Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • ...

    This didn't age well. :stumm:

    PS: Du kannst sie ja persönlich scheiße finden, aber "Sportjournalisten" in Anführungszeichen zu setzen, als ob es einen Zweifel daran gäbe, dass sie diesen Beruf ausüben, ist auch irgendwie affig.

  • PS: Du kannst sie ja persönlich scheiße finden, aber "Sportjournalisten" in Anführungszeichen zu setzen, als ob es einen Zweifel daran gäbe, dass sie diesen Beruf ausüben, ist auch irgendwie affig.

    Danke !

    Das ganze läuft doch genau wie in der NFL? Da gibts doch auch diverse "Insider" die exklusiv von der Liga bedient werden. Und im Fußball läuft das genauso. Wenn es in den kommenden Wochen darum geht, die Lesart zu streuen warum das ganze gescheitert ist, wird sich Journalist xy bestimmt daran erinnern wer ihm exklusiv die Info gesteckt hat.

    Wenn die Entlassung sportliche Gründe hat dann hab ich jeglichen Respekt vor Brazzo und Kahn verloren.

    Welchen anderen Grund als sportliche Gründe soll die Entlassung den haben?

    Mir ist schon klar, dass ich als "ewiger Nörgler" hier den Ruf weghabe.

    Aber was hat Nagelsmann den bitte sportlich in seiner Amtszeit hier geschafft, wenn wir mal von den nackten Ergebnissen wegkommen

    - kein Spielsystem , nirgends zu erkennen was seine Idee vom Fußball ist

    - die Hinrunde 21 war ok; seitdem extrem schwankende Leistungen, wo die Höhephasen jedoch immer kürzer werden

    - welcher Spieler ist unter ihm besser geworden? Mir fällt ehrlich gesagt keiner ein?

    - Katastrophales Kadermanagment. Gravenbrech. Keine Rolle. Sein Wunschspieler Sabitzer. Keine Rolle (jetzt bei Manu spielt der richtig gut auf).

    - "Ihm" bzw. der Mannschaft gelingt es nicht mit 80 % der Kraft Spiele zu gewinnen. Das braucht man aber in einer langen Bundesligaspielzeit. Das das nicht so ist, liegt daran das man keine Routinen , keine Automatismen etc. hat. Man brauch immer Vollgas und selbst dann wird es eng.

    Und das alles für jemanden der hier mehr Wünsche erfüllt bekommen hat als viele andere Trainer die mit weit mehr Meriten hier angereist sind.

    Ist das alles seine Schuld? Natürlich nicht. Teile des Kaders sind overated, an anderen Teilen ist der Kader falsch zusammengestellt. Teilweise hapert es dem einem oder anderen auch an der entsprechenden Berufsauffassung.

    Aber hier ist Bayern München letztlich nicht anders als jeder andere Verein. der Trainer ist zunächst schwächste Glied in der Kette.

    Unsere Bosse haben mit der Entscheidung mehr Weitsicht gezeigt als ich Ihnen zugetraut hätte.

    Ich denke intern war durchaus einigen klar, dass das Projekt Nagelsmann gescheitert ist. Hätte er nicht die Rekordablöse und das ganze andere Drumrum als Hypothek/Vorschusslorbeeren gehabt wäre schon viel früher Schluss gewesen.

    Tuchel musste man aber jetzt fix machen, sonst wäre der woanders im Wort gewesen.

    Ohne den Hintergrund hätte man das ganze durchaus noch bis zum Sommer durchgezogen (CL Quali ist ja noch nicht wirklich in Gefahr und das wäre wohl früher der einzige Grund gewesen das man einen Trainer kickt). Aber dann hätte man im Sommer mit runtergelassenen Hosen dagestanden, da kein adäquater Mann auf dem Markt gewesen wäre. Das wäre dann wieder ne peinliche Trainersuche wie bei Kovacs geworden.

    Die Tatasche das weite Teile der Öffentlichkeit im "wie können die nur Modus" sind, sollte eigentlich Bayernfans Frieden mit der Entscheidung finden lassen. Die sind nämlich immer am jammern, wenn ein Schwacher Trainer (Kovac etc.) bei Bayern geht.

    @Tuchel

    Rein vom fußballerischen Sachverstand her der mit Abstand bestverfügbare Trainer. ist er menschlich schwierig und wird es über früh oder lang Probleme mit unseren Bossen geben. Davon muss man ausgehen. Aber das wurde hier bereits mehrfach durchgekaut. Mehr wie 1,5-2 Jahre ist er realistisch eh nicht hier. Und wenn dann alle froh sind das er endlich weg ist. Von mir aus.

    Rein sportlich ging's bei allen Stationen nach seiner Demission nicht besser als vorher und er hat optimal geliefert ( Auf Augenhöhe mit den Pep Bayern+DFB Pokal , mit Paris als einziger Coach im CL Finale, mit Chelsea das Ding sogar geholt)

    Das was da gerade aus der Dortmunder Ecke kommt lässt mich ehrlich gesagt relativ kalt. Wer mit Aki Watzke ein Problem hat kann kein ganz schlechter Mensch sein, selbst so er einen seltsame Ernährungsansichten hat :mrgreen: Weiter verweise ich da nochmal an den Anfang des Post.

    Die Journalisten die da die Dortmunder Lesart unters Volk (oder auch an die Insider hier im Forum :ptown ) tun das auch nicht ohne Grund und werden von entsprechenden Leuten (die halt nicht die "neutrale" Sicht haben) gefüttert.* Weiter schlafen die bei der WAZ eh alle in schwarz/gelber Unterwäsche

    Hoeneß kennt die Unterwäsche der Dortmunder Journalisten
    In München sind die Attacken des Präsidenten spannender als der Fußball. Für den BVB trifft der Älteste zum Derbysieg. Und Hertha zappelt noch. Alles zum 31.…
    www.zeit.de

    :mrgreen:

    Wer sich ein bisschen intensiver mit TT beschäftigten möchte dem sei diese Video ans Herz gelegt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin positiv optimistisch, dass wir in den nächsten Monaten fußballerisch stabilisiert werden und eine Spielidee erkennen werden. Was dann kommt wird die Zukunft zeigen.

    Positiver Nebeneffekt: Man kommt nichtmal auf die Idee über einen ggf. bei Pool zurückgetretenen Klopp nachzudenken. :rockon:

    @Brazzo

    dessen Stuhl ist natürlich ganz ganz warm jetzt. Meine persönliche These. der wird so es diese Spielzeit nur Blech gibt im Sommer gekickt wird. dann wird er zum Sündenbock.

    Bis dahin erhält er erstmal noch eine Gnadenfrist bzw. man nutzt ihn genau dafür um im Sommer dann einen richtigen Neustart zu ermöglichen, so die Spielzeit komplett in die Binsen geht.

    *Das läuft/lief ja bei uns ja nicht anders. van Gaal war der Teufel persönlich als er weg war, der böse Alba der zu gering ist, bei Ballack dito. Unter immer haben Hinko, wild und co brav geliefert zu der damaligen Zeit und brav das geschrieben was man am Tegernsee lesen wollte.

    #FIREJOSEPH

  • Kimmich ist bei Gillette. Braun ist Sponsor bei Bayern. warte mal....... :paelzer:

    Procter & Gamble ist Sponsor des FC Bayern und denen gehört sowohl Braun als auch Gillette.

    Braun gehört tatsächlich schon seit 1967 Gillette, die wiederum wurden 2005 von P&G gekauft.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Mile High 81

    Sportliche Gründe?

    Wir haben Ende März und er hat 3 Niederlagen vorzuweisen. Eine gegen Gladbach 80 Minuten zu Zehnt, eine gegen Leverkusen mit 2 fragwürdigen Elfmetern und eine gegen Augsburg in dem giciewitz über sich hinauswächst. Zugegeben gegen Augsburg war man schlecht. Ansonsten eine überragende Cl Saison und im Pokal auch überzeugend. Also wenn das Standard wird das wir nichtmal mehr verlieren dürfen und immer überragend jeden Gegner 5:0 abfertigen müssen dann viel Spaß TT

    Dazu wird immer von dem besten Kader aller Zeiten gesprochen, er ist vielleicht ausgeglichenste aber sicher nicht der beste. Letztes Jahr habt ihr hier immer geschrieben Bayern ist nur wegen Lewa und neuer so gut. Wo sind die? Lewa wurde weggeekelt, neuer ist verletzt. es findet nach thiago, nach alaba nach lewa ein mittelgroßer Umbruch statt.

    Ich finde dafür hat er es nicht schlecht gemacht, dazu kommt ja auch noch das man für Lewa keinen 1:1 Ersatz geholt hat und gemeint hat mit mane und den anderen 4-5 Flügelspielern überrennen wir alle. Nagelsmann hat da noch das beste draus gemacht und Choupo ins Spiel installiert. Man muss sich das mal vorstellen, es ist der angeblich „qualitativ beste Bayern Kader aller Zeiten“ und die wichtigsten Spieler gegen Psg sind Choupo und stanisic :jeck: finde den Fehler

    Ich sag das hat was mit dieser Maulwurf Affäre von letzter Woche zu tun und seiner BILD Freundin

  • 3 Niederlagen und 7 Unentschieden. Das ist per se schon mal schlecht gemessen an den eigenen Ansprüchen und der Überlegenheit dieses Kaders im Vergleich zum Rest. Aber in meinem Post stand ja sogar explizit Ergebnisse beiseite.

    Was die Kaderzusammenstellung angeht.

    Es gibt wenig Trainer die hier so viele Wünsche erfüllt bekommen haben wie Nagelsmann. Das es keinen 9er gibt, das Überangebot an 6er, dass Kimmich auf dem Platz quasi macht was er will. Das ist alles auf deinen Mist gewachsen.

    Dazu fallen mit Gladbach, Bochum, Villarreal gleich drei der peinlichsten Pleiten der jüngeren Vereinsgeschichte in seine Amtszeit und zu Zeit die schlechtes Rückrund seit Ewigkeiten. Das im übrigen mit einem Kader ( das beste aller Zeiten Gerede ist Quark) der Personell quasi aus dem vollen schöpfen kann

    #FIREJOSEPH

  • Trotzdem kannst du nicht jedes Jahr mit 10 Punkten Meister werden.

    Wir werden sehen wie das unter Tuchel wird, den ich übrigens gut finde, er hat bei allen Stationen abgeliefert. wenn sie auf einmal richtig dominieren dann geb ich dir recht. Ich sag aber es wird sich nichts ändern, solange kimmich auf der 6 ist und Choupo nicht spielen kann/wird

  • Lewa nicht annähernd adäquat ersetzt. Bis heute keinen vernünftigen Ersatz für Thiago verpflichtet. Statt dessen mit Cancelo den vierten (?) RV geholt. So wenig ich JN mag; aber ich glaube, Euer eigentliches Problem sitzt woanders als auf der Trainerbank :madness

  • Ich bin richtig gespannt, wie die Gefühlslage wird, wenn die Bayern keinen oder nur einen Titel gewinnen sollten trotz Trainerwechsel.

  • Ich bin positiv optimistisch, dass wir in den nächsten Monaten fußballerisch stabilisiert werden und eine Spielidee erkennen werden. Was dann kommt wird die Zukunft zeigen.

    Positiver Nebeneffekt: Man kommt nichtmal auf die Idee über einen ggf. bei Pool zurückgetretenen Klopp nachzudenken.

    Danke dir für das Video.
    Ich benutze es selbst als Teil der Mannschaftsführung.

    Zu Tuchel: Das Video ist am Anfang seiner Zeit bei Mainz entstanden.
    Die Veränderungen, von denen er spricht ist die Nach-Kloppo-Ära.
    Zum Vergleich Klopp und Tuchel.
    Klopp ist der Motivationstyp. Er bringt eine Menge Energie mit und davon profitiert die gesamte Mannschaft. Er ist auch ein guter Stratege. Wenn es über die Motivation aber mal nicht so funktioniert, dann ist das Resultat, dass er mit dem Team auch gegen vermeintlich schwächere Teams verliert und irgendwann im Mittelfeld landet.
    Tuchel ist der Analyst und sehr detailliert. Er bereitet sich immer bestens auf das nächste Spiel vor. Stammspieler gibt es für ihn nicht, sondern Spieler die für den nächsten Gegner bestimmt sind.
    Ich weiß nicht, ob das Video noch vorhanden ist, indem er in der Zeitung liest, dass er im letzten Spiel im Vergleich zum Spiel davor auf 5 Positionen neue Spieler eingesetzt hatte? Daraufhin hatte er seinen Assistenztrainer gefragt, ob das stimmt und dieser hatte das bestätigt. Ihm war das nicht bewusst.
    Tuchel ist kein Schönredner. Ihn Interessieren Fakten und keine Höflichkeitsfloskeln. Das Zwischenmenschliche bleibt da auf der Strecke.
    Die Entwicklung der Spieler in Mainz unter Tuchel fand nach dem Moneyball-Prinzip statt. Jeden Spieler in seine Eigenschaften bestärken und die jeweiligen Stärken weiter auszubauen.
    Kann sich noch jemand an die Bruchweg-Boys erinnern?
    Von all den Abgängen zu anderen Teams hatte es, glaube ich, nur Schürle geschafft sich zu verbessern.

    Nochmal der Vergleich zu Klopp.
    Klopp machte damals aus einem Mainzer- Team, das um den Klassenerhalt in der 2.Liga kämpfte eine Mannschaft die von der Leistung irgendwo zwischen 2. und 1. Liga einzuordnen war. Nach Klopp machte Tuchel daraus ein Team, dass plötzlich zum Mittelfeld der 1. Liga gehörte.
    Klopp ist menschlicher, Tuchel akribischer.

  • Lewa nicht annähernd adäquat ersetzt.

    So einen Ausnahmestürmer zu ersetzen ist eh nicht möglich. Nur wenn man sich die erzielten Tore ansieht, sind wir dieses Jahr wieder auf einem seht gutem Weg. Die Masse verteilt sich anders. Bester Sturm der Liga bisher. Das müsste eigentlich auch bei anderen Spielern ihr Ego befriegen.

  • . Das ist per se schon mal schlecht gemessen an den eigenen Ansprüchen und der Überlegenheit dieses Kaders im Vergleich ier so viele Wünsche erfüllt bekommen haben wie Nagelsmann. Das es keinen 9er gibt, das Überangebot an 6er, dass Kimmich auf dem Platz quasi macht was er will. Das ist alles auf deinen Mist gewachsen.

    Dazu fallen mi

    glaubst du irklich das mit den wunschspielern? Wer sollen den diese nagelsmann wunschspieöer sein?

    Nur weil irgend einer das schreibt bedeutet das nicht das es stimmt. Es gab ja sogar Experten die behauptet haben das vidal ein wunschspie,er von pep sei :jeck:

    zu viele 6er? Wir haben nicht mal einen einzigen in dem völlig überschätzen kader :paelzer:

  • 3 Niederlagen und 7 Unentschieden. Das ist per se schon mal schlecht gemessen an den eigenen Ansprüchen und der Überlegenheit dieses Kaders im Vergleich zum Rest. Aber in meinem Post stand ja sogar explizit Ergebnisse beiseite.

    Was die Kaderzusammenstellung angeht.

    Es gibt wenig Trainer die hier so viele Wünsche erfüllt bekommen haben wie Nagelsmann. Das es keinen 9er gibt, das Überangebot an 6er, dass Kimmich auf dem Platz quasi macht was er will. Das ist alles auf deinen Mist gewachsen.

    Dazu fallen mit Gladbach, Bochum, Villarreal gleich drei der peinlichsten Pleiten der jüngeren Vereinsgeschichte in seine Amtszeit und zu Zeit die schlechtes Rückrund seit Ewigkeiten. Das im übrigen mit einem Kader ( das beste aller Zeiten Gerede ist Quark) der Personell quasi aus dem vollen schöpfen kann

    Zumal man sich bei "zwei fragwürdige Elfmeter" schon fragen könnte ob man sich mit dem Sport wirklich ernsthaft beschäftigt oder eigentlich nur Fanboy ist.

  • glaubst du irklich das mit den wunschspielern? Wer sollen den diese nagelsmann wunschspieöer sein?

    Nur weil irgend einer das schreibt bedeutet das nicht das es stimmt. Es gab ja sogar Experten die behauptet haben das vidal ein wunschspie,er von pep sei :jeck:

    zu viele 6er? Wir haben nicht mal einen einzigen in dem völlig überschätzen kader :paelzer:

    Sabitzer war so einer. Laimar den man hoffentlich noch nicht eingetütet hat ebenso. Das Kimmich ( als Nagelsmann Liebling) keinerlei taktische Vorgaben zu habdn scheint und überall rumturnt darf man hoffentlich auch dem Coach ankreiden.

    Und nur weil irgendwer mal blödsinn geschrieben hat bedeutet das nicht das er immer blödsinn schreibt.genau wissen wer wenn wollte werden wir nie.

    Weiter durfte Nagelsmann hier als einziger Trainer vom scouting bis zum staff seine Leute installieren. Das war nicht mal bei Pep so.

    Ich verstehe schon, dass deine Zielrichtung eher Brazzo ist. Da will ich auch nicht weg diskutieren. Im Gegenteil. Der könnte wie bereits skizziert im Sommer dran sein.

    Ändert nix daran das die spielerischen Leistungen unterirdisch waren.und gerade in der Kirmes Bundesliga muss da mehr kommen. Dazu dünnhäutigkeit im Interviews ( alle Schuld außer ich siehe z.b Interview nach dem Leverkusen Spiel) .

    #FIREJOSEPH

  • Und da fehlt Jupp. Hat der in seinem Spätwerk beim FC Bayern auch n schlechteren Schnitt als Kovac?

    Hätte ich mich auch schon gefragt :paelzer:

    Vllt zählt der nicht als Interim

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hätte ich mich auch schon gefragt :paelzer:

    Vllt zählt der nicht als Interim

    Bei dem wird wohl der gesamte Punkteschnitt genommen nehme ich an. Und Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger war der Punkteschnitt natürlich deutlich geringer.

    Nimmt man nur seine Ligaspiele nach 2000 kommt er auf einen Schnitt von 2,46 Punkten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • pasted-from-clipboard.png

    Ist aber über alle Wettbewerbe.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ändert nix daran das die spielerischen Leistungen unterirdisch waren.und gerade in der Kirmes Bundesliga muss da mehr kommen.

    Ich würde mich immer mehr für eine Installierung einer Europe-Superleague freuen.

    Da darf sich der FCB dann mit seinesgleichen messen und muss nicht mehr gegen diese Kirmesclubs spielen.

    Damit wäre dann ja vielleicht allen geholfen.

    Gegen gute Teams darf dann vielleicht ja sogar mal ein Trainer 2 Spiele in Folge verlieren ohne das er alles falsch macht.

    Meine Kinder würden dann vielleicht auch mal einen anderen Deutschen Meister kennen. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese Idee.

    Aus Bayernfansicht ist BuLi ja vielleicht auch einfach nur noch das notwendige Übel, um sich für Höheres zu qualifizieren? Dann wäre es ja tatsächlich eine win-win Situation.

  • Unsere Bosse haben mit der Entscheidung mehr Weitsicht gezeigt als ich Ihnen zugetraut hätte.

    Ich denke intern war durchaus einigen klar, dass das Projekt Nagelsmann gescheitert ist. Hätte er nicht die Rekordablöse und das ganze andere Drumrum als Hypothek/Vorschusslorbeeren gehabt wäre schon viel früher Schluss gewesen.

    Tuchel musste man aber jetzt fix machen, sonst wäre der woanders im Wort gewesen.

    Ohne den Hintergrund hätte man das ganze durchaus noch bis zum Sommer durchgezogen (CL Quali ist ja noch nicht wirklich in Gefahr und das wäre wohl früher der einzige Grund gewesen das man einen Trainer kickt). Aber dann hätte man im Sommer mit runtergelassenen Hosen dagestanden, da kein adäquater Mann auf dem Markt gewesen wäre. Das wäre dann wieder ne peinliche Trainersuche wie bei Kovacs geworden.

    Das seh ich anders. Man hätte sich auch erst im April/Mai um Tuchel bemühen können, nachdem man gegen Dortmund verloren hätte, nachdem man gegen City rausfliegt oder im Pokal. Da hast du immer noch einige Wochen Zeit. Da kann man sich dann im Juni zusammensetzen und einen sauberen Schnitt mit Nagelsmann machen und sagen das man sich umorientiert.

    Die haben doch bestimmt schon vorgefühlt bei Tuchel, und gemerkt das er will, sonst wäre es nicht so schnell gegangen. zu sagen Real könnte ihn wegschnappen oder Tottenham dann wäre er jetzt nicht da, die paar Monate hätte er gewartet.

  • Daran wird so oder so über kurz oder lang kein Weg vorbeiführen; die Schere zwischen den absoluten europäischen Topclubs und dem Rest der Fußballwelt ist mittlerweile einfach zu groß.

    Unabhängig davon muss man mit dem Kader und den Spielern angesichts des finanziellen und sportlichen Abstands zum Rest der Liga einen anderen Fußball spielen können. Ich frage mich ein ehrlich gesagt schon ob die Nagelsmann Verteidiger hier eigentlich in den letzten Monaten Bundesliga Spiele der Bayern gesehen haben. Die Raumaufteilung und Statik im Spiel nach Vorne war gefühlt sogar unter Kovač besser. Links war wirklich immer nur Davis, rechts Coman, ganz vorne Chupo und der Rest stand sich in der Mitte, auf Bälle aus der zweiten Reihe lauernd auf den Füßen. Woher diese auch immer kommen sollten. Währenddessen saßen mit Cancelo, Sane, Gnabry und Mane zuletzt vier dringend benötigte Außenspieler auf der Bank.

    Ich finde es persönlich auch sehr schade aber die meisten in meinem Umfeld, die sich das jede Woche im Stadion anschauen, fordern seine Entlassung schon seit Wochen. Die Defensive hat er in der Tat verbessert, aber sobald es in die gegnerische Hälfte ging, war man meistens von Einzelaktionen und Zufallsprodukten abhängig.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (25. März 2023 um 12:39)

  • Die Bundesligaleistung ist tatsächlich fragwürdig. Aber in der CL alles spiele (außer gegen Pilsen) zu 0 gewonnen, da geht es eigentlich nicht besser, war das auch alles nur glücklich?

  • Ich glaube in der Chefetage bei Bayern schreibt man den Erfolg in der Champions League der Mannschaft und deren individueller Qualität zu. Und die mäßigen Bundesliga Leistungen schreibt man dem nagelsmann zu. In der CL hatten die Spieler selber Bock und eine eigenmotivation. In der Bundesliga halt nicht bzw sollte der Trainer dann für diese sorgen. Ich denke das war das Fazit bei ihrer Analyse am Montag.

    Das trifft es auch sehr gut.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor allem sollte man da vielleicht auch mal die Leitfiguren in der Mannschaft hinterfragen. Es heißt ja, dass sie bei mehreren Trainern sich schon beschwert haben, und dann wurde dieser entlassen. Man kann das ja durchaus mal machen, aber wenn die Spieler das Gefühl bekommen haben, dass sie jederzeit die Trainer rausschmeißen können, weil es auch jedes Mal so klappt, läuft irgendwas schief.

    Ich denke tuchel wird 2 Jahre bleiben.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Oder in der Bundesliga stellen sich 90% der Mannschaften hinten rein und man muss das Spiel machen, was man dann nicht hinbekommen hat.

    Die Art wie man einige der CL-Spiele gewonnen hat (mit viel Einsatz beim Pressing und Druck über den ganzen Platz) ist auch denkbar ungeeignet für eine ganze Bundesligasaison. Das mussten neben unserem früheren Trainer Flick auch schon andere Mannschaften einsehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was dem FCB inzwischen auf jeden Fall VÖLLIG abgeht ist so eine echte Mia-San-Mia Einstellung. Da ist Müller das letzte Fossil. Das "Polarisierende" geht dem FCB doch inzwischen völlig ab. Kimmich ist halt ein Möchtegern-Chef. Aber halt ohne jedes Charisma.

    Darunter leidet in letzter Konsequenz natürlich auch massiv die Nationalmannschaft.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin auch schon auf den SOmmer gespannt. Tuchel fordert für sein System ja einen klassischen Mittelstürmer bzw. "Zielspieler". Dieser fehlt den Bayern neben Choupo-Moting und ich bin mal gespannt wen man da holt. Bei Chelsea musste es unbedingt Lukaku für sehr viel Geld sein, der dann gar keinen Bock auf Tuchel hatte...

    Was dem FCB inzwischen auf jeden Fall VÖLLIG abgeht ist so eine echte Mia-San-Mia Einstellung. Da ist Müller das letzte Fossil. Das "Polarisierende" geht dem FCB doch inzwischen völlig ab. Kimmich ist halt ein Möchtegern-Chef. Aber halt ohne jedes Charisma.

    Darunter leidet in letzter Konsequenz natürlich auch massiv die Nationalmannschaft.

    Das liegt in meinen Augen sehr viel an Kahn. Brazzo ist für mich da jemand, der das eher noch nach Außen transportieren kann. Kahn hingegen kommt mir einfach zu business-like rüber und nimmt alles bierernst.

    FLY EAGLES FLY