1. FC Kaiserslautern

• Ich würde mal eher auf ein Unentschieden tippen aber das hilft dann aktuell eher uns wie euch. Ich sehe euch individuell stärker aber bei uns läuft es aktuell einfach. Das ist manchmal schwer zu erklären

Wenn allerdings heute ein Sieg raus springt dann kann man schon mit einem Auge nach oben schauen

• Neuer FCK-Sportdirektor: Marcel Klos folgt auf Enis Hajri
    Marcel Klos übernimmt ab dem 01. März 2025 den Posten des Sportdirektors beim 1. FC Kaiserslautern. Der 36-Jährige war zuletzt als Technischer Direktor beim…
    www.der-betze-brennt.de

Mit Marxel Klos wurde nun ein neuer Sportdirektor gefunden.
    Ehrlicherweise kann ich seine bisherige Arbeit nicht einschätzen, aber seine Vita klingt sehr interessant.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

• So nach zwei richtungsweisenden Spielen ist jetzt hoffentlich jedem klar das wir nicht so gut sind wie erhofft. Finde ich auch gar nicht schlimm. Der Verein macht eine positive Entwicklung und darum geht es jetzt erstmal.

• Mit freundlicher Unterstützung unserer Badener Freunde bleiben wir jetzt erstmal oben dabei. Die Leistung gestern war ordentlich aber auch ein schwacher Gegner. Freitag kommt Elversberg da wird es wieder deutlich schwerer.

• So gestern abend ein schönes Spiel auf dem Betzenberg. Leider war der Gegner auch entsprechend gut und damit bleibt am Ende ein mMn gerechtes Unentschieden. Klar hätte man gerne mehr gehabt aber man muss auch anerkennen wie gut Elversberg in der zweiten Hälfte gespielt hat

• So langsam entwickelt der FCK eine Topspiel Allergie. Wenn ich mir in den ersten 15 Minuten drei Kisten machen lasse dann ist es dann auch egal das man gut zurück kommt. Der Verein spielt eine tolle Saison aber für ganz oben reicht es halt nicht. Keine neue Erkenntnis aber heute wieder deutlich gezeigt.

Nächstes Heimspiel bin ich oben da wäre ein Sieg cool.

• Der Schiedsrichter hat euch aber auch nicht gerade einen Gefallen getan. Der war ja das ganze Spiel über komplett überfordert und lag bei entscheidenden Szene oft daneben.

• Mag sein aber wenn ich 5 Tore kriege muss ich erstmal bei mir anfangen. Wobei ich dir recht gebe er wirkte allgemein überfordert

• So gestern mal wieder auf dem Betzenberg gewesen und bis auf die Heimfahrt nach dem Spiel war es wieder ein toller Abend. Super Choreo von den FCK Fans aber auch die Fortuna Fans haben mit ihrer Choreo und ihrem Support zu einem gelungenen Fußballspiel beigetragen.

Zum Spiel, der FCK war in der ersten Halbzeit besser, die Fortuna in der 2. Hz. Am Ende hat Düsseldorf mehr Fehler gemacht daher würde ich es einen verdienten Heimsieg nennen. Wir sind wieder 3. und aktuell wohl der Beste vom Rest

• Da geb ich dir Recht. Es ist aber unerklärlich, dass wir immer wieder kapitale Einbrüche haben und komplett den Faden verlieren.

Unseren Coach verstehe ich auch nicht. Der lässt das einfach so laufen, wir haben ja minutenlang gebettelt um den Ausgleich.

Er lässt den komplett wirkungslosen Hanslik durchspielen und verzichtet auf den vielleicht spektakulärsten Spieler der Liga mit Yokota. Der hätte die Fortuna bestimmt mehr beschäftigt, zumal die hinten ziemlich schwach waren.

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - vom großen Philosophen Gerry Ehrmann ;)

• Schön ist ja dann immer, wenn man hinterher von Entwicklung redet. Die Mannschaft spielt seit Monaten ordentlich aber hat auch seit Monaten diese Phasen drin, wo man unterlegene Gegner wieder ins Spiel lässt. Und gestern kann man froh sein, daß Düsseldorf zwei Riesen Dinger liegen lässt.

Ich bleibe auch dabei, Liga 1 sollte für uns aktuell kein Thema sein. Kiel und Heidenheim lassen grüßen

• Ach komm, bitte keine Zurückhaltung. Die Chance sollte man nutzen - wer weiß wann sie sich wieder bietet. Liga 2 ist eben nach oben und unten offen!

Wenn ihr aufsteigt würde ich mich nach einigen Jahren Abstinenz sogar mal wieder zu ner Auswärtsfahrt herablassen.
    War 2x auf dem Betze und finde das überragend da. Und ein VfB Sieg dort in meinem Beisein fehlt mir auch noch im Lebenslauf…

• image.png

Choreo war zumindest erstligareif. Wenn man aufsteigen kann, sollte man die Chance nutzen. Selbst wenn es nur für ein Jahr sein sollte. Wir standen vor wenigen Jahren vor dem Absturz in den Amateurfußball und stehen jetzt wenige Spieltage vor Saisonende auf Platz 3 der zweiten Liga. Das hätte ich mir nie träumen lassen.

• Ich bleibe auch dabei, Liga 1 sollte für uns aktuell kein Thema sein. Kiel und Heidenheim lassen grüßen

Heidenheim ist aufgestiegen und hat sich international qualifiziert und ist bis dato nicht abgestiegen.

Ich würde das nehmen.:madness:yawinkle:

• Ich auch. Selbst wenn es nur eine Saison wäre, würde uns das finanziell auf einen anderen Level bringen. Zumal wir im Falle eines Aufstiegs schon personell aufrüsten könnten.

Ich denke, unsere Investoren wurden einiges locker machen, um mit aller Gewalt oben zu bleiben. Und die lange versprochene Fansäule um Anteile zu kaufen wäre sicher ein Renner beim aktuellen Hype

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - vom großen Philosophen Gerry Ehrmann ;)

• So nach drei Niederlagen in Folge lässt sich doch mal ganz entspannt was schreiben. :hinterha:

Das Spiel gestern war eigentlich ein Spiegelbild des Magdeburg Spiels. Man geht rein um nicht zu verlieren und so spielt man dann auch. Abwartend, Ball halten um dann zwei entscheidende Fehler zu machen. Von gewinnen wollen kann in beiden Spielen keine Rede sein.

Das Spiel gegen Nürnberg passt insofern ins Bild als das man viel zu einfache Tore kriegt. Auch wenn da einfach ein Sieg kommen muss.

Was ist die Erkenntnis aus dem Ganzen? Die Mannschaft steht besser da als von mir vor Saisonbeginn erwartet. Allerdings muss man aktuell sagen das die berühmte Weiterentwicklung die unser Trainer immer nennt nicht stattfindet. Man macht viele einfache Fehler, gestern auch wieder sehr viele schlechte Pässe im Aufbau, ich sehe da wenig was besser geworden ist. Das es jetzt wieder unruhig wird ist Betze like. Und wer Thomas Hengen kennt den würde es nicht wundern wenn jetzt was passiert

• Laut Sky haben wir scheinbar Markus Anfang freigestellt.

Hab das ja die Tage schon geschrieben, wundern würde es mich nicht mehr

Lieberknecht soll Nachfolger werden. Stallgeruch und so

Find ich gut. Auch wenn Lautern in sicheren Fahrwasser fährt was den Abstieg angeht, so ist das jetzt hier die gleiche Situation wie damals bei Dynamo.

Warum überrascht es dich nicht? Der Betze steht ja grundsätzlich gut da.

Lieberknecht ist ein guter Mann.

... am Anfang war es nur ein Gedanke...

• Find ich gut. Auch wenn Lautern in sicheren Fahrwasser fährt was den Abstieg angeht, so ist das jetzt hier die gleiche Situation wie damals bei Dynamo.

Ich hab es ja schon geschrieben. Viel Entwicklung gab es schon länger nicht. Und dazu die Saison vier Spiele vor Schluss als sowieso erfolgreich zu bezeichnen ist schon nicht so clever. Andererseits hat er schon einiges entwickelt. Sehr schwer zu beurteilen

• Alleine schon für seine zahlreichen Interviews in denen er die Mannschaft immer schön klein hält und jeglichen Euphorie ersticken will, fände ich diese Entscheidung richtig. Dass er wie auch schon zu unserer Zeit ein unsympathisches Auftreten hat, kommt auch noch hinzu.

• Den ersten Punkt gehe ich mit allerdings weiß er wahrscheinlich auch genau was passiert wenn man auf einmal vom Aufstieg redet und dann keine Spiele mehr gewinnt. Das kriegt man dann gleich um die Ohren. Dazu machte das Team nicht den Eindruck das es gut mit Druck umgehen kann. Wichtige Spiele wurden regelmäßig verloren.

Unsympathisch fand ich ihn nicht. Da hatten wir schon andere

• Auf mich wirkt er halt immer extrem verkrampft als ob er vermuten würde, dass ihm jeder etwas Schlechtes wollen würde. Bin aufgrund seiner Vergangenheit bei uns und insbesondere der Corona Geschichte vllt. auch etwas vorbelastet.

Lieberknecht traue ich hingegen schon zu der Mannschaft noch einmal einen Push zu geben.

• Wollen wir schon über den Trainer nach Lieberknecht sprechen? :hinterha:

Trainer Lautern:
    22.04.2025 - 30.06.2025 Torsten Lieberknecht
    01.07.2024 - 21.04.2025 Markus Anfang
    14.02.2024 - 30.06.2024 Friedhelm Funkel
    03.12.2023 - 13.02.2024 Dimitrios Grammozis
    30.11.2023 - 02.12.2023 Oliver Schäfer
    11.05.2022 - 30.11.2023 Dirk Schuster

Trainer Darmstadt:
    07.09.2024 - 30.06.2025 Florian Kohfeldt
    01.07.2021 - 01.09.2024 Torsten Lieberknecht
    01.07.2020 - 30.06.2021 Markus Anfang
    24.02.2019 - 30.06.2020 Dimitrios Grammozis
    (19.02.2019 - 23.02.2019 Kai Schmitz)
    11.12.2017 - 18.02.2019 Dirk Schuster

Viel Erfolg! Vielleicht klappt der Sprung auf Platz 3 ja durch den Trainerwechsel.

#HereWeGo!

• Das ist ja verrückt. Arbeitet da eine Agentur im Hintergrund die dort Schwerpunkte hat?!