Trip nach Los Angeles zu NFL und MLB Spielen

• Falls Corona es zulässt plane ich aktuell Ende September nach Los Angeles zu fliegen.

Aktuell warte ich noch den Spielplan der NFL ab und hoffe auf ein Heimspiel der Rams.

Weiterhin würde ich gerne zu ein paar Baseball Spielen gehen. In LA zu den Dodgers und Angels und würde gerne nach San Diego fahren um mir ein Spiel der Padres anzusehen.

Bisher war ich nur in Städten wo ich alles gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln abklappern konnte (New York, Boston, Chicago). Aber in LA sieht das schon was schwieriger aus auf den ersten Blick.

Da ich alleine reise und mein Budget auch begrenzt ist schaue ich aktuell nach AIr BNB oder günstigen Hotels.

Habt ihr da zusätzliche Tipps in welchem Bezirk ich mir am besten meine Unterkunft suche. Hatte schon dran gedacht das ich nah an der Union Station suche da ich von dort aus alle Stadien am besten erreichen würde. Ich würde mir kein Auto mieten sondern versuchen alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder in der Not Uber zu erreichen.

Habt ihr ein paar gute Tipps für Unterkünfte oder weitere Anregungen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Bereits Live gesehen:

NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

• Habt ihr ein paar gute Tipps für Unterkünfte oder weitere Anregungen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Kann dich sehr gerne unterstützen, vor allem bezüglich ÖV in LA (das funktioniert schon gut zu den meisten Orten!).

Willst du in einer Unterkunft bleiben? Oder wechseln je nach Spiel? Wie lange willst du bleiben?

Am besten wartest du auf die Spielpläne und machst dann ne "Tour". Dann kann ich dir raussuchen wie du dich bewegen kannst und wo du gut unterkommst. Einfach melden.

Gruß trosty

• Super das freut mich zu hören.

Als Zeitraum hatte ich den 24.09-02.10.22 angestrebt, da ich in diesem Zeitraum alle drei Baseball Teams live sehen könnte. Und halt die Hoffnung das ein NFL LA Team zumindest ein Heimspiel hat in diesem Zeitraum. Im Optimalfall würde ich auch noch ein Football Spiel von USC sehen.

Ich wollte eig. in einer Unterkunft bleiben. Zumindest bis ich nach San Diego fahre. Hatte überlegt für 2 Nächte nach San Diego zu fahren.

Der Plan bisher ist vom 24.09.-29.09 in LA zu bleiben. Dann für zwei Nächte nach San Diego und mir dort zwei Baseball Spiele anzusehen. Würde dann am 1.10. zurück nach LA kommen. Und mir dann vll eine Unterkunft in Santa Monica für eine Nacht suchen. Da ich hoffe das die Anbindung von dort aus zum LAX einfacher ist und ich noch was Sonne tanken möchte.

Also schon relativ konkret. Jedoch wollte ich den NFL Spielplan abwarten. Aber in diesem Zeitraum könnte ich relativ viel an Sport mitnehmen.

Bereits Live gesehen:

NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers

• Optimalfall würde ich auch noch ein Football Spiel von USC sehen.

UCLA wäre auch noch möglich

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• UCLA wäre auch noch möglich

Das stimmt, jedoch ist UCLA etwas weiter weg vom Schlag. Daher würde ich USC bevorzugen da es "zentraler" ist bzw. besser erreichbar.

Bereits Live gesehen:

• Werder05 Schreib doch schonmal die Baseball-Spiele die du sehen willst, dann schau ich mir das schonmal an. In Santa Monica kann ich dir für die eine Nacht schon ein (für dort, ist halt eine der teuersten Gegenden in LA) empfehlen. Den Rest dann wenn ich den Plan hab, NFL kann man dann immer noch reinquetschen (wie gesagt einfach Mal eins einplanen am Sonntag, sind ja zwei Teams und damit die Wahrscheinlichkeit hoch).

Nach Pasadena kommst du mit der Golden Line von Union Station auch recht easy, das wäre kein Problem.

Zug nach San Diego geht sicher, kenn ich mich aber nicht aus. Wenn es das Budget hergibt nimm für die Tage nen Mietwagen, ist auch ne coole Strecke da an der Küste entlang! Wobei du in SD selber das Auto nicht unbedingt brauchst (aber für kleine Ausflüge ist es nützlich).

Insgesamt ist für mich 1-2 Meilen zu Fuß immer machbar, falls dir das zu weit ist Bescheid geben (gibt ja auch oft nen Bus, aber die kurzen Strecken lauf ich halt gerne). Natürlich immer nur in entsprechenden Gegenden!

Gruß trosty

• Als Zeitraum hatte ich den 24.09-02.10.22 angestrebt, da ich in diesem Zeitraum alle drei Baseball Teams live sehen könnte. Und halt die Hoffnung das ein NFL LA Team zumindest ein Heimspiel hat in diesem Zeitraum. Im Optimalfall würde ich auch noch ein Football Spiel von USC sehen.

Fliegst du am 2.10. schon ab? Sonst Rückflug am 3.10. (dann bist du halt erst am 4.10. zurück), da hast du nen Sonntag für NFL und am Samstag kannst du zu USC (das ja sowieso).

Gruß trosty

• Leider muss ich spätestens am 2.10 zurück da mein Urlaub fest verplant ist und der Rest für die Familie bereits blockiert ist bzw. genommen. Sonst hätte ich den zweiten Sonntag noch mitgenommen.

Mein Budget für die Übernachtung liegt bei ca. 100€ pro Nacht. Ist jetzt nicht viel ich weiß, aber bislang bin ich meistens über Air BNB untergekommen bzw. hatte großes Glück mit meinen Hotels in New York und Boston.

Nur in LA finde ich es sehr schwierig mich auf einen Bezirk festzulegen da vieles so weit auseinander ist das ich teilweise 1,5 Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bräuchte.

Hätte die Möglichkeit in der Nähe vom Dodgers Stadion eine Air BNB zu bekommen. Die anderen Alternativen sind nah an der Union Station so das ich von dort aus die meisten Ziele gut erreiche. Wenn sich in meinem Budget jetzt gar nichts findet muss ich in den sauren Apfel beißen und in ein Hostel gehen mit 4 Bett Zimmer. Das wäre aber meine letzte Option.

Mein Fahrplan sieht wie folgt aus. Wobei die NFl Priorität hat. Sollte jetzt ein Thursday Night oder Monday Night Game sein würde ich entsprechend umplanen. Aber gehe jetzt mal von einem Sonntagsspiel aus.

- 24.09 Ankunft LAX gegen Mittag ( Jenachdem wie fit ich bin und wo die Unterkunft liegt würde ich noch zum Spiel Dodgers - Cardinals gehen)

-25.09 NFL Spiel

-26.09 Tag ohne Spiele ( Hatte überlegt in die Universal Studios zu fahren aber finde die Preise schon happig. War schon jemand da und kann mir seine Erfahrungen und Eindrücke schildern)

-27.09 Angels - Athletics in Anaheim

-28.09 Angels - Athletics oder Tag zur freien Verfügung

-29.09 Fahrt nach San Diego Spiel Padres - Dodgers

-30.09 Spiel Padres - White Sox

-01.10 Fahrt nach LA College Football USC oder UCLA ( Was lohnt sich mehr?)

-02-10 Rückflug Abends (Ggf gehe ich Mittags noch zum Dodgers -Rockies Spiel)

Bereits Live gesehen:

• Alternativ überlege ich wie folgt

- 24.09 Ankunft LAX gegen Mittag ( Jenachdem wie fit ich bin und wo die Unterkunft liegt würde ich noch zum Spiel Dodgers - Cardinals gehen)

-25.09 NFL Spiel

-26.09 Tag ohne Spiele ( Hatte überlegt in die Universal Studios zu fahren aber finde die Preise schon happig. War schon jemand da und kann mir seine Erfahrungen und Eindrücke schildern)

-27.09 Fahrt nach San Diego Spiel Padres-Dodgers

-28.09 Padres - Dodgers

-29.09 Rückfahrt nach LA Spiel Angels-Athletics

-30.09 Spiel Dodgers-Rockies

-01.10 College Football USC oder UCLA ( Was lohnt sich mehr?)

-02.10 Rückflug Abends (Ggf gehe ich Mittags noch zum Dodgers -Rockies Spiel)

Bereits Live gesehen:

• -30.09 Spiel Dodgers-Rockies

-01.10 College Football USC oder UCLA ( Was lohnt sich mehr?)

An dem Wochenende spielt UCLA am Freitagabend, dh du musst dich eher zwischen Dodgers und UCLA entscheiden.

Zum Rest schreib ich später noch was.

Gruß trosty

• An dem Wochenende spielt UCLA am Freitagabend, dh du musst dich eher zwischen Dodgers und UCLA entscheiden.

Zum Rest schreib ich später noch was.

Oder UCLA und USC und auf Dodgers verzichten. Schwere Entscheidung

Bereits Live gesehen:

• Mein Budget für die Übernachtung liegt bei ca. 100€ pro Nacht. Ist jetzt nicht viel ich weiß, aber bislang bin ich meistens über Air BNB untergekommen bzw. hatte großes Glück mit meinen Hotels in New York und Boston.

Nur in LA finde ich es sehr schwierig mich auf einen Bezirk festzulegen da vieles so weit auseinander ist das ich teilweise 1,5 Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bräuchte.

Mit dem Budget klappt das schon. Aber eben wegen der Fahrzeiten würde ich halt jeweils ne neue Unterkunft nehmen statt hin und her zu pendeln (was da keinen Mehrwert bietet).

Gruß trosty

• Mit dem Budget klappt das schon. Aber eben wegen der Fahrzeiten würde ich halt jeweils ne neue Unterkunft nehmen statt hin und her zu pendeln (was da keinen Mehrwert bietet).

Was mich daran nur nerven würde, wäre das ich jedesmal meinen Koffer mitschleppe zu den einzelnen Unterkünften. Hatte schon überlegt ob ich nur mit einem Handgepäckkoffer reisen soll um es mir da einfacher zu machen.

Bereits Live gesehen:

• Was mich daran nur nerven würde, wäre das ich jedesmal meinen Koffer mitschleppe zu den einzelnen Unterkünften. Hatte schon überlegt ob ich nur mit einem Handgepäckkoffer reisen soll um es mir da einfacher zu machen.

Für 1 Woche in Süd-Kalifornien hast du nen Rucksack dabei, sicher keinen Koffer! Ich hab den Osprey Farpoint 40, der hat die maximal erlaubte Handgepäck-Größe und ist auch sehr bequem zu tragen. War eine meiner besten Investitionen für meine Trips!

Gruß trosty

• Universal Studios

wir waren 2012 da.. waren einen Tag da und haben uns das Studio mal angesehen. es war schon lässig die Flugzeughälften von einem Film zu sehen oder auch andere Dinge. Die Fahrgeschäfte sind sowieso nicht meins (wird mir schlecht); es nice to see aber ich finde man kann darauf verzichten, wenn man etwas streichen muss.

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Für 1 Woche in Süd-Kalifornien hast du nen Rucksack dabei, sicher keinen Koffer! Ich hab den Osprey Farpoint 40, der hat die maximal erlaubte Handgepäck-Größe und ist auch sehr bequem zu tragen. War eine meiner besten Investitionen für meine Trips!

Super Tipp mit dem Rucksack, habe ihn direkt bestellt. Da wir ihn für den Sommerurlaub auch super gebrauchen können.

Bereits Live gesehen:

• wir waren 2012 da.. waren einen Tag da und haben uns das Studio mal angesehen. es war schon lässig die Flugzeughälften von einem Film zu sehen oder auch andere Dinge. Die Fahrgeschäfte sind sowieso nicht meins (wird mir schlecht); es nice to see aber ich finde man kann darauf verzichten, wenn man etwas streichen muss.

Finde es schwierig. Ist viel Geld und ein Tag geht dann schon drauf denke ich. Ansonsten würde ich halt das übliche in Los Angeles abklappern. Walk of Fame, Venice Beach, Santa Monica etc. Bin für weitere Tipps offen. Mit Hop on Hop off hatte ich bisher unterschiedliche Erfahrungen aber denke das es sich in LA nicht lohnt da es ja sehr weitläufig ist und weit auseinander.

Bereits Live gesehen:

• Zu den Universal Studios:

Ich war bereits 2 mal dort und würde es auch wieder machen. Aber ich mag eben Freizeitparks sehr.

Bei Universal hat man eben viele Fahrgeschäfte ( viele davon sind welche die man so bei uns nicht kennt ), eine Studio Tour mit ein paar Überraschungen und einige Shows.

Wenn du eher ein Filmstudio suchst würde ich die Warner Brother Studio Tour empfehlen. Das ist wirklich "nur" eine reine Studio Tour ohne Fahrgeschäfte etc.

Da gab es schon sehr interessante Filmdetails und Original Ausstattung etc. zu sehen. Für mich persönlich ein Highlight war ein Foto im alten "Friends" Set.

Wegen Tickets würde ich hier schauen:

Orlando Park Tickets | Florida Park Tickets | AttractionTickets.com

Da gibt es immer mal wieder gute Angebote.

• Wegen Tickets würde ich hier schauen:

https://www.attractiontickets.com/de

Da gibt es immer mal wieder gute Angebote.

Klasse Tipp danke. Ich bin grundsätzlich auch ein Freizeitpark Fan auch wenn ich bisher noch nicht so viele gesehen habe. Phantasialand ist mindestens einmal im Jahr ein Ziel von mir. Ne reine Studiotour ist eher nichts für mich. Habe mir bei Youtube ein paar Videos angeguckt. Ist bestimmt interessant mal zu sehen aber so wirklich reizt es mich nicht.

Bereits Live gesehen:

• Ok dann ist Warner Brothers nichts für dich. Aber Universal solltest dir dann schon überlegen :)

Mit attraction Tickets kann man nichts falsch machen. Ich buche da alles.

• War von euch schon jemand bei einem USC oder UCLA Football Spiel und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Bereits Live gesehen:

• War von euch schon jemand bei einem USC oder UCLA Football Spiel und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Beides. Beides ein tolles Erlebnis weil beide Stadien absolut faszinierend sind. Jeweils große traditionelle Programme, wenn auch aktuell eher sportlich nicht sooo attraktiv (USC mit neuen Coach und QB versucht das gerade massiv zu ändern).

Coliseum ist per ÖV einfacher zu erreichen, aber Pasadena ist definitiv auch nen Besuch wert!

Ich persönlich würde auf jeden Fall beide Spiele mitnehmen - bin aber halt auch kein Baseball-Fan. Und Dodger Stadium ist schon genauso faszinierende wie Coliseum und Rose Bowl (war ich auch schon).

Vielleicht hast du Glück und das USC-Spiel ist mittags, dann könntest du das schaun und abends zu den Dodgers. In dem Fall Freitag UCLA planen, Samstag Dodgers und hoffen auf den frühen Kick-Off :top: . Und ein Night Game im Rose Bowl ist sicher mega mit Sonnenuntergang - nimm auf jeden Fall Nen Platz auf der Haupttribüne um die San Bernadino Mountains zu sehen!

https://twitter.com/BigTenNetwork/status/1212534947073806337

Gruß trosty

• Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Eindrücke.

Ich finde es sehr schwierig den für mich optimalen Trip zu planen bzw. grob zu planen.

Ich möchte so viel Sport wie möglich mitnehmen. Aber auch was von LA sehen. Die typischen Landing Spots halt wie Walk of Fame etc.

Und die passende Unterkunft zu finden finde ich richtig schwer. Da ich versuchen würde die Unterkunft an den jeweiligen Tagespunkten anzupassen. Da ich ungerne zu viel Zeit mit der Anfahrt verbringen möchte.

Aber eine genaue Planung kann ich eh erst vornehmen wenn der NFL Spielplan und die genauen NCAA Zeiten bekannt gegeben werden. Weiß man schon wann die genauen Uhrzeiten für die College Spiele rauskommen? Habe da nicht wirklich was gefunden.

Bereits Live gesehen:

• Ich finde es sehr schwierig den für mich optimalen Trip zu planen bzw. grob zu planen.

Ich möchte so viel Sport wie möglich mitnehmen. Aber auch was von LA sehen. Die typischen Landing Spots halt wie Walk of Fame etc.

Und die passende Unterkunft zu finden finde ich richtig schwer. Da ich versuchen würde die Unterkunft an den jeweiligen Tagespunkten anzupassen. Da ich ungerne zu viel Zeit mit der Anfahrt verbringen möchte.

Aber eine genaue Planung kann ich eh erst vornehmen wenn der NFL Spielplan und die genauen NCAA Zeiten bekannt gegeben werden. Weiß man schon wann die genauen Uhrzeiten für die College Spiele rauskommen? Habe da nicht wirklich was gefunden.

Walk of Fame ist übrigens eine der unspannendsten "Attraktivitäten" in LA :wink2: . Es gibt hier schon ein paar Themen zu LA, Kalifornien und Westküste im Urlaubsforum wo ich (und andere!) da einiges dazu geschrieben hab - schau da gerne Mal durch.

Wenn der NFL-Spielplan steht kann man das ganz gut planen denke ich, Kick-Off-Zeiten College kommen oft eher kurzfristig (zumindest nicht Monate vorher). Daher müsstest du da hoffen.

Wenn du bei der Unterkunft nun auch variabel bist kann ich - wie schon angeboten - was zusammenstellen sobald das NFL-Spiel steht. Wird aber nicht einfach (hab mir die Baseball-Daten schonmal angeschaut) ist aber gut möglich. Ist Auto für den San-Diego-Trip ne Option? Das solltest du denke ich machen.

Aber für jetzt und die Vorfreude: Nimm deine Alternative und plane Freitagabend UCLA und Samstag Dodgers. Dann hast du eigentlich alles was du willst und USC wäre dann noch ein Bonus (auch wenn du am Ankunftstag evtl. Dodgers schaffst und dann den Samstag umplanst).

Gruß trosty

• Ich habe mir den Thread

Californien Oktober 2017 - Seite 2 - Urlaub in den USA und anderswo - nfl-talk.net gerade durchgelesen.

Wie du es auch empfiehlst, werde ich das ganze genauer planen sobald der NFL Spielplan raus ist. Da dadurch der Plan ggf über den Haufen geworfen wird.

Save ist das ich nach San Diego fahren werde. Jedoch bin ich bislang nicht mit dem Auto in Amerika gefahren und da ich alleine reise werde ich wohl per Amtrak oder Greyhound nach San Diego fahren.

Sobald der NFl Spielplan steht gehe ich in die genaue Planung. Wobei ich halt noch überlege ob ich zwei oder drei Tage frei lasse um etwas von LA zu sehen.

Ich hoffe die NFL lässt sich nicht wieder bis Mitte Mai Zeit um den Spielplan zu veröffentlichen. Da es schon in den Fingern kribbelt das ganze zu Planen :mrgreen:

Bereits Live gesehen:

• trosty Bist du zum Sofi Stadium mit dem Big Blue Bus ab Santa Monica gefahren? Hat das gut geklappt? Und wie lange fährt der Bus ca? Schon so 1,5 Stunden?

Bereits Live gesehen:

• trosty Bist du zum Sofi Stadium mit dem Big Blue Bus ab Santa Monica gefahren? Hat das gut geklappt? Und wie lange fährt der Bus ca? Schon so 1,5 Stunden?

Bin andersrum gefahren. Metro 117 bis LAX Transit Center und dann Big Blue Bus (Rapid 3) nach Santa Monica. Dauert ne gute Stunde.

Wenn wir dabei sind: In Inglewood kann ich das Crestridge Inn empfehlen, in Santa Monica das Santa Monica Motel (da läufst du halt 15Min zur Metro Expo Line und zum Strand).

Ich buch das immer über die hotels.com-App (gehört zu Expedia), alles stornierbar und halt gut übersichtlich in einer App. Ganz selten finde ich Mal was über Google Maps oder sonstwo paar Dollar billiger.

Gruß trosty

• Danke für die Hotel Tipps. Werde die Preise beobachten. Plane aktuell falls es ein Sonntags Mittags NFl Spiel wird nach dem Spiel zurück nach Santa Monica zu fahren und dort insgesamt zwei Nächte zu bleiben. Falls es ein Abendspiel wird werde ich wohl das Motel in Inglewood buchen.

Falls es nicht zu sehr nervt und Interesse besteht kann ich gerne meine aktualisierten Pläne mal zum besten geben? :)

Bereits Live gesehen:

• aktualisierten Pläne

Nur zu

Bitte am Besten mit Zeitangabe

------
    Live gesehen: