1. FC Köln 2022/2023

  • Mit solchen Auftritten bist du dann völlig zurecht chancenlos in Europa. Das war über weite Strecken schon eine erschreckend schwache und fehlerbehaftete Vorstellung. Die Slapstick Gegentore runden das Gesamtbild dann noch schön ab.

  • Pass auf dich auf, aber viel Spaß.

    War 2017 gegen Roter Stern da und musste mich auf der Straße boxen ohne Interesse daran gehabt zu haben. Heißes Pflaster, aber ich denke das wirst du wissen.

    Ich bin wieder im Hotel. Es war letztendlich dann doch ziemlich entspannt, obwohl wir uns vor dem Spiel verlaufen haben und einmal komplett durch die Partizan Ultras durchlaufen mussten. Den Nervenkitzel muss ich echt nicht noch einmal haben. Zum Spiel braucht man glaube ich nicht viel sagen. Ich glaube wir hätten durchaus eine Chance gehabt, aber wenn man dem Gegner mit so einer Slapstickaktion das 1:0 schenkt und du gegen diesen Gegner in Rückstand gerätst, war eigentlich klar, dass das nichts mehr wird. Mit Pedersen als LV ist dann auch jegliches Offensivspiel über die linke Seite komplett tot. Da hat man meines Erachtens direkt gesehen, dass auch Kainz mit Hector hinter ihm direkt eine Klasse besser wurde. Und uns fehlt halt Torgefahr im Strafraum. Dietz kann immer noch sein Glück kaum fassen, dass er nun schon mehrere Europapokaleinsätze hatte und Tigges ist tatsächlich auch kaum besser. Beide können keine Bälle festmachen und beide sind trotz ihrer Größe ziemlich kopfballschwach.

  • Ich bin wieder im Hotel. Es war letztendlich dann doch ziemlich entspannt, obwohl wir uns vor dem Spiel verlaufen haben und einmal komplett durch die Partizan Ultras durchlaufen mussten. Den Nervenkitzel muss ich echt nicht noch einmal haben.

    Genau das Szenario hatten wir gegen Roter Stern, weil wir mit unserem Taxi im Stau standen und er uns dann auf der anderen Seite des Stadions rausgelassen hat. Wir sind aber auch heil aus der Nummer heraus gekommen. Es meinte nur ein Typ aus einer dunklen Seitengasse "Keln? Keln?" Wir haben ihm dann vertraut und sind ihm gefolgt - er hat uns dann zum Gästeblock geführt und uns durch einen Bauzaun reingelassen. :mrgreen: Erwischt hat's uns dann erst nach dem Spiel auf dem "Heimweg" von einem 100 m von unserem Hotel entfernten Pub. Da wurden halt gezielt Kölner gesucht. Kein Wunder bei den Scharmützeln während des Spiels. Ich bin quasi 90 Minuten Sitzschalen, Leuchtspuren und Geldmünzen ausgewichen, die hin und her flogen.

    Zum Spiel heute kann ich nichts sagen. War auf einem Geschäftsessen. Besser ist's wohl. Übernächste Woche bin ich dann bei Slovacko. Mal schauen was noch geht. Wir haben es noch in der eigenen Hand. :jeck:

  • Kaum zu glauben, aber es gibt mittlerweile kaum einen Verein der mich noch mehr auf die Palme bringt als Augsburg. Zeitspiel ab der 15.Minute, treten auf alles was sich bewegt und kommen damit Jahr für Jahr irgendwie durch. Wenn die irgendwann mal wieder in dem dunklen Loch verschwinden wo sie her kamen, schmeiße ich eine riesige Party.

  • Kaum zu glauben, aber es gibt mittlerweile kaum einen Verein der mich noch mehr auf die Palme bringt als Augsburg. Zeitspiel ab der 15.Minute, treten auf alles was sich bewegt und kommen damit Jahr für Jahr irgendwie durch. Wenn die irgendwann mal wieder in dem dunklen Loch verschwinden wo sie her kamen, schmeiße ich eine riesige Party.

    Dagegen. Es ist eine Tretertruppe vor dem Herrn, machen die aber immer auch gegen Freiburg. Aber von mir aus dürfen die immer so spielen. Wenn es nicht gerade gegen den FC und SC geht. Der Rest sind auch alle Sünder und Strafe muss nun mal sein.

    Für mich war das bis dato das wichtigste Spiel des Jahres und wir haben gewonnen. Alles andere ist total unwichtig.

    PS. Gerade stürmt Neo rein, Flucht wie ein Rohrspatz und ich lächle nur und bemerke „wir stehen vor euch“. Die Reaktion war köstlich. :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (16. Oktober 2022 um 17:56)

  • Dass ich das noch erleben darf, ein Heimsieg gegen diese sympathische Treter Truppe. Freut mich besonders für Herrn Reuter, der passt wirklich perfekt dahin.

  • Übrigens hat Huseinbašić jetzt in den letzten drei Bundesligaspielen zwei Tore und eine Vorlage geliefert. Sehr starker Transfer, dem die wenigstens - mich eingeschlossen - so eine schnelle Entwicklung bzw. Akklimatisierung zugetraut haben. Die 50.000€ nach Offenbach haben sich auf jeden Fall jetzt schon rentiert.

  • Übrigens hat Huseinbašić jetzt in den letzten drei Bundesligaspielen zwei Tore und eine Vorlage geliefert. Sehr starker Transfer, dem die wenigstens - mich eingeschlossen - so eine schnelle Entwicklung bzw. Akklimatisierung zugetraut haben. Die 50.000€ nach Offenbach haben sich auf jeden Fall jetzt schon rentiert.

    Das sind genau die Transfers, die ein Verein wie wir machen muss. Ich bin auch sehr überrascht, wie schnell er das geschafft hat und natürlich weiß man nicht, ob das jetzt genau so weitergeht. Aber man sieht auf jeden Fall, dass er alle Anlagen hat. Mag den jetzt schon sehr :)

  • Das sind genau die Transfers, die ein Verein wie wir machen muss. Ich bin auch sehr überrascht, wie schnell er das geschafft hat und natürlich weiß man nicht, ob das jetzt genau so weitergeht. Aber man sieht auf jeden Fall, dass er alle Anlagen hat. Mag den jetzt schon sehr :)

    Muss für ihn auch etwas surreal sein. Letzte Saison 4. Liga und jetzt reist er mit uns durch Europa und spielt 1. Liga. Der lebt wahrscheinlich gerade seinen Traum.

    Das widerlegt auch etwas die Behauptung, Baumgart könnte nicht besonders gut mit jüngeren Spielern.

  • Huseinbasic überrascht mich auch gewaltig. Ich hatte schon gedacht, dass er vielleicht hier und da mal ein paar Minuten in der Conference League bekommt um mal rein zu schnuppern. Aber er hat sich wirklich sehr schnell an das Niveau gewöhnt und zeigt wenig Anpassungsschwierigkeiten. Sehr guter Transfer! :thup:

  • PS. Gerade stürmt Neo rein, Flucht wie ein Rohrspatz und ich lächle nur und bemerke „wir stehen vor euch“. Die Reaktion war köstlich. :jeck:

    Muss ich mich angesprochen fühlen oder wie darf man das verstehen?

  • Muss ich mich angesprochen fühlen oder wie darf man das verstehen?

    Ganz einfach, über mit wohnt eine junge Familie, deren Sohn heißt Neo, ist aber erst zarte 6. Die Eltern sind jetzt auch nicht gerade als Fußball-Fans bekannt.

    In der Wohnung darunter wohnt aber eine junge Dame, die Dortmund-Fan ist und bei den Spielen im BVB Trikot vor meinem TV sitzt. Das man Favre nach seiner ersten Saison hätte feuern sollen, rate woher sie das hat. Sie denkt also wie du. Du bist also enttarnt. :hinterha:

  • Ganz einfach, über mit wohnt eine junge Familie, deren Sohn heißt Neo, ist aber erst zarte 6. Die Eltern sind jetzt auch nicht gerade als Fußball-Fans bekannt.

    In der Wohnung darunter wohnt aber eine junge Dame, die Dortmund-Fan ist und bei den Spielen im BVB Trikot vor meinem TV sitzt. Das man Favre nach seiner ersten Saison hätte feuern sollen, rate woher sie das hat. Sie denkt also wie du. Du bist also enttarnt. :hinterha:

    Der arme Bub - Neo würd ich kein Typ taufen, obwohl ich Matrix I Fan bin lol.

    Ja, das pendeln zwischen Österreich und deinem Wohnblock ist anstrengend ;)

  • Der arme Bub - Neo würd ich kein Typ taufen, obwohl ich Matrix I Fan bin lol.

    Ja, das pendeln zwischen Österreich und deinem Wohnblock ist anstrengend ;)

    Er hat auch noch einen deutschen Vornamen, wird aber nur Neo genannt. Soweit ist Österreich auch nicht entfernt, fahre ca. bis zum Bodensee, dann rechts ab durch Bregrenz, den Vorarlbergtunnel (Riesensauerei trotz Pickerl dafür auch noch 10 Euro zu berappen, fällt ja auf dem Rückweg nochmal an) und dann ist es bis Meran (Sehnsuchtsort von mir) nicht mehr weit.

    Die Strecke durch Österreich ist übrigens wunderschön.

  • Die Strecke durch Österreich ist übrigens wunderschön.

    Ja, Tirol, Vorarlberg und Südtirol bietet wunderschöne Berger und Täler, auch fernab von der Brennerautobahn. Kann man nur empfehlen, wobei das Allgäu & südliches Bayern & Schwaben ist auch nice.

  • Laut Sport Schmierblatt sind für den Winter eine Verlängerung mit Skhiri :thumbsup: und die Leihe eines Stürmers (Budget 1 Mio.) geplant. Der Stürmer könnte (Gerücht von irgendwo anders) Niederlechner sein. Keine Ahnung wie gut ich das fände aber nach seinem Lobgesang auf den FC nach dem Spiel klingt das gar nicht so abwegig :madness

  • Niederlechner wäre sicher eine Verstärkung, allerdings muss ich den in seinem Alter auch nicht mehr unbedingt haben. Wenn, dann wäre das ohnehin nur eine ziemlich kurzfristige Lösung.

    Eine Verlängerung mit Skhiri wäre unfassbar geil. Aber es fällt mir schwer daran zu glauben.

  • Also Kilian scheint aber auch weit weggelaufen zu sein als Gott die Intelligenz verteilte... So viel Dummheit ist dann auch im Profifußball nicht wirklich gut...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wäre ja schön, wenn beim FC mal irgendwas normal laufen würde. Die Nummer ist echt wieder zu geil, für die Leute die morgen wieder nach Hause fliegen/fahren.