1. FC Köln 2022/2023

  • Habe mir das mit den Vertragslaufzeiten nochmal angeschaut - so sieht das noch komischer aus :mrgreen:

    Kader 22/23

    ----------------------------Schwäbe-----------------------------

    -------------------------------Horn-------------------------------

    -------------------------------Urbig-------------------------------

    -----------------------------Köbbing-----------------------------

    ---------------------------------------------------------------------

    Schmitz----------Kilian----------Hübers----------Hector

    Ehizibue-------Chabot--------Arrey-Mbi-----------------

    ----------------------------------------------------------------------

    --------------------Skhiri-----------Ljubicic--------------------

    ----------------Huseinbasic------Olesen--------------------

    ----------------Hauptmann------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------

    Thielmann---------------Uth--------------------------Kainz

    Maina--------------------Duda----------------------Limnios

    Schindler--------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------

    ---------------------------Modeste------------------------------

    --------------------------Lemperle------------------------------

    -------------------------Andersson-----------------------------

    -----------------------------Dietz---------------------------------

    Kader 23/24

    ----------------------------Schwäbe-----------------------------

    -------------------------------Urbig-------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------

    Schmitz----------Kilian----------XXXXX-------------XXXXX

    ----------------------------------------------------------------------

    -------------------Ljubicic---------Olesen---------------------

    -----------------------------------Huseinbasic-----------------

    ---------------------------------------------------------------------

    Thielmann---------------Duda-------------------------Kainz

    Maina--------------------Castrop-----------------------Obuz

    ------------------------------------------------------------Limnios

    -----------------------------------------------------------------------

    -------------------------------Dietz---------------------------------

    Kader 24/25

    ------------------------------XXXXX-------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------

    XXXXX------------Kilian----------XXXXX-------------XXXXX

    ----------------------------------------------------------------------

    -------------------Ljubicic---------Olesen---------------------

    -----------------------------------Huseinbasic-----------------

    ---------------------------------------------------------------------

    Maina----------------------XXXXX---------------------XXXXX

    ----------------------------------------------------------------------

    -------------------------------Dietz--------------------------------

    5 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (31. Mai 2022 um 15:51)

  • Laut Bild geht Özcan zum BVB. War zwar zu erwarten, trotzdem sehr schade wieder ein Eigengewächs zu verlieren. Wenn Skhiri jetzt auch noch wechseln sollte, wird das sehr schwer zu kompensieren sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (19. Mai 2022 um 16:40)

  • Laut Bild geht Özcan zum BVB. War zwar zu erwarten, trotzdem sehr Schade wieder ein Eigengewächs zu verlieren. Wenn Skhiri jetzt auch noch wechseln sollte, wird das sehr schwer zu kompensieren sein.

    Wenn das stimmt - Scheiss BvB.

  • Angeblich für etwas mehr als 10 Millionen Ablöse. Es ist natürlich schade ihn zu verlieren, aber wenn man daran denkt, dass er im letzten Jahr beinahe ablösefrei weg gewesen wäre....dann sollte das ein guter Deal sein.

  • Laut Ruhrnachrichten ebenfalls Ausstiegsklausel um die 10 Mio.

    Stadtanzünder schreibt aber von 6 Mio. und auch der Express hat mittlerweile auf „deutlich unter 10 Mio.“ korrigiert <X

    Jetzt müssen wir aber fix Skhiri irgendwo festbinden…

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Mai 2022 um 17:39)

  • Kicker schreibt von mittlerem einstelligen Millionenbetrag. 6 Millionen fänd ich dann doch zu wenig. Naja wir können es eh nicht ändern.

  • Kicker schreibt von mittlerem einstelligen Millionenbetrag. 6 Millionen fänd ich dann doch zu wenig. Naja wir können es eh nicht ändern.

    Express schreibt inzw auch von 6 Mio. Halte ich leider nach seinen vorherigen Leistungen auch für realistischer.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Keller im aktuellen Kicker Interview:

    Zitat

    Es gibt Leistungsträger, die liegen an der Spitze des Gefüges. Dann kommt der Mittelbau, darunter die Potenzialspieler und Hoffnungsträger. Für jede Kategorie gibt es eine Spanne im Rahmen dessen, wie man es sich leisten kann. Das ist hier nicht so. Hier ist manch ein Hoffnungsträger schon bezahlt wie ein Leistungsträger. Und das ist keine gesunde Struktur.

    Wäre zu gerne dabei gewesen als er zum ersten Mal die Bücher gesehen hat. Da muss ihn der Schlag getroffen haben.

  • Ach komm... Mach 2 draus :mrgreen:

    Das machen die gerne

    Echt? Wann haben wir denn das letzte mal 2 Spieler von einem Verein geholt?

    Ich erinnere mich noch an Rode und Götze von Bayern vor zig Jahren. Da dürften die Bayern echt sauer gewesen sein, dass wir ihnen 2 absolute Leistungsträger einfach so für 34 mio Euro weggekauft haben. :mrgreen:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mit Abstand bestes Keller-Zitat bisher: Timo hat hier einen Vertrag unterschrieben, den wir an seiner Stelle alle so unterschrieben hätten.“

    :jeck:

  • Hoffentlich kommt man in Doerpen jetzt nicht auf ganz dumme Ideen.

    Habs im BVB-Thread schon geschrieben: dann bin ich mit dem Thema Fußball erstmal durch...

    Ich messe Baumgart da einfach an seiner sehr konkreten Aussage vor ein paar Tagen:

    Zitat


    „Ich will ja nicht weg hier. Noch mal: Mein Weg ist nicht, beim FC gute Arbeit zu machen, um dann mit einem anderen Klub Meister zu werden. Mein Weg ist, mit dem Verein das Größtmögliche rauszuholen – so lange wie möglich und so erfolgreich wie möglich“, machte Baumgart klar und ergänzte: „Ich finde es schwierig, zu sagen: Jetzt habe ich als Trainer eine gute Leistung gebracht, jetzt will ich nach Dortmund oder zu den Bayern.“

  • Hoffentlich kommt man in Doerpen jetzt nicht auf ganz dumme Ideen.

    Ist Doerpen eine Form von falscher Autokorrektur oder was ist das für eine beknackte Abkürzung?

    Ich würde Baumgart zwar nicht gänzlich ausschließen, wenn Watzke seinen romantischen Klopp Moment bekommt.

    Ich glaube aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, zumal Baumgart dann ja auch erstmal wollen müsste.

    Ich denke, dass hier auch Sammer ein großes Wort mit gesprochen hat. Und der ist bekanntermaßen Terzic Fan.

    Terzic selbst ist Dortmundfan und es müssen scheinbar nur noch Details geklärt werden. Ich sehe nicht was da noch scheitern soll.

  • Ist Doerpen eine Form von falscher Autokorrektur oder was ist das für eine beknackte Abkürzung?

    Ich würde Baumgart zwar nicht gänzlich ausschließen, wenn Watzke seinen romantischen Klopp Moment bekommt.

    Ich glaube aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, zumal Baumgart dann ja auch erstmal wollen müsste.

    Ich denke, dass hier auch Sammer ein großes Wort mit gesprochen hat. Und der ist bekanntermaßen Terzic Fan.

    Terzic selbst ist Dortmundfan und es müssen scheinbar nur noch Details geklärt werden. Ich sehe nicht was da noch scheitern soll.

    Ist der alte Name von Dortmund. Mein Opa hatte noch so ein Teil. Ist leider beim Umzug verloren gegangen . Wissen aber meistens nur Leute mit Bezug zu Dortmund

  • Zwar erzählt Baumgart wöchentlich viel Unsinn über Gott und die Welt, aber dass er von sich aus das Wechselszenario zum BVB anspricht, dies definitiv ausschließt, nur um dann wenige Tage später doch dorthin zu wechseln, halte ich für ausgeschlossen.

    Der Effzeh wird in der nächsten Zeit den Vertrag mit Baumgart verlängern.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (20. Mai 2022 um 17:14)

  • Ist der alte Name von Dortmund. Mein Opa hatte noch so ein Teil. Ist leider beim Umzug verloren gegangen . Wissen aber meistens nur Leute mit Bezug zu Dortmund

    Wusste ich tatsächlich als Fan nicht. Und ich bin in der Nähe vom heutigen Dörpen aufgewachsen ;)

  • Marvin Obuz soll zu einem von Trainer und Spielphilosophie passenden Verein in der zweiten Liga verliehen werden - möglicherweise (wie bei Salih) nach Kiel.

    Finde ich grundsätzlich gut, der braucht Spielpraxis.

  • Marvin Obuz soll zu einem von Trainer und Spielphilosophie passenden Verein in der zweiten Liga verliehen werden - möglicherweise (wie bei Salih) nach Kiel.

    Finde ich grundsätzlich gut, der braucht Spielpraxis.

    Finde ich auch gut. Leider kam er ja in der letzten Saison überhaupt nicht zum Einsatz. Könnte mir allerdings vorstellen, dass er es auch in der zweiten Liga schwer haben wird.

    Bei Jens Castrop bin ich auch gespannt, ob der in der nächsten Saison bei Nürnberg mehr Spielzeit bekommt.

  • Bei Jens Castrop bin ich auch gespannt, ob der in der nächsten Saison bei Nürnberg mehr Spielzeit bekommt.

    Wie lange hat der eigentlich Vertrag? Vor der Leihe hatte ich nur bis 2023 als Angabe gefunden aber das passt ja nicht…

  • Wie lange hat der eigentlich Vertrag? Vor der Leihe hatte ich nur bis 2023 als Angabe gefunden aber das passt ja nicht…

    Der Vertrag mit ihm wurde vor der Leihe noch um ein Jahr verlängert. Läuft also bis 2024.

  • Marvin Obuz soll zu einem von Trainer und Spielphilosophie passenden Verein in der zweiten Liga verliehen werden - möglicherweise (wie bei Salih) nach Kiel.

    Finde ich grundsätzlich gut, der braucht Spielpraxis.

    Ist genau so gekommen, wird für 1 Jahr nach Kiel verliehen :thup:

  • Jooooni :love :love :love

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jooooni :love :love :love

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn sein Ziel gewesen wäre, am Ende 400 Millionen auf der Bank zu haben, hätte er es nirgendwo erreichen können :jeck: Also konnte er auch in Köln bleiben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!