1. FC Köln 2022/2023

  • Hoffen wir mal, dass die jungen Spieler auch wirklich eingesetzt werden und man nicht auf irgendwelche absurden Ideen kommt Leute völlig positionsfremd einzusetzen. Alleine schon die Aussicht auf vier Wochen Kingsley Schindler als Rechtsverteidiger bringt mich dazu, mir gleich ausnahmsweise mal Alkohol in großen Mengen rein zu kippen.

  • Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass wir finanziell wirklich völlig im Arsch sind. Ansonsten ist es doch wirklich kaum zu erklären, dass wir bei der Personalsituation Easy abgegeben haben.

    An der Stelle nochmal vielen Dank an die Totengräber der letzten Jahre. Der eine treibt nun in Stuttgart sein Unwesen, der andere trinkt auf seiner Terrasse in Augsburg mindestens zwei Flaschen Wein pro Abend und der kleine Hobbit sitzt mit einer Schachtel Marlboro vorm Fernseher. Ist das alles traurig...

    Glaube schon, dass Geld da gewesen wäre, alleine schon aus der Qualifikation, die nicht eingeplant war. Wahrscheinlich war man auf das Szenario nicht vorbereitet und mit der noch vorhandenen Vorbereitungszeit war wohl nicht viel möglich. Es darf halt niemals zu so einer Situation kommen und zur Not hätte man wirklich Easy halten müssen. Ich befürchte, dass die Lage intern unterschätzt wird und man den Zustand der Mannschaft nach nur zwei englischen Wochen ignoriert hat statt als Warnzeichen anzusehen.

  • Cooler Move :thumbsup:

    Alleine schon, dass der FC einen Deal macht, der wirklich nirgendwo auftaucht und überall schon der „warum holen die niemanden“ Abgesang auf Keller beginnt :jeck:

    Vielleicht holen wir ja sogar noch nen vereinslosen RV. Oder es gibt nen weiteren Deal, den noch niemand kennt :hinterha:

    btw: Guirassy für 2 Mio. Gehalt ohne Leihgebühr und mit 9 Mio. Kaufoption hätte ich auch sehr gerne gehabt ;)

  • Weitere News: SA9 hat sich - angeblich gegen den Rat der FC-Ärzte - auf eigenen Wunsch zu einer Knie-OP entschlossen und fällt damit mehrere Monate aus.

    Was für ein Typ…

  • Besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass er noch einmal eingesetzt wird.

    Fachfrage, wenn er verletzt ist, übernimmt dann nicht nach 6 Wochen die Krankenkasse und sind nicht auch deshalb die Monatsbeiträge dieser Berufsgruppe mittlerweile exorbitant hoch?

  • Fachfrage, wenn er verletzt ist, übernimmt dann nicht nach 6 Wochen die Krankenkasse und sind nicht auch deshalb die Monatsbeiträge dieser Berufsgruppe mittlerweile exorbitant hoch?

    Grundsätzlich müsste das so sein, wenn nichts anderes vertraglich festgelegt wurde. Weiß aber nicht, ob das in diesem Fall, bei einer freiwilligen und nicht zwingend notwendigen Operation, auch der Fall ist.

  • Krankenkasse bzw, private Krankenversicherung ? Weiß jetzt nicht wie der sich verletzt hat, aber ist nicht bei einem Arbeitsunfall eher die Berufsgenossenschaft zuständig?

  • Krankenkasse bzw, private Krankenversicherung ? Weiß jetzt nicht wie der sich verletzt hat, aber ist nicht bei einem Arbeitsunfall eher die Berufsgenossenschaft zuständig?

    Jetzt, wo du es sagst, die Beträge für die BG sind so teuer geworden. Ich vermute aber, es gibt Zusatzvereinbarungen. Aber letztlich egal, Hauptsache der FC kommt einigermaßen günstig weg. Anderson, wenn er denn zurückkommt, sollte dann ab in die 2. Da kann er sich dann präsentieren,

  • Weitere News: SA9 hat sich - angeblich gegen den Rat der FC-Ärzte - auf eigenen Wunsch zu einer Knie-OP entschlossen und fällt damit mehrere Monate aus.

    Was für ein Typ…

    Ich habe den ja irgendwie immer ein bisschen in Schutz genommen. Für den absurden Vertrag den wir ihm gegeben haben, kann er ja schließlich nichts. Aber die Aktion jetzt und wie er sich angeblich in letzter Zeit im Training präsentiert...ist schon schwer zu ertragen. Wie befürchtet werden wir den bis Vertragsende an der Backe haben.

  • Soldo nun fix. Vertrag bis 2025. Ablöse anscheinend „im sechsstelligen Bereich“.

    Weniger gut: Dietz musste das Abschlusstraining abbrechen und fällt für VW aus.

  • Echt so schlimm? War das „er ist näher dran“ also nur Transfer-Gewäsch?

    Hab das auch nicht selber gesehen, aber von mehreren gehört, dass der da beim Training rum läuft als ob man ihn mit Waffengewalt dazu gezwungen hat.

  • Ja jut, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Aber auch gut, dass Keller mal mit dem Märchen aufgeräumt hat, dass Andersson noch ohne Knieprobleme war als er zu uns kam. Wenn er schon seit 2,5 Jahren mit angerissenem Meniskus spielt...wie man dann für so jemanden so viel Geld auf den Tisch legen und ihn zu einem Spitzenverdiener im Kader machen kann, bleibt mir ein Rätsel.

  • Dafür, dass hier die letzten Tage und Wochen der Untergang vorhergesagt wurde, läuft es doch recht gut…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Wieder einmal eine erschreckend abgeklärte Leistung vom FC, die stark an letzte Saison erinnert. Schön auch, dass Huseinbasic sein Debüt in der Bundesliga geben konnte. Das hätte er sich vor ein paar Monaten wahrscheinlich auch nicht erträumt und dann hätte es ja auch noch fast für ein Tor gereicht. Bin mal gespannt, ob wir ihn noch häufiger in dieser Saison sehen werden.

  • Gänsehaut :rockon:

    Viel Spaß allen vor Ort :yau:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. September 2022 um 16:03)