(Corona-) Einreise in die USA / Rundreise Florida

  • Nach 2,5 Jahren geht es am 9.4. endlich wieder in die USA (so der Corona-Test es zulässt :-)).

    Da aus diesem Forum ja einige in letzter Zeit wieder in den USA waren, habe ich folgende Frage zum Zeitpunkt des notwendigen Corona-Tests. In den Einreisebestimmungen steht: "...ein negativer viraler Corona-Test (PCR-Test oder Antigentest) elektronisch oder in Papierform vorgelegt werden, der bei Abreise nicht älter als einen Tag sein darf"

    Ist das so zu interpretieren, dass der Test nicht älter als 24 Stunden als der Abflugzeitpunkt (Uhrzeit im Flugplan) sein darf?

    Wir planen zum "Warmwerden" nach der Corona bedingten USA-Pause eine zweiwöchige Rundreise durch Florida. Wir waren schon oft in Florida, daher wird es wohl überwiegend eine Revival-Tour an Orte/Sehenswürdigkeiten/Strände, die wir schon kennen, werden. Um doch noch was Neues kennenlernen zu können, wäre ich für ein paar Geheimtipps dankbar. Neben der Frage zu Sehenswürdigkeiten auch die Frage: Kann jemand ein Outlet bzw. eine Shopping Mall besonders empfehlen?

    Da es dieses Jahr für viele wieder oder erstmals in die USA losgeht, kann man mich auch gern ansprechen. Ich habe ungefähr 15 Individualurlaube in den USA hinter mir und kann hoffentlich sinnvolle Tipps zu Flügen, Unterkünften, Reiseplanung, etc geben.

    Auf jeden Fall bitte die Daumen drücken, dass der Corona-Test bei mir und meiner Frau negativ ausfällt. Bei den hohen Infektionszahlen werden wir uns eine Woche mehr oder weniger strikt in selbstverordnete Quarantäne begeben, aber ein Risiko bleibt immer, zumal einige wenige Erledigungen nicht aufschiebbar sind.

  • Nach 2,5 Jahren geht es am 9.4. endlich wieder in die USA (so der Corona-Test es zulässt :-)).

    Da aus diesem Forum ja einige in letzter Zeit wieder in den USA waren, habe ich folgende Frage zum Zeitpunkt des notwendigen Corona-Tests. In den Einreisebestimmungen steht: "...ein negativer viraler Corona-Test (PCR-Test oder Antigentest) elektronisch oder in Papierform vorgelegt werden, der bei Abreise nicht älter als einen Tag sein darf"

    Ist das so zu interpretieren, dass der Test nicht älter als 24 Stunden als der Abflugzeitpunkt (Uhrzeit im Flugplan) sein darf?

    Der Test darf fruehestens am Tag vor der Abreise gemacht werden, die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle. Aber da die Fluege in die USA eh vormittags sind, ist es wahrscheinlich, dass du auch innerhalb von 24h liegst.

    Einen Tipp moechte ich aber noch geben. Seid rechtzeitig am Flughafen. Zumindest in Muenchen war es im Dezember absolutes Chaos. Statt Automaten Check-in nur Schalter, gerade mal 2 bis 3 davon besetzt, staendig haben sie sich besprochen anstatt einzuchecken, pro Person gefuehlte 10 Minuten .... Normal dauern Check-in und Baggage drop off 5 bis 10 Minuten, im Dezember waren es 1:45h, bin gerade noch rechtzeitig zum Gate gekommen. Wenn er puenktlich abgeflogen waere. Aber bei der Schlange hinter mir war klar, dass wir ne Stunde spaeter wegkommen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • wäre ich für ein paar Geheimtipps dankbar. ...

    da ihr ja schon öfter da wart, ist es vielleicht gar kein Geheimtipp. da Cpt. Ron aber von Marco Island aus operiert und das nicht unbedingt auf Durchreiserouten liegt, kennt ihr es vielleicht doch nicht. kann diese Tour nur mpfehlen, sie ist jeden Dollar wert (zumindest war sie es das, als wir sie gemacht haben) Cpt. Rons Jetski Tours /

    ein anderer Tipp ist die Loop Road in der Nähe von Miami. es handelt sich um eine unbefestigte Schotterstraße, welche vom Tamiami Trail abgeht und den nach einigen (irgendwas um 20) Meilen dann wieder trifft. wenn ihr es mögt, Natur zu genießen, Vögel Aligatoren und viele andere Tierarten in freier Wildbahn sehen wollt, lohnt sich der Umweg. erstaunlicherweise trifft man dort nur sehr wenige Menschen, was dafür spricht, dass es weniger bekannt ist als man annehmen möchte.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Vielen Dank für die Tipps. Bin nicht sicher, ob Jetski-Tours etwas für mich sind, aber die Loop Road wird sehr wahrscheinlich auf die Liste kommen, denn wir werden bestimmt die 41 von Miami nach Naples fahren

  • Vielen Dank für die Tipps. Bin nicht sicher, ob Jetski-Tours etwas für mich sind, aber die Loop Road wird sehr wahrscheinlich auf die Liste kommen, denn wir werden bestimmt die 41 von Miami nach Naples fahren

    Wir haben mal diese Tour von Marco Island aus gemacht vor Jahren mal

    Backwater Adventure - Marco Island, Craig Cat, Eco Tours
    CraigCat Eco Tours of The 10,000 Islands and Marco Island!
    backwateradventure.com

    Und die hat uns schon ziemlich Bock gemacht.

    Ansonsten mit Tipps schwierig wenn du so oft da warst, weil es DEN Geheimtipp evtl. nicht gibt.

    Ich mag z.B. die Runde durch das Barefoot Beach County Reserve immer wieder sehr (trotz Mücken) oder fand Boca Grande toll. Aber das ist wohl alles kein Geheimtipp ^^

    Ansonsten musst du mich auf n Bier einladen und wir tauschen uns aus - du bist ja auch Dortmunder wie ich sehe 😜

    Ansonsten zum Thema Airport: Bin sowohl im Nov. als auch im Februar ab FRA nach Atlanta geflogen, 1x Lufthansa, 1x American und hatte null Probleme & größere Wartezeiten beim Check-In .

    Ansonsten bin ich neidisch, weil wir noch 5 Wochen warten müssen bis es nach Florida geht :tongue

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Die Loop Road bin ich auch schon Mal gefahren. Gesehen habe ich außer paar Vögeln und Natur...nichts... :mrgreen: Aber es ist schon spannend da lang zu fahren.

    Mit Geheimtipps ist es schwierig wenn du schon so oft da warst.

    Zur Einreise bezüglich Tests kann ich leider nicht helfen. Ich bin im Dezember von der Dom Rep eingereist.

    Malls und Outlets waren wir in Orlando in einigen. Aber die Besseren waren zwischen Naples und Fort Myers. Die Namen weiß ich gerade nicht.

    Viel Spaß auf jeden Fall. Ich werde pünktlich zur Neuen NFL Saison wieder drüben sein. :thumbsup:

  • Malls und Outlets waren wir in Orlando in einigen. Aber die Besseren waren zwischen Naples und Fort Myers. Die Namen weiß ich gerade nicht.

    Viel Spaß auf jeden Fall. Ich werde pünktlich zur Neuen NFL Saison wieder drüben sein. :thumbsup:

    Miromar Outlets in Estero an der 75 - gefällt uns eigentlich am besten immer

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • In den Miromar Outlets waren wir auch schon oft. Es ist ein kleineres Outlet, wo meist nicht viel Betrieb herrscht und man in Ruhe einkaufen kann. Vergleichbar ist das Outlet in St. Augustine im Norden Floridas (im Prinzip sind es zwei Outlets, eins links und eins rechts der Interstate). Da geht es auch entspannt zur Sache.

  • Ich habe noch einmal eine Frage an die erfahrenen USA-Reisenden:

    Wie oben geschrieben starten wir am Samstag eine Florida-Tour. Wir wollen, wie schon öfters, auch Naples im Südwesten besuchen. Ich kann die Region empfehlen, es gibt schöne Strände, ist im Frühjahr und Spätsommer auch nicht überlaufen.

    In den Jahren vor Corona waren wir immer im Best Western Naples Inn & Suites. Ich kann das Motel/Hotel sehr empfehlen. Es ist kein typisches Motel, denn es hat eine schöne Gartenanlage mit Pools und Koi-Teichen, das gute Frühstück wird an einer Poolbaar serviert. Bei unseren Besuchen haben wir bisher immer bis maximal 100 $ pro Nacht für ein Standardzimmer bezahlt. Wenn ich jetzt schaue, haben sich die Preise mindestens verdoppelt, eher verdreifacht. Meine Frage ist, kennt jemand ein (amerikanisches) Portal, das günstige Discount-Angebote liefert. Bisher bin ich mit expedia.com immer sehr gut gefahren, aber auch die wollen meine Geldbörse zu sehr strapazieren. Deutsche Portale liefern auch keine überzeugenden Preise

  • Die Loop Rad würde ich jederzeit wieder machen. Im Gegensatz zu manch anderem hier, haben wir hier die volle Palette an Natur und Tieren geboten bekommen. Jede Menge Alligatoren (meist noch recht klein, aber immerhin...) in ihrem normalen Lebensraum. Das ist halt was, was man in den Gator-Farmen o.ä. nicht zu sehen kann. Kann ich also nur empfehlen. Muss man wahrscheinlich aber Glück haben. Denke kommt auch auf die Tageszeit und das Wetter an, was für Getier man so alles entdecken kann. Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr dort und hatten denke ich Glück, dass es geregnet hatte kurz bevor wir da waren. Und als wir dort waren haben sich die Temperaturen wieder auf ca. 28 Grad erwärmt...

    Aber alles in allem wahrscheinlich Zufall, was man so antrifft...

    Zu deiner aktuellen Fragen kann ich leider nichts beitragen, aber habe den Thread eben erst endeckt, und wollte meine Erfahrung noch los werden...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

    Einmal editiert, zuletzt von Knocki (6. April 2022 um 11:58)

  • Die Loop Rad würde ich jederzeit wieder machen. Im Gegensatz zu manch anderem hier, haben wir hier die volle Palette an Natur und Tieren geboten bekommen. Jede Menge Alligatoren (meist noch recht klein, aber immerhin...) in ihrem normalen Lebensraum. Das ist halt was, was man in den Gator-Farmen o.ä. nicht zu sehen kann. Kann ich also nur empfehlen. Muss man wahrscheinlich aber Glück haben. Denke kommt auch auf die Tageszeit und das Wetter an, was für Getier man so alles entdecken kann. Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr dort und hatten denke ich Glück, dass es geregnet hatte kurz bevor wir da waren. Und als wir dort waren haben sich die Temperaturen wieder auf ca. 28 Grad erwärmt...

    Wenn es um Natur hautnah erleben geht, kann ich eine geführte Kayak-Tour wärmstens empfehlen. Die Steuerung hat man schnell raus, das macht richtig Spaß. Für meinen Geschmack einer Airboat-Tour ganz klar vorzuziehen.

    Ich habe noch einmal eine Frage an die erfahrenen USA-Reisenden:

    Wie oben geschrieben starten wir am Samstag eine Florida-Tour. Wir wollen, wie schon öfters, auch Naples im Südwesten besuchen. Ich kann die Region empfehlen, es gibt schöne Strände, ist im Frühjahr und Spätsommer auch nicht überlaufen.


    In den Jahren vor Corona waren wir immer im Best Western Naples Inn & Suites. Ich kann das Motel/Hotel sehr empfehlen. Es ist kein typisches Motel, denn es hat eine schöne Gartenanlage mit Pools und Koi-Teichen, das gute Frühstück wird an einer Poolbaar serviert. Bei unseren Besuchen haben wir bisher immer bis maximal 100 $ pro Nacht für ein Standardzimmer bezahlt. Wenn ich jetzt schaue, haben sich die Preise mindestens verdoppelt, eher verdreifacht. Meine Frage ist, kennt jemand ein (amerikanisches) Portal, das günstige Discount-Angebote liefert. Bisher bin ich mit expedia.com immer sehr gut gefahren, aber auch die wollen meine Geldbörse zu sehr strapazieren. Deutsche Portale liefern auch keine überzeugenden Preise

    Puh.... also wenn die gängigen Portale hier nix Brauchbares liefern, wird es schon schwierig. Um welchen Zeitraum geht es denn? Wäre evtl auch etwas außerhalb von Naples eine Option, oder muss es dieses Hotel sein?

  • In den Jahren vor Corona waren wir immer im Best Western Naples Inn & Suites.

    Den hier hat mir Google Maps noch vorgeschlagen:

    Angebote Best Western Hotel Naples Inn & Suites • HolidayCheck | Florida, USA
    TOP Best Western Hotel Naples Inn & Suites Angebote ✔✔✔ Jetzt beim Testsieger HolidayCheck die günstigsten Preise für Best Western Hotel Naples Inn & Suites in…
    www.holidaycheck.de

    Naples ist toll!

  • Wenn es um Natur hautnah erleben geht, kann ich eine geführte Kayak-Tour wärmstens empfehlen. Die Steuerung hat man schnell raus, das macht richtig Spaß. Für meinen Geschmack einer Airboat-Tour ganz klar vorzuziehen.

    Puh.... also wenn die gängigen Portale hier nix Brauchbares liefern, wird es schon schwierig. Um welchen Zeitraum geht es denn? Wäre evtl auch etwas außerhalb von Naples eine Option, oder muss es dieses Hotel sein?

    Air-Boat Tour ist imho vollkommener Toury-Nepp...!

    Klar, wir haben's auch mitgenommen, weil man's mal gemacht haben wollte. Aber außer dass es unheimlich laut war hat man nicht viel gesehen. Und so ein bisschen Wind um die Haare kannste auch beim Cabrio fahren haben... :D

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Bezüglich Shopping ist Sawgrass Mills der Klassiker, war aber früher gefühlt besser als jetzt. Lässt sich aber gut mit nem NHL-Spiel verbinden :top: .

    Am Tamiami-Trail (nicht weit von Shark Valley Richtung Ost) liegt auch ein netter Imbiss im Tiki-Style und nem verdammt guten Gator Burger: The Pit Bar-B-Q

    Sanibel muss man dir vermutlich nicht empfehlen. Der Park/Strand beim Leuchtturm ist nett und im Crazy Flamingo kann man gut essen.

    Key West kann man im Southernmost Beach Cafe super am Strand brunchen. Und mit nem Wasserflugzeug zu den Dry Tortugas zu fliegen war für mich ein MEGA Erlebnis! Landung und Start auf dem Wasser absolut faszinierend und auch die Aussichten beim Flug einfach toll.

  • Air-Boat Tour ist imho vollkommener Toury-Nepp...!

    Klar, wir haben's auch mitgenommen, weil man's mal gemacht haben wollte. Aber außer dass es unheimlich laut war hat man nicht viel gesehen. Und so ein bisschen Wind um die Haare kannste auch beim Cabrio fahren haben... :D

    Naja, eben. Die Tiere hauen bei dem Lärm natürlich größtenteils ab. Beim Kayak halt nicht.

    Bezüglich Shopping ist Sawgrass Mills der Klassiker, war aber früher gefühlt besser als jetzt. Lässt sich aber gut mit nem NHL-Spiel verbinden :top: .

    Den Effekt kannst Du an der Golfküste mit den Ellenton bzw. Tampa Premium Outlets (wobei ich Letzteres noch nicht kenne) und den Lightning auch haben :wink2: In der Sawgrass war ich zuletzt 2016, glaub ich. Hab´s gern etwas ruhiger und gemütlicher, so wie im kürzlich von Dolphin84 und docity empfohlenen Miromar.

  • Die Loop Road bin ich auch schon Mal gefahren. Gesehen habe ich außer paar Vögeln und Natur...

    naja, man sollte schon ab und an mal anhalten und aussteigen. aber vorher gut schauen, ob Alligatoren in der Nähe sind :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • In der Sawgrass Mall war ich schon einige Jahre nicht mehr. Wahrscheinlich steht sie dieses Jahr wieder auf dem Programm, da wir einen längeren Stop in Fort Lauderdale machen wollen. Bei der Mall muss man sich bewusst sein, dass sie sehr gross ist, d.h. man sollte schon bei Ankunft darauf achten, dass man in der Nähe der bevorzugten Shops parkt :)

    Ich glaube, man wird in fast allen Outlets in Florida oft deutsch hören. Der Anteil der Deutschen hängt allerdings auch vom Shop ab. Ich würde sagen, dass man bei adidas den höchsten Deutsch-Anteil findet :)

    In Naples sind die Preise im April insgesamt recht hoch. In der Region haben alle Hotels deutlich drauf geschlagen. Mir ist nicht ganz klar warum, da die Wintersaison ja schon vorbei ist. Im Prinzip haben die Hotelpreise in ganz Florida ein wenig im Vergleich zur Vor-Coronazeit angezogen, was ja auch zu erwarten war. Aber Südwest-Florida mit Naples ist da mit Abstasnd Spitzenreiter.

  • Loop Road war der Hammer.

    Wir haben 2019 viele Vögel sowie Alligatoren, in allen Größen, gesehen und durften als Höhepunkt dann noch ne nette Diamondback Rattlesnake erleben die uns mit einem lauten Klappern begrüßte.

    Wer gut zu Fuß ist sollte den Bird Rookery Swamp durchwandern, da findet man auch Tiere aller Art und er ist nicht weit von Naples.

    Gleiches gilt für den Corkscrew Swamp Sanctuary.

    Wenn man dann schon dort ist sollte man einen Abstecher nach Ave Maria machen, eine Stadt von einem Katholiken für Katholiken, inclusive Katholischer Uni.

    Die Kirche alleine ist es schon wert.

    loop002.JPG

    loop003.JPG

    loop008.JPG

    loop004.JPG

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (7. April 2022 um 21:46)

  • Die Zeit vergeht schnell. Seit gestern sind wir schon wieder in gut old Germany.

    Hat alles ganz gut geklappt:

    Die Vorbereitung auf die Einreise, u.a. Esta (der Fragebogen wird immer länger), war etwas nervig und länglich, aber letztendlich hat alles geklappt. Der Checkin am Flughafen Frankfurt ging recht schnell. In Charlotte bei der Einreise ging es in Rekodgeschwindingkeit. Der Officer hat von mir und meiner Frau jeweils ein Foto gemacht und einen Stempel in die Pässe eingefügt. Das hat nicht einmal eine Minute gadauert. Die gesamte Einreiseprozedur ging sehr schnell. Zwischen Landung und Ankommen am Mietwagenschalter lagen weniger als eine Stunde.

    Die empfohlene Loop-Road sind wir letztendlich nicht gefahren, da es zu der Zeit, als wir von der Tamiani abbiegen hätten müssen, einen heftigen Sturzregen gab. Allerdings hatten wir zuvor das Glück, bei einer Pause auf dem Tamiani Trail mehrere Alligatoren zu sehen. Wir waren auch zum zweiten mal im Corkscrew Swamp Sanctuary. Im Gegensatz zum letzen mal (war vor einigen jahren auch im April) gab es dieses mal doch einiges zu sehen (Alligatoren, Vögel, Waschbären,...).

    Auf Empfehlung hier sind wir auch durch Ave Maria gefahren. War schon interessant durch eine junge Siedlung (ob man es Stadt nennen kann?), die im Nichts entstanden ist, zu fahren. Die neue moderne Kirche hat eine interessante Architektur.

    Outlets/Einkaufen: Die Outlets in Orlando und Sawgrass kann ich nicht mehr empfehlen. Diese Outlets sind von Latinos überlaufen, die die Läden leer kaufen. Jedenfalls macht es keinen Spass, wenn der Zugang zu Läden wegen Überfüllung gesperrt ist oder die Schlange an den Kassen ewig lang ist. Dagegen war es in Miromar wieder sehr entspannt.

  • Ave Maria ist schon ein besonderes Erlebnis :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • In Charlotte bei der Einreise ging es in Rekodgeschwindingkeit. Der Officer hat von mir und meiner Frau jeweils ein Foto gemacht und einen Stempel in die Pässe eingefügt. Das hat nicht einmal eine Minute gadauert. Die gesamte Einreiseprozedur ging sehr schnell. Zwischen Landung und Ankommen am Mietwagenschalter lagen weniger als eine Stunde.

    Etwa eine Stunde fuer die Einreise wenn Du keinen Connection Flight hast, finde ich jetzt nicht wirklich Rekordgeschwindigkeit. Normal ist man in Charlotte in 30 bis 40 Minuten durch Immigration, Customs und Security fuer den Connection Flight. Und ich hoffe sehr, dass das in 3 Wochen auch so ist. Denn Boarding fuer Charlotte-Key West ist 60 Minuten nach Ankunft aus Muenchen. Verspaetung unerwuenscht :hinterha::hinterha: Zumindest ein dickeres Zeitfenster als beim Hinflug. Landung Wilmington-Charlotte 3:55, Gate closes Charlotte-Muenchen 4:15 im anderen Terminal .... Verspaetung unerwuenscht :jeck::jeck: Gehe fest davon aus, dass ich am AA Schalter lande und zumindest einen Flug umbuchen muss. Aber sie haben es so angeboten, also ist die Umbuchung umsonst und der Preis war die Buchung wert :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Naja, es war, glaube ich, sogar unter einer Stunde bei der Immigration, aber ich wollte nicht lügen. Zu bemerken ist auch, dass wir uns Zeit gelassen hatten und bei der Kontorlle unter den letzten unseres Fluges waren, der wohl ausgebucht war.

    Noch eine zusätzliche "Anekdote": Am Ende des Hinfluges haben wir uns mit einem Steward unterhalten. Der erzählte uns, dass er eine Woche zuvor auch den Flug Frankfurt-Charlotte bestritten hatte und sie im Flieger zwei (!!!!!!) Passagiere hatten. Klingt erstmal natürlich lustig, aber das zeigt, dass der Bedarf an Flügen wohl noch sehr eingeschränkt ist. Das mindert meine Hoffnung sehr, dass es in absehbarer Zeit wieder Ausweitungen des Flugplanes geben wird, z.B. Wiedereinrichtung des Direktfluges Düsseldorf - Atlanta. Wenn ich richtrig geschaut habe, gab es am Rückflugtag von Charlotte neben unserem Flug nur noch zwei weitere Flüge nach Europa: München und Rom

  • Etwa eine Stunde fuer die Einreise wenn Du keinen Connection Flight hast, finde ich jetzt nicht wirklich Rekordgeschwindigkeit. Normal ist man in Charlotte in 30 bis 40 Minuten durch Immigration, Customs und Security fuer den Connection Flight. Und ich hoffe sehr, dass das in 3 Wochen auch so ist. Denn Boarding fuer Charlotte-Key West ist 60 Minuten nach Ankunft aus Muenchen. Verspaetung unerwuenscht :hinterha::hinterha: Zumindest ein dickeres Zeitfenster als beim Hinflug. Landung Wilmington-Charlotte 3:55, Gate closes Charlotte-Muenchen 4:15 im anderen Terminal .... Verspaetung unerwuenscht :jeck::jeck: Gehe fest davon aus, dass ich am AA Schalter lande und zumindest einen Flug umbuchen muss. Aber sie haben es so angeboten, also ist die Umbuchung umsonst und der Preis war die Buchung wert :tongue2:

    Na wenn du schon in München bist gehst auch ne Runde in die Allianz Arena Fußball schauen? :mrgreen:

  • Na wenn du schon in München bist gehst auch ne Runde in die Allianz Arena Fußball schauen? :mrgreen:

    Ich wusste nicht, dass man in der Allianz Arena noch Fußball spielt.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • z.B. Wiedereinrichtung des Direktfluges Düsseldorf - Atlanta.

    Das Fehlen dieser Verbindung ärgert mich ordentlich, da wir statt dessen von FRA aus fliegen müssen. Der zeitliche Mehraufwand ist dank einer guten ICE-Verbindung von Hagen nach FRA zwar überschaubar. Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich im regionalen Verbundtarif fahre, oder mit einem ICE. Das Geld könnte man in der Miromar sinnvoller investieren :jeck:

    Zitat von docity

    Outlets/Einkaufen: Die Outlets in Orlando und Sawgrass kann ich nicht mehr empfehlen. Diese Outlets sind von Latinos überlaufen, die die Läden leer kaufen. Jedenfalls macht es keinen Spass, wenn der Zugang zu Läden wegen Überfüllung gesperrt ist oder die Schlange an den Kassen ewig lang ist. Dagegen war es in Miromar wieder sehr entspannt.

    Echt? Das habe ich in -zig Mallbesuchen nur einige wenige Male erlebt. Meist vor Hollister-Läden, als diese grad hip waren. Aber um die mache ich eh einen großen Bogen, weil ich die extrem parfümierte Luft, die da rausströmt, partout nicht riechen kann :mrgreen: