[MDB] Major Dynasty Baseball 2022

  • So, das hat derBus jetzt davon, bin auch Co-Owner der Reckoners :mrgreen:

    Damit sind alle Draft Order Trades durch und ihr könnt uneingeschränkt die Pending Trades aus letzter Saison nachholen. Feuer frei ;)

    Können wir über Rodriguez verhandeln :xywave:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Opening Day ist am 07.04., wir sollten meinem Meinung nach spätestens am 05.04. draften.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • sagt mal....hat doodle sich irgendwie neu erfunden?

    Man kann da jetzt keine Freitext-Umfragen mehr einstellen und muss Termine in so ner blöden Kalenderansicht planen... :madness

  • Bin jetzt kein Rookie mehr, hab aber eine Frage:

    Durch die Erweiterung der Kategorie Saves auf Saves+ Holds verlieren die Closer an Bedeutung, oder? Ein Hold ist ja relativ "easy" zu erreichen für einen Reliever... Oder hab ich das was nicht verstanden? Danke für eure Einschätzung, wäre für meine Kaderplanung natürlich gut zu wissen :)

  • Bin jetzt kein Rookie mehr, hab aber eine Frage:

    Durch die Erweiterung der Kategorie Saves auf Saves+ Holds verlieren die Closer an Bedeutung, oder? Ein Hold ist ja relativ "easy" zu erreichen für einen Reliever... Oder hab ich das was nicht verstanden? Danke für eure Einschätzung, wäre für meine Kaderplanung natürlich gut zu wissen :)

    Kurz gesagt: ja :mrgreen:

  • Dann muss ich die Trades der letzten Saison neu bewerten und die Tradepartner ggfs. anschreiben, dass ich übers Ohr gehauen wurde :D :D :D

  • Dann muss ich die Trades der letzten Saison neu bewerten und die Tradepartner ggfs. anschreiben, dass ich übers Ohr gehauen wurde :D :D :D

    Naja, ich hab ja auch In-season für Closer getraded, für (die Playoffs) letzte Saison war das ja schon noch sehr relevant - nur eben nicht langfristig.

    Wobei Closer ja jetzt auch nicht völlig nutzlos werden. SV sind ja weiterhin ein Teil von SVHD und meist produzieren die ja auch gute ERA/WHIP.

  • Hab alle meine Trades eingestellt bzw. angenommen.

    Sorry, für die Verzögerung, ich war die letzten Wochen noch nicht so drin, das ändert sich jetzt ;)

    Play Ball! :)

  • Achja, da es ja nun bald losgeht...ich möchte gerne traden :D

    • So wie ich das sehe, sind eigentlich fast alle 22 Spieler auf meinem Roster mögliche Keeper - je nach Ausrichtung des eigenen Teams.
    • Wie immer bin ich daher natürlich vorrangig daran interessiert, 2:1/3:1/usw. zu traden, um mein Roster zu verkleinern.
    • Aber ich kann mir insbesondere diese Offseason auch sehr gut Trades meiner Spieler für Draftpicks vorstellen.

    Also: FEUER FREI :xywave::mrgreen:

  • Achja, eine Frage noch in die Runde: da die MLB ja nun einen festen DH in beiden Ligen hat - sollte das Auswirkugen auf unsere Roster-Zusammenstellung haben? Also bspw. ein expliziter DH- oder ein zusätzlicher Util-Spot?

  • OFFSEASON TIMELINE

    1. Draft Order Trading: Freitag, 4. März bis Montag, 7. März (done: Mittwoch, 9. März)

    2. Execute Pending Trades: Montag, 7. März bis Sonntag, 13. März (done: Samstag, 12. März)

    3. Start Offseason-Trading: Sonntag, 13. März (started: Samstag, 12. März)

    4. Offseason Trade-Deadline: 3 Tage vor der Keeper-Deadline, 23:00 Uhr

    5. Keeper-Deadline / Roster-Clearing: 1 Woche vor der Draft, 15:00 Uhr

    6. Draft: tbd, 21:00 Uhr

    7. Opening Day: 7. April

  • Die Anspach Amazinz sind open for Business.

    Erstmal sage ich: Alles kann, nix muss.

    Ich würde u.a. gerne meine 2. und meine 6. Runde gegen Picks in 2023 eintauschen.

    Außerdem sind alle Spieler außer Realmuto und Hoskins potenziell verfügbar. Bin auch da vor allem an 2023er Picks interessiert.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Bei ESPN gibt es ja jetzt die Möglichkeit seine Spieler als "Likely to trade" zu markieren. Gibt es das dann irgendwo als Liste zur Übersicht, wer welche Spieler markiert hat? Habe Spieler der Invaders in der Activity List entdeckt, aber dort rutschen die ja schnell durch. Selbe Frage wenn ich Spieler von anderen Teams als "Interessed" markiere, auch hier habe ich nur davon erfahren wenn ich bei dem Spieler direkt gucke?

  • Bei ESPN gibt es ja jetzt die Möglichkeit seine Spieler als "Likely to trade" zu markieren. Gibt es das dann irgendwo als Liste zur Übersicht, wer welche Spieler markiert hat? Habe Spieler der Invaders in der Activity List entdeckt, aber dort rutschen die ja schnell durch. Selbe Frage wenn ich Spieler von anderen Teams als "Interessed" markiere, auch hier habe ich nur davon erfahren wenn ich bei dem Spieler direkt gucke?

    Hab das auch schon gesucht, als ich die Funktion entdeckt hatte, aber leider nichts gefunden.

  • Ich bin auch immer bereit für Trades, generell sind alle verhandelbar, ganz besonders aber die Herren hier:

    ESPN Dynasty Rankings in Klammer
    OF Adolis Garcia - TEX - (154)

    OF Andrew Benintendi - KC - (200)

    SS Royce Lewis - MIN - (234)

    SS Jose Barrero - CIN - (NR)

    SP Luis Patino - TB - (168)

    SP Mike Soroka - ATL - (224)

    SP Tanner Houck - BOS - (269)

    SP Huascar Ynoa - ATL - (NR)

    Interessiert bin ich vor allem an 3B, Catcher, Picks oder generell auch alles andere :)

    2 Mal editiert, zuletzt von LikeMike (13. März 2022 um 21:54)

  • Achja, eine Frage noch in die Runde: da die MLB ja nun einen festen DH in beiden Ligen hat - sollte das Auswirkugen auf unsere Roster-Zusammenstellung haben? Also bspw. ein expliziter DH- oder ein zusätzlicher Util-Spot?

    Ich denke nein, bin mir aber über die Auswirkungen nicht ganz im Klaren. Ich finde der Impact ist schwer einzuschätzen. Deshalb bin ich eher erstmal für stay Put

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Eine Frage bitte noch zum Ablauf: Wir werden den Draft haben an Datum x - check, verstanden, kenn ich. Ab wann kann ich auf Spieler auf dem WW bieten bzw. ab wann erhalte ich den Zuschlag? Und wenn das vor dem Draft ist, dann sind diese Spieler ja nicht mehr in Draft verfügbar. Wie läuft das genau?

    Vermutung:

    Spieler auf dem WW können ab Montag (?) beboten werden, werden kann nach x Tagen und Vergleich der Gebote zugeordnet: In den Draft fließen die verbleibenden Spieler auf dem WW + die Spieler aus den Teams, die nicht Keeper sind, ein.

    Edit:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, macht es Stand heute nur Sinn auf Spieler auf dem WW zu bieten, wenn ich einen Keeper sehe und diesen entsprechend markiere, da mir sonst der (teuer) geholte Spieler vor dem Draft wieder verloren geht.

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

    Einmal editiert, zuletzt von Kato (13. März 2022 um 10:08)

  • Ähm, nein, alles falsch :tongue2: :jeck: :bier:

    Bis zur Draft darf niemand irgendeinen Free Agent verpflichten. Die einzige Möglichkeit, bis zur Draft etwas an seinem Team zu verändern, sind Trades.

    Nach der Draft kann täglich auf Spieler geboten werden, die dann immer am nächsten Tag zugeordnet werden.

  • Ich denke nein, bin mir aber über die Auswirkungen nicht ganz im Klaren. Ich finde der Impact ist schwer einzuschätzen. Deshalb bin ich eher erstmal für stay Put

    Momentan stellen wir ein komplettes Batting-Lineup auf, daher fände ich einen zusätzlichen Spot nicht gut. Util durch DH ersetzen ist aber auch blöd, daher schließe ich mich Goose an und würde erstmal abwarten wie sich das entwickelt.

  • +++ TRADE ALERT +++

    Kyle Schwarber OF wechselt zu den M-Town Base Invaders

    Dafür erhalten die Anspach Amazinz den 3. Runden Pick der Base Invaders in 2023.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Die BaseInvaders bekommen meinen 5th dieses Jahr dafür wechselt Joe Ryan als Future RotationAnchor zu den Ducks.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Dann will ich auch mal meine Jungs in Schaufenster stellen:

    Willson Contreras ChC C

    Abraham Toro Sea 2B, 3B

    Andrew Vaughn ChW OF

    Luke Voit NYY 1B

    Gavin Lux LAD SS, 2B

    Austin Meadows TB OF, DH




    FLY EAGLES FLY

  • Gronkiot22 hat sich bei mir gemeldet und wird aus Zeitgründen aussteigen.

    Ich habe aber auch relativ sicher einen Nachfolger - wird wahrscheinlich ein Comeback geben ;)

    Hiermit bestätigt :bier:

    Chris_L1 und die Berching Classics feiern ein Comeback. Passenderweise bekommt er sogar die gleiche Franchise zurück, die er 2014 abgegeben hatte :mrgreen:

    Springfield Isotopes --> Berching Classics --> Bluetown Thunderbirds --> (Watzeviertel Warthogs) --> Hogtown Baselions --> Berching Classics

    Mal schauen, ob die Franchise mit den bisher mit Abstand am meisten Ownern, nun mal länger bei einem bleibt ;)

  • Ein Servus an alle Fantasy Baseball Owner. Ich bin der "neue".

    Ich freue mich neuer Besitzer der "Hogtown Baselions" zu sein. Die Franchise zieht als erstes zurück nach Bayern und wird in Berching unter seinen bereits vor fast 10 Jahren verwendeten Namen "Berching Classics" spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_L1 (16. März 2022 um 14:26)

  • So dann auch hier mal mein Trade Block:

    Hitter:

    Vidal Brujan OF

    Brandon Marsh OF

    Adalberto Mondesi 3B

    Keston Hiura 1B

    Anthony Rizzo 1B

    Nick Madrigal 2B

    Triston Casas 1B

    Brandon Nimmo OF

    Pitcher:

    Raisel Iglesias RP

    Mike Clevinger SP

    Tyler Glasnow SP

    Daniel Lynch SP

    Matt Manning SP