NFL-Talk Speed Liga 2022

  • Inzwischen längst ein Klassiker hier und auch der Text fast unverändert wie gehabt:

    Und natürlich auch im Jahr 2022 wieder am Start (sofern es der Virus uns und der NFL "gestattet") und da darf natürlich unser legendärer Standard-Einleitungssatz nicht fehlen:

    Potzblitz! Es ist wieder so weit: Die Liga für Schnellmerker und die, die die es werden wollen, geht in die inzwischen zwölfte (!) Runde rock.gif

    Im Punkto Regeln wird wohl auch alles beim alten und für die Veteranen dieser Liga damit einfach bleiben.

    - Das Prinzip:

    Es ist eine Liga mit 10 Teams und Live-Draft mit 15 Sekunden Zeit für einen Pick. Die Spieler werden außerdem gebeten keine Preranks zu erstellen und den Queue nicht zu führen - letzteres lässt sich leider nicht ausstelllen und wird durch das Honor System gewährleistet. Sprich: Jeder verspricht es nicht zu machen, anders geht's leider nicht.

    Roster: QB, WR, WR, RB, RB, TE, W/R/T, K, DEF, DB, DL, LB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN

    Um dem Draft eine größere Bedeutung zukommen zu lassen, sind maximal 8 Moves während der Saison erlaubt: 5, wenn ein Spieler auf IR geht (muss in der Engine so gekennzeichnet sein!) und 3 normale (so genannte "Pflaumen-Moves"). Die Moves sind zu dokumentieren.

    Die Pflaumen"-Moves können als Erweiterung für IR genutzt werden, nicht aber umgekehrt. Heißt: Wenn ein sechster Spieler auf IR geht, ich aber noch Pflaumen-Moves habe, kann ich den IR-Spieler austauschen. Ich kann aber nicht auf Kosten eines IR-Platzes einen gesunden Spieler gegen einen gesunden Spieler tauschen.

    Was die Teilnehmer für 2022 angeht, hoffe ich, dass wir den Hattrick übertreffen und komplett wieder dieselben Verrückten wie schon 2019 + 2020 + 2021 auch dieses Jahr wieder an den Start gehen :rock:

    Bitte Rückmeldung bis 24.06.2022, 24 Uhr in diesem Thread. Neueinsteiger sind willkommen, falls etablierte Teilnehmer ausfallen/zurück ziehen oder sich nicht rechtzeitig zurückmelden (alles schon gehabt).

    Ach ja und da wir hier ja Traditionen mögen, ist der Draft-Termin wie jedes Jahr am 25.8.2022 21.00 ;) Die 15 Min sind ja auch kein großer zeitlicher Aufwand


    Teilnehmer 2022:

    Madness > 2022 Komplettvertretung durch Valeson_13

    Charger

    Buccaneer

    hawanna

    Sinus

    Mobley

    Bilbo

    Conan Troutman

    Patsfanatic

    Papa Koernaldo

    -----------------------------------


    Grün = Zusage für 2022, Rot = 2022 nicht mehr dabei, Lila = ev. Neueinsteiger


    Zur Info:

    Draftzeit für 240 Picks 2011: 27 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2012: 25 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2013: 20:55 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2014: 24:00 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2015: 28 Minuten :maul:

    Draftzeit für 240 Picks 2016: 27:48 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2017: 23:30 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2018: 24:46 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2019: 16:57 Minuten

    Drafttzeit für 240 Picks 2020: 15:26 Minuten :rockon:

    Draftzeit für 240 Picks 2021: 18:29 Minuten

    Draftzeit für 240 Picks 2022: 18:12 Minuten

  • Logisch samma dabei.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Ich bin übrigens vom 21. bis 28. August an der Ostsee. Mitdraften fragwürdig. Muss es der 25.08. sein? Falls ja, dann würde ich mich gleich um eine Vertretung kümmern.

    Thank you 62

  • Leute sorry. Ich hab mich im alten Fred zurück gemeldet und war jetzt 2 Wochen voll zu mir Terminen. Wäre schade wenn ich raus wäre. Immerhin bin ich seit Beginn dabei.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Jo. Habe mal nachgesehen. Seit vier Jahren wie o.g. dieselbe Besetzung und in den letzten 10 Jahren gerade mal nur drei neue Mitspieler dabei :rockon:

  • Jo. Habe mal nachgesehen. Seit vier Jahren wie o.g. dieselbe Besetzung und in den letzten 10 Jahren gerade mal nur drei neue Mitspieler dabei :rockon:

    Und immer noch keine Defense-Anpassung!

    Mach mal nen Vorschlag :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zumindest das scoring aus den Standard Ligen. Wäre mein Vorschlag. Defense wäre noch schöner. Immerhin sind die Offensive points auch höher als in den Standart Ligen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Tackles, Interception und Sacks müssen doch irgendwie einen besseren Wert haben (auch bei der Team Defense)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nachdem ich dieses Jahr zum Draft verhindert bin und dieser eh 80% der Ligagaudi ausmacht, habe ich mit @Valeson_13 ausgemacht, dass er mich dieses Jahr komplett vertritt und zwar bis zum bitteren Ende. Hoffe, das ist ok. Nächste Saison wäre ich wieder am Start.

    Charger

    Könntest du bitte Parsberg Lightning aus der Liga werfen und Valeson einladen?

    Thank you 62

  • Tackles, Interception und Sacks müssen doch irgendwie einen besseren Wert haben (auch bei der Team Defense)

    ich mache das mal wieder zum Thema

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Die Punkte dafür sind klassische Standardwerte, die wir und wohl auch viele Ligen verwenden :madness Als die Liga einst gegründet wurde, haben wir da mE keine niedrigen Werte eingesetzt :paelzer:

    Ich würde da eher für eine andere Änderung plädieren. Wir sollten einfach die Team-Defenses komplett rauswerfen, da wir ja sowieso die IDP drin haben. Die Team-Def wirken irgendwie unnötig reingedrängt, doppelt-gemoppelt, bringen kaum was und machen die ohnehin ja recht schwierige Draft noch etwas komplizierter, obwohl man sie ja i.d.R. oft erst am Schluß holt

  • Die Punkte dafür sind klassische Standardwerte, die wir und wohl auch viele Ligen verwenden :madness Als die Liga einst gegründet wurde, haben wir da mE keine niedrigen Werte eingesetzt :paelzer:

    Ich würde da eher für eine andere Änderung plädieren. Wir sollten einfach die Team-Defenses komplett rauswerfen, da wir ja sowieso die IDP drin haben. Die Team-Def wirken irgendwie unnötig reingedrängt, doppelt-gemoppelt, bringen kaum was und machen die ohnehin ja recht schwierige Draft noch etwas komplizierter, obwohl man sie ja i.d.R. oft erst am Schluß holt

    Die IDPs sind ja auch nicht das Problem. Die waren mMn OK. Die Team D ist halt Mega bescheuert, weil die eigentlich immer nur bestraft wird. Die kann 10 Sacks und 5 Picks haben und das ändert trotzdem nix, weil sie am Ende 24 Punkte gefangen hat (wohlmöglich noch durch 2 eigene Pick 6)

    Also wegen mir kann die komplett raus.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Punkte für einen Sack (2 wenn ich mich nicht täusche) usw. sind auch zu wenig.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ich habe das Ganze jetzt mal modifiziert. Die Team-Def ist rausgeflogen, dafür ein IDP-Flex Player Spot eingebaut :bier:

    Gefällt mir nicht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3