SB Treffen 2023 Laberthread ;)

  • Wenn ich mich recht erinnere, so ab 22 Uhr.

    Ich habe mal ein bisschen bei der Bahn rumgeguckt da sich schlafen ja irgendwie nicht lohnt bei einem vormittags Check-out.

    Kann hier bitte mal einer der Ortskundigen bestätigen das die Verbindung Mainz-Wiesbaden bzw. Wiesbaden-Mainz unproblematisch ist (S8?). Wenn ich nämlich auf bahn.de direkt Bielefeld-Wiesbaden buchen will zahle ich mehr als das doppelte (und mehr) gegenüber Bielefeld-Mainz und zwischen Mainz und Wiesbaden gibt es wohl einen 15 Minuten Takt. Gut zu wissen wäre auch ob die Bahnhöfe Wiesbaden/Mainz groß genug sind um dort in den Morgenstunden einen Kaffee zu bekommen.

  • Vielleicht kannst du bis dahin mit dem 49-Euro-Ticket fahren.

    Der Kaffee ist jedenfalls definitv kein Problem und die Verbindung zwischen Mainz und Wiesbaden (S8 und ab und zu ein Regionalzug) ist gut.

  • Ich habe mal ein bisschen bei der Bahn rumgeguckt da sich schlafen ja irgendwie nicht lohnt bei einem vormittags Check-out.

    Kann hier bitte mal einer der Ortskundigen bestätigen das die Verbindung Mainz-Wiesbaden bzw. Wiesbaden-Mainz unproblematisch ist (S8?). Wenn ich nämlich auf bahn.de direkt Bielefeld-Wiesbaden buchen will zahle ich mehr als das doppelte (und mehr) gegenüber Bielefeld-Mainz und zwischen Mainz und Wiesbaden gibt es wohl einen 15 Minuten Takt. Gut zu wissen wäre auch ob die Bahnhöfe Wiesbaden/Mainz groß genug sind um dort in den Morgenstunden einen Kaffee zu bekommen.

    Wahrscheinlich weil er dich bei ersterer über die Schnellfahrstrecke leitet, bei der anderen über das wesentlich schönere Mittelrheintal. Von Mainz kommt man gut nach Wiesbaden, notfalls auch in 20 min mit dem Bus falls die Bahn mal wieder völlig inkompetent ist.

  • Wahrscheinlich weil er dich bei ersterer über die Schnellfahrstrecke leitet, bei der anderen über das wesentlich schönere Mittelrheintal. Von Mainz kommt man gut nach Wiesbaden, notfalls auch in 20 min mit dem Bus falls die Bahn mal wieder völlig inkompetent ist.

    Ich habe zwar nicht genau auf die Streckenführung geachtet, aber schnellste Verbindung war eingegeben, von daher wird es wohl so gewesen sein. Das 49 Euro-Ticket hätte eine Fahrzeit von 8-9 Stunden für eine Strecke mit sich gebracht. Da ich vor allem auf der Rückfahrt evtl. ein kleines Nickerchen einlegen könnte habe ich jetzt hin und zurück IC ohne umsteigen gebucht, bei ungefähr 4:15 Fahrzeit. War von allen anderen Varianten sogar die Günstigste,

  • Bronco Bomber 16. November 2022 um 00:30

    Hat den Titel des Themas von „SB Treffen 2023“ zu „SB Treffen 2023 Laberthread ;)“ geändert.
  • Hab mal Das Select Hotel gebucht, 125 Euronen für 2 Nächte ist okay und die Lage ebenfalls.

    Bitte alle Teilnehmer im dazugehörigen Thread eintragen :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Habe eben gerade gesehen, dass ich in dem Thread verlinkt bin - danke dafür.

    Ich werde allerdings nicht am Start sein - den Superbowl muss ich in heimeligen Gefilden anschauen. :pirate:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Die Liste der Teilnehmer liest sich ja schon jetzt sehr gut :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 2024 dann bitte wieder Hamburg.

    Warum ziehst du auch in den hohen Norden :xywave:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Damit du einen Halt aufm Weg nach Dänemark hast. :thumbsup:

    Hoffentlich klappt es nächstes Jahr, dieses Jahr kam dann doch zuviel dazwischen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Vielleicht kannst du bis dahin mit dem 49-Euro-Ticket fahren.

    Der Kaffee ist jedenfalls definitv kein Problem und die Verbindung zwischen Mainz und Wiesbaden (S8 und ab und zu ein Regionalzug) ist gut.

    Wahrscheinlich weil er dich bei ersterer über die Schnellfahrstrecke leitet, bei der anderen über das wesentlich schönere Mittelrheintal. Von Mainz kommt man gut nach Wiesbaden, notfalls auch in 20 min mit dem Bus falls die Bahn mal wieder völlig inkompetent ist.

    Wat? Da hat sich aber wohl etwas verändert, seit ich weg bin. :jeck:
    Durch die Ausfälle war damals tatsächlich Bus die einigermaßen zuverlässigste Option. :D

  • Wat? Da hat sich aber wohl etwas verändert, seit ich weg bin. :jeck:
    Durch die Ausfälle war damals tatsächlich Bus die einigermaßen zuverlässigste Option. :D

    War das möglicherweise 2021? Da war wegen einer maroden Brücke ein halbes Jahr lang fast der gesamte Zugverkehr am Hauptbahnhof eingestellt.

  • Ich bin eigentlich auch interessiert da hin zu kommen um einige von euch kennenzulernen. L

    Kann jemand eine Unterkunft in der Nähe empfehlen? Würde wenn dann mit dem Auto anreisen, weil ich die DB meide wie der Teufel das Weihwasser.... :mrgreen:

  • Ich bin eigentlich auch interessiert da hin zu kommen um einige von euch kennenzulernen. L

    Kann jemand eine Unterkunft in der Nähe empfehlen? Würde wenn dann mit dem Auto anreisen, weil ich die DB meide wie der Teufel das Weihwasser.... :mrgreen:

    Unser "Stammhotel" ist das Trip Inn am Klee, aber leider ist der aufgerufene Preis zur Zeit viel zu hoch.

    Meine Wahl viel auf das Select Hotel, aber das Angebot bei Expedia ist nicht mehr aktuell und das Zimmer jetzt 70 Euro teurer.

    Günstigstes Angebot, wenn es um ein Haus in der Nähe vom Yours geht, ist das Business Hostel One, da kostet das DZ bei Expedia 95 Euro.
    Einziger Nachteil, es hat ein Gemeinschaft-WC, aber nur dies denn eine Dusche hat man im Zimmer.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!