Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • Am ende dann doch noch ein versöhnlicher abschluss, meister geworden, bvb im tal der tränen, salihamidzi gefeuert trotz allem.

    Jetzt muss aber auch wirklich richtig aufgeräum und aussortiert werden, wobei mir die Phantasie fehlt wer die goretzkas, manes etc nehmen soll, woanders bekommen die halt nicht so das Geld hinterher geworfen.

    Priceless gestern:

    Die bedröppelten Gesichter der sky dödels :jeck:

    Die waren sichtlich angeknockt und enttäuscht und hatten nicht damit gerechnet das sie ihren vorbereiteten abgesang nicht vortragen konnten.

    Peinlich

    Neben dem leak der rauswürfe, die deutschen sportjournalisten

    Sky - die tabelle hat ein geschmäckle

    Bartels - ist bayern wirklich verdient meister?

    Und noch viel mehr dummes zeug.

  • Warum.?

    Sind alles Menschen, nur weil die einen Millionen verdienen, meinen andere man müsste die nicht respektieren und jammern dann bei sowas?

    Ich bin felsenfest davon überzeugt die Kölner Spieler hätten - so es beim 1:1 geblieben wäret- garantiert nicht zieht den Bayern die Lederhosen auf ihrer Abschlussfeier gesungen. Oder deutscher Meister wird nur der bvb. Niemals.

    Sich darüber aufzuregen ist in etwa das gleiche wie nachdem Gaucho Skandal. Total albern.

    Ansonsten auch völlig Zustimmung zu dem gesagten.

    Die Meisterschaft hat 2 Gute Eigenschaften . Sie nimmt unwahrscheinlich Druck von TT. Die der Skifahrer hätte die Meisterschaft nicht verspielt Legende wäre vom deutschen Sportjournalismus den ganzen Sommer breitgetretenen worden.

    Eben jene bedröppelteren Gesichter( Sky und co.) gestern zu sehen war es dann am Ende auch wert, diese sportlich nicht wirklich verdiente Meisterschaft einzufahren. aber es ist wie in der Kneipe . Wenn keiner die letzte Frikadelle will dann nimmt man sie halt :madness

    Edit. Das der junge Musiala das Tor zum Titel macht nach der für ihn bescheiden Rückrunde kann auch noch Gold wert sein.

    #FIREJOSEPH

  • Selbst wenn das die Kölner Spieler gesungen hätten , wäre das genauso schei..e gewesen.

    Als ob das schon jemals ein Rechtfertigung für sein eigenes Handeln gewesen wäre.

  • Da denk ich mir gestern noch, mich über so eine Meisterschaft kaum freuen zu können und dann wacht man hier und auch sonst überall zu so einer mimimi-Lawine auf. Herrlich

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Selbst wenn das die Kölner Spieler gesungen hätten , wäre das genauso schei..e gewesen.

    Als ob das schon jemals ein Rechtfertigung für sein eigenes Handeln gewesen wäre.

    Aus deiner Sicht. Mir wäre das völlig am Allerwertesten vorbei gegangen und mich wundert es ernsthaft das man wegen so was als Kölner ein Fass aufmacht.

    Bei der Verabschiedung von Hector haben die FCB Spieler sich zu 100 % korrekt verhalten.

    Und was mir 1 Promille im Mannschaftsbus gesungen wird. Sollte wirklich niemanden jucken.

    #FIREJOSEPH

  • Wenn Bayern in den letzten 5 Jahren keine Meisterschaft gewonnen hätte würden viele sagen gut gekämpft.
    Letztendlich hatten sie ja auch gut gekämpft, denn gemessen an ihrem Standard waren sie selbst ihr größter Gegner.
    Seit vielen Jahren hatten sie es am letzten Spieltag nicht selbst in der Hand. Erledigten ihre Aufgaben und hofften auf Mainz.
    Das Team von Svensson, dass den Bayern selbst 3 Punkte gekostet hatte. Eine von 4 Niederlagen in der Rückrunde.
    Aus meiner Sicht war das die härteste Meisterschaft der letzten Jahren für München.
    Glückwunsch an die Bayern!
    Nächste Saison dann das System Tuchel.

  • Meister geworden und trotzdem Brazzo/Kahn abserviert, hätte ich nicht gedacht.

    Wenn sie beim Kader weiter machen und die heiligen Kühe auch auf den Prüfstand stellen, dann gehts in die richtige Richtung.

    Die Art und Weise wie man das wieder macht ist einfach eine riesige Katastrophe. Da gewinnst du die Meisterschaft in der 89 Minute und im Endeffekt geht es 10 Minuten später gleich wieder um Personalien. Wenn ich weiß das es im Verein diverse Personen gibt die alles an die Medien tragen, dann mach ich doch das Treffen des AV einfach am Tag danach. Eine Entscheidung die nicht getroffen wurde, kann auch nicht veröffentlicht werden.

    Es müssen unbedingt die Personen gefunden werden die ständig zu den Medien rennen. Der ganze Verein gibt deswegen ein richtiges mieses Bild ab.

  • Da denk ich mir gestern noch, mich über so eine Meisterschaft kaum freuen zu können und dann wacht man hier und auch sonst überall zu so einer mimimi-Lawine auf. Herrlich

    Ich mache nachher ein weizen auf und gönne mir im strahlenden Sonnenschein nachher den Doppelpass :partyman:

    wahrscheinlich werde ich die Hälfte meines weizen während der lachanfälle ausspucken :jeck:

  • Glashaus, Steine, Siegerehrung?

    Fans vs. Spieler?

    Aber am Ende triggert mich das weniger als du jetzt denkst…hauptsächlich ist es ein guter Grund meiner feiernden Schwiegermutter weniger ausufernd gratulieren zu müssen als irgendwie nötig :tongue2:

  • Der Umbruch der Bayern ist doch eigentlich pille palle. 1. und wichtigstes Ziel: Mittelstürmer von internationalem Format. Am Besten noch einen 2.als Backup

    2. Ziel: echter 6er / 8er von internationalem Format

    Dazu vllt noch 1-2 Außenverteidiger.

    Cancelo behalten, Mane weg. Kimmich entmachten.

    Dann noch die ganzen Brazzo Karteileichen weg, bzw zurück auf die Bank.

    Mazraoui? Gravenberch? Stanisic?

    Alles keine Bayern-Spieler

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist vielleicht der Kader. Aber wenn du dir die Außendarstellung anschaust und wie zuletzt alles abgelaufen ist, dann ist da mehr im Argen.

  • Das ist vielleicht der Kader. Aber wenn du dir die Außendarstellung anschaust und wie zuletzt alles abgelaufen ist, dann ist da mehr im Argen.

    Das beim FCB mehr im Argen liegt als "nur" die eine oder andere Kaderbaustelle, hat die PK heute ja sehr gut gezeigt.

    Nicht mal ein einziges Wort des Dankes an Brazzo oder Kahn von Hainer?

    Hm, also man kann die Entlassung der beiden ja gerne als richtig ansehen, aber trotzdem macht man das doch mit etwas mehr Stil, oder?

    Und was ich mich dabei die ganze Zeit frage:

    Wenn jetzt KHR wieder mehr eingebunden werden soll und UH zusammen mit Hainer gar Kahn über dessen Absetzung informiert - wie soll irgendein Funktionär jemals aus dem Schatten der beiden großen alten Herren treten und den FCB in die Zukunft führen?

    Das ist doch quasi unmöglich, oder sehe ich das falsch?

  • Ganz trauriges Bild was wir (wieder einmal)abgeben

    Du holst die Meisterschaft und 10 min danach feuert man Kahn und Brazzo. Hätte man auch mal 4-5 Tage warten können

  • Das ist vielleicht der Kader. Aber wenn du dir die Außendarstellung anschaust und wie zuletzt alles abgelaufen ist, dann ist da mehr im Argen.

    Dass der FCB inzwischen einen internen Umgang hat, wie man ihn sonst nur aus den höchsten Führungsetagen von Konzernen kennt, steht auf einem anderen Blatt. Ob einem das als FCB Fan gefällt oder nicht, aber da wird Hoeneß jetzt wieder gestiegener Einfluss einigen Leuten mächtig vor den Kopf stoßen. Vor dem haben sie nämlich Respekt und wissen ganz genau, dass ihr eigener Verbleib oder ihre Rolle im Verein vom Votum des Zaren abhängt. Egal, wer die sind. Kahn und Brazzo waren denen und ihrer Geschäftsatmosphäre doch hoffnungslos ausgeliefert. Ein von Gottes Gnaden installierter Eberl wäre da noch mal ein ganz anderes Pfund. Letzten Endes ist es mit Brazzo so gekommen, wie jeder vorausgesagt hat.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich dachte Brazzo war auch von Sonnenkönig Uli abgesegnet? Es hätte mich 0 gewundert wenn man über den weiterhin die schützende Hand gehalten hätte und die Verantwortung über diese Saison woanders hinschiebt.

    Das sich am großen Ganzen im Verein wenig ändern wird solange Hoeneß noch bis 3 zählen kann wurde einmal mehr bestätigt.

    In der Konstellation mit Tuchel jetzt ist jedenfalls keine Langeweile vorprogrammiert.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich dachte Brazzo war auch von Sonnenkönig Uli abgesegnet? Es hätte mich 0 gewundert wenn man über den weiterhin die schützende Hand gehalten hätte und die Verantwortung über diese Saison woanders hinschiebt.

    Das sich am großen Ganzen im Verein wenig ändern wird solange Hoeneß noch bis 3 zählen kann wurde einmal mehr bestätigt.

    Ist das nicht eher ein Widerspruch statt eine Bestätigung? :paelzer:

  • Ich dachte Brazzo war auch von Sonnenkönig Uli abgesegnet? Es hätte mich 0 gewundert wenn man über den weiterhin die schützende Hand gehalten hätte und die Verantwortung über diese Saison woanders hinschiebt.

    Das sich am großen Ganzen im Verein wenig ändern wird solange Hoeneß noch bis 3 zählen kann wurde einmal mehr bestätigt.

    In der Konstellation mit Tuchel jetzt ist jedenfalls keine Langeweile vorprogrammiert.

    Ich glaube am Ende könnte noch nicht mal mehr UH schön reden, dass Brazzo unfähig wie 12m Feldweg ist.

    Die Konstellation mit Tuchel sehe ich dabei gar nicht mal so kritisch. Ich denke der wird einen wettbewerbsfähigen Kader verlangen, den ihm UH und KHR auch hinstellen werden. Solange der keine Buddha-Figuren aufstellt, sollte der safe sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dass der FCB inzwischen einen internen Umgang hat, wie man ihn sonst nur aus den höchsten Führungsetagen von Konzernen kennt, steht auf einem anderen Blatt. Ob einem das als FCB Fan gefällt oder nicht, aber da wird Hoeneß jetzt wieder gestiegener Einfluss einigen Leuten mächtig vor den Kopf stoßen. Vor dem haben sie nämlich Respekt und wissen ganz genau, dass ihr eigener Verbleib oder ihre Rolle im Verein vom Votum des Zaren abhängt. Egal, wer die sind. Kahn und Brazzo waren denen und ihrer Geschäftsatmosphäre doch hoffnungslos ausgeliefert. Ein von Gottes Gnaden installierter Eberl wäre da noch mal ein ganz anderes Pfund. Letzten Endes ist es mit Brazzo so gekommen, wie jeder vorausgesagt hat.

    Es geht auch um die ganzen Leaks.

  • Es geht auch um die ganzen Leaks.

    Na ja... Auch da wird UH doch genug Kontakte zu Bild und Sport1 haben, um mal kurz nschzuhaken, wer da durchsticht. Es werden ja sicher nicht so viele mit solchen Infos in Frage kommen. Da wird dann sicherlich ordentlich eingenordet.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube am Ende könnte noch nicht mal mehr UH schön reden, dass Brazzo unfähig wie 12m Feldweg ist.

    Die Konstellation mit Tuchel sehe ich dabei gar nicht mal so kritisch. Ich denke der wird einen wettbewerbsfähigen Kader verlangen, den ihm UH und KHR auch hinstellen werden. Solange der keine Buddha-Figuren aufstellt, sollte der safe sein.

    Das sind aber locker 200+ Mio zu investieren und das ohne Gehälter.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das sind aber locker 200+ Mio zu investieren und das ohne Gehälter.

    Ja und? Wo sind die Finanzen denn das Problem?

    Gehen ja sicher auch noch ein paar Spieler völlig überteuert weg, nur weil sie beim FCB waren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja... Auch da wird UH doch genug Kontakte zu Bild und Sport1 haben, um mal kurz nschzuhaken, wer da durchsticht. Es werden ja sicher nicht so viele mit solchen Infos in Frage kommen. Da wird dann sicherlich ordentlich eingenordet.

    Wieso sollte UH nachhaken um dann zu erfahren, dass er und sein Nokia 3310 das Leck sind?

  • Wieso sollte UH nachhaken um dann zu erfahren, dass er und sein Nokia 3310 das Leck sind?

    DAS IST EIN GUTES TELEFON!

    DAS HAB ICH LETZTEN FREITAG AUFGELADEN! UND DAS HAT NOCH 3 BALKEN!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja und? Wo sind die Finanzen denn das Problem?

    Gehen ja sicher auch noch ein paar Spieler völlig überteuert weg, nur weil sie beim FCB waren

    Bisher war man bei Bayern nicht bereit in solche Dinensionen vorzustoßen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bisher war man bei Bayern nicht bereit in solche Dinensionen vorzustoßen.

    Und genau deswegen hat man ja den Sportdirektor und den Sportvorstand entlassen. :mrgreen:


    Jetzt mal ohne Flacks:

    Was genau ist die offizielle Begründung für die Entlassung der beiden?

  • Und genau deswegen hat man ja den Sportdirektor und den Sportvorstand entlassen. :mrgreen:


    Jetzt mal ohne Flacks:

    Was genau ist die offizielle Begründung für die Entlassung der beiden?

    Wenn ich das mal im Vergleich zum BVB sehe. Ja, man hat Musiala (geile Bude übrigens), aber warum hat man nicht Bellingham oder Haaland auch noch geholt. OK, letzterer hätte sich mit Lewandowski messen müssen. Aber der FCB kauft zu selten "No-Brainer Talente". Die Bayern kaufen eher so 50 Prozenter (Tel, Davis) und keine 80-90 Prozenter. Da ist dann halt auch mehr Ausschuss. Die müssen jetzt ja auch nicht Kane für 100Mio+ holen. Da gibt's sicher auch noch andere.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aus deiner Sicht. Mir wäre das völlig am Allerwertesten vorbei gegangen und mich wundert es ernsthaft das man wegen so was als Kölner ein Fass aufmacht.

    Bei der Verabschiedung von Hector haben die FCB Spieler sich zu 100 % korrekt verhalten.

    Und was mir 1 Promille im Mannschaftsbus gesungen wird. Sollte wirklich niemanden jucken.

    Mir ist das auch völlig wurscht was die dann in absolut überschwänglicher Bierlaune im Bus trällern. Beim Abschied von Hector haben sie sich tatsächlich sehr ordentlich verhalten. Auch alles nicht selbstverständlich heutzutage. Goretzka ist da sogar noch länger geblieben, als die restlichen Bayern Spieler schon lange in die Kabine beordert wurden.