• Die Deutschen werden schon nicht bevorteilt... Aber es gefällt mir generell, dass die Schweizer sehr aggressiv spielen. Aber das hier mit Verletzungen ist natürlich mies, keine Frage!

  • Plachta, leck o mio...

    Ob D 3, 2 oder 1 Punkt holt ist mir eigentlich egal, denn es ist müßig zu diskutieren, ob USA oder CZE, der machbare Gegner sind aber Niederlage in 60 mit vermutlich 1/4 fin gg swe oder fin wäre schwierig...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Genau die perfekte Antwort auf diesen weiteren Blackout dieser Schiedsrichterkasper :bounce: .

    Nicht falsch verstehen, meine Kritik richtet sich nur gegen diese Kasper in Längsstreifen und nicht das schweizer Team.

  • Glückwunsch an die Schweiz zum Gruppensieg, die Jungs sind richtig stark und könnten (müssen) bei dieser WM weit kommen. Aber auch großen Respekt an unsere Jungs, tolles Spiel, die Schweizer übers gesamte Spiel gefordert und dagegen gehalten, das hat Spaß gemacht. Kein Spaß gemacht hat diese B-WM Schiedsrichtercrew, die waren diesem tollen Spiel nicht ansatzweise gewachsen :thdown:

  • Die Deutschen können auf alle Fälle auch im Viertelfinale jeden Gegner ärgern.

  • Erschreckend was Canada bei dieser WM abliefert, vor allem in der Defense spielt man unterirdisch.

    Deutschland bis jetzt klar unterlegen, da muss noch viel mehr kommen wenn man wirklich eine Chance haben will.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Deprimierend was bei den beiden Spielen abgeht.

    Über die Refs beim Spiel CAN-SWE schreibe ich besser nix :madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Besser? :tongue2:

    Natürlich freue ich mich, aber es ändert nix an der grausamen Vorstellung von Team Canada was die Defense angeht.

    Das Ullmark dann Barzal den Ausgleich schenkt war wohl ein nettes Präsent zum Geburtstag :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Deutschland bis jetzt klar unterlegen, da muss noch viel mehr kommen wenn man wirklich eine Chance haben will.

    Nach dem ersten Drittel war es nicht so schlecht. 3 Gegentore bei 3mal Unterzahl hat halt den Unterschied gemacht, und Scheibenglück hatte D halt auch gar keins in dem Spiel.

  • Nach dem ersten Drittel war es nicht so schlecht. 3 Gegentore bei 3mal Unterzahl hat halt den Unterschied gemacht, und Scheibenglück hatte D halt auch gar keins in dem Spiel.

    Man hat das Spiel in den ersten 30 Minuten verschenkt, mein Beitrag wurde ja auch zu ungefähr dieser Zeit geschrieben.

    Hätte man von Anfang an gespielt wie im letzten Drittel wäre viel mehr möglich gewesen.

    Am Ende bleiben Siege gehen Teams die in der Weltrangliste hinter Deutschland stehen und mehr bleibt nicht übrig von dieser WM.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Erstes Drittel komplett verpennt von der Schweiz und davon konnte man sich nicht mehr erholen.

    0:2 bei 4:12 Schüssen spricht eine deutliche Sprache und auch wenn man ab Drittel 2 besser gespielt hat, die USA hat wenig zugelassen und die Stärken der Schweiz perfekt eliminiert.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Heute zufrieden. :thumbsup:

    Jup, starker Auftritt und hochverdienter Sieg :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hallo liebe Hockey Freunde,

    ich begebe mich mal aus der Football Ecke, ist ja momentan eh nicht viel los, hier in die Eishockey Ecke.

    Meine Teilzeit Eishockey Interesse/Begeisterung beschränkt sich eigentlich immer auf die Großereignisse WM oder Olympia, und mit Herz für das deutsche und schwedische Team. Mich fürs Eishockey zu interessieren fing schon in den 80igern unter unserem ehemaligen Bundestrainer Xaver Unsinn und Kühnhackl an :mrgreen: und hat sich bis heute gehalten. Ab und zu schiele ich auch mal auf die NHL, wobei ich da noch kein Team gefunden habe, welches mich emotional mitnimmt. Vielleicht am ehesten New York Rangers.

    Im Großen und Ganzen fand ich die WM 2022 durchaus wieder einmal erfolgreich. Man hat es wieder ins Viertelfinale geschafft und das sogar als Gruppen 2. Ich weiß, nicht wann uns das mal gelungen ist.

    Im Spiel gegen die Tschechen konnte man leider nicht das Feuer entfachen wie zuvor gegen die Schweiz und kam erst ab Mitte des zweiten Drittels in den Kampfmodus, so dass auch körperlich mehr entgegen gebracht wurde. Das Glück hatte man dazu leider nicht auf seiner Seite (der ein oder andere Pfosten stand da im Weg) und am Ende schied man gegen eine kompakt stehende Mannschaft der Tschechen, die eiskalt das Überzahlspiel ausnutzen konnte, verdient aus.

    Wahrscheinlich braucht es bei uns immer noch die ganz große Emotionalität und das Feuer, um die fehlende Qualität im Kader im Vergleich zu den Top Eishockey Nationen, einigermaßen auszugleichen.

    Aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, das sich in der deutschen Mannschaft in den letzten Jahren etwas getan hat und die Qualität der Spieler doch recht hoch ist, oder zumindest höher als früher.

    Kommentator Rick Goldmann sagte mal während eines Spiels über die junge Mannschaft, dass sie mittlerweile verschiedene Wege/ Spielphilosophien spielen kann und sich anpassen kann und recht variabel Spielen kann, was durchaus als Qualität festzuhalten gilt. Wie seht ihr das? Hat es da recht?

    Eigentlich ist die positive Entwicklung des deutschen Eishockeys ja schon seit den Zeiten mit Marco Sturm 2015- 2018 als Trainer und nun auch mit Söderholm zu beobachten, was ja dann auch zum Erfolg der Silbermedaille 2018 und den immer wieder erfolgreichen Einzug ins Viertelfinale führte.

    Jedenfalls hat man schon länger nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, was ja ja auch schon mal ein Erfolg ist.

    Da würde mich mal eure Einschätzung dazu interessieren und warum das so ist. Ich habe auf wikipedia bei Marco Sturm z.B. das hier gelesen, Zitat:" Sturm forderte während seiner Amtszeit als Bundestrainer (und auch danach) eine deutliche Reduzierung der Zahl ausländischer Spieler in der Deutschen Eishockey Liga sowie eine bessere Förderung des deutschen Nachwuchses, um die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Nationalmannschaft auf internationaler Ebene zu erhalten."

    Ist das dann tatsächlich auch geschehen und kann das schon so frühzeitig der Grund für den guten Kader sein?

    Dann hatte der Kommentator bei Sport1 mal beiläufig erzählt, wen das deutsche Team noch alles nicht dabei hat, wie z.B. John Jayson Peterka, an den ich mich noch von den Olympia 2018 erinnern kann, Leon Draisaitl, Domink Kahun, oder Tom Kühnhackl und noch ein paar mehr.

    Andererseits geht das den einen oder anderen Nationen sicherlich genauso, ganz zu schweigen von Kanada, USA, Schweden, Finnland.

    Kurze Frage hierzu; Waren bei dieser WM die Top Eishockey Nationen eigentlich gut besetzt oder waren hier eher die B Mannschaften am Start?

    Andererseits ist Eishockey ein Mannschaftssport und nur weil der ein oder andere Top Spieler nicht dabei ist, heißt das nicht immer, das es gleich eine stärkere Mannschaft sein muss. Wie Spieler miteinander harmonieren oder die Spielphilosophie des Trainers oder die Form eines Spielers spielen da ja sicherlich auch eine Rolle.

    Dann eine andere Frage, wie würdet ihr die Stärken der Eishockey Ligen nach der NHL einordnen. Habe gehört dass der ein oder andere Spieler auch in Schweden spielt, Finnland oder die Schweiz sollen auch eine recht gute Liga haben. AHL gibt es auch noch und wo sehr ihr die DEL in einer Rangliste?

    1. NHL und danach?

    2.

    3.

    LETS GO GIANTS

  • Er hat schwach angefangen, aber jetzt ist Barzal in toller Form bei der WM, da freut sich ein Isles Fan :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Lächerlich IIHF, einfach nur lächerlich.

    Wenn man Finnland zum Titel führen will sollte man es nicht soooooo auffällig machen.

    2 Minuten für hohen Stock, wenn es der eigene Schläger ist, sind lächerlich.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Regelwerk bei der WM anders als in der NHL?

    Ich kapiere nicht warum es keine 2 Minuten bei einer Challenge gibt die verloren wird :madness

    Wahnsinn diese Ahornblätter :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Regelwerk bei der WM anders als in der NHL?

    Ich kapiere nicht warum es keine 2 Minuten bei einer Challenge gibt die verloren wird :madness

    War wohl Review und keine Challenge.

    Aber was für ein Finale und vor allem Comeback der Kanadier! Durch seeehr diskutable Entscheidungen in Rückstand geraten und dann "Schweden-Game 2.0". Wäre so verdient!

  • War wohl Review und keine Challenge.

    Aber was für ein Finale und vor allem Comeback der Kanadier! Durch seeehr diskutable Entscheidungen in Rückstand geraten und dann "Schweden-Game 2.0". Wäre so verdient!

    Der Ref hatte doch Coaches Challenge gesagt, oder ich hatte mich verhört.

    Die Strafe für hohen Stock war lächerlich und dann kommt Canada doch wieder zurück, unglaublich.

    Bei aller Liebe zu Finnland, ich würde es den Ahornblättern sooooo gönnen :bier:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Der Ref ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, hätte die Strafe gerne den USA gegeben :jeck::jeck::jeck:

    Sorry, aber in OT in einem WM Finale DARF man so eine Strafe nicht geben!

    Ich würde als Spieler diesen Refs nicht die Hand schütteln.

    Gratulation Finnland, ihr könnt nichts für diese WM, aber ihr habt sie!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Sorry, aber in OT in einem WM Finale DARF man so eine Strafe nicht geben!

    Der Finne fällt zwar etwas theatralisch, aber die Strafzeit ist schon korrekt. Einfach dumm.

    Und auf der Gegenseite kurz drauf halt nicht gegeben. Schade.

  • Der Finne fällt zwar etwas theatralisch, aber die Strafzeit ist schon korrekt. Einfach dumm.

    Und auf der Gegenseite kurz drauf halt nicht gegeben. Schade.

    Für mich haben die Refs diese Partie entschieden!

    Ohne die unberechtigte Strafe keine 2 Tore für Finnland und, ganz wichtig, wohl auch keine Verletzung von Driedger.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Klasse! Freut mich echt für Finnland. Erst Olympische Spiele und jetzt auch noch die WM abgeräumt. Glückwunsch!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sorry, aber in OT in einem WM Finale DARF man so eine Strafe nicht geben!

    Das war ne sonnenklare Strafe und wird auch in jeder Liga so gegeben. Man kann darüber diskutieren ob der Finne für seine Aktion daraufhin (Revanche Foul) ebenfalls 2min kriegen sollte. Könnte man geben, muss man aber nicht. Die Aktion des Kanadiers sind aber in 100/100 Fällen 2min.