• Wie immer ein wenig unter‘m Radar, aber in zwei Tagen beginnt ne WM - ohne die Russen und Belarussen, was die Sache sportlich für ein, zwei Teams ein wenig „öffnen“ sollte.

AE6F4F4D-30A5-4130-AF0C-5662B4CB6ED4.jpeg5339AA64-ECED-452B-829C-2861E6D74C09.jpeg

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Ich freue mich schon auf die WM und versuche soviel Spiele wie möglich zu sehen. Für Deutschland sehe ich max. das Viertelfinale in Rechweite, und auch da muss schon einiges passen, es hat doch einige empfindliche Absagen im Kader gegeben.

• Hat Leon schon ausgeschlossen, daß er „nachkommt“, wenn die Oilers rausfliegen?

- お父さん穀物 -

• Soweit ich informiert bin noch nicht, Söderholm hält ja auch noch Plätze für evtl. Nachrücker offen.

Es sind eben auch Leute wie Kahun, Tiffels oder Wiederer deren Absagen schon etwas schade sind, dazu auch noch Leute wie Rieder oder Tom Kühnhackl.

Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (11. Mai 2022 um 11:06)

• Hat Leon schon ausgeschlossen, daß er „nachkommt“, wenn die Oilers rausfliegen?

Der Leon wurde beim letzten Cut doch aus dem Kader gestrichen :madness Und was hat er noch mit den Oilers zu tun? War doch nur für ein Sommertraining da.

Oder meinst Du gar nicht den Hüttl :paelzer::mrgreen:

Wir könnten, wenn es gut läuft Zweiter in der Gruppe werden, aber in der anderen Gruppe sind leider 4 Teams, gegen die es wahrscheinlich dann enden wird.

• Der Leon wurde beim letzten Cut doch aus dem Kader gestrichen :madness Und was hat er noch mit den Oilers zu tun? War doch nur für ein Sommertraining da.

Oder meinst Du gar nicht den Hüttl :paelzer::mrgreen:

Wir könnten, wenn es gut läuft Zweiter in der Gruppe werden, aber in der anderen Gruppe sind leider 4 Teams, gegen die es wahrscheinlich dann enden wird.

Hüttlkäse? :thumbsup:

Platz 2 scheint mir arg ambitioniert, aber Viertelfinale sollte schon erreicht werden können.

- お父さん穀物 -

• Platz 2 scheint mir arg ambitioniert, aber Viertelfinale sollte schon erreicht werden können.

Ja, der Kader der Schweiz ist voller NHL-Spieler! Aber Viertelfinale muss drin sein für Deutschland und dann hoffen nicht direkt auf Finnland zu treffen.

Gruß trosty

• In der Magenta Eishockeyshow hatten sie am Montag schon ne kleine Vorschau zur WM (ab 1h08), heute Abend kommt noch ein WM-Special (leider ohne Goldmann, aber Ehelechner ist auch super).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß trosty

• Schwele-Goldmann-Ehelechner , i love these Guys :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Über deren Wortwitz und spontane Auswürfe könnte ich immer wieder feiern .... "Niederberger, die Krake von Berlin, direkt durch die Spree an die Isar geschwommen" :neubi::neubi::neubi::neubi:

• Schwele-Goldmann-Ehelechner , i love these Guys :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Über deren Wortwitz und spontane Auswürfe könnte ich immer wieder feiern ....

Absolut. Und so nebenbei haben die so ein extremes Fachwissen, sowohl zum Sport als auch zu den Spielern. Das sind so 24/7-Hockey-Menschen die ihren Traum leben :top: .

Gruß trosty

• Absolute Empfehlung! Kurzweilig und auch paar gute Infos (wobei die Informationsdichte hinter dem Entertainment zurücksteht)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß trosty

• Bin gespannt wie sich Österreichs Top-Talent Marco Kasper präsentiert. Wird ja beim Draft als first round Talent gehandelt. Ich hab ihn erst einmal Spielen gesehen im Nachwuchs, da war er mehr ein schmächtiger Spielmacher, das scheint sich ja jetzt in Schweden geändert zu haben.

Insgesamt traue ich Österreich - wenn überhaupt - vl. Einen Überraschungssieg zu, wir sind mMn klarer Favorit auf die schlechteste Bilanz.

• Josi aus familiären Gründen nicht dabei

Sehr Schade. Aber die Schweiz trotzdem mit nem sackstarken Kader!

Aber egal - hey, schön dass du dich hier Mal wieder blicken lässt :bier: !!!

Gruß trosty

• Schwacher Start des DEB gegen Kanada, aber durchaus im Spiel gesteigert und Charakter bewiesen. Mit der Leistung im letzten Drittel kann man zufrieden sein.

Die Slowakei hat sich gegen Frankreich auch schwer getan, wird ein spannendes Spiel denke ich.

Gruß trosty

• Sehr Schade. Aber die Schweiz trotzdem mit nem sackstarken Kader!

Danke für die Blumen, hoffe hier ist es immer noch so kuschelig :mrgreen:

Wenn Genoni die Form aus den Playoffs hält wird es sicher sehr interessant.

• Kanada zweimal mit zweifacher Unterzahl`? Ich hab keine Ahnung von Eishockey, aber wie kommt sowas zustande? Undisziplinierheit?

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Kanada zweimal mit zweifacher Unterzahl`? Ich hab keine Ahnung von Eishockey, aber wie kommt sowas zustande? Undisziplinierheit?

Ohne den konkreten Fall zu kennen. Also meist gehen ja nicht beide strafen gleichzeitig los sondern während man in unterzahl ist kriegt man eine weitere Strafe. Entweder spielt man die Unterzahl zu aggressiv und geht zu sehr drauf, schiri zu kleinlich oder was auch gern mal passiert, der Puck fliegt beim Rausschiessen über die Plexischeibe

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Der ersteSieg ist eingetütet, 2-1gegen die Slowakei. Yess!!

Defensiv sehr ordentliche Leistung, nach vorne muss aber noch bisschen mehr gehen um mit den "Großen" mitzuspielen. Aber tolle Mannschaftsleistung, macht durchaus Spaß der Truppe zuzuschauen!

Gruß trosty

• Sehr Schade. Aber die Schweiz trotzdem mit nem sackstarken Kader!

Leider fehlen schon viele (Josi, Fiala & Niederreiter) aus der NHL und aus der Schweiz insbesondere Andrighetto und allenfalls noch Suri. Das wären dann potential schon nochmals mit der beste Verteidiger des Turniers sowie 3-4 international gestandene Offensivkräfte. Damit hätte ich wirklich ne Medaille erhofft. Nun denke ich wird es mindestens das Viertelfinale und dann muss man mal schauen. Aber es ist sicherlich etwas möglich. Aber leider werden die Top Nationen noch einiges an Verstärkungen erhalten im Gegensatz zu „uns“.

• Das sah alles anderes als gut aus der check gegen stützle mit dem Knie gegen die Bande. Das könnte die WM für ihn gewesen sein und obendrein fangen wir uns kurze Zeit später das 1:1 gg FRA.. läuft...

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

• Die Tschechen verlieren gegen Österreich. :bengal

- お父さん穀物 -

• Die Tschechen verlieren gegen Österreich. :bengal

:yau:

Schön, nachdem ein später Lattentreffer im letzten Spiel schon einen Sieg gegen die USA verhindert hat.

Und... nope ... ich habe keine Ahnung wie man das jetzt einordnen kann und obs nur Glück war, zumindest der Direktabstieg sollte nach einem Punkt gegen die USA und dem Sieg n.P. verhindert worden sein.

GO Irish!

• Natürlich muss man sagen, das die Tschechen 2 mal die Latte getroffen haben, aber nach dem bisherigen Turnierverlauf ist der Sieg meiner Österreicher nicht unverdient. Gegen Schweden hat man sich nicht abschießen lassen und auch Aluminium getroffen, gegen die USA hatte man in der OT einen Lattenschuss und jetzt gegen die Tschechen wurde man von Drittel zu Drittel stärker, speziell nach dem letzten Drittel ist der Ausgleich ist mMn verdient gefallen. Auch wenn natürlich Glück dabei war.

Insgesamt bin ich vom den bisherigen Auftritten unseres Teams mehr als überrascht aber die intensive 1-monatige Vorbereitung scheint doch was gebracht zu haben.

Am meisten überraschen mich bisher die Leistungen der Torleute. Seit Jahren ist das die größte Schwachstelle in unserer Mannschaft (neben den Defensemen) und die halten bisher echt gut mit.

• zumindest der Direktabstieg sollte nach einem Punkt gegen die USA und dem Sieg n.P. verhindert worden sein.

wenn ich mich nicht täusche, dann hängt es doch am letzten Spiel. verliert Österreich gegen Großbritannien (nach 60 Min), dann gehts direkt runter. dann zählt ja immer das direkte Duell bei gleichen Punkten..

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• wenn ich mich nicht täusche, dann hängt es doch am letzten Spiel. verliert Österreich gegen Großbritannien (nach 60 Min), dann gehts direkt runter. dann zählt ja immer das direkte Duell bei gleichen Punkten..

Ich glaub wenn wir aus den verbliebenen Partien (inkl. dem Spiel gegen GB) noch einen Punkt holen, sind wir safe. Es sei denn, die Briten sorgen noch für eine Überraschung.