1. FC Köln 2022/2023

  • Easy wohl wirklich zu Udinese.

    Dann holen wir aber schon noch nen RV…oder? Wir können da doch nicht ernsthaft nur mit Schindler als Backup planen…

    …und eigentlich brauchen wir auch noch IV und ST.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. August 2022 um 19:06)

  • Wenn Chabot ein paar Wochen ausfallen sollte, müsste man da definitiv noch was machen. Wir werden bald fast nur noch englische Wochen haben. Schindler als RV muss ich auch nicht unbedingt haben. Als Einwechselspieler, der gegen müde Gegenspieler rennen kann mag der ja einen Wert haben, aber das war es dann auch schon. Hätte da schon gerne einen Ersatz für Easy, vor allem weil Benno ja auch so ein bisschen der Form der letzten Saison hinterherläuft.

    Bei den Stürmern ist es sicher schwierig da noch eine Verstärkung (Ergänzungen haben wir schon genug) zu finden mit unserem Budget. Sieht ja auch so aus als ob Baumgart ausschließlich deutschsprachige Spieler haben will. Das engt den Kreis dann schon gewaltig ein.

  • Zitat

    Jeff Chabot und Benno Schmitz haben sich Verletzungen im Sprunggelenk zugezogen. Während Schmitz konservativ behandelt werden kann, musste sich Chabot bereits am Montag einer Operation unterziehen und fällt folglich länger aus.

    Bei Eric Martel wurde ein Bruch der Mittelhand festgestellt. Der Mittelfeldspieler wird bei einem Handspezialisten vorstellig, um gemeinsam mit den Mannschaftsärzten das weitere Vorgehen abzustimmen.

    Mathias Olesen wird am Montagnachmittag untersucht. Eine Diagnose steht noch aus.

    Also unter den Umständen muss man was machen.

  • Easy fix:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sportlich wahrscheinlich kein riesiger Verlust, aber als Typ fand ich den immer geil. Ich wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft und werde ihn in guter Erinnerung behalten.

  • Schade, hatte anfangs noch recht große Hoffnungen in ihn gesetzt, aber abgesehen von seinen athletischen Fähigkeiten ist er fußballerisch einfach zu limitiert und auch sonst immer für einen kapitalen Aussetzer gut. Als sympatischer und positiver Typ allerdings wirklich ein Verlust, in der Beziehung hat er dem FC wirklich gut getan.

    Jetzt noch bitte das Kapitel Hauptmann beenden und von den "Altlasten" sind nur noch Horn und Andersson übrig. Hätte nicht gedacht, dass die Umstrukturierung so schnell umgesetzt werden kann.

  • Sportlich wahrscheinlich kein riesiger Verlust, aber als Typ fand ich den immer geil. Ich wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft und werde ihn in guter Erinnerung behalten.

    100% agree.

    Ich habe immer gehofft, dass er es schafft unser Stamm-RV zu werden, weil ich ihn als Typen so cool fand.

    Hoffe, er rockt das in Italien :thup:

  • Jetzt noch bitte das Kapitel Hauptmann beenden und von den "Altlasten" sind nur noch Horn und Andersson übrig. Hätte nicht gedacht, dass die Umstrukturierung so schnell umgesetzt werden kann.

    …und Duda. Der ist hier systembedingt einfach überflüssig.

  • …und Duda. Der ist hier systembedingt einfach überflüssig.

    Bei Duda verstehe ich bis heute nicht, warum er unter Baumgart nicht funktioniert. Von den Anlagen bringt er eigentlich alles dafür mit, mehr noch als ein Uth. Mal sehen, ob er nach der Olesen Verletzung jetzt häufiger spielt.

  • Arrey-Mbi war doch eh nicht mehr eingeplant und hat nur noch in der zweiten Mannschaft gespielt, denke daher nicht, dass darauf noch einmal reagiert werden wird. Einen zusätzlichen IV, um den man sich schon viel früher hätte bemühen sollen, muss aber zwingend noch kommen. Für mich immer noch ein kleines Wunder, dass sich Hübers bei der roten Karte nicht den Knöchel gebrochen hat. Das sollte dann auch jedem Verantwortlichen die Augen geöffnet haben, dass das so nicht reichen wird.

    Ich hoffe auch nicht, dass wieder die Idee verfolgt wird, einen RV zuholen, der auch notfalls IV spielen kann bzw. umgekehrt. Von solchen Hybridlösungen halte ich grundsätzlich nicht nicht viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (30. August 2022 um 10:36)

  • Arrey-Mbi war doch eh nicht mehr eingeplant und hat nur noch in der weiten Mannschaft gespielt, denke daher nicht, dass darauf noch einmal reagiert werden wird.

    Konnte ich z.B. nie wirklich verstehen. Bei der U19-Nationalmannschaft defensiv ein absoluter Lichtblick.

    Wir werden ihn aber wohl nur im Falle eines Aufstiegs halten können. Schade.

    #HereWeGo!

  • Wir haben aktuell 2 ½ Innenverteidiger (Hübers, Kilian, Pedersen) 1 ½ Linksverteidiger (Hector und Pedersen) und mit Schmitz einen Rechtsverteidiger. Macht fünf Leute für vier Positionen und einer von denen ist derzeit auch verletzt. Auch wenn Arrey-Mbi in letzter Zeit schon außen vor war, durch die Verletzung von Chabot wäre er jetzt halt schon an der Reihe gewesen zumindest im Kader zu stehen. Und jetzt geht der auch noch...

    Ich weiß nicht wie das bei der Belastung in den kommenden Wochen funktionieren soll.

  • Konnte ich z.B. nie wirklich verstehen. Bei der U19-Nationalmannschaft defensiv ein absoluter Lichtblick.

    Wir werden ihn aber wohl nur im Falle eines Aufstiegs halten können. Schade.

    Ich fand ihn in den Vorbereitungsspielen auch interessant und hatte gehofft, dass er nach dem halben Jahr ankommen jetzt mit der Vorbereitung einen festen Kader Platz haben wird. Ich kann natürlich nicht die Trainingsleistungen bewerten, aber von den Anlagen her hätte ich ihn einem Chabot sofort vorgezogen. Letztendlich ist die Trennung wenigstens konsequent und für beide Seiten die beste Lösung.

  • Arrey-Mbi wechselt sehr wahrscheinlich nach Hannover. Jetzt muss man ja fast schon drei Verteidiger holen. 2 x IV und 1x RV

    Also ich denke mehr als 1 IV wirds nicht werden und das sollte auch reichen.

    Man hätte dann aktuell 3 1/2 und wenn Chabot zurückkommt 4 1/2.

    Ich will (immer noch) Patric Pfeiffer - auch wenn das für die Lilien doof wäre. Aber er will/wird hier wohl ziemlich safe nicht verlängern und bei einem Jahr Restlaufzeit sollte das eigentlich machbar sein. Gerne auch als Vorgriff auf nächste Saison. Mit ihm, Kilian und Hübers (falls der verlängert) wäre man da gut aufgestellt.

  • Wobei ich mit Chabot in der Hinrunde gar nicht mehr rechne. Ich finde das alles schon sehr sehr dünn. Wer wäre denn derzeit überhaupt unser Rechtsverteidiger? Wahrscheinlich Kingsley Schindler... Herzlichen Glückwunsch :hang

  • Wobei ich mit Chabot in der Hinrunde gar nicht mehr rechne. Ich finde das alles schon sehr sehr dünn. Wer wäre denn derzeit überhaupt unser Rechtsverteidiger? Wahrscheinlich Kingsley Schindler... Herzlichen Glückwunsch :hang

    Naja, wir hatte. ja auch vor der Chabot-Verletzung nur 3 1/2 IV, denn BAM war ja komplett weg vom Fenster. Hättw man auf 4 1/2 aufstocken wollen, hätte man das schon getan und macht das nicht jetzt wegen einer Verletzung.

    Und nen RV brauchen wir definitiv - unabhängig von IV.

    Ich kann mit Schindler als Backup grundsätzlich leben - aber nicht als RV, sondern so weit vorne wie möglich. Würde den sogar am ehesten mal in den Sturm stellen wenn ich ehrlich bin.

  • Wenn wir in unserer Spielweise etwas flexibler wären, könnte man hinten auch auf eine Dreierkette umstellen und ohne gelernten RV spielen. Glaube zwar nicht daran, wäre aber in der aktuellen Situation nicht verkehrt.

  • Arrey-Mbi war doch eh nicht mehr eingeplant und hat nur noch in der zweiten Mannschaft gespielt, denke daher nicht, dass darauf noch einmal reagiert werden wird. Einen zusätzlichen IV, um den man sich schon viel früher hätte bemühen sollen, muss aber zwingend noch kommen. Für mich immer noch ein kleines Wunder, dass sich Hübers bei der roten Karte nicht den Knöchel gebrochen hat. Das sollte dann auch jedem Verantwortlichen die Augen geöffnet haben, dass das so nicht reichen wird.

    Ich hoffe auch nicht, dass wieder die Idee verfolgt wird, einen RV zuholen, der auch notfalls IV spielen kann bzw. umgekehrt. Von solchen Hybridlösungen halte ich grundsätzlich nicht nicht viel.

    Da gehe ich aber stark von aus das es so kommt. Glaube nicht, dass wir einen RV und einen IV holen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Da gehe ich aber stark von aus das es so kommt. Glaube nicht, dass wir einen RV und einen IV holen.

    Ich befürchte es leider auch; zumal Keller solche Lösungen wohl auch präferiert. Wenn es dann so kommen sollte, hoffe ich, dass es wenigstens ein IV wird. Da sehe ich die Not dann doch noch einmal etwas größer.

  • Das sehe ich allerdings genau andersherum, da wir in der IV zumindest aktuell mit Hübers und Kilian das stammduo fit haben und Pedersen als weitere Alternative im Kader haben.

    Auf der RV Pos haben wir nach dem Verkauf von easy und der Verletzung von schmitz aktuell nur noch Schindler und selbst der ist für mich, wenn überhaupt eher rechts vorne zu gebrauchen. Da stehen wir aktuell also komplett blank da. Aber grds hast du recht, dass man eigentlich zwingend sowohl einen TV als auch einen IV benötigt, nur wird es vermutlich anders kommen und stattdessen ein 2. Pedersen verpflichtet, der außen und innen eine Alternative sein soll. Dann wäre es mir aber lieber, er wäre richtiger AV.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hauptmann ablösefrei nach Dresden.

    Olesen - wie Chabot - am Sprunggelenk operiert und fällt ebenfalls mehrere Monate aus.

    Bei Martels Mittelhandbruch steht noch aus, ob man konservativ behandeln kann oder operieren muss und er dann auch länger ausfällt.

  • Hauptmann ablösefrei nach Dresden.

    Olesen - wie Chabot - am Sprunggelenk operiert und fällt ebenfalls mehrere Monate aus.

    Bei Martels Mittelhandbruch steht noch aus, ob man konservativ behandeln kann oder operieren muss und er dann auch länger ausfällt.

    Was das angeht ziemlich die Saison ziemlich katastrophal. Vier schwere Verletzungen in einem Spiel und die richtig krasse Belastung kommt erst noch in den nächsten Wochen. Ich bin echt gespannt wen die jetzt noch aus dem Hut zaubern. Es gibt ja bisher überhaupt gar keine Gerüchte.

  • Tja, das werden jetzt spannende Wochen für uns werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Rumpfkader in Bezug auf den Abwehrverbund erfolgreich sein kann. Das ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt.

    Das Schlimmste daran ist, dass dieses Szenario selbst verschuldet ist. Es war von Anfang an grob fahrlässig mit nur drei IV in die Saison zu gehen; stattdessen werden dann Mittel in einem überflüssigen Adamyan Transfer gebunden. Dass sich jetzt in der Kürze der Zeit kein geeigneter Kandidat mehr ergibt, ist auch nicht verwunderlich.

  • Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass wir finanziell wirklich völlig im Arsch sind. Ansonsten ist es doch wirklich kaum zu erklären, dass wir bei der Personalsituation Easy abgegeben haben.

    An der Stelle nochmal vielen Dank an die Totengräber der letzten Jahre. Der eine treibt nun in Stuttgart sein Unwesen, der andere trinkt auf seiner Terrasse in Augsburg mindestens zwei Flaschen Wein pro Abend und der kleine Hobbit sitzt mit einer Schachtel Marlboro vorm Fernseher. Ist das alles traurig...

  • …ich weiß, großes „wenn“, aber WENN man dadurch jetzt mit Hübers und Skhiri verlängern kann, anstatt jemanden zu holen, von dem man nicht überzeugt ist, wäre das wenigstens ein Lichtblick.

    Müssen eben Smajic&Co die Backups geben.