NFL-Talk Mock Draft 2022 - Diskussion

  • Donatello und seine Buccaneers sind OTC :bier:

    Mein Zeitfenster kommt ja erst noch, bis dahin sortiere ich alle Tradegebote. :mrgreen:

    Es ist so schwer wie nie. Die Bucs haben sich nochmal verstärkt, da macht mein BPA wenig Sinn. Mir hat leider keiner meine Entscheidung einfach gemacht, aber die meisten meiner multiplen Persönlichkeiten sind sich einig ... :mrgreen:

  • Schöner Pick GilbertBrown

    Ich frage mich wirklich warum er bis hierhin noch auf dem Board war... die Cowboys hatten ihn mit Pick 88 auch stark in der Verlosung, haben sich dann aber eher auf das Guard Prospect anstatt auf das Tackle Prospect geeinigt.

    Für mich ein super Value in dieser Runde einen möglichen LT Starter der Zukunft zu bekommen. :thumbsup:

  • In Runde 3 endlich die Hilfe in der OL. Ich wollte unbedingt jemanden, der als OT projected, weil noch ein paar OL unterwegs waren, die eher auf OG zuhause sind. Bei den Packers gibt es 2 Ansaetze, einer ist die IOL zu fuellen und Jenkins auf RT zu stellen und meine ist RT zu besetzen und Jenkins auf LG zu belassen. Im Moment haben die Packers Bakh auf LT, Nijman auf RT und niemand sonst. Eine Verletzung auf der T Position und die Saison ist gelaufen, weil Jenkins nicht rechtzeitig zurueck ist. Daher ein RT prospect auch wenn noch ein bisserl Coaching von Noeten ist. IOL ist mit Newman, Runyan und van Lanen ziemlich solide, OT ist die Baustelle. Ich wuensche mir Bakh, Jenkins, Myers, Runyan, Petit-Frere als Starter, Nijman als Swing Tackle und Newman und van Lanen als Back up Guards. Will die Blind Side abgesichert haben mit Bakh und Jenkins.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Mir war es auch etwas suspekt, warum Petit-Frere noch auf dem Board verweilte. Gerade weil er als LT mit sehr athletischen Attributen infrage kommt, wäre ein Pick erst gegen Ende der 3. Runde schwer vorstellbar. Er ist in jedem Fall ein Spieler, den die Bucs im Visier haben, je nach Situation im Draftverlauf.

    Mit der aktuellen Verpflichtung des eher wenig bekannten Fred Johnson, der Verlängerung mit Swing Tackle Wells, sah ich die Wichtigkeit für eine Verstärkung der OLIne nicht mehr gegeben. Daher dann der Blick auf die CB-Klasse, die ich in diesem Jahr für durchwachsen halte. Man sieht es schon daran, dass förmlich aus dem Nichts ein Speedy auftaucht und alle aufhorchen lässt. Ich war auch nah dran, dem auf den Leim zu gehen, aber ich habe mich dann für das größere Talent entschieden und dafür was ich selbst im Spiel beobachten konnte.

    Alontae Taylor hat schon einiges ausprobiert, CB ist aber letztlich die passende Rolle für ihn, weniger in der man coverage, dafür mit seiner Spielintelligenz und seinem Speed in verschiedenen zone coverages, wie es Bowles bevorzugt. Unserem jetzigen HC Bowles ist es gelungen, mit eher durchschnittlichen DBs gegen starke Angriffsformationen wie denen der Packers, Chiefs oder auch Saints gut auszusehen. Das liegt natürlich daran, dass besonders viel Druck an der LOS aufgebaut wird und die Corner weniger in tiefe 1:1 Situationen gezwungen werden.

    Taylor ist sehr schnell, hat dank seiner Erfahrung als WR ein gutes Gefühl Routen zu erahnen, ohne den Blick auf Ball und QB zu vernachlässigen. Seine Aggressivität gefällt mir, er darf nur nicht übertreiben und muss beim Tackling sicherer werden. In den STs kann man ihn sowohl als Gunner als auch als Returner einsetzen, selbst als Receiver bei Trick Plays wäre er denkbar. Alles in allem ein vielversprechendes Talent, fokussierter Typ, Teamplayer, gute Athletik, charakterlich keine mir bekannten unangenehmen Auffälligkeiten. Zwar gibt meine Historie bei den CB-Picks nicht viel her, aber mit dem blinden Huhn und dem Korn kann ich auch leben. :mrgreen:

  • Size. Speeeed. Alles andere musst du ihm beibringen. Ist aber keine große Überraschung, Woolen war früher WR, spielt erst seit 2 Jahren CB. Passt aber ganz gut zu Spagnuolo. Der setzt in der Passverteidigung vordergründig auf pass rush, lässt sich dafür immer wieder eher unfertige CBs mit bestimmten athletischen Voraussetzungen organisieren, die in die geforderte Rolle hineinwachsen können, und das üblicherweise eher später im Draft (L'Jarius Sneed das letzte Beispiel); Erstrundenpicks holen die Chiefs nur zur Zweitverwertung, wenn sie bei anderen Teams schon auf die Fresse gefallen sind (zuletzt Hughes, Baker). Und dass Bedarf auf der Position besteht, steht außer Frage; nach dem Abgang von Ch. Ward zu den 49ers hat man außer den angesprochenen Sneed und Baker gerade mal ein paar late rounder und v.a. UDFAs an Bord ...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Size. Speeeed. Alles andere musst du ihm beibringen.

    Das schreit nach einem Pick in die AFC West, aber nicht die Chiefs. :mrgreen:

    Schnell ist er, verdammt lang mit enormer Reichweite, aber reicht das schon? Da die Bucs noch nie so eine Latte im Backfield hatten und er mir doch sehr limitiert im Covern erscheint, habe ich die Finger davon gelassen. Ich glaube aber, dass so mancher GM dank der Combine Zahlen schon in Runde 2 zucken könnte. Vielleicht ein besseres FS Project und Retuner ...

  • Das schreit nach einem Pick in die AFC West, aber nicht die Chiefs. :mrgreen:

    Schnell ist er, verdammt lang mit enormer Reichweite, aber reicht das schon? Da die Bucs noch nie so eine Latte im Backfield hatten und er mir doch sehr limitiert im Covern erscheint, habe ich die Finger davon gelassen. Ich glaube aber, dass so mancher GM dank der Combine Zahlen schon in Runde 2 zucken könnte. Vielleicht ein besseres FS Project und Retuner ...

    Na welches AFC-West-Team da wohl gemeint sein könnte? :paelzer::mrgreen:

    Yep, Ist genau so ein pick, den du dann machst, wenn du 8 picks in den ersten 4 Runden hast (und zwar nicht nur im Mock, sondern ggf. auch in real); denke auch, dass der nach diesem combine in echt früher geht als hier...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Das schreit nach einem Pick in die AFC West, aber nicht die Chiefs. :mrgreen:

    wer hat gerufen? :tongue2:

    nah, die zeiten sind leider lange vorbei. der letzte 1st round corner der raiders war slow as molasses und hatte äste wie ein t-rex. so einen hätte es unter dem alten nie gegeben und besser war das. der hat zwar spät in seiner karriere auch öfter im draft daneben gegriffen, aber corner konnte er immer noch ganz gut (woodson, asomugha). von einer ausbeute mit einem hall of famer und all pro sind die, die danach angetreten sind, lichtjahre entfernt.

    ich bin da in der tat (vor allem an dieser stelle) eher für typen wie woolen zu haben. man kann so einiges lernen und verfeinern, aber you can´t teach speed. ach ja, und viel wachsen werden sie in dem alter auch nicht mehr :mrgreen: kann man also meines erachtens in der dritten runde schon machen und es würde mich auch nicht wundern, wenn er im draft sogar ein bissl früher geht.

  • GilbertBrown

    ... und der "kleine Bruder" wird uns wöchentlich daran erinnern diesen Klassiker der späten 90er zu hören. Top Pick!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Seit ca. einer Stunde denke ich mir "Ich könnte Surger erwürgen..."...so dankst du mir also meine freche Trade Forderung... :hinterha:

  • Ganz starker Draft der Lions bis dato (wenn man mal den imo unnötigen Uptrade für den QB mal außen vor lässt). Robinson ist so ein Typ von Spieler, der deine Offense sofort besser macht. Bisschen klein geraten, aber mit Herz und Playmaking-Ability. :thup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wow, Zappe in den Top 100 und dann auch noch per Trade :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Vikings wollen hochtraden. Bin in Meetings und kann daher jetzt nicht leider Teams spezifisch anschreiben, sorry. Aber falls jemand Interesse hat, bitte kurz melden

  • Noch kurz zum Chiefs-pick: das war wieder so einer aus der Abteilung "Ersetze Ähnliches mit Ähnlichem"; wobei "ersetzen" in dem Zusammenhang vielleicht etwas zu weit geht, "absichern" wäre der bessere Ausdruck. Die Chiefs haben erst letzte offseason die O-Line komplett neu aufgestellt, es bleibt aber immer noch die Sollbruchstelle RT; nicht weil Niang ein schlechter Spieler wäre, das Problem bei ihm ist, er bleibt halt nie lange ganz; und der Dauerbackup Wylie ist solide, den kann man immer wieder ein paar Spiele lang starten lassen, aber langfristiger starter wird der auch keiner mehr; Walker kann beide Seiten; schlechtestenfalls wird er ein ganz guter swing tackle...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • …und das vollkommen zu recht! :P

    Dies wird die Zukunft zeigen :xywave:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ganz starker Draft der Lions bis dato (wenn man mal den imo unnötigen Uptrade für den QB mal außen vor lässt). Robinson ist so ein Typ von Spieler, der deine Offense sofort besser macht. Bisschen klein geraten, aber mit Herz und Playmaking-Ability. :thup:

    Sehe das ähnlich. Hätte Surger nicht den mMn unverständlichen trade für Kleinhand-QB gemacht, wärs echt ein super Mock-Draft. Da hätte man soviele andere Prospects ziehen können. Schade.

  • With the 110th pick of the 2022 NFL-Talk Mock Draft the Baltimore Ravens select:

    Malcolm Rodriguez, ILB, Oklahoma State University (der Typ in der Mitte, dem die Fiesta Bowl Throphy anscheinend zu schwer ist :mrgreen:)


    Vergebene Chance ein 'Malcolm in the Middle' Wortspiel anzubringen... :thdown:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da ich nun schon 2x per PN gefragt wurde, was ich vom Dolphins Pick durch 12to83 halte:

    Ich bin für den Pick verantwortlich, der 12er hat ihn nur netterweise für mich getätigt. Ich wusste im Vorfeld, dass ich in den letzten 2 Tagen beruflich stark eingebunden sein würde und hatte mich daher an ihn gewendet, ihm mein Board geschickt und ihn gebeten, den Pick für mich zu machen, damit niemand unnötig warten muss. Danke nochmal für deine Hilfe :thumbsup:

    Zum Pick selber:

    DeAngelo Malone hatte in den letzten 4 Jahren 31 Sacks am College. Als Passrusher bringt er Quickness und "bend" mit (er kann sich also gut um den OT "herumbiegen"). In der Senior Bowl Woche konnte er mehrfach auf sich aufmerksam machen und hat mich schlussendlich überzeugt, dass seine College Production nicht nur auf die schwächere Division zurückzuführen ist. Ja, er ist undersized (6'3", um die 240 Pfund) und dürfte zu Beginn seiner Karriere noch Probleme gegen den Run haben. Ich sehe Malone zunächst als situational Passrusher, der bei klaren Passing Downs in den Sub-Packages zum Einsatz kommt und sich auf die Jagd nach dem QB machen kann. Aktuell haben wir in dieser Rolle Andrew Van Ginkel, dessen Vertrag allerdings nach der Saison ausläuft (und den ich in der abgelaufenen Saison auch nicht mehr so stark fand wie in 2020). Die full-time Edge Positionen dürften bei uns mit Ogbah und Phillips erstmal gut abgedeckt sein, daher sehe ich Malone zunächst eher als "designated rusher" - und das kann er.

    So ganz viele Needs sehe ich in unserem Kader aktuell nicht mehr und mit insgesamt nur 2 Picks vor Runde 7 wollte ich dann auch keinen Pick auf ein reines Abdecken eines Needs verwenden. Falls Malone nicht mehr verfügbar gewesen wäre, wäre Brian Asamoah (wurde 2 Picks später gepickt) meine Alternative gewesen - der war zu dem Zeitpunkt BPA auf meinem Board, allerdings haben wir mit Jerome Baker bereits einen sehr ähnlichen LB-Typen langfristig unter Vertrag stehen, daher habe ich Malone an der Stelle bevorzugt, obwohl ich Asamoah knapp vor ihm auf dem Board hatte.

  • Mit Troy Anderses holt sich Turf Monster einen der interessantesten Spieler des Drafts zu den Giants.

    Den Jungen kann man fast überall einsetzen, egal ob LB, RB, S oder QB :thumbsup:

    Bin sehr gespannt wann und wohin er im Draft geht.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mit Troy Anderses holt sich Turf Monster einen der interessantesten Spieler des Drafts zu den Giants.

    Den Jungen kann man fast überall einsetzen, egal ob LB, RB, S oder QB :thumbsup:

    Bin sehr gespannt wann und wohin er im Draft geht.

    Daher war ich absolut überrascht das er die dritte Runde "überlebt" hatte... :madness

  • Puh, das war knapp, selbe Position vor mir, aber zum Glück nicht mein Wunschspieler weggeschnappt.

    Muss gestehen, das ich ihn erst recht spät entdeckt habe, aber nach all dem, was ich über ihn gelesen und kurz gesehen habe, ist er mir ein Versuch Wert, ihn an dieser Stelle zu den Giants zu holen.

    Ich pack mal rein was ich so über ihn herausgefunden habe und was ein paar "Experten" so über ihn geschrieben/ gesagt haben.

    Troy Andersen, LB / QB / RB / S Montana State

    Height: 6-3, Weight: 243 pds

    40: 4,42 Vertical: 36 Broad: 128

    Big, physical, fast and athletic, sideline to sideline, as an ex-QB high IQ player, a LB with natural cover abilities and relentless motor and knows how to get to the football.

    Soweit ich gehört habe, hat er in den ersten 2 Jahren QB/ RB gespielt und kam erst im Jahr 3 und 4 Jahr als MLB/ OLB zum Einsatz.

    Da er noch recht neu auf der Position des LB ist und nicht gerade in der stärksten Conference gespielt hat, hat er natürlich noch einiges an Entwicklung, Training u.s.w vor sich, um in der NFL erfolgreich zu sein.

    Aber selbst ein T.J. Watt hatte nur 2 Jahre Erfahrung als OLB. :mrgreen:

    Beim senior bowl, mit wesentlich stärkeren Spielern, hat er aber ein sehr guten Eindruck sowohl im Training als auch im Spiel hinterlassen, so dass es da für mich berechtigte Hoffnung gibt, dass er mit stärkeren Spielern früher oder später mithalten kann.

    He needs time to develope his instincts, he is indecisive at times, takes poor angles.

    Daniel Jeremiah at the ombine: "He just pulverises blocksers, some of these college linebackers don't take on, he does. I gave him a grade that puts him right in the 2nd Round. He is outstanding in coverage, you saw the straightline speed there with 4,42 sec. changing direction on the field drill, you will see, he is outstanding there as well."

    Mel Kiper JR.: "We talked about everthing this guy did, played QB, RB, OLB and MLB, he did everything at Montana State, to run 4,41 and the ability he showed in coverage and be an everydown guy, you've got to love everything about this kid. He tackles well, he is gonna be disruptive to QB, makes Interceptions with his cover ability and his length, goes sideline to sideline with that 4,4 speed, he may be an early Friday pick, early to mid 2nd round."

    Todd McShay: "I think he is a round 2 pick, and a day 1 starter. He comes in to Montana State, not highly recruited, as a RB. They converted him to QB and plays pretty well, than they convert him to LB, and in 2 years he winds up being voted the FCS defensive player of the year. for me, I don't let this guy out of the 2nd round."


    Next Gen Stats on Twitter:



    Die Giants brauchen früher oder später, wahrscheinlich im nächsten Jahr einen Nachfolger für MLB Blake Martinez. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er im special team seine ersten Erfahrungen machen kann, vielleicht hier und da mal mit seinem QB/RB Hintergrund in ein paar Trickspielzüge involviert wird z.B. an der Goalline alla Taysom Hill (Saints) und neben Blake Martinez lernen wie man als MLB in der NFL zu spielen hat, um dann vielleicht im Jahr 2 als MLB hinter einer hoffentlich dann noch stärkeren D-Line als Starter aufzulaufen.

    GM Joe Shoen: "We're looking for players who are smart, tough and dependable."

    Könnte vielleicht einer sein für die Giants. :tonqe:

    LETS GO GIANTS

    2 Mal editiert, zuletzt von Turf Monster (6. April 2022 um 18:15)

  • More Weapons for Aaron :tongue2: Das einzige Fragezeichen das ich bei Likely hier sehe, ist dass er etwas schwach auf der Brust ist. Das haelt ihn aber nicht ab, dass er trotzdem ein ganz passabler Blocker ist. Ueber seine Receiving Skills gibt es wohl keine 2 Meinungen. Faengt alles, was in seine Richtung fliegt, sehr guter Deep Thread und eine absolute TD Maschine. Da die Packers die Defensivkapelle einigermassen zusammengehalten haben, konnte ich mir den Pick und den Uptrade leisten. Uptrade, weil ich Unangenehmes vom Doppelpick der Broncos erwartet habe. Die haben bisher alles in D investiert und nach dem Fant Trade wahrscheinlich zu einem bestimmten Zeitpunkt einen TE im Auge. Ob ich damit richtig lag, who knows ....

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • More Weapons for Aaron :tongue2: Das einzige Fragezeichen das ich bei Likely hier sehe, ist dass er etwas schwach auf der Brust ist. Das haelt ihn aber nicht ab, dass er trotzdem ein ganz passabler Blocker ist. Ueber seine Receiving Skills gibt es wohl keine 2 Meinungen. Faengt alles, was in seine Richtung fliegt, sehr guter Deep Thread und eine absolute TD Maschine. Da die Packers die Defensivkapelle einigermassen zusammengehalten haben, konnte ich mir den Pick und den Uptrade leisten. Uptrade, weil ich Unangenehmes vom Doppelpick der Broncos erwartet habe. Die haben bisher alles in D investiert und nach dem Fant Trade wahrscheinlich zu einem bestimmten Zeitpunkt einen TE im Auge. Ob ich damit richtig lag, who knows ....

    Du liegst, leider, komplett richtig, aber zum Glück haben wir mit Cade Otton noch einen zweiten TE auf der Liste gehabt.

    Likely wäre der bessere Receiver gewesen, aber da man mit Albert O. schon so einen TE im Team hat können die Broncos auch einen TE gebrauchen der mehr kann als "nur" fangen.
    Otton ist ein guter Receiver, sehr guter Blocker, läuft seine Routen sehr genau und hat die perfekten Maße für den heutigen Typ den ein TE verkörpert.
    Ihm fehlt es etwas an der Explosivität und auch an der Athletik, aber dies macht er mit seinen guten Routen wieder gut.

    Neuer QB, neuer HC und vielleicht tut da ein neuer TE auch ganz gut :ja:

    Und da wir bisher, wie Gilbert sagte, alles in die D# gesteckt haben ist auch der zweite Pick ein Spieler für die Offense und da unklar ist ob Gordon als RB in Denver bleibt haben wir uns, mit Dameon Pierce für einen Spieler auf dieser Position entschieden.
    Ein ähnlicher Typ RB wie Javonte Williams, aber der eindeutig bessere Receiver.
    Neben der sportlichen Ähnlichkeit hat Pierce auch ähnlich wenig Meilen auf dem Zähler wie Williams.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mir blutet gerade das Herz. Washington State Huskies…

    Sorry :madfan:
    Schon geändert, weiß auch nicht wie ich auf diese Idee gekommen bin :madness

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mit #117 steigen die Rams ins Geschehen ein. Eigentlich hätte ich eine andere Position priorisiert, da kam gestern aber noch eine FA Verpflichtung, die alles geändert hat.
    Mir gefällt das aktuelle Backfield der Rams nicht besonders, Cam Akers ist nicht überragend und Hendersons Vertrag läuft aus.

    Williams ist ein guter Blocker und Receiver und bringt Depth ins Backfield.

    GO Irish!