Eurovision Song Contest 2022 - Turin, Italien

  • Ähm irgendwie nicht schlecht Serbien, aber auch irgendwie verstörend.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • kurze Zusammenfassung von mir:

    Ukraine enttäuscht mich mit dem Staging, Moldau brennt die Hütte ab, UK bleibt mein Tipp auf den Sieg, Konstrakta aus Serbien ist einfach genial.

    Keep Pounding

  • EST reitet sich in die vorderen Rängen.

    Hier meine Liste E / FI/ MDA / ARM / D / EST / GRI / CZE / F o.k. Spanien, bin halt ein alter weißer Mann. :hinterha:

  • Top 5:

    1. Finnland

    2. Niederlande

    3. Frankreich

    4. Norwegen

    5. Moldau

    Außerdem noch gut:

    Tschechien

    Ukraine

    Schweden

    Estland

    Island

    Australien

    Mittelmaß:

    Rumänien

    Portugal

    Italien

    Litauen

    Aserbaijan

    Polen

    Serbien

    Deutschland

    Griechenland

    Schlecht:

    Schweiz

    Belgien

    GB

    Spanien (rote Laterne)

    Ich hab sicher wen vergessen.

    Anrufen darf ich leider nicht, da mein Mobilanbieter alles blockiert hat und ich keine Lust auf eine Hotline und keinen Festnetzanschluss habe.

    Schade für Finnland ;)

  • Mit Staging und Auftritten am Ende mein Ranking:

    1. 🇸🇪 2. 🇫🇮 3. 🇳🇱 4. 🇷🇸 5. 🇦🇲 6. 🇨🇿 7. 🇬🇷 8. 🇲🇩 9. 🇫🇷 10. 🇺🇦 11. 🇪🇪 12.
    🇬🇧 13. 🇷🇴 14. 🇵🇹 15. 🇦🇿 16. 🇪🇸 17. 🇮🇹 18. 🇳🇴 19. 🇩🇪 20. 🇮🇸 21. 🇱🇹 22. 🇵🇱 23. 🇧🇪 24. 🇦🇺 25. 🇨🇭

    UK muss ich aufgrund der Performance definitiv vorrücken, auch wenn ich das Staging immernoch für schwach halte.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei mir sollte der Sieger aus Rumänien, Armenien, Niederlande, Azerbaijan, Schweden oder Estland gewählt werden, mit Schweden und Estland als Favoriten.

    Auch gut waren Tschechien, Portugal, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Island, Moldau und Australien.

  • Ich würde Schweden wählen.

    Und Serbien hatte irgendwie auch etwas.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Im Gedächtnis sind mir geblieben Moldau, Spanien, Estland, Schweden und Armenien. Deutschland sollte irgendwo im vorderen Mittelfeld liegen zu manch anderen Song war das schon ganz gut.

    Frankreich und Serbien haben mich ratlos zurückgelassen, damit konnte ich nichts anfangen. Kann mir auch vorstellen das Finnland ziemlich viele anspricht.

  • Noch kurz zu Malik Harris. Das war besser als erwartet. Die haben es tatsächlich geschafft, dass die Kamera immer bei ihm blieb und so die intime Atmosphäre beibehalten wurden, im Gegensatz zu einigen anderen Auftritten, wo die Künstler in der totalen auf der Bühne verloren gingen.

    Keep Pounding

  • Noch kurz zu Malik Harris. Das war besser als erwartet. Die haben es tatsächlich geschafft, dass die Kamera immer bei ihm blieb und so die intime Atmosphäre beibehalten wurden, im Gegensatz zu einigen anderen Auftritten, wo die Künstler in der totalen auf der Bühne verloren gingen.

    Wie gesagt ich habe es ja das erste mal gehört und fand es ziemlich gut. Aber jetzt in der Anruf Zusammenfassung, da finde ich kommt es nicht gut rüber, bei allen anderen ist immer so power drin, und der schnipsel von Deutschland kommt nicht so gut rüber.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams