[MDB] Major Dynasty Baseball 2022

  • fuerte : Darf ich fragen, was das hier soll? :madness

    Nur, weil du (wie alle anderen) dein Roster auf 22 Spieler reduzieren musst, entlässt du jetzt alle die du nicht keepen willst - unter denen aber einige klare Top-200-Spieler sind?

    Sorry aber was soll der Quatsch?

  • Nur, weil du (wie alle anderen) dein Roster auf 22 Spieler reduzieren musst, entlässt du jetzt alle die du nicht keepen willst - unter denen aber einige klare Top-200-Spieler sind?

    Sorry aber was soll der Quatsch?

    Du hast es doch selbst beantwortet. Ich habe meine Keeper behalten, die stehen eh fest. Sicher sind unter den Drops klare Top-200-Spieler dabei, aber ich kann sie eben nicht behalten. Da ich nicht vor hatte zu traden, ist es doch völlig egal, wann ich sie rauswerfe.

  • Du hast es doch selbst beantwortet. Ich habe meine Keeper behalten, die stehen eh fest. Sicher sind unter den Drops klare Top-200-Spieler dabei, aber ich kann sie eben nicht behalten. Da ich nicht vor hatte zu traden, ist es doch völlig egal, wann ich sie rauswerfe.

    Nee ist es nicht. Das ist einfach "ich bekomm nicht was ich will" Kindergarten, so leid es mir tut.

    Wenn das Team mit dem besten Roster hier reihenweise Keeper entlässt für die dann niemand traden kann - und warum solltest du das nicht wollen, z.B. für Picks? - dann ist das einfach nicht in Ordnung.

    Ganz abgesehen davon, dass sich von deinen 10 ja auch jemand schwer verletzen kann o.ä. und du dann auf einmal nur noch 9 Keeper hast.

    Sorry aber so geht das nicht...

  • Mal abgesehen davon, dass es "blöd" ist, Spieler zu droppen, nur um eine Draftreihenfolge herzustellen und mich das etwas "verwirrt" hat, ist es halt so...ist für alle gleich. Ändert aber nichts daran, dass ich mein Roster so gestalten kann, wie es mir passt, zumal ich die besten Spieler behalten habe und nicht irgendeinen Unsinn gedroppt habe. Wenn dir das nicht gefällt, füge die Spieler wieder hinzu, dennoch werden exakt die gleichen wieder entlassen.

  • Mal abgesehen davon, dass es "blöd" ist, Spieler zu droppen, nur um eine Draftreihenfolge herzustellen und mich das etwas "verwirrt" hat, ist es halt so...ist für alle gleich. Ändert aber nichts daran, dass ich mein Roster so gestalten kann, wie es mir passt, zumal ich die besten Spieler behalten habe und nicht irgendeinen Unsinn gedroppt habe. Wenn dir das nicht gefällt, füge die Spieler wieder hinzu, dennoch werden exakt die gleichen wieder entlassen.

    Also...

    1. Dass wir die geraden Picks traden, um die Serpentinen loszuwerden, haben wir vor einiger Zeit alle gemeinsam entschieden. Und auch bereits letzte Saison so gemacht. Darüber jetzt zu diskutieren, ist müßig.

    2. Die Spieler hättest du unabhängig davon auch droppen müssen, wenn wir das nicht tun würden, denn auch um die noch ausstehenden Trades aus letzter Saison durchführen zu können, hättest du erst ein "legales" Roster herstellen müssen.

    3. Das ist auch nicht neu, sondern seit nun mittlerweile 10 Jahren so. Keine Ahnung, warum man sich nun plötzlich darüber aufregt.

    4. Ja, du darfst dein Roster grundsätzlich so gestalten, wie du es möchtest, wir achten ja aber schon darauf, dass das alles "im Rahmen" bleibt und hier keiner irgendwelchen Unsinn fabriziert. Und - so leid es mir tut - dein heutiger Move fällt darunter.

    5. Was passiert denn, wenn jetzt einer deiner 10 sein Karriereende bekanntgibt? Fängst du dann doch an zu traden? Die 10 Keeper sind nämlich keine Maximalanzahl, sondern ein fester Wert.

    So, du sagst jetzt, dass du - auch wenn ich den Move in Teilen rückgängig mache - unter keinen Umständen traden wirst, richtig?

    Dann ist das für mich ehrlich gesagt ein absolutes No-Go. Diese Liga lebt nicht zuletzt davon, dass alle sehr aktiv dabei sind. Wenn jetzt das Team mit dem in der Breite besten Roster kategorisch sämtliche Offseason Trades ausschließt, dann steht das diesem Grundsatz meiner Meinung nach total entgegen. Gerade deine große Keeper Anzahl bietet für viele schlechtere Teams die Möglichkeit, sich über Trades zu verbessen und im Gegenzug für dich, eine bessere Draftposition herauszuholen. Dies kategorisch auszuschließen ist für mich eine Inaktivität die zu meiner Vorstellung dieser Liga nicht passt - das muss ich deutlich so sagen. Ganz einfach weil es dafür keinen rationalen Grund gibt außer "keinen Bock" - und da sind wir dann wieder beim Thema...

    Und, auch wenn ich das natürlich nicht "beweisen" kann, aber der ganze Ablauf sieht eben sehr danach aus: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den gleichen Move ohne das "IL-Problem" nicht gemacht hättest und das ganz einfach eine Trotzreaktion ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. März 2022 um 18:14)

  • Also...

    5. Was passiert denn, wenn jetzt einer deiner 10 sein Karriereende bekanntgibt? Fängst du dann doch an zu traden? Die 10 Keeper sind nämlich keine Maximalanzahl, sondern ein fester Wert.

    in dem Punkt gebe ich dir Recht, da hätte ich sicher ein Problem und müsste aktiv werden.

    Was das Traden angeht: über die Jahre gibt es hier einige, die kaum getradet haben, da sagst du nichts.

    Desweiteren gab es im letzten Jahr 2-3 Trades, die unter der Gürtellinie waren...einer ist mir da besonders im Gedächtnis geblieben, aber das war dann wohl im Interesse der Liga.

    Habe ich Angebote abgegeben, war die Antwortquote <50% aber wir sind ja alle aktiv! (wofür die immer aktuellen Lineups ja auch ein Beweis waren)

    Wenn ich sage, dass meine Keeper feststehen und ich nicht traden möchte, sind die vorigen Zeilen der Grund dafür. Du kannst mir, wie schon gesagt, gerne die Spieler wieder ins Roster packen. Wenn dann jemand einen der Spieler für Picks haben möchte, ok. Aber dass die Finalen 10 feststehen, ist nun mal so, warum soll ich mich dafür rechtfertigen?

    Und mir Inaktivität vorwerfen zu wollen, ist schon etwas "frech" :hinterha:

    Für mich ist das jetzt damit abgehakt.

  • Das mag zwar Augenwischerei sein, weil es in Wahrheit den gleichen Grund haben kann, aber zwischen „ein Team hat am Ende der Offseason keine Trades gemacht“ und „ein Team kündigt schon vor der Offseason an, keine Trades zu machen“ ist für mich halt ein Unterschied. Zumindest, was die öffentliche Wahrnehmung angeht.

    Und ich bin weit davon entfernt, dir bisherige Inaktivität vorzuwerfen. Ganz im Gegenteil - genau deshalb hat mich der Move auch so…wie formuliere ich das…getroffen. Doch, das trifft es ziemlich gut. Du bist für mich als Gründungsmitglied, als jemand der immer sein Team pflegt und nicht zuletzt als jemand mit sehr großem Fantasy-Baseball-Sachverstand ein integraler Bestandteil der MDB. Eben genau deshalb habe ich da eben zugegebenermaßen auch etwas emotionaler reagiert.

    Hätte das in der Vergangenheit einer der „üblichen Verdächtigen“ gemacht, hätte mich das deutlich weniger getriggered.

    Was die anderen Trades in der Vergangenheit angeht: da hast du Recht, da waren grenzwertige dabei und ich hätte mir teilweise danach gewünscht, die nicht zugelassen zu haben. Aber vielleicht sollten wir da in Zukunft gemeinsam noch mehr drauf achten - ich kann und will da ja auch nicht immer der Entscheider sein.

    Gleiches gilt für falsche Aufstellungen…

    Und natürlich: meine Erwartungshaltung an alle ist, dass man auf Tradeanfragen immer reagiert - und sei es nur mit „sorry kein Interesse“. Aber gar nicht antworten ist absolut nicht ok.

    Wie dem auch sei - ich packe dir die besten 12 der entlassenen Spieler (darfst die auch gerne selbst aussuchen, wäre mir noch lieber ;) ) wieder auf dein Roster und wenn du am Ende die jetzt schon festgelegten 10 keepst, dann ist das so und natürlich ok.

    Ich fänd es aber gut (und gehe auch davon aus, dass du das machst) wenn du dir trotzdem Tradeangebote anhörst und da evtl. das eine oder andere dabei ist, dass dich interessiert :)

    Wie du weißt, werde ich das ohnehin persönlich austesten :mrgreen:

    So und jetzt hoffen wir, dass die MLB ihren Scheiss geregelt bekommt und wir ne Saison haben :bier:

  • dann bitte diese wieder einfügen :bier:

    Lou Trivino, Oak RP

    Cody Bellinger, LAD CF

    Kevin Gausman, Tor SP

    Garrett Whitlock, Bos RP

    Robbie Grossman, Det LF

    Giovanny Gallegos, StL RP

    Ke'Bryan Hayes, Pit 3B

    Kendall Graveman, ChW

    Ryan McMahon, Col 3B

    Noelvi Marte, Sea SS


    Wie du weißt, werde ich das ohnehin persönlich austesten :mrgreen:

    TR ist nicht zu haben :aetsch :thumbsup:

  • Da fehlen noch 2. Wen aus Bauer, Diaz, Narvaez, Williams, Karinchak, Maeda und Anderson möchtest du denn noch wiederhaben? ;)

    TR ist nicht zu haben :aetsch :thumbsup:

    Wenn ich etwas sicher weiß, dann DAS :mrgreen:

  • mein Verständnis ist, dass ich folgenden Trade einstellen muss:

    8. Forchheim Fusiliers <---> 13. Money Ballers

    und dafür die Picks 12, 14, 16, 18, 20, 22 wähle; im Trade Menü hab ich aber nur die Runden 11,12,13, usw bis 22, die Picks heißen 8 oder 13.

    Sind hier mit Picks eher die Runden gemeint?

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • mein Verständnis ist, dass ich folgenden Trade einstellen muss:

    8. Forchheim Fusiliers <---> 13. Money Ballers

    und dafür die Picks 12, 14, 16, 18, 20, 22 wähle; im Trade Menü hab ich aber nur die Runden 11,12,13, usw bis 22, die Picks heißen 8 oder 13.

    Sind hier mit Picks eher die Runden gemeint?

    Yes, das sind die Runden, nicht die Picks :)

    Die Picks der Runden 12, 14, 16, 18, 20, 22 von dir gegen die Picks aus den gleichen Runden der Money Ballers.

  • Trade ist an die Money Ballers raus.

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Update...

    OFFSEASON TIMELINE

    1. Draft Order Trading: Freitag, 4. März bis Montag, 7. März

    2. Execute Pending Trades: Montag, 7. März bis Sonntag, 13. März

    3. Start Offseason-Trading: Sonntag, 13. März

    4. Offseason Trade-Deadline: 3 Tage vor der Keeper-Deadline, 23:00 Uhr

    5. Keeper-Deadline / Roster-Clearing: 1 Woche vor der Draft, 15:00 Uhr

    6. Draft: 1 Tag vorm Opening Day, 21:00 Uhr

    7. Opening Day: tbd

    Alle Trades aus Post #2 bei denen beide Teams schon ihre Draft Order Trades gemacht haben, können nun auch durchgeführt werden.

  • Alle Trades aus Post #2 bei denen beide Teams schon ihre Draft Order Trades gemacht haben, können nun auch durchgeführt werden.

    Kannst Du meine eingestellten Draftorder-Trades durchwinken wenn sich Groonk nicht meldet?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Kannst Du meine eingestellten Draftorder-Trades durchwinken wenn sich Groonk nicht meldet?

    Nope, habe auf lediglich angebotene Trades keinen Einfluss.

    Aber ich schaue mal, ob ich mich als Co-Owner eintragen kann…

  • 1. D-Ville Piranhas <---> 20. M-Town Base Invaders

    2. Beach Bandits <---> 19. Hannover Red Sox

    3. Hohenlohe Reckoners <---> 18. Team Possible

    4. Anspach Amazinz <---> 17. Darmstädter Dollbohrer
    5. New Village Sluggers <---> 16. Weener Pythons
    6. I-City Knights <---> 15. Bern Old Droogs
    7. Wahoo Walkers <---> 14. Koblenz Finest

    8. Forchheim Fusiliers <---> 13. Money Ballers

    9. Stolen Bases <---> 12. Barmbek Doves

    10. Hogtown Baselions <---> 11. Dugout Ducks

    derBus  Tom  Sturmtank  kiwi90

    Woran hängts? ;)

  • Lag an mir. Ist aber jetzt durch

  • So, das hat derBus jetzt davon, bin auch Co-Owner der Reckoners :mrgreen:

    Damit sind alle Draft Order Trades durch und ihr könnt uneingeschränkt die Pending Trades aus letzter Saison nachholen. Feuer frei ;)