Kaufberatung Akku Schrauber

• Moin.

Ich wollte mir nächsten Monat zu meinem Geburtstag gerne einen neuen Akku Schrauber schenken lassen.

Ich hatte mein aktuelles Gerät damals beim Bauhaus Eröffnungsangebot gekauft (Dewalt). Hat auch gute Dienste erledigt, aber nach 10 Jahren ist der Motor und die Akkus langsam durch.

Kann jemand ein gutes Gerät empfehlen? Gerne im Preisbereich 150-250€

Muss kein Profi Gerät sein, aber gerne mal ein Loch in die Wand bekommen ohne gleich den Bohrhammer raus zu holen wäre super.

Ich hab mich ja ein bisschen in die Marke Milwaukee verguckt. Da hatte der Zimmermann der unsere Terrasse gebaut hat ein paar Geräte dabei gehabt.

Geniale Dinger :love

Gruß mizzery

• Ich habe vor kurzem einen blauen Bosch 18V gekauft. Der hat ein Metallfutter und wurde mir von diversen Handwerkern empfohlen.

Milwaukee ist natürlich super aber kostet auch entsprechend.

Den hier hab ich mir geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B07…00?ie=UTF8&th=1

Achja, davor hatte ich einen Makita 12V, das Teil war auch gut kommt aber im Außenbereich halt schnell an seine Grenzen (Terasse, längere Schrauben etc.)

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Hab immer Schrott gekauft, weil Frau sagte so viel Geld bla bla......Billigster Bosch, irgendwelche no names etc.

Hier gilt: Wer billig kauft, kauft zwei Mal....oder drei mal

Habein Makita.....den hab ich jetzt schon ewig.

Wichtig: Nehm das Ding mal in die Hand.

Mit Akku. Da gibt's vom Gewicht und vor allem der Gewichtsverteilung her krasse unterschiede.

Willst ja nicht das die der Arm nach paar Minuten einschläft. Vir allem wenn man in der Höhe/über Kopf etc. arbeiten muss

Lieber bisschen mehr ausgeben, dann hast du länger Freude daran.

Josie´s on a vacation far away..... :musi:

• Also mit Milwaukee machst du garantiert nix falsch. Es kommt halt auch auf den Anwendungsfall an. Wenn du das Teil nur brauchst um ab und zu ne Schraube in die Wand zu jagen ist es vielleicht too much.

• Hab immer Schrott gekauft, weil Frau sagte so viel Geld bla bla......Billigster Bosch, irgendwelche no names etc.

Hier gilt: Wer billig kauft, kauft zwei Mal....oder drei mal

Habein Makita.....den hab ich jetzt schon ewig.

Und die Baumärkte wissen das eigentlich auch. Ich hatte mir mal einen Bohrhammer im Baumarkt ausgeliehen, weil ich ich partout kein Loch in die eine Wand bekommen hattee. Marke war "Duss" (Mir bis dahin unbekannt). Hammer Teil. Das ging auf einmal kinderleicht. Als ich bei der Rückgabe mal informationshalber einen Preis haben wollte, konnte mir der Verkäufer keinen nennen, weil sie den gar nicht im Angebot haben. Beim Verleihen wollen sie wohl doch lieber Geräte anbieten, die auch ordentlich halten.

• Naja ich werde wohl noch draußen im Garten unsere Hochterasse verkleiden. Also ein bisschen mehr mache ich dann schon. Bin aber ganz weit entfernt mich ambitionierter Handwerker zu nennen :jeck:

Mein alter Dewalt hat damals 120€ gekostet und jetzt 10 jahre gehalten.

Daher bin ja auch gerne bereit 50€ mehr auszugeben wenn das passende Gerät dabei ist.

Bosch Blau, Makita, Milwaukee, Dewalt sind denke ich alles gute Geräte.

Brush Less wäre noch interessant. Aber glaube bei meiner Nutzung ist das auch zu vernachlässigen.

Gruß mizzery

• Meine Großeltern hatten damals einen Eisenwarenhandel. Da zählte immer nur Makita. Hat mich noch nie im Stich gelassen

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Ich hab seit knapp 20 Jahren nen grünen Akku-Bohr-Schrauber von Bosch im Einsatz, außer Mal Akku ersetzen bisher keine Probleme und der war/ist massiv im Einsatz auch Mal zum Bohren.

Allgemein hab ich recht klassisch viele grüne Bosch-Geräte (Stichsäge, Schwingschleifer, Schlagbohrmaschine) und bin mit allen sehr zufrieden. Das sind die die man halt öfter braucht. Dazu ne blaue Handkreissäge, ist natürlich nochmal ne andere Stufe.

Geräte die man weniger oft braucht nehm ich gerne Einhell (auf Empfehlung mehrerer Handwerker), da stimmt dann Preis/Leistung absolut. Hab nen Bohrschlaghammer ("Hilti") der ist mega und auch das Multitool ("Dremel") sowie Winkelschleifer ("Flex") sind absolut brauchbar.

Gruß trosty

• Auch hier ist Makita ähnlich wie Miele im Waschmaschinenbereich nicht mehr der Mercedes. Die haben immer noch gute Maschinen ohne Frage.

Gruß mizzery

• Makita bei Akkuschraubern ja. Ich hatte mal von denen ne Elektrokettensäge für den Garten die war nach 3 Einsätzen kaputt

Oh, ich hab ne Elekto-Kettensäge von denen, die ist top. War bei mir und Schwager schon ganz gut im Einsatz die letzten 2 Jahre, seit paar Wochen bei meinem Bruder so richtig und die läuft super (solange sie Öl hat).

Gruß trosty

• Bei mir ist da direkt diese Nase die das Schwert hält abgebrochen.

Hab mir dann ne Stihl geholt und glücklich

• Ich empfehle dir die Videos von diesem Typen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich glaub hier ist alles wichtige genannt worden. Bei Wunsch nach Qualität reden wir über bosch blau(meine Marke), makita, dewalt oder Milwaukee.

Willst du den Mercedes musst du dir festool anschauen, aber das wäre für deine Verwendungszwecke übertrieben...

Mein Bruder hat von bosch blau den mit den wechselaufsätzen, der ist auch geil. Den gibt's sowohl als 12v als auch 18v...

Auch die 12v Variante ist für deine Zwecke absolut geeignet. Benutz die selbst meistens in der Werkstatt, weil leichter...

• Lustigerweise hat einer meiner lieblings Schreiner Youtuber dieses Thema gerade beleuchtet...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau dir das mal an, bin jetzt doch eher auf dem 18v oder mehr Trichter :mrgreen: der von Milwaukee läuft geil

• Lustigerweise hat einer meiner lieblings Schreiner Youtuber dieses Thema gerade beleuchtet...

Externer Inhalt youtu.be

Schau dir das mal an, bin jetzt doch eher auf dem 18v oder mehr Trichter :mrgreen: der von Milwaukee läuft geil

Cooles Video. Gute Erklärung... danke dafür :bier:

Gruß mizzery

• Ich denke Menschenhandel ist verboten und seit wann werden Handwerker überhaupt 'Akku Schrauber' genannt :paelzer::madness komme übrigens aus der Fraktion, 'Immer muss man alles selber machen lassen' :mrgreen:;)