Borussia Mönchengladbach Saison 22/23

  • So langsam bin ich die Phrasen von Farke auch leid. Immer die gleichen Antworten, wenn man nicht aufpasst gerät man so in einen Abwärtsstrudel und findet sich in 2 Jahren in Liga 2 wieder :nono:

  • Man kann froh sein, dass man sich nicht am Ende dieser Saison schon in Liga 2 wiederfindet:

    In der Jahrestabelle 2023 ist man 16. - 14 Punkte aus 15 Spielen.

    Man profitiert massiv, von dem ordentlichen Saisonstart bis zum 7.Spieltag. Seit dem damaligen 3:0 gegen Leipzig hat man 24 Punkte aus 23 Spielen geholt.

    Dazu noch ein paar weitere interessante Zahlen:

    Im ligaweiten Sprint-Ranking liegt man auf Platz 18 (201 Sprints pro Spiel).

    Bei den intensiven Läufen liegt man ebenfalls auf Platz 18 (646 pro Spiel).

    Bei den gelaufenen Kilometern ist es Platz 17 (112,3 km pro Spiel).

    Gladbach führt die wenigsten Zweikämpfe aller Teams (92 pro Spiel).

    Das alles ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten und vor allem ist erschreckend, dass alle diese Werte schlechter sind als vor einem Jahr unter Hütter, wo sie auch schon mies waren.

    Es gab also keine Entwicklung nach vorne, sondern der negativ Trend hat sich nahezu ungebremst fortgesetzt nach einem kurzen Hoch zu Saisonbeginn.

    Mir macht das alles wenig Hoffnung. Gerade das andauernde Schön-Gerede macht mir wirklich Sorgen. Viel wird darauf ankommen, wie der Umbruch im Sommer aussehen wird. Aber Stand Mai 2023 sollte Gladbachs Blick schleunigst nach unten gehen, um am Ende nicht ganz böse überrascht zu werden - wobei, überraschen kann das eigentlich dann niemanden mehr.

  • Gladbach kauft Weigl mit einem Vertrag bis 2028 für:

    Benfica Lissabon hat die genaue Ablösesumme für Julian Weigl veröffentlicht: 7.179.487,10 Euro

    :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gladbach kauft Weigl mit einem Vertrag bis 2028 für:

    Benfica Lissabon hat die genaue Ablösesumme für Julian Weigl veröffentlicht: 7.179.487,10 Euro

    :thumbsup:

    Da kann man auf jeden Fall nichts sagen.

    Etwas über 7 Mio. und damit deutlich unter Marktwert und unter der vereinbarten Klausel, die ja offenbar auch in etwa bei 15 Mio gelegen haben soll.

    Weigl hat mich dieses Jahr nicht immer komplett überzeugt, aber er ist mit 27 im besten Fußballeralter, hat einiges an Erfahrung sammeln können und sollte zentral-defensiv somit eine Stütze des Umbruchs im Sommer sein.

    Dazu vor kurzem schon den Vertrag mit Scally verlängert und mit Ulrich von der Hertha einen jungen, sehr talentierten, deutschen Außenverteidiger verpflichtet, den auch andere Bundesligisten gerne gehabt hätten offenbar.

    Es sind erste, kleine Schritte und es sind noch viele viele mehr im Sommer nötig, um mal richtig durchzufegen/auszumisten - aber die ersten Schrittchen gefallen mir bisher durchaus.

    Bitte so weiter!

  • Also das Weigl Signing finde ich persönlich großartig. Der ist nicht wirklich spektakulär, aber grundsolide, erfahren und wird sicher auch im Kapitän-Lotto eine Rolle spielen. 5 Jahre Vertrag ist auch ein starker Vertrauensbeweis. Er wird da sicher eine große Rolle beim Neuaufbau spielen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nächster Schritt in die richtige Richtung war dann der sichere Klassenerhalt durch den doch überzeugenden Sieg gestern gegen Bochum.

    Jetzt hat man endgültig Gewissheit und kann die Planung für nächste Saison vorantreiben.

    Eine Verlängerung von Neuhaus steht da ganz oben auf meiner Wunschliste als Nächstes, sowie dann die Verkäufe von Kone, Wolf, Friedrich, Lainer und Co, um die Kasse zu füllen für Neuverpflichtungen.

  • Burnley zieht die Kaufoption bei Jordan Beyer.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Borussia erhält somit 15 Mio im Gegenzug.

  • Burnley zieht die Kaufoption bei Jordan Beyer.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Borussia erhält somit 15 Mio im Gegenzug.

    Win-win würde ich sagen. Ne Menge Kohle für ihn

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also nach dieser erfolgreichen zweiten Halbzeit wurden die Jungs sicher auf Händen zurück nach Mönchengladbach getragen...

    giphy.gif

    Virkus ist dann auch gleich mal garnicht zum TV Termin erschienen was nun ordentlich Spekulatius um Farke auslöst.

    Selbst die Torfabrik spricht dann nun davon und bring gleich mal Polanski als möglichen Nachfolger ins Gespräch.

    Wie auch immer man da entscheidet, es muss Veränderungen im Kader geben und da spreche ich nicht nur von den ablösefreien Abgängen.

    Die Truppe zeigt schon seit Jahren das sie läuferisch nicht Konkurrenzfähig ist und immer wenn es mal Druck vom Gegner gibt bricht man komplett ein.

  • Dass Polanski der nächste Cheftrainer der Fohlen werden soll ist ja schon länger ein offenes Geheimnis.

    Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass der Plan war ihn noch weiter bei der U23 reifen zu lassen und dann irgendwann nach Farke zu befördern. Niemand wird gedacht haben, dass es im Mai 2023 schon soweit sein könnte. Und daher bin ich auch gespannt, ob das wirklich passiert.

    Für Polanski spricht die Entwicklung der U23.

    Letztes Jahr am letzten Spieltag knapp die Klasse gehalten unter Vogel. Jetzt fast aufgestiegen mit wirklich tollem, leidenschaftlichen Fußball.

    Vor allem gibt es da nicht die drei, vier Jungs die herausstechen und wo man sagt, die sind zu gut für die Regionalliga und schießen deshalb da alles auseinander. Das Team ist ein Team und regelt das über ein super Kollektiv.

    Die gehören vom Niveau eher nicht an Platz 2 der Regionalliga. Aber haben einen guten Plan, Selbstvertrauen und einen Trainer der mit- bzw vorangeht. Das ist schon echt beeindruckend und hat sehr viel Spaß gemacht die U23 diese Saison zu verfolgen!

    Aber Polanski ist halt noch sehr jung und unerfahren, auch wenn er die eine oder andere Hospitation hinter sich hat - wie zuletzt in Mainz bei Svenson. Daher glaube ich aber nicht, dass der Verein und die Verantwortlichen den Mut haben jetzt schon an Polanski zu übergeben.

    Auch wenn ich das mittragen würde als Fan. Da würde ich dann auch keine Wunderdinge erwarten. Aber der Junge ist ewig im Verein, der brennt für das was er macht und da hätte ich als Fan echt Bock drauf - vor allem nach dem ganzen Mist der letzten 2,5 Jahre.

  • Ich würde mich freuen, wenn Polanski das "Erbe" annimmt. Ja, er ist unerfahren, aber er hat auch schon bewiesen, dass er formen kann.

    Farke kann das halt nicht, dieses nicht weiterentwickeln und meiner Meinung nach, falsche aufstellen der Mannschaft ist zum würgen. Warum spielt in einem Dortmund Spiel Stindl nicht von Anfang an, warum muss ein Sensebaini spielen, obwohl Netz klar besser ist.

    Friedrich wird aufgestellt, obwohl echt ne Schleiche.

    Ich habe Angst mir die letzten beiden Spiele anzusehen und schaue mittlerweile stündlich auf mein Handy ob die Meldung kommt das Farke endlich weg ist.

    Nächstes Jahr wird brutal und ich fürchte da spielen wir gegen den Abstieg.

    😈😈 Ganz still und leise schickt das Karma, die Quittung ✉️📝auf die Reise 🛫🚁🛳️🚗🏍️😉😉

  • Dass Gladbach sofort um den Abstieg spielt, glaube ich nicht. Natürlich gibt es negative Tendenzen, aber der Kern der Mannschaft ist von der Qualität immer noch was anderes als viele andere Teams der Liga. Da rennen genug Nationalspieler nicht gerade kleiner Fußballnationen rum. Was erschreckend ist, ist die absolut abgehende Resilienz dieser Truppe. Das ist ein Haufen von Schlaftabletten. Da haben jetzt schon 2 Trainer versucht Leben einzubringen ohne irgendeinen Erfolg. 0.0 Emotion und Leadership. Stindl konnte das irgendwann altersbedingt auch nicht mehr.

    Das sind alles so "liebe Jungs" oder "Karrierespieler". Was da fehlt ist ein neuer "Stranzl". Wenigstens Omlin zeigt mal solche Ansätze. Aber der ist halt auch "nur" TW.

    Von Polanski halte ich ehrlich gesagt gar nix. Viel zu früh. DAS wäre ein Risiko

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Denke auch Polanski wäre ein enormes Risiko. In Ruhe bei der U23 ohne Druck und den Zirkus drum herum ist eben noch mal was anderes. Der soll mal lieber schön noch seine Erfahrungen machen.

    Wir sind uns ja einig, dass es nicht nur am Trainer sondern zum Großteil an den Beteiligten auf dem Platz liegt. Aber auch ich verstehe einfach nicht wie man stur auf die selben Spieler setzt. Der Bensebaini hat so gespielt, dass er möglichst kein neuen Teamkollege verletzt. Dazu ein grottenschlechtes Stellungsspiel. Auf seiner Seite hat es nur gebrannt und was macht der bitte bei dem 3:0? Das sah aus wie Regionalliga gegen CL. Bin so froh wenn der Weg ist.

    Ansonsten trifft es Buccaneer genau auf den Punkt. Es sind alles liebe Jungs. Da fehlt einfach Kampfgeist und jemand der voran gehen kann.

  • Buccaneer

    Gebe dir in vielen Punkten Recht.

    Aber wie würdest du denn weitermachen wollen, gerade auf der Trainerposition?

    Farke behalten?

    Farke raus und dann den vierten Trainer in vier Jahren von extern holen, wenn du es Polanski nicht zutraust?

    Ich bin echt ratlos.

    Ein heftiger Umbruch im Kader ist mMn unerlässlich. Das kann ohne Frage Startschwierigkeiten mit sich bringen in der nächsten Saison.

    Wenn du dann Farke behälst, der jetzt schon im eigenen Stadion von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, dann musst du nur die ersten beiden Spiele nächste Saison verlieren und sofort ist wieder mega Druck drauf und du hast die Diskussion über den Trainer erneut. Das ist dann auch wieder Gift und nichts als Unruhe.

    Eigentlich wiederstrebt es meinen Vorstellungen einen Trainer nach einem Jahr auszuwechseln. Zumal die letzten Wechsel auch alle nichts gebracht haben und somit die Vermutung nahe liegt, dass es eben nicht nur am Trainer liegt.

    Aber Farke macht das auch alles nicht glücklich und manche Sachen sind einfach komplett unverständlich.

    Und Matthäus hat mMn ja Recht, wenn er sagt, es geht nur mit den Fans und als Einheit.

    Und auch wenn ich Polanski gerne erst in zwei, drei Jahren gesehen hätte auf der Trainerbank, so glaube ich, er wäre aktuell die cleverste Lösung.

    Wen willst du von außen sonst holen, ohne das es wieder Theater gibt nach kurzer Zeit?

    Ich habe keine Antwort darauf...

  • Farke ist bestimmt auch Teil des Problems. Eigentlich spiegelt nichts besser den Verein BMG so wieder, wie die "Figur" Farke. Sieht von außen aus wie ein Pitbull und redet wie eine Prinzessin.

    Ich frage mich, ob der seine Art auch "umschalten" kann. Und das wird auch die kritische Frage, die Virkus beantworten muss.

    Zuallererst aber folgende Ideen

    a) 2 Phlegmatiker verliert man schon mal von ganz alleine (Thuram, Bensebaini)

    b) Ich würde ernsthaft überlegen, in der endgültigen Konsequenz der Auflösung der French Connection Plea auch noch zu verscherbeln (Kone sowieso zur Refinanzierung)

    c) es gibt auch noch andere Spieler, als französische / schweizer Talente!

    d) Wir brauchen da einen oder zwei Leader! Kramer wird das in 100 Jahren nicht mehr. Hofmann auch nicht. Weigl muss sich jetzt zeigen! Feuchter Traum wäre natürlich Xhaka, aber der ist unfinanzierbar. Der darf dann auch gerne mal die eigenen Kollegen zusammenscheißen. Der darf auch der unbeliebteste Spieler bei allen anderen Fans der Liga sein.

    e) findet ENDLICH mal wieder einen echten Mittelstürmer! Vor mir aus auf dem Balkan oder sonst wo. Es kann doch nicht sein, dass jede Wurstmannschaft da über Jahre hinweg immer Spieler hatte, die zumindest solide abgeliefert haben.

    Die Fans sehen die Mannschaft übrigens meiner Meinung nach deutlich realistischer als viele denken. Ja, die sind im Umbruch, ja, da wurden viele Fehler gemacht. Nicht-Europa-spielen ist übrigens überhaupt keine Katastrophe. Aber dann muss die Mannschaft zumindest die "Grundtugenden" beherrschen. Einsatzwille und Kampf. Dann wird die ein oder andere Niederlage auch locker verziehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei der Erwartungshaltung bin ich komplett bei dir. Ich brauche keine CL oder EL und halte das unter den aktuellen Voraussetzungen auch für Träumereien.

    Mir würde es aber auch reichen, wenn die Mannschaft am Ende 10. wird, ich aber das Gefühl habe die geben immer alles.

    Dann kann man meinetwegen auch mal 5:2 in Dortmund verlieren, weil die dann vielleicht einfach mal besser sind oder ein Spiel blöd läuft. Aber dieses ständige Aufgeben, sich so gar nicht wehren geht mir auf den Sack.

    Ich würde auch neben Thuram und Bensebaini, auch Plea und Kone ziehen lassen. Kone bringt Geld und mit Plea kann Farke offenbar auch nichts anfangen.

    Aber glaubst du, wenn du das machst und dafür dann einen Leader a la Xhaka plus einen echten Mittelstürmer holst, ist alles wieder gut?

    Ich fürchte es braucht etwas mehr und ich hoffe echt auf einen xxl-Umbruch mit jungen, neuen Leuten. Einen neuen RV für Lainer, der Scally Beine macht, defensiven, lauftstarken, ekligen Sechser, einen ordentlichen IV, einen (vielleicht sogar zwei) schnellen Linksaußen, die auch mal 1vs1 Duelle gewinnen können und wenn man ehrlich ist eigentlich zwei neue, echte Mittelstürmer.

    Nur die Frage bleibt - ich weiß nicht mit welchem Trainer ich das angehen wollen würde...

    Ich hoffe allerdings sehr, dass man nur Spieler holt, von denen der Verein überzeugt ist und nicht, die man einfach für einen Trainer holt (wie Lainer, Wolf, Friedrich und Co) und die dann "nutzlos" sind, sobald der Trainer weg ist.

  • Warum ist die Mannschaft denn so leidenschaftslos, warum haben sie sowas wie "Angst" auf den Gegner zu gehen. Wenn ich dieses gekicke sehe, oder was immer das da darstellen soll, dann bekomme ich echt Magenschmerzen.

    Mit Farke kannst du nicht in die neue Saison, das wird nicht besser. Polanski ist ein Risiko, aber wen will man denn sonst dahinstellen, wenn dieser erst für in 2 -3 Jahren geplant ist? Dieser ganze Vorstand muss auch mal sehen, dass da oben frisches Blut kommt, der Altersdurchschnitt ist ja überirdisch. Alles tolle Kerle, keine Frage, aber auch da muss einiges passieren.

    Ja, ich "liebe" unsere Jungs, sind alle Herzensgut, aber das auch keiner die Führung als Capitano übernehmen will, lässt ja auch schon fragen, warum eigentlich nicht. Innerhalb der Mannschaft ist es auch nicht gut bestellt. Solange die sich nicht auf Ihren teuren Hintern sitzen und sich diesen aufreißen wird nächste Saison ein Abstieg Programm sein.

    Xhaka ist raus, der wird wohl, wenn überhaupt zu den Pillen gehen.

    😈😈 Ganz still und leise schickt das Karma, die Quittung ✉️📝auf die Reise 🛫🚁🛳️🚗🏍️😉😉

  • Es geht nicht nur um den MS und den ekligen 6er.

    Aber wenn man da 1-2 starke (und erfahrene) Charaktere hat, kann man die anderen Spieler unseres Kaders ja durchaus auch mal triggern und anders bewerten. Wir haben mit Netz und Scally ja durchaus Potential auf den Außen. Dazu jede Menge junges Blut von Ngoumou bis Fraulo. Aber das sind halt Leute, die erfahrene Spieler brauchen, die sie anleiten und im Notfall auch mal auf dem Platz zusammenstauchen können. Da muss man aber auch die Frage stellen, in welcher Sprache da kommuniziert werden soll.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Aussagen von Virkus klingen nun wirklich nicht danach, als wäre Farke nächste Saison noch euer Trainer.

    Ihn 2 Spieltag vor Schluss rauszuwerfen, wäre ja auch hirnrissig. Was sollte das bringen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ihn 2 Spieltag vor Schluss rauszuwerfen, wäre ja auch hirnrissig. Was sollte das bringen

    Nix. Aber wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt auf den Trainer angesprochen werde und das „beste“ (aus Trainersicht), das mir über die Lippen kommt ist „wir wollen die Saison mit ihm beenden“, dann klingt das mMn so, als wäre Farke für 23/24 so gut wie weg.

  • Farke halten wäre auch keine Option, er kann mit Sicherheit was, aber eben nicht bei uns, was ich sehr bedaure, aber ich kann auch keine Interviews mit diesem WischiWaschi hören.

    Bleibt jetzt nur die Hoffnung, dass wir von den Pillen nicht zu sehr vermöbelt werden und gegen Augsburg einen vernünftigen Abschluss hinbekommen.

    😈😈 Ganz still und leise schickt das Karma, die Quittung ✉️📝auf die Reise 🛫🚁🛳️🚗🏍️😉😉

  • Nix. Aber wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt auf den Trainer angesprochen werde und das „beste“ (aus Trainersicht), das mir über die Lippen kommt ist „wir wollen die Saison mit ihm beenden“, dann klingt das mMn so, als wäre Farke für 23/24 so gut wie weg.

    Und wenn man sich so ungeschickt äussert wünscht man (ich) den Offiziellen beim nächsten Trainer genauso viel Glück. Jedes Jahr ein neuer Trainer kann man ja auch als Kontinuität bezeichnen. ;) (Sorry, wollte ich als Farke Fanboy nur mal los werden). :bier:

  • Jedes Jahr ein neuer Trainer kann man ja auch als Kontinuität bezeichnen. ;) (Sorry, wollte ich als Farke Fanboy nur mal los werden). :bier:

    Kontinuität auf der Trainerposition ist sicherlich erstrebenswert und etwas, dass man auch in Gladbach gerne hätte.

    Nur Kontinuität um jeden Preis?

    Wenn du Zweifel am Trainer hast, dann behältst du ihn lieber weil du ja Kontinuität haben willst, als dass du dich trennst und etwas beendest, was dann vielleicht doch nicht so gut klappt wie anfangs erhofft?

    Ich bin bei der Personalie Farke auch unentschlossen. Eigentlich würde ich ihm das zweite Jahr noch geben, aber wenn man ehrlich ist, dann hat auch er sich mehr als nur einmal ungeschickt geäußert und auch keinerlei Lösungen präsentiert in seinen bisher 32 BL-Spielen.

    Nur das Schlimmste wäre es mMn Farke trotz Zweifeln zu behalten, nur weil man nicht wieder einen Trainer rauswerfen will. Kontinuität hin oder her. Wenn man nicht 100%ig an Farke glaubt intern, dann musst du dich trennen.

    Was bringt es, wenn du die Vorbereitung mit ihm machst und dann bei der dritten Saisonniederlage direkt doch umkippst und dann einen neuen Trainer suchst?

  • Ich kann das alles verstehen, ich habe nur den Eindruck das die Offiziellen da wenig souverän agieren und sich von aussen (Fans, Medien) unter Druck setzen lassen. Die Aussage, die Saison mit Farke beenden zu wollen interpretiere ich zumindest so als wäre die Kündigung bereits ausgesprochen nur läuft die Kündigungsfrist halt noch bis Saisonende. Mit deiner Argumentation kann man sich auch immer im Kreis drehen, wenn nämlich ein neuer Trainer die ersten 3 Spiele verliert hast du im Prinzip das gleiche Problem. Farke ist in der Situation jetzt durch, wem willst du ihn denn jetzt noch als Trainer bei euch verkaufen mit einer solchen Aussage. Natürlich muss man intern analysieren und dann Entscheidungen treffen, das die auch gegen Farke ausfallen kann geschenkt, darum geht es mir nicht. So wie die Situation jetzt nach der Aussage ist, hat man sich aber keinen Gefallen getan, egal wie die Analyse ausfällt wird man Farke wie gesagt niemanden mehr als Trainer verkaufen können.

  • Ich kann das alles verstehen, ich habe nur den Eindruck das die Offiziellen da wenig souverän agieren und sich von aussen (Fans, Medien) unter Druck setzen lassen. Die Aussage, die Saison mit Farke beenden zu wollen interpretiere ich zumindest so als wäre die Kündigung bereits ausgesprochen nur läuft die Kündigungsfrist halt noch bis Saisonende. Mit deiner Argumentation kann man sich auch immer im Kreis drehen, wenn nämlich ein neuer Trainer die ersten 3 Spiele verliert hast du im Prinzip das gleiche Problem. Farke ist in der Situation jetzt durch, wem willst du ihn denn jetzt noch als Trainer bei euch verkaufen mit einer solchen Aussage. Natürlich muss man intern analysieren und dann Entscheidungen treffen, das die auch gegen Farke ausfallen kann geschenkt, darum geht es mir nicht. So wie die Situation jetzt nach der Aussage ist, hat man sich aber keinen Gefallen getan, egal wie die Analyse ausfällt wird man Farke wie gesagt niemanden mehr als Trainer verkaufen können.

    Das Problem bei Farke ist tatsächlich seine eigene Außendarstellung. Stoisch am Spielfeldrand zu stehen, keine Anpassungen im Spiel vorzunehmen und dann nach dem Spiel ein völlig anderes Spiel gesehen zu haben als sämtliche Experten, ist natürlich maximal unglücklich. Wenn meine einzige verteidigende Aussage dazu dann ist, dass es sich ja um einen "Prozess" handelt, dann muss man auch irgendwann die Frage stellen, wann denn irgendwas aus dem Prozess endlich zu sehen ist. Dafür ist der Kader dann nämlich doch nominell zu gut! Wenn man der Meinung ist, dass man mit Spieler XYZ nicht mehr planen kann dafür, dann darf der halt nicht mehr spielen. Stattdessen rennt man jede Woche quasi mit der gleichen Gurkentruppe auf und erwartet ständig neue (bessere) Ergebnisse. Sehr schwierig...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da ist die Anpassung von Farke - 3er bzw 5er Kette und alle defensiven Spieler aufgestellt, die er so finden konnte. Frei nach der Devise, bloß nicht wieder 5 Gegentore.

    Gott sei Dank ist das bald alles vorbei...

  • Hey, 15 Minuten lang hats defensiv funktioniert :tongue2:

    Sorry :angel:

    Ernsthaft: wäre nice, wenn ihr euch nächste Woche zusammenreissen und die Puppenkiste möglicherweise in die Relegation schicken könntet. Danke :bier: