1. FC Köln 2022/2023

  • Achja, Daumendrücken ist angesagt, Andersson weilt zum Medizincheck in Kopenhagen und soll zu Bröndby wechseln.

    Dafür werden die "Modeste zum BVB" - Gerüchte immer mehr. Das wäre schon ein gewaltiger Tritt in die Eier.

  • Ich will es mal nicht hoffen, aber das wäre schon grob fahrlässig. Tigges wäre dann der einzige verbliebene Stoßstürmer und der ist eine reine Wundertüte. Das einstudierte System wird man zum jetzigen Zeitpunkt auch nur noch schwer ändern können.

  • Dafür werden die "Modeste zum BVB" - Gerüchte immer mehr. Das wäre schon ein gewaltiger Tritt in die Eier.

    Ich kann das ehrlich gesagt immer noch nicht glauben. Ich finde, er passt da mit seiner Spielweise nicht wirklich hin. Und mehr als 1 Jahr Vertrag werden die ihm doch eher auch nicht geben. Und wenn doch, dann sicherlich nicht dauerhaft als Starter...

  • Ich will es mal nicht hoffen, aber das wäre schon grob fahrlässig. Tigges wäre dann der einzige verbliebene Stoßstürmer und der ist eine reine Wundertüte. Das einstudierte System wird man zum jetzigen Zeitpunkt auch nur noch schwer ändern können.

    Korrekt. Das dürfte man nur machen, wenn man annähernd gleichwertigen Ersatz holen könnte. Aber wer sollte das sein und wie sollte man den bezahlen? Vor allem bei der kolpotierten Witz-Ablöse von 3,5 Mio...

  • Korrekt. Das dürfte man nur machen, wenn man annähernd gleichwertigen Ersatz holen könnte. Aber wer sollte das sein und wie sollte man den bezahlen? Vor allem bei der kolpotierten Witz-Ablöse von 3,5 Mio...

    Zu diesem Zeitpunkt, könnte ich mir nur noch ein Leihgeschäft vorstellen. Aber auch da bräuchte man erstmal einen geeigneten Kandidaten und dieser dann wieder Eingewöhnungszeit.

    Es ist für mich eh ein Unding, dass das Transferfenster noch so lange in der laufenden Saison offen ist.

  • So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir in der kommenden Saison wieder oft den Stacheldildo rein gerammt bekommen. Gleich wird bestimmt der Wechsel von Modeste bekannt gegeben. Wäre Marlboro-Horst noch da, würden wir dann für ein paar Millionen Terodde zurück holen.

  • So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir in der kommenden Saison wieder oft den Stacheldildo rein gerammt bekommen. Gleich wird bestimmt der Wechsel von Modeste bekannt gegeben. Wäre Marlboro-Horst noch da, würden wir dann für ein paar Millionen Terodde zurück holen.

    Dann wäre es aber an der Zeit, dem Heim einen Besuch abzustatten, bin zZt praktisch kaum strafrelevant aufgrund einer schweren Hirnerkrankung. Kann immer sagen der Liquor drückt aufs Agressionszentrum, ich kann praktisch gar nicht anders. In meinem Alter gibt es auch keine Knäste mehr für Ersttäter- Ich stünde also bereit. Allerdings kann man damit noch ganz andere Probleme in diesem Land lösen.

  • Scheint so, als wäre die Posse um Modeste endlich beendet. Sportlich sicherlich ein sehr großer Verlust, aber ich bin froh, dass ich mir sein unsägliches Gehabe nicht mehr geben muss. Das war in letzter Zeit nur schwer auszuhalten.

    Der nächste logische Schritt wird dann sein, Andersson wieder zu reaktivieren und stark zu reden…

    Wir können uns glaube ich schon einmal auf eine harte Saison einstellen, mit hoffentlich ein paar Highlights in Europa.

  • Na toll :xp:

    Alles unter 5 Mio Ablöse wäre ein schlechter Witz und eigentlich müsste man sogar noch deutlich mehr fordern. Dortmund muss ja, nicht wir.

    Klausel, dass er gegen uns nicht auflaufen darf wäre mMn ebenfalls Pflicht.

    Bin echt mal gespannt, wen man da jetzt (hoffentlich zeitnah) als Ersatz präsentiert. Man wusste ja lange genug, dass das passieren könnte und war hoffentlich nicht untätig.

    Achja: „de Franzos“ soll sich bitte jegliche Heulerei/Liebesbekundung/etc. nach Spielende sonstwo hin stecken :hinterha:

    Und der 5 Jahre Anschlussvertrag als „Stürmertrainer“ oderwasauchimmer muss damit hinfällig sein - das ist niemandem mehr vermittelbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. August 2022 um 11:05)

  • Scheint so, als wäre die Posse um Modeste endlich beendet. Sportlich sicherlich ein sehr großer Verlust, aber ich bin froh, dass ich mir sein unsägliches Gehabe nicht mehr geben muss. Das war in letzter Zeit nur schwer auszuhalten.

    Der nächste logische Schritt wird dann sein, Andersson wieder zu reaktivieren und stark zu reden…

    Wir können uns glaube ich schon einmal auf eine harte Saison einstellen, mit hoffentlich ein paar Highlights in Europa.

    Sorry, aber ich kotze gerade am Strahl. Mo kann Sabbeln soviel er will, aber der Realist in mir sagt, der ist für x Tore gut und wir haben auch noch den Reisecup im Gepäck. Jetzt all in auf Baumi (der wird das schon richten, was er nebenbei in PB auch nicht getan hat) ist wieder der alte FC, so wie wir ihn kennen.

    Fuck, fuck und nochmal fuck. Wenn das in die Hose geht, dann brennt das GBH. :3ddevil:

  • Na toll :xp:

    Alles unter 5 Mio Ablöse wäre ein schlechter Witz und eigentlich müsste man sogar noch deutlich mehr fordern. Dortmund muss ja, nicht wir.

    Bin echt mal gespannt, wen man da jetzt (hoffentlich zeitnah) als Ersatz präsentiert. Man wusste ja lange genug, dass das passieren könnte und war hoffentlich nicht untätig.

    Achja: „de Franzos“ soll sich bitte jegliche Heulerei/Liebesbekundung/etc. nach Spielende sonstwo hin stecken :hinterha:

    Bin mir nichtmals sicher, ob wir überhaupt Ersatz holen. Wir brauchen ja eben diese transfereinnahmen zum schuldenabbau. Und wenn, dann kommt wohl jemand wie hrgota.

    Bei unserem Stil mit den vielen flanken können wir nur hoffen, dass tigges ein Glücksgriff wird. Sonst sieht es aber ganz übel aus. Dann steht da bald wieder Andersson...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Finde es in dem Zusammenhang auch interessant, dass der Transfer deutlich aufzeigt wie sehr wir wohl auf das Geld bzw. die Ersparnis angewiesen sind. Vlt. hätte man sich zuvor auf dem Transfermarkt etwas zurückhalten und kein Geld ausgeben sollen, dass man offensichtlich nicht hat.

    Ein Gutes hat das Ganze wohl, dieser unsägliche Anschlussvertrag dürfte damit wohl auch Geschichte sein.

  • Finde es in dem Zusammenhang auch interessant, dass der Transfer deutlich aufzeigt wie sehr wir wohl auf das Geld bzw. die Ersparnis angewiesen sind. Vlt. hätte man sich zuvor auf dem Transfermarkt etwas zurückhalten und kein Geld ausgeben sollen, dass man offensichtlich nicht hat.

    Ein Gutes hat das Ganze wohl, dieser unsägliche Anschlussvertrag dürfte damit wohl auch Geschichte sein.

    Versteh hier das Verständnis nicht. Unsere anderen Sturmkandidaten sind doch gar nicht erprobt und Anderson stark reden, glaubt ihr hier alle noch an den Osterhasen? Eure Naivität kotzt mich übrigens auch an.

    Nebenbei, Dortmund war für mich vor 59 Jahren ein Arschlochverein trotz familiärer Vebindung und spielen im Westfalenpark. Dann haben die sich wirklich bemüht Mitte der 70er und auch später mein ostwestfälischen Herz zu gewinnen.

    Mittlerweile ist es dann doch wieder der Arschlochverein (wenn das denn alles so stimmt), dem ich von nun an ganz feste die Daumen drücke (hier darf man gern bei Meister Olibo nachfragen, welche Auswirkungen mein Daumendrücken für Gladbach damals hatte.

    Oh Leute bin ich sauer. Der ganze Sonntag wäre bei Eintreten der Causa hin. Und BVB Fans sollten mich aktuell auch besser meiden.

  • Versteh hier das Verständnis nicht. Unsere anderen Sturmkandidaten sind doch gar nicht erprobt und Anderson stark reden, glaubt ihr hier alle noch an den Osterhasen? Eure Naivität kotzt mich übrigens auch an.

    […]

    Ich dachte eigentlich der Sarkasmus wäre deutlich herauszulesen.

    Natürlich ist das ein großes Risiko, ohne einen Stürmer, der dir 10+X Tore garantiert in die Saison zu gehen. Man kann nur hoffen, dass die Wundertüte Tigges funktioniert, wobei ich da auch meine Zweifel habe.

  • Andersson kann doch nur noch spielen, wenn man ihm zwei oder drei Elefantenspritzen ins Knie ballert. Keine Ahnung wo wir jetzt noch einen einigermaßen adäquaten Ersatz her bekommen sollen, aber wahrscheinlich ist das Geld überlebenswichtig.

    Was macht eigentlich Jhon Cordoba?

  • Der Ricotta soll bloß da in der Nürnberger Vorstadt bleiben.

    Cordoba ist immer noch in Krasnodar, war gestern allerdings nicht im Kader. Also wenn das kein Zeichen ist. :jeck:

  • Jetzt mal ohne Flachs und auch wenn sich das dann noch mehr und endgültig nach 2017 anfühlen würde: besser als Cordoba wird ein evtl. Ersatz definitiv nicht und ich glaube, der könnte in unserem System tatsächlich ganz ok funktionieren… :madness

  • Jetzt mal ohne Flachs und auch wenn sich das dann noch mehr und endgültig nach 2017 anfühlen würde: besser als Cordoba wird ein evtl. Ersatz definitiv nicht und ich glaube, der könnte in unserem System tatsächlich ganz ok funktionieren… :madness

    Ich würde mich darüber sehr freuen. Ich bezweifle allerdings dass wir uns das leisten können. Der dürfte da in Russland ungefähr so viel (wenn nicht sogar deutlich mehr) verdienen wie Modeste bei uns.

  • Versteh hier das Verständnis nicht. Unsere anderen Sturmkandidaten sind doch gar nicht erprobt und Anderson stark reden, glaubt ihr hier alle noch an den Osterhasen? Eure Naivität kotzt mich übrigens auch an.

    Nebenbei, Dortmund war für mich vor 59 Jahren ein Arschlochverein trotz familiärer Vebindung und spielen im Westfalenpark. Dann haben die sich wirklich bemüht Mitte der 70er und auch später mein ostwestfälischen Herz zu gewinnen.

    Mittlerweile ist es dann doch wieder der Arschlochverein (wenn das denn alles so stimmt), dem ich von nun an ganz feste die Daumen drücke (hier darf man gern bei Meister Olibo nachfragen, welche Auswirkungen mein Daumendrücken für Gladbach damals hatte.

    Oh Leute bin ich sauer. Der ganze Sonntag wäre bei Eintreten der Causa hin. Und BVB Fans sollten mich aktuell auch besser meiden.

    Wer bitte hat denn hier Andersson stark geredet? 😄

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Jetzt mal ohne Flachs und auch wenn sich das dann noch mehr und endgültig nach 2017 anfühlen würde: besser als Cordoba wird ein evtl. Ersatz definitiv nicht und ich glaube, der könnte in unserem System tatsächlich ganz ok funktionieren… :madness

    Würde ich mich auch nicht gegen wehren, wobei ich ihn mir in unseren neuen Gehaltsstruktur nur schwer vorstellen kann.

    Ich befürchte allerdings auch, dass es keinen direkten Ersatz geben wird. Hoffentlich bekommt dann wenigstens ein Lemperle mal mehr Spielanteile, wobei ich Baumgart wie gesagt eher zutraue Andersson wieder aufzustellen.

  • Irgendwie auch witzig... Als wir das letzte mal in der 2. Liga gespielt haben, hatten wir Modeste, Cordoba und Terodde im Kader. Jetzt spielen wir erste Liga und Europapokal und haben mit Dietz, tigges und Lemperle 3 Talente, die kaum erste Liga gespielt haben, adamyan, der stark bei Regensburg war aber bei Hoffenheim in Liga 1 kein stammspieler war und Andersson... 😄

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich würde mich darüber sehr freuen. Ich bezweifle allerdings dass wir uns das leisten können. Der dürfte da in Russland ungefähr so viel (wenn nicht sogar deutlich mehr) verdienen wie Modeste bei uns.

    I know. Hätte da aber auch mehr an 1 Jahr Leihe gedacht als an eine feste Verpflichtung. Komplett ei geplant scheint er da ja nicht mehr zu sein.

    Vielleicht haben ja auch Cavani oder Suarez als Kind in FC-Bettwäsche geschlafen und kommen für kleines Geld :jeck:

  • I know. Hätte da aber auch mehr an 1 Jahr Leihe gedacht als an eine feste Verpflichtung. Komplett ei geplant scheint er da ja nicht mehr zu sein.

    Vielleicht haben ja auch Cavani oder Suarez als Kind in FC-Bettwäsche geschlafen und kommen für kleines Geld :jeck:

    Den Cavani nehme ich sofort und wenn er auch seine Namensvetterin mitbringt und die ihre Sidlineshow abzieht, fallen die Tore für uns wie reife Früchte. :jeck:

  • Hammer wäre jetzt natürlich wenn er da den Medizincheck nicht besteht. :jeck:

    Naja immerhin ist das Drama jetzt vorbei. Modeste soll aber bitte nicht auf die Idee kommen beim BVB Gastspiel in Köln mit Krokodilstränen Ehrenrunden zu drehen. Kann er sich sparen.

    Der Klassenerhalt wird echt eine große Aufgabe, ich bin gespannt wie wir die verlorenen Scorerpunkte auffangen wollen. Denn der Rest des Kaders stellt sich vor dem Tor größtenteils doch ziemlich unglücklich an. Und mit unserer Spielweise müssen wir eigentlich viele Tore schießen. Viele "zu Null" Spiele traue ich unserer Defensive ehrlich gesagt nicht zu.