme das Zitat mal als Aufhänger für eine eventuelle Diskussion:

    WArum sollte man nicht mehrere Teams supporten dürfen? Ist bei mir nicht anders. Habe auch 4-5 Teams die ich total mag, 4-5 Teams die ich nicht mag und einen Haufen Teams die ich neutral sehe....

    Ich finde, dass es ganz natürlich ist, dass man manche Teams mehr mag und manche weniger. Natürlich gibt es dann auch gerade in den Playoffs (die man ja vermutlich auch schaut, wenn das eigene Team nicht dabei ist) Teams, denen man es mehr gönnt und man vielleicht dann auch in dem einen oder anderen Thread dann für die Teams "rootet". Ich glaube daran stören sich hier auch wenige. Natürlich kann auch jeder, wenn er mag 3 Lieblingsteams haben, dann muss er aber auch damit rechnen, dass das andere nicht so nachvollziehen können, bzw. sich darüber auch etwas lustig machen.

    Hier im Forum gibt es ja auch viele, die auch eine Fußballmannschaft unterstützen oder unterstützt haben und da würde auch jeder komisch gucken, wenn man neben Dortmund auch noch FC Köln und VFB Stuttgart Supporter ist. Gut, hier gibts auch einen Nutzer der FC Bayern und Manchester Fan ist, aber in der selben Liga ist das schon eher die Ausnahme.

    In manchen Fällen hier im Forum ist es dann schon etwas befremdlich wenn ein User dann den Karnevalszug in 3 verschiedenen Teamthreads anfeuert bzw. durchaus auch mal hin- und herdiffundiert, wenn's gerade mal bei Team x nicht so läuft. Wie gesagt - das kann natürlich jeder so handhaben wie er möchte, aber er muss dann eben auch damit leben, wenn er von anderen dafür aufgezogen wird, weil die dann sagen, das man nur FAN von einem Team sein kann.

    Ich muss auch sagen, dass ich das hier mitunter schon abenteuerlich finde, wenn dann auch plötzlich das Team gewechselt wird oder noch ein zweites hinzuadoptiert wird. Da hat natürlich jeder seine eigenen Gründe, die für einen selbst plausibel sind (und wer weiß, vielleicht passiert mir das auch mal), aber ich kann dann bspw. auch einen Trosty als Raiders-Fan nicht so richtig für voll nehmen, wenn er im Rams Trikot im Stadion den Superbowl schaut. :P

    Als persönlich Anekdote kann ich da noch hinzufügen:

    Als ich mich hier vor Jahren angemeldet habe, war ich ja richtig angefixt mit American Football und der NFL und da habe ich dann wirklich jeden Teamthread gelesen, um auf dem Laufenden zu bleiben und einfach die Sportart kennen zu lernen. Irgendwann achtet man da auch mehr auf die Usernamen und wer was schreibt usw. (kennen vermutlich viele). Und was soll ich sagen, ich war zunächst extrem hart verwirrt und habe an dem bisschen historischen Footballwissen sehr stark gezweifelt, das ich meinte zu haben. Dann habe ich gegooglet und gesehen: "Moment ich hatte ja doch recht Troy Aikman hat seine ganze Karriere bei den Cowboys verbracht! Aber wieso ist dann ein Nutzer, der sich nach Aikman benennt Die-Hard-Patriots-Fan??!?" :tongue2:

  • Bay Araya

    bin da eigentlich völlig bei dir. Es gibt im Fussball und Football ein Lieblingsteam und das wars. Natürlich gibt es auch andere Teams die man eher mag als andere aber Fan bin ich nur von einem. Das kann natürlich jeder halten wie er möchte aber bei mir isses so :)

  • Für mich gilt für Lieblingsteams das gleiche, wie für Quarterbacks: "If you have two, you actually have none."

    Anders übrigens bei Antipathie, da habe ich genug für ein halbes Dutzend NFL-Teams in mir. :mrgreen:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hier im Forum gibt es ja auch viele, die auch eine Fußballmannschaft unterstützen oder unterstützt haben und da würde auch jeder komisch gucken, wenn man neben Dortmund auch noch FC Köln und VFB Stuttgart Supporter ist.

    Wobei es doch gerade im Fußball mitunter Fanfreundschaften gibt, die mit der Ernsthaftigkeit eines militärischen Verteidigungsbündnisses gelebt werden. Jeder Schalker is ach a weng a Glubberer und umgekehrt. Manchmal sogar innerhalb derselben Liga.

  • Es gibt nur ein Team wo es kribbelt. Danach gibts halt noch Team die man besser findet als andere. Wenn ich hier lese, dass jemand 4-5 Teams gut findet, dann sitzt derjenige bestimmt nicht wie wir beim Spiel gegen die Chargers bspw. vorm Fernseher mit einem Puls von 400. Nach so spielen kann ich dann erstmal 2 Stunden gar nicht schlafen weil mein Körper so auf Vollspannung war.

  • Es gibt nur ein Team wo es kribbelt. Danach gibts halt noch Team die man besser findet als andere. Wenn ich hier lese, dass jemand 4-5 Teams gut findet, dann sitzt derjenige bestimmt nicht wie wir beim Spiel gegen die Chargers bspw. vorm Fernseher mit einem Puls von 400. Nach so spielen kann ich dann erstmal 2 Stunden gar nicht schlafen weil mein Körper so auf Vollspannung war.

    Oh das kenne ich auch. Meine Frau kann das alles nicht so nachvollziehen. Das habe ich aber nur bei meinen o.a. Teams.

  • Ich habe mein Team: Dallas Cowboys

    Dann habe ich aber auch mein AFC Team: Kansas City Chiefs

    Und ein paar Teams die mir sympathisch sind (außer sie spielen gegen die Cowboys) : Seahawks, Saints, Bengals, Bears

  • Man muss (sollte) für ein Team brennen. Sonst fehlt einfach die Leidenschaft die Sport ausmacht, deswegen kann ich auch damit wenig anfangen, wenn Leute sagen, nee Fan bin ich nicht von einem Team, sondern von Spieler x y z. Bei aller Liebe, das sind für mich nur Hype Fans.

    Eine Niederlage des eigenen Teams muss in der Magengrube schmerzen, damit die Endorphine bei einem Sieg sich voll entfalten können.

  • Hab auch in jeder Sportart „mein“ Team, obwohl die Städte eigentlich Rivalen sind.

    NFL: Browns

    NBA: Cavs

    NHL: Penguins

    MLB: Pirates

    und bei mir gibts da nichts anderes, auch keine Sympathien. Hab dann eigentlich nur Sympathien für die Deutschen in den jeweiligen Ligen. Den Rest seh ich neutral und so geht es mir dann auch bei Spielen, in dem keins meiner Teams spielt.

  • man kann schon mehrere Teams supporten denke ich. Es kommt immer auf die Story an.
    Ich habe in den 90ern als Kind / Teenager irgendwie Football gesehen und war dann Bills Fan.

    Ich habe immer die Bills verfolgt und habe versucht mit den Bills bei Madden was zu reißen.

    Irgendwann um 2010 rum, wollte ich dann auch Online eine halbwegs brauchbare Mannschaft haben und habe mir ein "Zock-Team" gesucht. Da die Patriots zu einfach waren bin ich irgendwie auf die Ravens gekommen (Ed Reed, Ray Lewis, Ray Rice...) war ne Mannschaft mit Potenzial.

    Und irgendwie kannte man dann die Spieler und hat die dann auch intensiver verfolgt.

    Somit symphatisiere ich jetzt neben den Bills auch mit den Ravens.

    Nebenbei bin ich einfach Fan der Sportart und supporte gute Arbeit und Talent, daher habe ich den Chiefs den SB gegen die 49ers gegönnt und ich habe dieses Jahr eher zu den Rams gehalten, weil ich finde dass Stafford / Donald es verdient hätten.

    Ich würde es auch Aaron Rodgers wie sau gönnen, aber das ist weniger Fan eines Teams sein, als sportliche Leistungen zu würdigen.

  • Kann hier den meisten auch nur zustimmen. Irgendeinen anderen Verein neben den 49ers, dem FC, den LA Kings oder den Guardians fände ich für mich inakzeptabel.

    Wie viele sagen, kann es dann Teams geben mit denen man mehr oder weniger sympathisiert oder Teams, die man gar nicht mag, weil sie zb Rivalen des lieblingsteams sind aber für 2 oder 3 teams innerhalb einer Liga zu sein, ist mir vollkommen fremd.

    Das merkt man bei mir auch am merch. Ich würde nie irgendeinen merch eines anderen Fußballclubs oder footballteams in mein Zimmer stellen. Beim eishockey oder baseball dürfen dann vielleicht paar mcfarlane Figuren ins Regal von teams, die mir sympathisch sind (baseball paar giants Figuren , eishockey einige maple leafs/oilers) aber wenn die guardians dann gg die giants spielen oder die Kings gg die oilers ärgere ich mich über eine niederlage meines teams auch nicht weniger als hätten sie gegen ein anderes Team verloren.

    Die nba ist die einzige Liga, in der ich kein festes Team habe/hatte und das führt bei mir gleich dazu, dass ich die Liga kaum verfolge, weil ich einfach nicht so mitzittern kann. Ich bin eh sehr team fixiert, so schaue ich zwar bundesliga und nfl auch, wenn nicht meine teams spielen aber nhl und mlb schaue ich nahezu ausschließlich die Spiele der kings und guardians.

    Der NBA versuche ich mich jetzt anzunähern. Ich habe lange für die mavericks gehalten aber nur wegen Dirk. Sein Karriereende und meinen einzigen Urlaub in den USA, der in New York und wirklich sehr schön war, hat mich nun dazu gebracht, die Knicks zu supporten. Aber auch da merkt man einfach, ob man Fan eines teams bereits seit den 80ern oder 90ern ist oder sich gerade erst sein team ausgesucht hat. Wenn die Knicks auf dazn gezeigt werden, nutze ich das idR um mir das Spiel anzuschauen aber häufig erst ab Hz 2 und da merkt man dann schon, dass ich dieses herzblut, was ich für die anderen Teams habe, dort noch nicht verspüre.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Rein vom Team Erfolg interessieren mich grundsätzlich nur die Eagles und in der AFC die Steelers. Ansonsten muss ich sagen, dass ich durch eine Madden Dynasty Liga, sehr stark "meine" Spieler verfolge und ihnen bei ihren Teams die Daumen drücke und möchte dass sie top performen. Dadurch bin ich dann häufiger auch in anderen Threads Mal unterwegs wenn mir Dinge auffallen. Wenn zB nicht die Eagles spielen, dann schau ich mir auch Mal ein Jags Spiel wegen Trevor Lawrence an, oder ein Cowboys Spiel wegen Lamb, Gallup und vander Esch :tongue2:

    rumpel  Argonaut  #05McNabb  Viking_Nick  K-TownPacker  DJS  austriandevil können dazu auch vielleicht berichten :top:

  • Rein vom Team Erfolg interessieren mich grundsätzlich nur die Eagles und in der AFC die Steelers. Ansonsten muss ich sagen, dass ich durch eine Madden Dynasty Liga, sehr stark "meine" Spieler verfolge und ihnen bei ihren Teams die Daumen drücke und möchte dass sie top performen. Dadurch bin ich dann häufiger auch in anderen Threads Mal unterwegs wenn mir Dinge auffallen. Wenn zB nicht die Eagles spielen, dann schau ich mir auch Mal ein Jags Spiel wegen Trevor Lawrence an, oder ein Cowboys Spiel wegen Lamb, Gallup und vander Esch :tongue2:

    rumpel  Argonaut  #05McNabb  Viking_Nick  K-TownPacker  DJS  austriandevil können dazu auch vielleicht berichten :top:

    Bei den zig Rookies die du draftest, fieberst du ja bei ziemlich vielen Games mit. ;) Aber du hast recht, Ich wähle auch die NFL-Spiele ohne die Vikings danach aus, welche meiner IMT-Spieler auf dem Platz stehen.

    Natürlich sind die Vikings mein Lieblingsteam, aber in erster Linie Liebe ich den Sport "American Football". Ich mag auch das eine Team (z.B. Titans) mehr als das andere (Packers) und an die Vikings reicht keines heran, aber trotzdem erfreue ich mich generell an guten Spielen.

    Durch die IMT sowie Fantasy-Football achte ich auch mehr auf einzelne Spieler, was mir über die Jahre einen etwas breiteren Blick durch die NFL verschafft hat. Vereinsblind bin ich sicherlich nicht.

  • Also ich muss sagen, dass ich bislang kein Fan von irgendeinem Team bin oder war.

    Hatte nur als Kind in den späten 90er Caps von den Oakland Raiders und den 49ers.

    Ich schaue einfach gerne Football und so gibt es bei mir Teams, die mir sympathischer sind und welche die es nicht sind.

    Mitgefiebert habe ich aber trotzdem, weil ich Brady und Cam Newton „Fan“ war.

    Mir persönlich fällt es schwer, Team Fan zu sein, denn für mich gehört zum Fan sein dazu, im Stadion zu sein…. Diese experience fehlt mir noch und vielleicht dadurch auch die Verbindung zu einem Team…

    Fan sein, ist schließlich was emotionales und nur mit den Kopf zu entscheiden, weil Stadt xyz eine meiner Lieblingsstädte in den USA ist, ist dann doch auch eher rational, als emotionales Fan Dasein.

  • Bei den zig Rookies die du draftest, fieberst du ja bei ziemlich vielen Games mit. ;) Aber du hast recht, Ich wähle auch die NFL-Spiele ohne die Vikings danach aus, welche meiner IMT-Spieler auf dem Platz stehen.

    Naja habe ja trotzdem nur 53 Spieler im Kader :tongue2:

    Problematisch ist es wenn zB dein #1 CB gegen deinen #1 WR spielt und einer zwangsläufig ein schlechteres Spiel haben wird :jeck:

  • Fußball: Hannover 96 (Heimat)

    Football: Steelers

    Danach kommt ganz lange nichts. Egal welche Sportart :rockon:

    Hannover 96 ist sicherlich eine Hassliebe, weil mir so viele Dinge nicht gefallen, die der Verein mit Mitarbeitern etc. veranstaltet. Hier bin ich auch einige Monate abstinent gewesen aber meine Leidenschaft brennt halt nur für ein Team. In der Zeit habe ich quasi keinen Fußball geschaut. Wäre beim Football nicht anders. Geht bei mir der Ofen in Hinsicht Steelers aus, dann würde ich wohl auch nichts anderes schauen.

    #HereWeGo!

  • Da ich schon ewig lange bei der NFL dabei bin (80er Jahre per AFN Network) habe ich auch für mehrere Mannschaften Sympathien, weil ich zu jeder Zeit gewisse Spielstile oder auch Spieler mochte.

    Angefangen hat es mit den 49ers wg Montana, Rice usw. Die Packers fand ich schon cool weil sie so ein Loser Team waren und sich jahrelang mit den Bucs um die rote Laterne gestritten haben.

    Später dann die Elway-Broncos und auch die Kosar-Browns.

    Bei den Packers als "First Team" bin ich geblieben, weil es durchaus Parallelen zu meiner (unverkennbaren) Fußball-Leidenschaft gibt. Kleine Stadt, große Historie, bekloppte Fanbase, noch irgendwie an den Roots des Sports (Stadion, kein Schnickschnack). Als Zweitteam bin ich immer noch bei den Niners, beim direkten Duell in den Divisionals konnte ich mit jedem Ergebnis leben.

  • FAN kann man aus meiner Sicht nur von einem Team sein. So richtiger Fan bin ich am Ende nur von meiner Borussia, weil Fan sein für mich auch Stadionbesuche beinhaltet. Dann gibt es halt noch 2-3 Teams in der Liga die mir sympathisch sind und wo ich es positiv aufnehme, wenn Sie erfolgreich sind. Das sind in der Liga noch Köln und die Eintracht aus Frankfurt. Freiburg kann ich auch durchaus leiden.

    In der NFL sind es natürlich die Bears und dann kommt lange nichts. Die Verbissenheit ist bei Borussia dann aber doch noch größer, da man damit noch mehr Emotional verbindet durch die Stadionbesuche, Meisterschaften, Auswärtsfahrten etc. Ich muss aber sagen, dass es in der NFL dadurch mehr Sympathien für andere Teams aufbauen kann. Ich habe fast in jedem Matchup an einem Spieltag ein Team welches ich mehr den Sieg gönne als dem anderen. Sympathien hege ich durchaus noch für die 49ers (die Stadt :love ), Titans (mein erstes Footballspiel im Super Bowl gegen die Rams.... Eddie George auf dem Cover meines ersten Madden), Seahawks (ich fand vor einigen Jahren die Legion of Boom einfach grandios) und Browns (wobei ich mich bei dem Loser Team einfach für die Fans und die Stadt freue, dass Sie einfach mal besseren Football sehen). Aber wenn all diese Teams gegen die Bears spielen, gönnen ich Ihnen nicht das Braune unter den Fingernägeln.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ab wann ist man denn Fan von einem Tweitteam?

    Sympathien für andere Teams gibt es durchaus, aber Fan sein ist doch nochmal was ganz anderes.

    Um nur beim Football zu bleiben, dass einzige Merch was geholt wird ist natürlich von den Packers.

    Das einzige Team was Magenschmerzen oder Jubelstürme auslöst sind die Packers.

    Nachts um 2 Uhr aufstehen...nur für die Packers.

    Dann kommt lange nichts...und dann geht's mit Symphatie weiter.

    Dolphins und Titans sind seit 20 Jahren bei mir aus verschiedenen Gründen in der Gunst weit oben und das wird auch so bleiben.

    Dann kommt wieder lange nichts...und dann kommen die Browns, weil sie so ewig lange scheiße gefressen haben und ich Ihnen und den Fans das so sehr gönne das es nach oben geht.

  • Zweitteam gibt es bei mir nicht, aber natürlich habe ich immer ein Auge auf die Teams deren Spieler ich drafte in der IMT.

    Im Fußball schauts da anders aus, da ist Gladbach die große Liebe. Mit etwas Abstand dahinter kommen dann die SV Ried und Vorwärts Steyr.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich finde es ganz normal, dass man auch mit anderen Teams mitfiebert. Ehrlich gesagt, würde mir ohne Sympathie/Antipathie der Grund fehlen, ein Spiel überhaupt in voller Länge anzuschauen, selbst in den Playoffs.

    Im Gegensatz dazu ist mir diese 1000%ige Identifizierung mit einem einzigen Team fremd und suspekt.

    An erster Stelle stehen die Seahawks, aber es gibt auch andere Teams, denen ich die Daumen drücke. Eins davon spielt sogar in der NFC West - mit den Rams und den 49ers kann ich aus Rivalitäts- und anderen Gründen allerdings nichts anfangen. Diese Sympathien können sie auch mal verschieben.

  • Ich hatte mich vorhin gefragt, was "Fan sein" eigentlich für mich bedeutet.
    Seit Jahrzehnten hängt mein Herz an den Dolphins und seit Jahren bereitet mir die Franchise seelische Schmerzen. Und wenn man denkt das wird gerade vll. etwas besser, dann feuert man Flores, der verklagt die NFL, ich lese und höre von Angeboten Spiele extra zu verlieren und überhaupt geht es drunter und drüber.
    Das tut weh! Dennoch bleibe ich dabei: "...cause we're the Dolphins, Miami Dolphins, #1 ..."!
    Dabei hängt hier kein Jersey, kein Poster, es klebt nirgendwo ein Sticker - nichts. Ich habe Kram, aber der liegt irgendwo.
    Aber ich sammele für mein Leben Erinnerungen (nicht nur beim AF!):
    war oft drüben um mir Spiele anzusehen und auch im Stadion als Dan Marino seine letzte Partie abgeliefert hat, habe ihn bei einem seiner Charity-Turniere getroffen (u.a. auf einem flight mit Elway, Chris "ich rotz überall hin" Chandler und Michael Bolton - was für eine Combo :jeck:), durfte in Davie seinerzeit meinen Kindern die Superbowl-Trophäen zeigen und hatte eine wunderbare Erfahrung mit dem Doorman der uns alles gezeigt hat und ich fiebere jede Woche erneut mit, ob die Franchise nicht doch wieder zurück auf die Siegerstraße findet, auch wenn es immer wieder großen innerlichen Aufwand bedeutet, so ätzend sind die letzten +15 Jahre.
    Das so im Groben zu "meinen" Dolphins.


    Ich mag die Jets nicht, die Patriots schon gar nicht und die Bills .... zuletzt etwas mehr. Huch, das war ja unsere Division :)
    Ein paar andere Teams mag ich auch nicht (Steelers, Cowboys, Packers) - der Rest steckt irgendwo dazwischen und ich freue mich, wenn sich eine Franchise aufgrund guter Arbeit entwickelt, wie zuletzt sowohl die Rams als auch die Bengals. Da sieht man, dass es gehen kann!


    Richtig Repekt aber habe ich vor den persönlichen Leistungen einiger Spieler und allen voran Tom Brady. Shit, ja, ein Patriot (kein Buccaneer, das ist mir zu aufgesetzt), aber however: er ist der GOAT und das respektiere ich in hohem Maße. Gleiches gilt z.B. für Aaron Donald, J.J. Watt, Burrow, Chase oder früher der "greatest show on turf", einem hard hitting John Lynch + viele andere. Deshalb aber lege ich mir kein weiteres Jersey in den Schrank und ich werde für kein anderes Team oder einen anderen Spieler in die USA fliegen, nur um da ein Spiel zu sehen.

    Aber wenn andere das tun, dann gerne, das ist deren Sache und ich bin fernab davon, auf andere mit dem Finger zu zeigen. Jedem das seine.
    Ich glaube aber, wer sich dem Schmerz entzieht wenn es mal nicht gut läuft (oder auch wenn es lange nicht gut läuft), der verpasst vielleicht am Ende das entsprechende Maß an Freude, wenn es dann doch wieder bei dem "einen Team" besser läuft. Ist ja wie Fantasy-Football mit 3 oder 4 Teams zu spielen: da hast Du ja immer einen Grund zur Freude, wie langweilg!

    Ein Sweep über die Patriots und Jets, das ist z.B . (m)ein kleiner Mini-Trost aus der aktuellen Saison. Man wird ja auch bescheiden, mit der Zeit.

    Cheers :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem016 (15. Februar 2022 um 15:56)

  • Eigentlich nur Bucs und Fohlen

    Beim Eishockey bekomm ich keine Einzelsympathie hin. Als ich damals drüben gewohnt habe, war ich ein paar Mal bei den NJ Devils.

    Baseball und Basketball interessieren mich gar nicht.

    In der AFC hege ich aber noch Sympathie und Interesse für die Raiders.

    Außerdem halte ich tendenziell immer zu den Underdogs. Was ich ganz selten mag sind die Teams mit den größten Anhängerschaften aufgrund ihrer ehemaligen oder aktuellen Erfolge.

    Es gibt aber einige Spieler, die ich einfach gut finde und um die ich ihre Teams beneide. Manning, Favre, Josh Allen zB...

    Oder einfsch jeder starting QB, der länger als 5 Jahre bei seinem Team ist (hatten wir ja noch nie) :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für mich gibt es nur die Patriots, wo die Emotionen hoch oder halt runter gehen.

    Bei NHL war ich mal für die Rangers, weil ich mal im Garden live dabei war. Das konnte sich jedoch nicht halten. Inzwischen bin ich für die Teams mit Schweizern im Team. Aber mitfiebern ist was anderes.

    MLB & NBA interessiert mich quasi nicht. Fussball ging mir schon immer am Popo vorbei. Ausser WM & EM krieg ich da nix mit.

    Nach den Patriots geh ich noch am meisten bei BIG (Berlin International Gaming) in Counter-Strike, also esport mit. :tongue2:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Da hat natürlich jeder seine eigenen Gründe, die für einen selbst plausibel sind (und wer weiß, vielleicht passiert mir das auch mal), aber ich kann dann bspw. auch einen Trosty als Raiders-Fan nicht so richtig für voll nehmen, wenn er im Rams Trikot im Stadion den Superbowl schaut. :P

    Kann ich durchaus verstehen, aber dazu hab ich halt auch meine persönliche Geschichte. Kurz zusammengefasst bin ich im Herzen auch ein Angeleno seitdem ich 2000/2001 dort gelebt habe. Und ich hab mich seitdem sehr dafür interessiert ob es da ein neues Stadion und Team geben wird (Team(s) in L.A.). Als es dann soweit war hat es mich riesig gefreut dass es die Rams wurden, mit der "Tradition" in der Stadt, ich habe die Helme geliebt (und die alten/aktuellen Farben) und mein Heimteam wo ich 1992 angefangen hab waren auch die Rams. Hat für mich einfach gepasst wie Faust auf Auge. Hat bisschen gedauert bis ich richtig reingekommen bin (anfangs war es einfach eine Schwärmerei), aber es gab dann einfach so viele Faktoren die mich begeistert haben dass es mein Zweitteam wurde und ich mich fast genauso begeistern kann wie für die Raiders. Und jetzt nach den Umzug der Raiders weiterhin ein California-Team!

    Ich bin daher vor allem auch dankbar dass es nicht die Chargers alleine waren die nach LA gekommen sind, das wäre sehr komisch geworden. So ist es ein AFC- und ein NFC-Team, das passt.

    Mein ehemaliges Zweitteam ist nun auf den dritten Platz gerutscht, aber das ist mehr Sympathie als wirkliches Fan-Dasein. Das sind die Dolphins, mein erstes Lieblingsteam wegen Marino und den Marks-Brothers. Das hab ich eben 2000 auf die Raiders gewechselt weil ich da dann plötzlich "persönlichen Bezug" dazu hatte (mein allererstes live NFL-Spiel war noch Dolphins@Chargers 2000).

  • Im Football gibts kein wirkliches Zweitteam, ich sympathisiere meist automatisch mit den Teams meiner Fantasy-Dynasty-Spieler (früher Drew Brees, aktuell bilden Mixon und Chase eine Bengals-Achse in meinem Fantasy Team).

    Beim Fussball war ich früher Die Hard HSVer, mit vielen Auswärtstouren und allem, aber seit dem Abstieg ist es nicht mehr mein HSV. Ich gucke mit Sympathie, sehe den HSV aber als hoffnungslosen Pleite-Kandidaten an und kann nicht mehr unbefangen gucken; ich rechne jederzeit mit jeder Peinlichkeit und glaube nicht mehr daran, dass es jemals besser wird.

    Darüber hinaus hat sich eine große Sympathie für Teams entwickelt, die ich live erleben durfte. Daher fiebere ich mit dem FC Brentford mit und habe deren Aufstieg in die Premier League echt gefeiert. War an einem NFL London Wochende samstags bei denen im alten Griffin Park. Bin auch vermutlich der einzige Freak, der in Deutschland mit nem Brentford Trikot rumläuft.

    Auf diese Weise habe ich auch den FC Barcelona schätzen gelernt. Meine Tochter fand Barca schon immer irgendwie cool. Also waren wir im Herbst im Camp Nou (2mal in 4 Tagen) und es waren wunderschöne Abende in diesem unfassbar schönen alten Monster von einem Stadion. Jetzt ist das so ein Papa-Tochter-Ding geworden, wir gucken auf DAZN alle Barca Spiele.

    Just Win Baby

  • Der Fokus liegt bei mir ganz klar auf den Panthers. Zweitteam sind die Oldenburg Knights. Aber das ist ja eine andere Liga. Um in der NFL zu bleiben, stehen neben Carolina noch die Jacksonville Jaguars hoch bei mir im Kurs. Liegt einfach daran, dass meine Frau Jaguars-Fan ist und ich deshalb oft die Spiele sehe und auch sonst ziemlich viel mitbekomme. Und da das auch ein Katzen-Team ist, finde ich die auch ganz symphatisch. Aber mir für ein Primetime-Game die Nacht um die Ohren schlagen würde ich für die Jaguars nicht.

    In anderen Sportarten bin ich dann bei lokalen Teams wie Werder Bremen oder den Baskets Oldenburg. Aber da verfolge ich meist auch nur die Ergebnisse.

    Keep Pounding

  • Rein vom Team Erfolg interessieren mich grundsätzlich nur die Eagles und in der AFC die Steelers. Ansonsten muss ich sagen, dass ich durch eine Madden Dynasty Liga, sehr stark "meine" Spieler verfolge und ihnen bei ihren Teams die Daumen drücke und möchte dass sie top performen. Dadurch bin ich dann häufiger auch in anderen Threads Mal unterwegs wenn mir Dinge auffallen. Wenn zB nicht die Eagles spielen, dann schau ich mir auch Mal ein Jags Spiel wegen Trevor Lawrence an, oder ein Cowboys Spiel wegen Lamb, Gallup und vander Esch :tongue2:

    rumpel  Argonaut  #05McNabb  Viking_Nick  K-TownPacker  DJS  austriandevil können dazu auch vielleicht berichten :top:

    Ich bin jetzt glaub ich seit 22 Jahren Eaglesfan. Ich hab zuvor nichtmal gewusst was Football überhaupt ist und bin vom Eishockey und der Legion of Doom (LeClair-Lindros-Renberg für die Ahnungslosen ) zufällig auf den rauschenden Blätterwald und die Boos der Fans beim Draft eines gewissen Donovan M. aufmerksam geworden. Die 22 Jahre sind deshalb geschätzt weil es am Anfang eher schwierig war ein Spiel tatsächlich zu sehen und ich eigentlich nur Madden gezockt hab und nebenbei die Berichte zu den Eagles gelesen hab. Dank einiger wenig vertrauenswürdiger Seiten im WWW und später dem Gamepass kann ich aber behaupten seit 2003 jedes Spiel der Eagles in Realtime gesehn zu haben( aber nur wenn man die verpixelten Streams zu beginn auch tatsächlich gelten lässt). Und ich meine wirklich auch die unbedeutensten Spiele für die ich mir die Nacht um die Ohren gehauen habe. Ein Zweitteam käme für mich nicht in Frage. Ich schau auch abgesehn von den Eagles Spielen sonst nur ab den Playoffs andere Spiele.
    Natürlich gibts durch die Aktivität in der Maddenliga und FF interesse an einzelnen Spielern - das gebietet der Anspruch einen auf dicke Hose zu machen weil man schlauer ist als alle anderen. :hinterha:
    Msn ist dann in den Playoffs auch nicht total neutral und hat Tendenzen aber man sitzt wesentlich entspannter auf der Couch. Bestes Beispiel war am Sonntag - die Rams und Bengals Fans mögen es mir verzeihen: Ja es war eng - es war natürlich auch spannend für die jeweiligen Fans. Für mich ist das Spiel trotzdem dahingeplätschert und hatte eigentlich wenige mitreissende Momente.

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Ich habe meine Teams gut in der Welt (USA) verteilt.

    Beim Football sind es die Cowboys seit 1990 und die (richtige) Galaxy bis zum bitteren Ende.

    Außer Dallas hatte ich lange Zeit Sympathien für die Panthers wegen Jake Delhomme (hätte damals Pat Barnes den Sprung ins Roster der Raiders geschafft, wären sie auch in der Liste. Ich fand die beiden 99 bei der Galaxy genial und hab sie nach dem WB Sieg auch getroffen)

    Aber wegen den SB Pats gegen Panthers hasse ich die Pats abgrundtief und besonders Vinatieri :mrgreen:, wobei ich schon davor eine unerklärliche Abneigung gegen diese Franchise hatte)

    Dann gibt es einige Teams die auf der gleichen Stufe liegen wie die Pats (Steelers, Broncos z.b. und mit dem Rest kann ich leben)

    NHL - Tampa Bay Lightning seit 2000.. wir waren da in Florida und das war mein erstes Eishockey Spiel Live und ich mag die Stadt gerne

    MLB - weil ich NY liebe und damals wegen einigen Spielern wie Derek Jeter etc. Das hat so 1996-97 angefangen.

    In der BuLi seit 1987 die Eintracht und mein Jugendverein der inzwischen sich in den Niederungen der 5 Liga rumtreibt.

    Bei den Eintracht Spielen sollte man mich nicht allerdings nicht nerven :mrgreen: