• Welches Team sichert sich den Fahrertitel? 23

    1. Red Bull (8) 35%
    2. Keiner von Beiden (8) 35%
    3. Mercedes (7) 30%

    The Empire Strikes Back?!

    Ich mache mal den neuen Thread auf, mit der Frage, ob Mercedes nun „zurückschlägt“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Papa Koernaldo 18. Februar 2022 um 10:03

    Hat den Titel des Themas von „Formel 1 - 2022 (The Empire Strikes Back?!)“ zu „Formel 1 - 2022“ geändert.
  • Ich hoffe das Feld wird ein wenig enger durch die technischen Änderungen.

    Weltmeister wird dieses Jahr Mercedes oder RedBull aber wäre cool wenn andere auch ein wenig mitmischen könnten, insbesondere hoffe ich auf Punkte für Haas/Mick!

  • Sehe das ähnlich wie Marduk, hoffe das sich das alles als so ziemlich knapp entwickelt und die Änderungen greifen, so wie man das geplant hat. Kann natürlich am Ende der Saison so aussehen, das wir so'n Brawn-GP-Effekt haben und auf einmal Alpine oder McLaren ganz oben steht ...

    Was mich eher interessiert, is die Frage, wie sich z. B. n George Russell im Mercedes "B" so schlägt und er Hamilton die Hölle heiß machen kann ... nem Perez würde ich es gönnen, wenn er Verstappen Druck machen dürfte, is Mick wirklich so n Talent oder nur n talentierter Name und und und

    In memoriam Henry Eugène

  • Silverstone schliesst mazepin von ihrem Rennen aus.

    Bin eh mal gespannt wie es mit Haas weitergeht, Hauptsponsor ist doch Uralkali das kannst du eigentlich auch nicht weiterführen.

  • Ich bin mal auf die Ferraris gespannt, viele Experten schätzen den neuen Ferrari sehr stark ein, und Sainz sehe ich noch ein Stück vor Leclerc, kann mir gut vorstellen dass die für die ein oder andere Überraschung sorgen. Glaube auch dass Russell ein wenig Zeit braucht um richtig vorne mitzufahren, bin auch auf ihn gespannt.

    Frage mich auch wie das jetzt bei Haas aussieht, und wie Steiner damit umgeht. Fährt wirklich Fittipaldi die Saison wenn Mazepin ausgeschlossen wird?

  • Haas/Steiner hat die Tage schon betsätigt, dass in dem Fall, dass Mazepin nicht fahren kann/darf, Fittipladi als Testfahrer von Haas ihn dann vertreten wird.

    Was Uralkali betrifft, ist bis jetzt noch nicht raus, wie man sich offiziell verhält ... bei den letzten Testfahrten am Freitag war bereits der Sponsor und die "russische" Lackierung auf dem Haas-Fahrzeug verschwunden und durch die alte Haas-Lackierung ind weiß/roter Haas-Schriftzug ersetzt worden.

    Näheres wird man wohl in den nächsten Tagen, spätestens zu den Testfahrten ab 9.3. in Bahrain erfahren

    In memoriam Henry Eugène

  • Uralkali ist ok das man es ausschließt. Mazepin da tu ich mir schwer, ist er komplett entlassen oder nur auf Eis gelegt?

    Einen Einzelsportler rauszuschmeissen find ich fragwürdig, dann musst du auch zb einen Medvedev aus der atp Tour ausschließen.

    (Es sei den Mazepin hat sich pro putin geäußert)

  • (Es sei den Mazepin hat sich pro putin geäußert)

    Hat der nicht das Cockpit nur wegen des russischen Sponsors, den er mitgebracht hat? Wäre doch dann logisch, dass sie ihn rausschmeißen, wenn der Sponsor wegfällt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mazepin war doch eh nur im Team wegen des Sponsors. Der ist (fast sicher) weg. Dann fällt er nach aktuellem Stand für mindestens ein Rennen aus.

    Ich denke, wenn er das Talent hätte, würde Haas über Silverstone hinweg sehen und ihn halten. Aber so haben sie kaum noch einen Grund..

    Bei Haas ist als Ersatz nun Giovinazzi im Gespräch.

  • Der Sponsor ist sein milliardenschwerer Vater gewesen, dem gehört quasi die Firma. :wink2:

    Genau das, Uralkali ist die Firma von Vatern Mazepin, von daher gab es ja schon damals Aufregung, weil man Sohnemann sowas wie fahrerisches Können absprach ... sieh dazu auch das Neben-Kursliche Verhalten des jungen Mannes, was so manche MeToo-Bewegung auf die Palem gebracht hat ... schon da war eigentlich nur Papa der Grund, warum er bei Haas weiterfahren durfte.

    Fittipaldi ist erstmal als Fahrer für Mazepin gesetzt, da für den amerikanischen Markt interessant ... GIO könnte vlt. als Erstsatzfahrer von Ferrari installiert werden ... aber mal sehen, was sich in den nächsten Tagen noch entwickelt.

    Und wenn wir beim Thema Gerüchte sind: Bekannt ist, dass Andretti Racing ne Lizenz für 2026 haben möchte und diese bereits beantragt hat ... im Zuge der jetztigen Entwicklung spekuliert man drauf, dass sich Haas und Andretti im F1-Bereich zusammenschliessen ... mal sehen

    Nachtrag bzw. Richtigstellung: Bis dato ist Mazepin noch nicht von Haas "gefeuert" worden (so wie SKY und andere voreilig vermeldeten) und gilt weiterhin als Fahrer, der unter neutraler Flagge antreten soll. Zudem darf er keine russischen Zeichen verwenden bzw. sich in irgendeiner Form positiv zu den Vorgängen äußern. Das ganze soll noch per Unterschrift unter einer Verordnung der FIA bestätigt werden, ansonsten wäre die Startberechtigung hinfällig.

    In memoriam Henry Eugène

    2 Mal editiert, zuletzt von Doug (4. März 2022 um 14:19) aus folgendem Grund: Nachtrag bzw. Richtigstellung

  • Sagt mal, sehe ich das richtig dass man in Deutschland um Sky nicht rum kommt wenn man F1 dieses Jahr live schauen will(abgesehen von den 4 Rennen auf RTL)?

    Kennt jemand Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit VPN und ServusTV/SRF Stream am TV?

  • Sagt mal, sehe ich das richtig dass man in Deutschland um Sky nicht rum kommt wenn man F1 dieses Jahr live schauen will(abgesehen von den 4 Rennen auf RTL)?

    Kennt jemand Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit VPN und ServusTV/SRF Stream am TV?

    Seit letzter Saison schon so. Gibt halt ansonsten noch kostenlose Streams (international), die sich mindestens im grauen Bereich bewegen ;)

    Ein Kumpel von mir hat da immer geguckt. Ich erfrage da Mal und komme dann per PN auf dich zu.

  • Keine Erfahrungen außer Sky, wobei die seit letztem Jahr einen eigenen Kanal haben für F1/F2/F3 und da alles Rennen live zeigen, dazu Dokus und alte Rennen ... und seit dieser Saison auch die Rennen der Indycar-Serie

    In memoriam Henry Eugène

  • Hat jemand Erfahrung mit VPN und ServusTV/SRF Stream am TV?

    Ich schaue via Nord VPN den Stream aus Österreich (Servus oder ORF) - und die bringen auch das komplette Wochenende inkl. der freien Trainings und man kann es auch alles im Relive anschauen.

  • Ich schaue via Nord VPN den Stream aus Österreich (Servus oder ORF) - und die bringen auch das komplette Wochenende inkl. der freien Trainings und man kann es auch alles im Relive anschauen.

    Das wollte ich hören. Du machst das alles auf dem TV oder über den Laptop?

  • Sagt mal, sehe ich das richtig dass man in Deutschland um Sky nicht rum kommt wenn man F1 dieses Jahr live schauen will(abgesehen von den 4 Rennen auf RTL)?

    Kennt jemand Alternativen? Hat jemand Erfahrung mit VPN und ServusTV/SRF Stream am TV?

    VPN und Servus TV und ORF teilen sich die Rennen in Österreich. Klappt einwandfrei.

    Edit: Per Chrome-Cast oder HDMI Kabel an TV

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Das wollte ich hören. Du machst das alles auf dem TV oder über den Laptop?

    Sowohl als auch. Auf meinem TV habe ich die App von Nord VPN und ORF/Servus installiert und kann das dort problemlos nutzen, am Laptop und am Chromebook geht das auch problemlos. Und alles ziemlich idiotensicher.

  • Ich habe mir jetzt einen Account bei Surfshark geholt, war ein gutes Stück billiger als NordVPN und ist von den Tests her wohl gleichwertig.

    Bin sehr gespannt ob das am Wochenende jetzt funktioniert.

  • Einerseits schade, dass Vettel aufgrund von Corona den Auftakt der neuen Saison verpassen wird, aber für Hülkenberg als Ersatz freut es mich schon sehr. Mal sehen was er so kurzfristig aus dem neuen Auto rausholen kann.

  • Einerseits schade, dass Vettel aufgrund von Corona den Auftakt der neuen Saison verpassen wird, aber für Hülkenberg als Ersatz freut es mich schon sehr. Mal sehen was er so kurzfristig aus dem neuen Auto rausholen kann.

    Interessiert mich für Hulk auch sehr, zumal er ja Entwicklungs- und Simulationsfahrer bei Aston Martin ist ... spannend zu sehen, wie er sich gegenüber dem Millinärssöhnchen schlägt

    In memoriam Henry Eugène

  • Interessiert mich für Hulk auch sehr, zumal er ja Entwicklungs- und Simulationsfahrer bei Aston Martin ist ... spannend zu sehen, wie er sich gegenüber dem Millinärssöhnchen schlägt

    Problematisch ist halt nur, dass er den neuen Wagen bislang noch gar nicht fahren konnte. Das wird also ein Kaltstart für ihn werden. Aber er wird es hoffentlich gut hinbekommen, schon schade, dass ein Fahrer mit seiner Qualität kein festen Platz in der Formel 1 hat.

  • Kurzes Uodate wg. VPN.

    Nord VPN funktioniert bei mir weder bei Servus TV noch ORF mehr. Denke die haben die geblockt.....komisch

    SRF geht aber noch

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich kann auf ServusTV, nicht auf ORF. Bin ja aber nicht bei NordVPN. Support sagt sie fixen das. Mal schauen.

    Ansonsten Geld zurück und ich Miete mir einen VPS in Österreich und knall mir dort OpenVPN drauf

    Edit: orf geht doch