Nichtsdestotrotz geht es weiter. Momentan eher eine schwächere Phase zumindest ergebnistechnisch aber wir sind auf einem guten Weg
Findest du wirklich?
Ich habe das Gefühl, dass es die letzten Wochen eher rapide bergab geht.
In Karlsruhe war das schon pures Glück, normalerweise macht der KSC zwei Minuten vorher den Siegtreffer und du stehst mit leeren Händen da.
Zuhause gegen Nürnberg dann schon mehr als schwach. Über das Pokalspiel in Fürth kann ich nur den Mantel des Schweigens legen, das war teilweise wirklich Slapstick. Von beiden Seiten.
In Düsseldorf nach der Halbzeit ein paar gute Minuten, aber auch da, ein wirklich schwacher Gegner, und man findet spielerisch überhaupt keine Mittel.
War gestern im Stadion. Die Passqualität ist wirklich zum Haare raufen. Und ich sehe einfach kein Konzept oder keinen Plan. Ständig dieses „hoch und weit bringt Sicherheit“, dabei hast du Leute wie Sahin, Ritter, Skyttä, Sirch und überraschenderweise auch Kunze. Aber es gibt einfach keine spielerischen Lösungen.
Keine einstudierten Laufwege, keine Anpassungen an den Gegner. Gestern spielt da hinten der 35 jährige Leistner, der zwar groß ist, aber wahrlich nicht mehr der Schnellste. Unser Matchplan besteht (wie immer) aus Flanken, die weder von links noch von rechts ansatzweise Gefahr bringen.
Warum Sahin da ständig auf außen abkippen muss, erschließt sich mir auch nicht. Als er in der zweiten Hälfte endlich mal das Spiel zentral vor sich hatte, sah das schon viel besser aus.
Wenigstens die Wechsel gestern kann man mal nicht kritisieren.
Vielleicht sehe ich das Ganze auch zu negativ. Aber ich finde einfach, du hast hier eine Mannschaft, die durchaus kicken kann, wenn man ihr ein funktionierendes System an die Hand gibt. Doch das sieht immer alles nach angezogener Handbremse aus.
Das Interview nach dem Spiel muss ja auch ne Frechheit gewesen sein?! Ging ja wohl in die Richtung „tolles Spiel gemacht“ und irgendwelche kruden Verschwörungstheorien in Richtung VAR.
Konnte es selbst nicht sehen, aber das deckt sich auch mit dem Interview nach dem Düsseldorf-Spiel, das ich maximal realitätsfern fand.
Positiv: Wir laufen endlich mehr.
Nicht falsch verstehen – bin mit der Punkteausbeute durchaus zufrieden. Aber das Auftreten der Mannschaft und die spielerische Entwicklung finde ich allerdings besorgniserregend.
Mit dem Trainer Lieberknecht bin ich seit der Verpflichtung einfach nicht warm geworden.