A-Liga Alstercafé 2022

  • Endlich mal Letzter in dieser unruhmreichen Liste :tongue2:

    Beeindruckend ist akt. aber der Saisonverlauf der RuKas. Nach 0-3 Start jetzt sieben Siege hintereinander und Tabellenführer :respekt

    sei still und jinxe mich nicht - vor allem vor unserem anstehenden direkten Duell :hinterha::bier:

  • Ist ja immer so eine Sache mit dieser Tabelle. Solange ich meine Spiele gewinne, hab ich keine Problem da an No.1 zu sein. Wenn ich aber (womöglich auch noch knapp) verliere, ist es auch nur ein schwacher Trost da ev. ganz hinten zu sein :madness

    Und natürlich besonders bitter, wenn einem die Liste u.U. nochmal schmerzlich vor Augen führt , dass man ev. oder sicher hätte bei besserer Aufstellung sogar gewinnen können :eek:

  • Ist ja immer so eine Sache mit dieser Tabelle. Solange ich meine Spiele gewinne, hab ich keine Problem da an No.1 zu sein. Wenn ich aber (womöglich auch noch knapp) verliere, ist es auch nur ein schwacher Trost da ev. ganz hinten zu sein :madness

    Und natürlich besonders bitter, wenn einem die Liste u.U. nochmal schmerzlich vor Augen führt , dass man ev. oder sicher hätte bei besserer Aufstellung sogar gewinnen können :eek:

    Sagt's und's geschah ... aber nicht bei Dir, sondern natürlich bei mir :maul:... kannst Du auch machen, dass Du auch in der einen anderen Lotterie abseits von FF gewinnst :tongue2:

  • Sagt's und's geschah ... aber nicht bei Dir, sondern natürlich bei mir :maul:... kannst Du auch machen, dass Du auch in der einen anderen Lotterie abseits von FF gewinnst :tongue2:

    Jedenfalls ein netter Zug von Dir so aufzustellen :wink2: Meine Jungs waren eigentlich diesmal so mies, dass ich sicher von einer deutlichen Klatsche ausgegangen war. Aber wie oben schon gesagt, auch ich kenne die "andere Seite". Ging mir auch schon öfter so :madness

    Oder die Variante, dass man sogar durchaus richtig aufstellt, die eigene Truppe Top spielt, aber man erwischt den Gegner ausgerechnet an einem Traumtag von ihn.

    War ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg :ja: So eng und knapp wie unsere A oft ist, besteht (zumindest für mich) 2/3 bis 3/4 der Saison immer erstmal aus Abstiegskampf. Drin bleiben ist jedes Jahr das Ziel und statistisch sicher ist das erst mit mind. acht Siegen :paelzer:

  • Diese Saison ist der Wurm drin. Mit Jimmy G fällt zum dritten Mal mein Quarterback im ersten Viertel eines Spiels verletzt aus. Jetzt brauche ich wieder mächtig Glück, um diese Woche noch zu gewinnen.

  • 8 Sekunden vor Ende den Todesstoss bekommen. Scheisse am Fuss, Scheisse am Fuss. Waren 20 schoene Jahre. Good Bye :madfan::madfan::madfan::madfan::madfan::madfan::madfan::madfan:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • mehr Glück als Verstand - beim Gegner spielt Jimmy G mit praktisch keinen Punkten und am Ende (vorbehaltlich Stat Corrects ?) mit 0,15 Punkten gewonnen :madfan:

  • B-Liga.... bin im Anmarsch, Zitrone hin oder her ... Glück oder Pech mit dem Spielplan, sei's drum ....

    Mein Team ist ein Trümmerhaufen, starter zünden nicht, wie Kamara (auch nicht besser als D. Cook letztes Jahr :hinterha: ) oder Cordarelle Patterson, T.J. Watt kommt nicht mehr in FF-Normalform, und auf dem waiver hab ich dieses Jahr trotz intensivster Bemühungen auch kein Händchen :madfan:

    Aber ich bleib dran und gebe nicht auf, wie jedes Jahr .... @ Gilbert und Dante, freut Euch nicht zu früh :jeck:

  • Und wie ich weiter oben schon mal geschrieben bzw. geahnt hatte, das Glückspendel wieder gleich in die andere Richtung :heul Ich habe akt. für 2022 ja 14 FF-Teams am Start. Letzte Woche war meine Bilanz da 13-1 mit z.T. sureal knappen Siegen. Diese Woche dagegen 5-9 mit z.T. sureal knappen Niederlagen :madness

    Aber was den Abstieg angeht, denke ich mal, dass da noch nix entschieden ist :nono: Wie gesagt, rein statistisch reichen erst acht Siege. Absteiger mit sieben Siegen gab es in 20 Jahren A-Liga immerhin 2x :paelzer:

  • Jo. Der 18 Spieltag wird zwar technisch ausgetragen, aber dann in unseren Ligen "geskippt". Eine andere Möglichkeit gibt es bei Yahoo nachwievor leider nicht :madness

    Endwertung und letzter offizielle Spieltag also der 17 :xywave:

  • Ui. Die Stat Corrections haben den Seapats doch noch den Sieg madig gemacht. Jetzt stehen vier Teams mit gleicher Bilanz an der Spitze der Liga und 3 spielt diese Woche gegen 4.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ui. Die Stat Corrections haben den Seapats doch noch den Sieg madig gemacht. Jetzt stehen vier Teams mit gleicher Bilanz an der Spitze der Liga und 3 spielt diese Woche gegen 4.

    mehr Glück als Verstand - beim Gegner spielt Jimmy G mit praktisch keinen Punkten und am Ende (vorbehaltlich Stat Corrects ?) mit 0,15 Punkten gewonnen :madfan:

    ich korrigiere - mehr Pech als Verstand :mrgreen:

  • F***ing Jerrick McKinnon... Einziger Trost ist, dass die Niederlage nicht daran hing, dass ich zu spät gesehen habe, dass Harrison Smith nicht spielt, sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

    Ich bin gespannt, ob jemand noch die Reapers einholen kann. Wenn sich da keiner verletzt, wird das sehr schwer, da deren Offense im Schnitt 10-15 Punkte pro Spiel mehr erzielt als die nächsten Verfolger.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • F***ing Jerrick McKinnon...

    also ich fand McKinnons Leistung super :tongue2:

    Ich bin gespannt, ob jemand noch die Reapers einholen kann. Wenn sich da keiner verletzt, wird das sehr schwer, da deren Offense im Schnitt 10-15 Punkte pro Spiel mehr erzielt als die nächsten Verfolger.

    sehe ich genauso. Umso mehr ärgert mich letzte Woche die nachträgliche Stat Korrektur und die damit verbundene Niederlage mit 0,2 Punkten, denn das war wahrscheinlich die einzige Chance gewesen, sich mit einem Spiel Vorsprung ins Ziel zu retten. Objektiv betrachtet ist der Reaper aber das beste Team der Saison und steht verdient vorne.

  • Ich würd auch gern mal gegen jemanden spielen, der um die 60 Punkte macht :marge ... oder einfach mal nur 5 Punkte weniger macht als ich :xmargevic

    Hätt schon wieder einige davon gegeben, diese Woche. Für die kack Passionsfrucht da oben kann ich mir nix kaufen :hinterha:  :jeck: ... nu', haste Scheisse am Schuh, haste .... :tongue2:

    Aber aufgegeben wird nicht, korrekt Gilbert? Wir greifen uns in den letzten Wochen noch ein paar von Glückspilzen über uns :rockon:

  • Für den "neutralen" Zuschauer ist die Liga ja hochspannend. Theoretisch kann noch 1/3 der Teams Meister werden und die halben Liga noch absteigen. :eek: Und wie weiter oben schon mal gesagt, reichen wohl erst acht Siege, um wirklich sicher in der Liga zu bleiben :madness Im Meisterrennen stehen akt. dagegen die Reapers natürlich auch aufgrund ihrer Top-Teampunkte sehr gut da

  • Keine Ahnung, wie ich das dieses Jahr mit der Gurkentruppe angestellt habe, aber 2 Spieltage vor Schluss kann ich nicht mehr absteigen. :bounce:

    Die Nicks haben sogar nur aktuell nur einen Sieg weniger als der Tabellenführer und liegen auf Platz 5. Allerdings haben die Reapers 365 Punkte mehr erzielt. :eek:

    Dieses Jahr waren die Fantasy-Götter wahrlich auf meiner Seite.

    Ich bin schon auf die Jahres-Auswertung von Charger gespannt, aber ich glaube kaum, dass viele mit so wenig Punkten (1365,27) 9 Siege erzielen - und 2 Spieltage stehen ja noch aus.

    Zum Vergleich haben die Gravestones nur 4 Siege, aber 100 Punkte mehr erzielt. FF ist wahrlich strange.

  • Da sagst Du was und auf meine eigene 2022er Ligen-Gesamtauswertung bin auch ich jetzt schon gespannt :rockon:

    Und bei uns hier jetzt auch der Endspurt. Die relativ enge Liga führt zu folgender Lage:

    - Meisterschaft:

    Hier liegen die Reapers mit einem Spiel (10-5) und vor allem bis zu mehreren hundert Teampunkten Vorsprung vorn. "Theoretisch" könnten zwar noch alle Teams bis zu Platz acht mit 8-7 Bilanz den Titel holen, aber das ist durch die Teampunkte der Reapers eher albern. Realistisch brauchen die Reapers noch einen Sieg aus zwei Spielen und wären dann Meister.

    Sollten sie allerdings (unerwartet) beide Spiele verlieren, hätten die akt. noch vier 9-6er Team mit zwei hohen Siegen alle noch gute Chancen. Hier wären die Fins akt. nach Punkten weit vorne. Aber wie gesagt, bei zwei (hohen) Siegen und jeweils nur einem der anderen Teams könnte es für alle noch hinhauen. Also für die Fins, Seapats, Humans und Nicks.

    Wobei "hoch und niedrig" sich immer auf die Teampunkte, nicht den Punktabstand in den Spielen selber bezieht !


    - Pokale/Medaillenplätze 2-3

    Yahoo verteilt ja in olympischer Gewohnheit Titel bzw. Pokale auch an die Plätze 2-3. Da liegen natürlich die o.g. 5 Teams auch am besten im Rennen. Allerdings könnten in diese Region auch noch die drei 8-7er Teams, also Weirdos, Chargers und All Stars vorstoßen. Auch hier wären aber wohl zwei hohe Siege und viele passende Niederlagen der Teams über ihnen Pflicht. Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wobei "hoch und niedrig" sich auch hier immer auf die Teampunkte, nicht den Punktabstand im Spiel selber bezieht !


    - Niemandsland/belangloses Mittelfeld

    Gibt es momentan nicht

    - Abstiegskampf

    Betrifft noch fünf Teams. Wobei den 7-8er Wildsäuen ein Sieg aus zwei Spielen schon reichen würde, um da raus zu kommen. Dahinter wird es enger. Die Sharks mit 6-9 und den meisten Teampunkten unten stehen noch relativ gut da, aber fahren akt. auf einer Lost -6 Welle und könnten bei einem 2-Win Endspurt der akt. punktgleichen Beez und den 5-10er Warriors noch durchaus runter gehen.

    Ganz schwierig wird es dagegen für die 4-10er Gravestones. Ihre Teampunkte sehen zwar akt. ganz gut aus, aber da sind zwei (möglichst hohe) Siege Pflicht und zugleich Niederlagen der drei Teams über ihnen notwendig :madness Wobei "hoch und niedrig" sich auch hier immer auf die Teampunkte, nicht den Punktabstand im Spiel selber bezieht !

    Nächste Woche wissen wir bestimmt schon mehr :bier: