NFL-Talk Mock Draft 2022 - Diskussion

• Auf geht´s!

Hier auch nochmal folgender wichtiger Hinweis: Keine Diskussionen über (oder Namensnennung von) Prospects, die noch nicht gepickt wurden! Derartiges wird von uns umgehend gelöscht.

Ab Pick #16 werden die Zeifenster täglich neu angepasst. Sollte es vor euch schneller gehen ist das allerdings nicht als Einladung zu verstehen, das Zeifenster zur Gänze auszureizen. Wir werden darauf wie üblich ein Auge haben :lupe:

Die Draftleitung wünscht allen viel Spaß und gutes Gelingen.

Am Freitag geht es mit den Jaguars los, die dann ab 20:00 OTC sind.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Da sich Mock Drafts weiterentwickeln, wollen wir uns dem auch nicht in den Weg stellen. Im Uebersichtspost findet ihr seit heuer (das bedeutet 2022, ihr Preiss'n, und naechstes Jahr bedeutet es 2023 :D ) statt wie frueher DE, DT und LB nun DL, EDGE und LB. Das sollte die Einordnung von DEs und OLBs einfacher machen. Empfehlung ist, dass alles was 0T bis 5T spielt als DL bezeichnet wird, wir LBs so sie nicht primary OLB in Odd Bases spielen in die LB packen und der Rest aussen in der Front 7 in die EDGE Kategorie wandert. Es wird sicher weiter Zweifelsfaelle geben, aber wir hoffen sie zu minimieren. Bei OT/OG/OC wird das kaum moeglich sein, daher behalten wir die Kategorien wie sie sind.

Wichtig: Durchforstet nicht nur die Kategorie wo ihr meint, dass ein Spieler sein sollte, sondern sucht besser nach Namen, wenn ihr nicht sicher seid ob ein Spieler noch available ist. Doppelpicks sind selten, aber kommen vor. Wir versuchen sie trotzdem bestmoeglich zu reduzieren.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Ich bin schon ganz gespannt, was hier die ersten Tage passiert :bounce:

Ein unerlaubter spoiler wahrscheinlich...

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Ich gehe nicht davon aus, dass es soweit kommt, aber wenn es noetig ist, picke ich auch gerne back-to-back an 1. Aaron Rodgers macht das ja normal unmoeglich :tongue2:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Nicht innerhalb der ersten 10 picks :mrgreen:

das glaub ich nicht Tim.... :mrgreen:

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Fast haette ich den Pick der Lions gerade mit eingetragen, bis ich gemerkt habe, dass der noch gar nicht da ist bzw da sein darf. :tongue2: Dann darf wer anders waerend ich schlafe.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Nein, ich habe nur gewartet, ob vielleicht doch noch ein Trade-Offer reinkommt.

Den Uptrade auf 1 werden wir auch real sehen. Dazu fehlt in diesem Jahr der eine alle überragende Spieler, wie es letztes Jahr Lawrence war.

Keep Pounding

• “nicht“ vergessen?

Vor einem Jahr in der Draftphase, nicht vor einem halben Jahr in der Saison. Und wenn man sich anguckt, was da letztes Jahr mit Urban Meyer in jacksonville lief, ist bei den Spielern eh vieles entschuldigt.

Keep Pounding

• Fast haette ich den Pick der Lions gerade mit eingetragen, bis ich gemerkt habe, dass der noch gar nicht da ist bzw da sein darf.

Hättest du ruhig machen können, denn überrascht habe ich mit Hutchinson sicher niemanden. Am ehesten war ich selbst überrascht, denn ich hatte mir ziemlich den Kopf über Plan B zerbrochen, bis ich heute Morgen aus unruhigen Träumen erwachte und feststellen durfte, dass Plan A noch da ist.

Gruß Silversurger

• Die Position könnte es sein, aber in mock sind es öfter andere..

------
    Live gesehen:

• Vor einem Jahr in der Draftphase, nicht vor einem halben Jahr in der Saison. Und wenn man sich anguckt, was da letztes Jahr mit Urban Meyer in jacksonville lief, ist bei den Spielern eh vieles entschuldigt.

Ich glaub was Bilbo meinte ist, ob du in deinem Post eventuell das Wort 'nicht' vergessen hast... ;) Das Lawrence letzte Saison klarer #1 Pick war ist glaube ich unbestritten...

• Ich glaub was Bilbo meinte ist, ob du in deinem Post eventuell das Wort 'nicht' vergessen hast... ;) Das Lawrence letzte Saison klarer #1 Pick war ist glaube ich unbestritten...

Jetzt habe ich meinen Fehler auch gesehen, danke.

Keep Pounding

• Geht ja mal direkt mit ner Überraschung an 1 los...

Ganz so überraschend ist das nicht, falls das nicht sarkastisch gemeint war ;) Dane Brugler hatte ihn schon lange an #1 für die Jags. Klar, nach der Free Agency könnte man das jetzt ändern, aber wenn man wirklich überzeugt ist einen Franchise LT zu finden, kann man den trotzdem holen und nächstes Jahr dann Cam Robinson gehen lassen. Hängt sehr stark von der Einschätzung von ihm als Prospect ab. Ansonsten wäre natürlich Hutchinson eine sehr logische Wahl gewesen

Dann will ich mal erläutern, wie ich zu dieser Entscheidung gekommen bin:

Durch den Tag für Robinson und das Signing von Scherff wurde die O-Line zwar ... nun, nennen wir es: stabilisiert. Aber noch längst kein Stabilitätsanker, den es aber braucht, wenn du einen jungen QB wir Lawrence hast und sein riesiges Potenzial voll ausschöpfen willst. Zudem habe ich die felsenfeste Grundüberzeugung, dass eine O über den QB und die Line aufgebaut wird, weswegen ich den Value von O-Linern vielleicht etwas höher ansetze als andere. Was nun Ekwonu angeht, hat er für mich alles, was ein sehr guter LT in der NFL braucht. Er ist zwar noch recht ungeschliffen und braucht für den Switch auf Tackle reichlich Coaching - als Guard aber wäre er ein Day-One-Starter, der die Line sofort spürbar besser macht. Ich liebe seinen Motor und seine Aggressivität, seine physische Präsenz. Vor allem aber ist dieser Typ ein Mentalitätsmonster, von denen es bei den Jags deutlich zu wenige gibt.

Erleichtert wurde mir die Entscheidung davon, dass mich Hutchinson als 1st overall Pick nicht vollständig überzeugt hat - wegen seines fehlenden Bursts würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sich seine Production in Michigan auf die NFL übertragen lässt. Zwar glaube auch ich, dass er eine gute NFL-Karriere haben wird, aber er ist für mich eben nicht das Can't-Miss-Prospect, das ich hätte draften MÜSSEN. Ekwonu ist für mich tatsächlich der sicherere Pick - und das zudem auf einer Need-Position, die Edge aus meiner Sicht für die Jags nicht zwingend ist.

Und über andere Prospects, die eventuell noch in der Verlosung waren, darf ich ja noch nüscht sagen... :mrgreen:

Das meinte ich auch. Wird ja fast überall ein DE hingemockt, weniger der OT

------
    Live gesehen:

• Überraschend mag sein, aber positionsbezogen eine Vernunftlösung. Nur bin ich mir nicht sicher, ob da der First Overall etwas verschenkt ist.

Cam Robinson, mit dem Tag versehen, ist der Anker dieser O-LIne, daneben klafft aus meiner Sicht ein Loch. Dieses könnte Ekwonu füllen, aber ist er der richtige Spieler dazu, findet man nicht später auch ein passendes Talent?

Klar ist, dass Lawrence in keiner Phase seiner ersten Profi-Saison an die Leistungen bei den Clemson Tigers erinnerte, unklar ob es wirklich nur an der Line lag. Ich glaube, dass der Sprung ins kalte Wasser 'NFL' zu früh kam und dass Urban Meyer komplett unpassend eingekauft wurde. Mit Neu-HC Pederson, selbst QB gewesen, der Verpflichtung von Scherff, einem Top-Guard, scheint der richtige Weg eingeschlagen zu sein. Es empfiehlt sich natürlich, die O-Line weiter zu adressieren, so gesehen ist ein früher Pick in einen sehr athletischen Spieler nicht falsch, meine Bedenken gehen in die Richtung - zu wenig Value an #1 geholt, denn bei den Jags gibt es noch ganz andere Baustellen.

• meine Bedenken gehen in die Richtung - zu wenig Value an #1 geholt, denn bei den Jags gibt es noch ganz andere Baustellen.

Den ersten Teil kann ich nachvollziehen, deswegen hätte ich den Pick ja auch liebend gern getradet - denn ehrlich gesagt ist für mich kein einziges Prospect in der Draft, das für mich ein true 1st overall Pick ist.

Allerdings ist die O-Line für mich, anders als für dich, weiterhin eine große Baustelle. Und ich halte gerade dort noch weniger als anderswo etwas von Flickschusterei - zudem glaube ich, dass Ekwonu früh als Guard schon einen Impact haben kann und sich mit gutem Coaching in einen Top-LT entwickeln kann. Sollte Robinson langfristig gehalten werden können (was noch in den Sternen steht), könnte ich mir Ekwonu auch sehr gut (vielleicht sogar besser) als RT vorstellen, wo die Jags aktuell nur eine Verlegenheitslösung am Start haben.

Neben meinen milden Zweifeln an Hutchinson und den o.g. Gründen ergab das für mich im Grunde einen No-Brainer-Pick.

• Tja mit den Trades sind uns etwas die Hände gebunden, ich glaube aber, dass die Jaguars auch real auf ihrer #1 hocken bleiben.

Ich sehe die O-Line bei den Jaguars noch immer verbesserungswürdig. Es ist nur die Frage, wie man die fraglichen Positionen angeht. Deine Variante ist eine mögliche, angesichts der Picks #33, #65 und #70 könnte ich mir aber auch etwas anderes vorstellen.

• Überraschend mag sein, aber positionsbezogen eine Vernunftlösung. Nur bin ich mir nicht sicher, ob da der First Overall etwas verschenkt ist.

Cam Robinson, mit dem Tag versehen, ist der Anker dieser O-LIne, daneben klafft aus meiner Sicht ein Loch. Dieses könnte Ekwonu füllen, aber ist er der richtige Spieler dazu, findet man nicht später auch ein passendes Talent?

Klar ist, dass Lawrence in keiner Phase seiner ersten Profi-Saison an die Leistungen bei den Clemson Tigers erinnerte, unklar ob es wirklich nur an der Line lag. Ich glaube, dass der Sprung ins kalte Wasser 'NFL' zu früh kam und dass Urban Meyer komplett unpassend eingekauft wurde. Mit Neu-HC Pederson, selbst QB gewesen, der Verpflichtung von Scherff, einem Top-Guard, scheint der richtige Weg eingeschlagen zu sein. Es empfiehlt sich natürlich, die O-Line weiter zu adressieren, so gesehen ist ein früher Pick in einen sehr athletischen Spieler nicht falsch, meine Bedenken gehen in die Richtung - zu wenig Value an #1 geholt, denn bei den Jags gibt es noch ganz andere Baustellen.

das mit keiner Phase würde ich so nicht sagen ;)

zum anderen muss man sagen, dass dieses Jahr der 1st OA eben nicht so sexy ist aus vielen Gründen:

- kein sure fire cant miss prospect generational talent wie auch immer man es nennen mag

- keine Top QB class wo es klar ist, dass einer an #1 gehen könnte und man so downtraden könnte

- Spieler mit hohem positional value (QB, OT, ER, CB)

- sind entweder kein Need

- nicht Top 10 würdig

- tief besetzt in der Draft

Deswegen ist es zwischen ER und OT ein coinflip meiner Meinung nach, da beide Positionen zumindest auf dem Papier bärenstark vertreten sind dieses Jahr, macht man es immer jemandem nicht recht

Und wenn ich in dem Zustand bin, dann gehe ich nach Potenzial und Cap Management. Aber ka wie das Jags FO das sieht, wird spannend sein Ende April